+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 27 von 27

Thema: Dürfen wir unsere meinung überhaupt nicht mehr preisgeben?

  1. #1

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003

    Dürfen wir unsere meinung überhaupt nicht mehr preisgeben?

    hallo,
    so, mich regt im mom am meisten in deutschland auf, dass es so scheint, als würde das recht der meinungsfreiheit i-wie grade ausgeschaltet! dazu 3 beispiele:
    1. beim deutschlandspiel gegen die usa in dortmund darf kein banner mit ins stadion genommen werden, das sich gegen den bundestrainer, unsern tollen herrn klinsmann, richten. grund: man will ihn schützen!
    ich mein was is denn des? darf ich mittlerweile nich mal mehr meine meinung zum ausdruck bringen?

    2. thema streik im öffentlichen dienst. es is so, dass z.b. kliniken, die bald privatisiert werden, den arbeitern drohen, falls sie streiken gehen und somit auf ihre arbeit verzichten auch in zukunft gerne auf ihre arbeit verzichten können, dann können sie den ganzen tag streiken!
    ich mein, hallo? jeder, außer beamte, hat das recht zu streiken! aber mit recht hat das ja nix mehr zu tun, wenn mir die pistole auf die brust gesetzt wird, ob ich lieber streiken gehe oder arbeitslos werde!

    3. letztes jahr sind wir auf ner demo gegen die studiengebühren gewesen. was macht unsere tolle polizei? sagt, leute, geht wieder in eure schulen.
    dann sind wir halt an ein paar anderen schule in der umgebung durchmarschiert und wollten die leute halt rausholen. was macht die polizei, geht gegen die leute die in die schulen reingehen wollen mit gewalt vor! andere lehrer haben die klassen zugesperrt und bei einer hat der direktor angeordnet, dass alle haupttüren verschlossen werden.

    gibt noch andere sachen, wos ähnlich läuft....

    darf man denn heute keine eigene meinung mehr haben und soll alles was einem vorgesetzt wird schlucken? das kann doch nich sein, in einem sozialen staat wie dem unseren?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    zu1: kann ich ncih beurteilen wusst ich nix von, interessier mich nich für fußball.

    zu 2: lol endlich sagts mal einer. was glauben die iegentlich wie das is wenn man bei opel streikt? da sagtd as zwar keiner laut, aber es is für keine firma ein zusätzlicher anreiz, arbeitsplätze zu erhalten, wenn die arbeitnehmer streiken.
    der öffentliche dienst soll sich nicht beschweren, die haben nach den beamten den sichersten job.

    zu 3. : meinungsfreiheit? in die schulen gehn obwohl deren direktor das nihct wollte ist ganz schlicht und einfach hausfriedensbruch.-

  3. Nach oben    #3

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    deutschland is schon lange kein sozialstaat mehr...eher ein jammerstaat.

    meinungsfreiheit hört da auf, wo die rechte anderer verletzt werden und wenn du meinst, dass die meinungsfreiheit in deutschland beschnitten wird, dann frag doch beispielsweise mal die chinesen.

  4. Nach oben    #4

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von blubb
    deutschland is schon lange kein sozialstaat mehr...eher ein jammerstaat.

    meinungsfreiheit hört da auf, wo die rechte anderer verletzt werden und wenn du meinst, dass die meinungsfreiheit in deutschland beschnitten wird, dann frag doch beispielsweise mal die chinesen.
    die chinesen haben aber auch nen kommunistischen kapitalismus! also kommunismus! haben wir das, nein! noch nich!

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von blubb
    deutschland is schon lange kein sozialstaat mehr...
    soweit stimmt das. die bundesrepublik ist aber leider zum rundumversorger-wohlfahrtsstaat geworden. das ist das problem.

  6. Nach oben    #6

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Viviane
    zu1: kann ich ncih beurteilen wusst ich nix von, interessier mich nich für fußball.

    zu 2: lol endlich sagts mal einer. was glauben die iegentlich wie das is wenn man bei opel streikt? da sagtd as zwar keiner laut, aber es is für keine firma ein zusätzlicher anreiz, arbeitsplätze zu erhalten, wenn die arbeitnehmer streiken.
    der öffentliche dienst soll sich nicht beschweren, die haben nach den beamten den sichersten job.

    zu 3. : meinungsfreiheit? in die schulen gehn obwohl deren direktor das nihct wollte ist ganz schlicht und einfach hausfriedensbruch.-
    aso, noch zum öffentlichen dienst! bayern hat sich ja von dem rest in deutschland abgegrenzt! das problem ist, was auch die wenigsten wissen, dass die eine 6-tage woche einführen wollen, sprich eine 48 stunden woche, und das bei gleichem gehalt und kürzungen im bereich des weihnachtsgeldes udn urlaubsgeldes? is das in ordnung, ich glaube nicht?!

  7. Nach oben    #7
    Schön Mach mobil für die Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes....

    Zu 1. Kann ich verstehen, dass man den vor Beleidigungen schützen will. Btw deine Meinungsfreiheit wird nicht beschnitten DU kannst deine Meinung außerhalb des Stadions kundtun oder?
    Zu 2. Es läuft in andren Berufszweigen genauso es gibt auch Berufszweige die dürfen nicht streiken. Btw Es gab mal n Streik der Fluglotsen in den USA, reagan gab denen Zeit das zu regeln danach hat er vom Militär das ganze übernehmen lassen. Siehst du hätte noch viel schlimmer kommen können.
    Zu 3. Recht haben die und zwar auf ganzer Linie sorry aber diese peinlichen Schuldemos sind doch der letzte Witz, und dass ihr danach in andere Schulen wolltet ist ja die Krönung

  8. Nach oben    #8

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von Night Rider
    is das in ordnung, ich glaube nicht?!
    du wirst auch dein lebenlang viel geld in die rentenkasse einzahlen und nix rausbekommen. also musst du zusätzlich komplett privat vorsorgen. du kannst dich über so vieles aufregen und mit 40 an herzinfakt sterben oder einfach versuchen dein leben zu genießen

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    night rider: findest du es genau so schrecklich dass in ich glaube den 70ern die 38-stunden-woche eingefürht wurde (statt 40h) ohne dass die löhne nach unten angeglichen wurden?

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Night Rider
    aso, noch zum öffentlichen dienst! bayern hat sich ja von dem rest in deutschland abgegrenzt! das problem ist, was auch die wenigsten wissen, dass die eine 6-tage woche einführen wollen, sprich eine 48 stunden woche, und das bei gleichem gehalt und kürzungen im bereich des weihnachtsgeldes udn urlaubsgeldes? is das in ordnung, ich glaube nicht?!
    Das halte ich für ein Märchen, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zu der Streik angelegenheit, vorallem den Studis:
    Die deutschen sind wenn es darum geht für ihre rechte zu kämpfen viel zu lasch. In Frankreich streiken auch grad die Studis:
    von 83 Universitäten in Frankreich werden 63 bestreikt. 50 der 63 sind von Studenten besetzt worden und werden komplett blockiert.
    Merkst du was?
    In Frankreich gibt es eine bessere Streik/Streit-kultur als in Deutschland. Zumindest eine effektivere.

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    also wegen 18minuten mehrarbeit pro tag zu streiken find ich ungerechtfertigt und lächerlich soviel wie die gearbeitet haben und weiterhin wollen so gut hatte ich es nur in meiner ausbildung und da hab ich noch unterm jugendschutz gestanden, da minderjährig.
    die sollen sich mal net beschweren wegen der 40h woche die hab ich auch und streike nicht

  13. Nach oben    #13

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    linke randale != meinungsfreiheit

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Woody Allen
    »Du, ich habe letztens einen Essay geschrieben, gegen den Antisemitismus.« - »So? Wie schön! Ich bevorzuge Baseballschläger.«"

    Zitat Zitat von Woody Allen Original
    »Listen, I've written an essay, against antisemitism.« – »Did you? Nice! I prefere a bat.«")
    Ich teile Woody Allens Ansicht.

  15. Nach oben    #15

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Wenn man nach dem Prinzip "Auge um Auge" vorgehen würde, wäre die Welt voller Blinden.

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    das ist sie jetzt schon - angesichts der tatsache, dass ein großteil der leute die betreffende bibelstelle nichtmal richtig lesen kann

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    stimmt. nach de rbibelstelle wäre die welt dann nämlich allenfalls voller freigelassener sklaven-bzw. schuldenfreier mesnchen.

  18. Nach oben    #18

    40 Jahre alt
    aus der schönen Schweiz :o)
    94 Beiträge seit 04/2003
    zu 1.: Das ist ja in Fussballstadien überhaupt nix neues. Gerade bei euch in Deutschland, wo ja mittlerweile das furzen verboten ist. Finde ich zwar scheisse, das da die meisten Fankurven eine "autonome, selbstregelnde" Kultur haben, aber eben...

    zu 2.: wer in einer solchen Wirtschaftssituation wegen dem bissel streikt, gehört gekündigt. ich bin überzeugt, das private Firmen dies alles viel effizienter und günstiger erledigen könnten. Somit zum "Phänomen", dass alles was von der öffentlichen Hand bezahlt wird einfach 100mal länger und teurer wird... meiner Meinung nach liegt das an der Mentalität. Die sollen doch all die Leute auf die Strasse setzen, dann sehen sie, was ist wenn man einfach immer nur fordert! ARBEIT HABEN IST EIN PRIVILEG UND MAN SOLL GOTTVERDAMMT NOCHMAL FROH SEIN, ARBEITEN ZU DÜRFEN!!!!! Zudem darf man nicht über Politik etc fluchen wegen Staatsverschuldung und so, und selber millionenschäden verursachen...

    zu 3. Das sind Randale. Bin zwar gegen solche Bulleneinsätze, allerdings sind die, wie beschrieben, mehr als nur berechtigt! Leute am studieren zu weigern hat nix mit Meinungsfreiheit zu tun.

    @vio und seiner Streikkultur. Jaja, streiken und dann wird alles besser... besser wird nur, wenn man zusammen arbeitet, halt auch manchmal durch die scheisse geht, fürs Vaterland, resp. seine Region arbeitet und somit dem Staat auf gesunde Füsse stellen kann. Wo kein geld ist, sollte auch kein Geld ausgegeben werden. Das Studiengebühren nötig sind, ist natürlich ein Thema um zu diskutieren. Aber eben, man hat Gesetze zu befolgen, vorallem wenn man Schaden an dritten versacht... bin zwar auch grundsätzlich der meinung, das jeder das recht auf bildung hat, doch wenn ich sehe wieviele millionen in bildung investiert werden und wiegross das Loch ende Jahr in den kassen ist, heissts halt: mehr einnahmen, weniger ausnahmen generieren, dann werden die Finanzen wieder gesund...

    sorry, falls es ein wenig aggressiv geschrieben ist, aber ich hasse streikende und demonstrierende aufs höchste. denn 95% deren sind eh leute die selbst nichts hinkriegen würden und schlussendlich auf den Staat angewiesen sind. Wem es nicht passt zu arbeiten, soll künden... allerdings ohne nachher HartzIV zu bekommen

    nochmal sorry, da auch das "schlusswort" ein bissel aggressiv ausschaut, eigentlich geht mir die Thematik ja am arsch vorbei, da ich in einem "gesünderen" Flecken lebe

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus \nHaha!!
    36 Beiträge seit 03/2003
    ARBEIT HABEN IST EIN PRIVILEG UND MAN SOLL GOTTVERDAMMT NOCHMAL FROH SEIN, ARBEITEN ZU DÜRFEN!!!!!
    Arbeit ist ein Menschrecht und kein Privileg. Streik auch. Demonstrieren auch.

    Aber eben, man hat Gesetze zu befolgen
    Man kann aber auch dagegen demonstrieren, wenn sie einem nicht passen. So hat sich schon viel verändert hier...

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von rostbeule
    Arbeit ist ein Menschrecht
    in der sozialistischen kuschelwelt vielleicht, aber nicht in der realität...

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus \nHaha!!
    36 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    in der sozialistischen kuschelwelt vielleicht, aber nicht in der realität...
    In der UN-Menschenrechtscharta.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    so, dann sag mir mal, was für einen stellenwert die un-menschenrechtscharta hat.

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus \nHaha!!
    36 Beiträge seit 03/2003
    darauf bezieht man sich im allgemeinen, wenn man von menschenrechten redet.

    spielt auch keine rolle, ich habe nur darauf hingewiesen.

  24. Nach oben    #24

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    in diesem falle ist arbeit so zu interpretieren, das jeder seinen beruf ausüben darf.

    was allerdings nicht impliziert ist, das jeder ein recht auf einen arbeitsplatz hat, sondern das man sich seinen arbeitsplatz im zweifelsfalle selber schaffen muss.

    aber das wird ja bei den linken parolenschreiern nicht beachtet, da man ja dann selber auf der bösen kapitalistenseite stehen würde...

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Naja, das Recht auf Arbeit hat auch seinen Weg ins GG gefunden, gewährleistet ist aber nur die Berufswahl- und die Berufsausübungsfreiheit. Über Art. 12 GG wirst keinen Anspruch auf einen Arbeitsplatz begründen können. Dafür müsste der Staat Herr über die Arbeit sein und schon hättest du das Grundrecht in sein Gegenteil verkehrt...
    Demonstrationsfreiheit gut und schön, aber diese steht gerade unter freiem Himmel unter Gesetzesvorbehalt und ist schon im GG auf friedliche Versammlungen beschränkt. Versuchen sich einzelne Demonstranten in rechtswidrigen Taten (z. B. in dem sie sich Zutritt zu Gebäuden verschaffen wollen) ist ihr Verhalten nicht durch die Demonstrationsfreiheit gedeckt und sie können vollkommen zu Recht von der Polizei daran gehindert werden. Trifft das auf die ganze Veranstaltung zu kann diese auch aufgelöst werden^^

    Edit: Meine Antwort bezieht sich noch auf rostbeule ich bin nur zu langsam für diese Welt!

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus \nHaha!!
    36 Beiträge seit 03/2003
    Wow, mit einem Hinweis auf Menschenrecht wird man anscheinend ganz schnell zum linken Parolenschreier...Interessant.

    Dass hier gewisse Neokonservative auch nur schon oft gehörte Parolen wiederholen, sei mal so dahingestellt...

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von rostbeule
    darauf bezieht man sich im allgemeinen, wenn man von menschenrechten redet.
    kann ich irgendwie nicht glauben. nicht einmal die uno bezieht sich auf ihre charta, wenn es darum geht.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich kann nicht mehr!
    Von süßä im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 00:03
  2. ertrag das nicht mehr...
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 16:45
  3. weiss nicht mehr weiter
    Von Roxie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 23:04
  4. nicht mehr und nicht weniger als ein gedicht
    Von icannotsee im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 23:41
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 22:54

Lesezeichen für Dürfen wir unsere meinung überhaupt nicht mehr preisgeben?

Lesezeichen