+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Volleyball

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus juicy_fruit_666 wurde *Nezumi* Oo So kanns gehen!
    326 Beiträge seit 04/2005

    Volleyball

    Haben heute in der Schule Volleyball gespielt. Ganz nett, aber: AUA! Bin eigentlich nicht der Meinung das ich es total falsch mache (Sportlehrer hat ja auch zugeschaut und nüchtz dagegen gesagt), aber normalerweise sollte ich nach nem Aufschlag noch Gefühl in den Fingern haben oder? Ist das Gewöhnungssache oder kann ich was machen damit ich nicht jeden Donnerstag mit blauen Flecken aufwache?

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus meenz
    96 Beiträge seit 05/2005
    also liebe juicy_fruit_666,
    beiss doch einfach die zähne zusammen, oder machs wie ich und hab nächste woche kein sport^^ *füßehochleg*

  3. Nach oben    #3
    Gewöhnungssache

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    lustig ists auch wenn man beim aufschlag das handgelenk trifft.. am besten noch das von beiden händen...
    schrottsport

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Och wenn man sich dran gewöhnt hat, tuts auch gar nicht mehr weh.

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Die blauen Flecke hören auch auf Hab selber ein halbes Jahr Volleyball gehabt. Nach dem dritten Mal war es weg! Aber den Aufschlag konnte ich trotzdem nicht ohne Schmerzen Beim Baggern war das anders. Hab ich nachher eine 1 für bekommen, obwohl ich am Anfang eine 5 hatte

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Ich hab bis zum Ende meiner Schulzeit nurnoch Squash, hach ist das schön

  8. Nach oben    #8
    melody
    oxy:gast
    mein gott, wie macht ihr euren aufschlag?
    also es tut ja mal weh, wenn man unten annimmt, je nach schlagkraft des gegners, aber der aufschlag?

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    außerdem können beim aufschlag nich beide hände wehtun

    aber wenn man sich mal die hände von prifi-spielerinnen anguckt.. denen tut nix mehr weh

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    sorry, aber bei so nem bisschen schul-volleyball. da passiert doch wirklich nichts.
    und meiner meinung nach, kann man sich bei jeden sport schnell blaue flecken holen. das gehört einfach dazu.
    Vielleicht liegt diese haltung auch daran, dass ich selber jahrelang im volleyball-verein war. darf den sport leider nicht mehr ausüben.

  11. Nach oben    #11
    nimm doch schweißband zur dämpfung

  12. Nach oben    #12
    Schwießband zur Dämpfung bringt nix.... außer den Ball ins Aus. Ich hau immer mit der Faust drauf, auch wenn man das eigentlich ja nich soll

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von Osterhase
    nimm doch schweißband zur dämpfung
    Das ist doch was für Weicheier.

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus der schönen Schweiz :o)
    94 Beiträge seit 04/2003
    wie schlägst du denn auf? "oben" also quasi wie ein smash oder unten? Ansonsten üben um den ball richtig zu treffen und abgehärtet zu werden

    schweissband ist kontraproduktiv... ohne gefühl kann man nicht volley spieln

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    http://www.aktion-volleyball.de/

    ^^ für den erhalt des volleyball in braunschweig
    in der liste sind auch schon diverse profispielerinnen (josi dörfler, kathy radzuweit, christiane fürst,..)

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    wie schon erwähnt gewöhnungssache. seit ich im verein spiele tuts nicht mehr weh

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    mhhh wenn du beim Ersten ma gleich zu doll machst kanns schon sein dass du blaue flecken kriegst^^ unser sportlehrer meint dass es auf den arm ankommt:

    durchtrainiert -> kaum schmerzen und keine blauen flecken (muskeln dazwischen )

    nicht trainiert/dünn -> gaaanz viele blaue flecken(weil keine Muskeln dazwischen und der ball prallt direkt auf die adern oder was auch immer ) und halt schmerzen

    was machste denn sonst noch so fürn sport

  18. Nach oben    #18

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Ich hab 6 Jahre Volley im Verein gespielt. Und ich kann nur sagen: Auch ich hab jetzt noch (wenn ich denn ab und zu mal wieder spiele) anfangs auch noch blaue Flecke an den Armen. Weh tun ist anfangs normal. Aber so weh tut das jetzt auch nicht

    Beim Aufschlag sind nur die Finger taub, wenne den Ball falsch triffst!!!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Volleyball

Lesezeichen