+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 45

Thema: Ritzen

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus esslingen
    1 Beiträge seit 08/2003

    Ritzen

    Kann mir jemand sagen wie man die scheiße los wird...??

  2. Nach oben    #2

    48 Jahre alt
    aus Pulsnitz
    570 Beiträge seit 02/2003
    Ähm, etwas konkreter, wenns geht.
    Wenn du allerdings allgemeine Infos und Hilfe zum Thema SVV, geh mal auf www.rotelinien.de

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    geh zum arzt! schnell!

  4. Nach oben    #4

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Es ist ziemlich selten, dass man sowas alleine wieder in den Griff bekommt. Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich habe es alleine geschafft, habe jedoch eine Menge anderer Probleme, die meiner Ansicht nach viel schlimmer sind.
    Der "tolle Nebeneffekt" ist, dass man es nicht sieht.
    Wenn du mal drüber reden willst, kannst du mir eine PN schicken. Hab ein wenig Erfahrungen damit.
    Und wie schon gesagt wurde, gehe so schnell wie möglich zum Arzt!
    Erstens schadet es dir doch nur selbst! Du wirst irgendwann immer an eine bekackte Zeit erinnert und zweitens sieht es extrem beschissen aus!

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Das schon wieder
    Ich dachte der Trend wär nun endgültig vorbei

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Geile Sache! Wenn es schon besser geworden ist, dann schaffst du das auch! Ich glaub an dich

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Machs einfach nich mehr

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    ich trau mich gar nich mein eigenes fleisch aufzuritzen. und ich kann nicht nachvollziehen, dass der schmerz irgendwie befriedigend sein soll. kann mir das mal jemand erklären?

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Jo, ich meinte dich
    Also mir gab es immer ein gutes Gefühl. Der Schmerz in der Seele war wie weggeblasen, weil man nur noch die höllischen Schmerzen auf der Haut gespürt hat.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Jo, ich meinte dich
    Also mir gab es immer ein gutes Gefühl. Der Schmerz in der Seele war wie weggeblasen, weil man nur noch die höllischen Schmerzen auf der Haut gespürt hat.
    Genau das hätt ich auch auf evildragons Frage gesagt.
    Nur das Gefühl war nich in dem Sinne "gut" ..
    Aber Milkakuh da haste vollkommen Recht, der psychische Schmerz wird durch den physischen verdrängt, so hat dat auch die Psycho-Tante irgendwie erklärt..

    Auf jeden Fall musste dir da Hilfe holen!

    Du schaffs das bestimmt du musst nur wirklich wollen!!
    Alles Gute!

  11. Nach oben    #11
    ich habe es auch früher sehr oft gemacht und es war echt immer befreiend...und dann habe ich meinen freund kennen gelernt und mache es seit 3 jahren nicht mehr.meine esltern haben mich deshalb zum psychologen geschickt aber der hat mir nicht geholfen..mein freund hat mir geholfen davon wegzukommen, weil es echt zur sucht werden kann..und meine arme sahen schlimm aus, mittlerweile sind die narben nicht mehr so sichtbar ( nur wenn mann genau hinguckt)und ich bin froh das ich es geschafft habe und ich denke du kannst es auch schaffen...ich drück dir die daumen...

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Ich hab das Borderlinesyndrom seit ich 11 bin und es ist immer noch nicht vorbei...Dieses ritzen ist schon besser geworden, aber nur weil mich jeder angestarrt hat und nun mache ich es oft an stellen, an den es nur mein freund sehen kann..Oberschenkel oder beine...

    Geh zum arzt und geh zum psychodoktor, vielleicht kann dir ja helfen...Meiner meinung nach ist es nie vorbei...ich habe immer wieder rückfälle, und dann fühl ich mich einfach besser, wenn ich mir die arme oder beine so tief aufschneide, bis es richtig blutet, ist krank, aber ist ja auch ne krankheit

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Ich dachte der Trend wär nun endgültig vorbei
    trend? bitte?

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    ritzen, naja wie man es los wird, es einfach nichtmehr tun?

    ich selbst habs so gut wie nie gemacht, vermutlich weil ich nichts berauschendes daran gefunden hab,

    ich würde den weg zum neurologen empfehlen.

    MfG SUma

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Ich dachte der Trend wär nun endgültig vorbei
    Dem muss ich aba zum teil zustimmen.
    Haben viele gemacht weils zu nem bestimmten zeitpunkt alle gemacht haben..halt um dazuzugehören..ohne zu wissen wie gefährlich das sein kann
    scheiss gruppenzwang

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Tripselchen
    scheiss gruppenzwang

    zustimmentu

    wieviele menschen würden nicht rauchen wenns nicht jeder tun würde?
    wieviele menschen wären mit 16 noch jungfrau wenns nicht die andern auch tun würden

    usw usw

    Mfg Suma

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von black&white99
    sind alles nua unwissende

    ^^ aber stellt euch vor: es gibt tatsächlich menschen, die nicht auf grund irgendeiner trendwelle cutten o.ä! skandalös. natürlichg ibt es etliche jugendliche, die sich ritzen, uma ufmerksamkeit etc zu erhaschen..allerdings gibt es dennoch etliche mehr, die dies aus ernsthaften problemen heraus machen.

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von SumatraTiger
    zustimmentu

    wieviele menschen würden nicht rauchen wenns nicht jeder tun würde?
    wieviele menschen wären mit 16 noch jungfrau wenns nicht die andern auch tun würden

    usw usw

    Mfg Suma
    dazu möcht ich sagen das ja auch permanent auf die risiken des rauchens hingewiesen wird aber ich denke nich das das jeder so extrem ernst nimmt..
    wogegen sich viele der gefahren des "schnibbelns" nicht bewusst sind oder ga nicht wissen das man sich einem gesundheitsrisiko aussetzt (z.B. blutvergiftung o.ä)

  19. Nach oben    #19

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    btw. wie kommt man auf die idee sich zu "ritzen"

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von UltraEdition
    btw. wie kommt man auf die idee sich zu "ritzen"

    Ivh widerhole das gerne...Ritzen bzw. Borderline ist eine Krankheit, nur werden diese Leute wie ich einer bin nicht mehr ernst genommen, weil so viele ppertirende leute es machen um aufmerksamkeit zu bekommen

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    bin auch ne zeitlang vom SVV geprägt worden. das schlimme ist nicht das verletzen an sich, sondern die daraus resultierende sucht. schnitte fangen "harmlos" an ein zwei zentimeter an der oberfläche und werden immer länger und tiefer...
    ich habs im übrigen auch alleine in den griff gekriegt, zugegen positive äußere einflüsse haben dabei geholfen.

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    zunächst wollte ich ja mit 'werd doch schwul' oder 'wohn in'ner höhle' antworten..
    nach lesen der beiträge komme ich nun hierzu:
    schneid dir nich an den extremitäten rum, versuch lieber dir in den arsch zu beißen (tut bestimmt auch weh und bis du's wirklich schaffst längt es sicher ganz gut ab)

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Dennio
    zunächst wollte ich ja mit 'werd doch schwul' oder 'wohn in'ner höhle' antworten..
    nach lesen der beiträge komme ich nun hierzu:
    schneid dir nich an den extremitäten rum, versuch lieber dir in den arsch zu beißen (tut bestimmt auch weh und bis du's wirklich schaffst längt es sicher ganz gut ab)
    Sollte man anderer Leuts probleme nich ernst nehmen?

  24. Nach oben    #24

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Tripselchen
    Sollte man anderer Leuts probleme nich ernst nehmen?
    da ich aber kein psychologe bin und auch keine lust habe mich tiefergehend mit den problemen mir unbekannter zu befassen, sorge ich anstelle seriöser lösungsvorschläge halt für ein wenig auflockerung und heiterkeit bei betreffender person
    (man entschuldige die nich vorhandene interpunktion)

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Dennio
    schneid dir nich an den extremitäten rum, versuch lieber dir in den arsch zu beißen (tut bestimmt auch weh und bis du's wirklich schaffst längt es sicher ganz gut ab)
    dagegen is auch so nix einzuwenden
    aber an stelle des artikelverfassers käme ich mir aufgrund so einer aussage zimlich verarscht vor..ich weiss ja nich in welcher psychischen verfassung er/sie is..vielleicht nimmt ihn/sie sowas mit..

  26. Nach oben    #26

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Geht's euch gut?
    Das ist eine Krankheit, wie hier schon desöfteren gesagt wurde! Ich leide selber darunter! Ich ritze nicht mehr, gut und schön! Dafür schlage ich regelmäßig meinen Kopf gegen den Tisch und haue meine Knie gegen die Wand, klopfe mit den Fingerknöcheln auf den Tisch, bis sie blau anlaufen. Aber es ist ja keine Krankheit, nein, ich will ja nur dazugehören!
    Wisst ihr eigentlich, wie es solchen Leuten geht? Nein! Am liebsten hätte ich mich schon etliche Male umgebracht!
    Was mich abgehalten hat? Meine Familie und Freunde! Ich kann ein weitgehend normales Leben führen. Und wenn ich solche Ausfälle habe, wie oben beschrieben, dann rege ich mich umso mehr über solche Idioten auf, die von nichts ne Ahnung haben aber trotzdem meinen, sie sind cool, wenn sie Kranke schlecht machen!

  27. Nach oben    #27

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ja, tut mir Leid. Das ist zum Beispiel mein Problem. Hab kein Borderline oder Depressionen, sondern Aggressionen, was ich genauso schlimm finde. Daher auch die Selbsverletzung um jeden Preis. Ist sowas wie ein Selbsthass. Kann nicht jeder Nachvollziehen. Hab daher nur noch 2 Freundinnen. Der Rest hält immer zu mir. Jungs verstehen sowas besser als Mädchen

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Geht's euch gut?....

    Wisst ihr eigentlich, wie es solchen Leuten geht? Nein! ...
    ich weiss das durchaus.. war selba einer davon und hab mit solchen leuten monatelang zusammengelebt..jetz darf ich auch mal einen einwurf aus meinem leben hier starten =) kam mit 15 ins heim..da hab ich leute kennengelernt die sich bis auf die knochen geschnibbelt haben, ein 10jähriger junge war so krank das er mich für seine mutter hielt und mir am bein geklebt hat, eine 13jährige die sich prostituieren ging für zigaretten..jeder normale mensch will mit so jemandem nix zu tun haben obwohl das auch nur menschen sind..halt krank aba menschen allemal..und jeder der das nich selba erlebt kann sich nich vorstellen was in denen vorgeht..aba deshalb hab ich die nich abgestoßen nur weil se nich "normal" waren..weil se im grunde viel offener und herzlicher sind als "normale"..die sind nämlich froh um jeden der mit denen spricht!! das sollte man sich mal vor augen halten!!!

    kein anpiss an dich milkskuh sondan wie du scho sagtest an alle die solche leute runtermachen!!

  29. Nach oben    #29

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Echte Freunde und die Familie sind in dem das wichtigste und keine Leute, die sagen, dass man es übertreibt und dass sowas pillepalle ist.

  30. Nach oben    #30

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von Tripselchen
    ich weiss das durchaus.. war selba einer davon und hab mit solchen leuten monatelang zusammengelebt..jetz darf ich auch mal einen einwurf aus meinem leben hier starten =) kam mit 15 ins heim..da hab ich leute kennengelernt die sich bis auf die knochen geschnibbelt haben, ein 10jähriger junge war so krank das er mich für seine mutter hielt und mir am bein geklebt hat, eine 13jährige die sich prostituieren ging für zigaretten..jeder normale mensch will mit so jemandem nix zu tun haben obwohl das auch nur menschen sind..halt krank aba menschen allemal..und jeder der das nich selba erlebt kann sich nich vorstellen was in denen vorgeht..aba deshalb hab ich die nich abgestoßen nur weil se nich "normal" waren..weil se im grunde viel offener und herzlicher sind als "normale"..die sind nämlich froh um jeden der mit denen spricht!! das sollte man sich mal vor augen halten!!!

    kein anpiss an dich milkskuh sondan wie du scho sagtest an alle die solche leute runtermachen!!
    Sehe das so wie du. Dann lasst uns ganz in Ruhe und macht uns nicht noch fertig! Mich macht sowas einfach nur aggressiv! Da kann ich nichtmal was für.

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Sehe das so wie du. Dann lasst uns ganz in Ruhe und macht uns nicht noch fertig! Mich macht sowas einfach nur aggressiv! Da kann ich nichtmal was für.

    nuffi *g*

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    wir können das zumindest nachvollziehn

  33. Nach oben    #33

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    was se alle zeit zum weggehn haben
    ischwerd heut mein bad und meine küche putzen =)

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Ritzen

Lesezeichen