+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich bin feige!

  1. #1

    Ich bin feige!

    Sowas feiges wie mich hat diese Welt noch nicht gesehen.
    Ich schaffe es einfach nicht meiner Mutter zu sagen, das ich gerne zu meinen Großeltern ziehen würde.
    Sie würde sich gekränkt und verletzt fühlen, denn sie steht in keinem besonders guten Verhältnis zu meinen Großeltern (Sie reden zwar miteinander aber es ist schon seit Jahrzehnten ein angespanntes Verhältnis).
    Und zwischen meiner Mutter und mir herrschten auch immer schon Differenzen und Meinungsverschiedenheiten, die in der letzten Zeit immer extremer wurden.
    Mittlerweile ist es soweit, das ich mich selbst dafür hasse fast täglich mit meiner eigenen Mutter streiten zu müssen (Es fallen auch oft harte Worte von beiden Seiten aus) und schon kurz davor bin mit meinen verdammten Depressionen zum Therapeut zu rennen.
    Was soll ich tun?
    Meiner Mutter sagen das ich zu meinen Großeltern möchte und sie damit auf ewig in ihrer Eitelkeit kränken oder bei meiner Mutter bleiben und noch unglücklicher werden?

    (Nur so nebenbei: Ich bin 17 und ich gehe noch 2 Jahre zur Schule. Das heisst einer dieser beiden Wege wäre eine Entscheidung für mindestens 2 Jahre)

  2. Nach oben    #2

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    vielleicht hilft ein brief? darin kann man sich besser ausdrücken, und man kann ihn sich x-mal durchlesen, bevor man ihn dann derjenigen person gibt, an die er gerichtet ist

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Brief gibs heutzutage nich mehr
    SMS
    Das kann hier keiner entscheiden, musste wohl selbst machen

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    sms ? wie out bist du denn? sowas klärt man per icq oder email!

    nee ma im ernst. du könntest das natürlich alles in dich reinfressen bis zum geht nicht mehr und am ende stehste da und quillst über vor hass und depressionen. allerdings könntest du dich auch für die kluge variante entscheiden und wirklich mit deiner mutter darüber reden. ich glaube dass sie, wie jede andere mutter auch, das beste für ihr kind will. auch wenn es ihr nicht passt dass es zu den großeltern will, aber wenn es dir dort besser geht wird sie wohl oder übel damit klar kommen müssen.
    aber vielleicht ergibt sich in so einem gespräch noch eine ganz andere lösung. nämlich dass ihr euch beide mal versucht zusammenzureissen. ich kenn das und ich glaube jeder andere hier auch. streß mit den eltern hat jeder mal, wie oft haben meine ma und ich uns angeschrien, gestritten bis wir beide geheult haben etc. geht alles wieder vorbei. und ich hab meine mama trotz schreierei und manchmal richtigem hass wegen irgendwas trotzdem ganz ganz arg lieP

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    wie wäre es, wenn du deiner mutter sagst, dass du zu deinen großeltern ziehen möchtest, allein deshalb schon, damit zwischen euch endlich mal wieder ruhe kommt und vielleicht ist das mit dem therapeuten gar keine so schlechte idee, bevor du eine entscheidung triffst, die wohlmöglich für beide seiten sehr tiefe und schwierige wunden reisst, von außen reflektieren zu lassen, wo kommen die probleme eigentlich her und welche optionen können zu einer lösung führen.

  6. Nach oben    #6
    [QUOTE=Primus_I_Pares]wie wäre es, wenn du deiner mutter sagst, dass du zu deinen großeltern ziehen möchtest, allein deshalb schon, damit zwischen euch endlich mal wieder ruhe kommt QUOTE]

    Mit dieser Begründung habe ich es schon versucht.
    Sie hat total abgeblockt und gemeint ich wäre diese Streitereien Schuld, da ich mich nicht anpassen könnte und viel zu egoistisch wäre.
    Außerdem wäre ich ja in einem schwierigen Alter.
    Und damit war das Thema dann für sie beendet.
    Ihr es ruhig zu erklären, damit sie es versteht und auch einsieht, ist einfach zwecklos.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    aus eigener erfahrung kann ich sagen dass sich räumlicher abstand positiv auf eure beziehung auswirken kann.
    nach jahrelangen streitereien mit meinem dad war das die letzte möglichkeit für mich.bin mit 15 von zuhause weg.jetz bin ich 20 und habe wieder ein gutes verhältnis zu ihm.

    und reden hilft auf jeden fall. ich glaub nich dass es zwecklos is mit deiner mutter vernünftig zu reden. sie is deine mutter und wenn es dir schlecht geht wird sie dir zuhören.
    die idee mit dem brief find ich ga nich schlecht.darauf könnt ihr ein gespräch aufbauen. vielleicht nehmt ihr euch eine neutrale person dazu die beide seiten hört ohne voreingenommen zu sein.

    viel glück!!

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Augsburg
    72 Beiträge seit 10/2005
    Dann hast du wohl garkeine andere Möglichkeit. Ich weis zwar net um was es sich bei den streiterein dir und deiner Mutter handelt aber wenn du dich dadurch das du weiterhin bei deiner Mutter lebst kaput machst, dann hast du wohl keine andere Wahl und musst es ihr schnellst möglich sagen.

    Viel Glück

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    bei meinem bruder und meiner mutter war es ähnlich aber deine sache ist ja problematischer wegen der beziehung zu deinen großeltern.

    hier die richtige entscheidung zu treffen ist sicher sehr schwer aber ich denke du solltest zuerst an deine eigene zukunft denken und wenn du dir sicher bist, dass du bei deinen großeltern besser aufgehoben wärst würde ich dir empfehlen dort hin zu gehen, schließlich wirken sich ja die probleme mit deiner mutter auf deine psyche aus und folglich auch auf dein privatleben (liebe, schule usw.)

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Ich bin feige!

Lesezeichen