+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 38

Thema: Wissenstest für Einbürgerung

  1. #1

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002

    Wissenstest für Einbürgerung

    Ich habe gerade gelesen, dass Hessen einen Wissentest von 100 Fragen für die Einbürgerung vorlegen will.

    Ich selber denke, dass so etwas gut ist. Es kommt jedoch auf die Fragen an.

  2. Nach oben    #2

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Hab mal auszugsweise paar von den Fragen gehört.

    Generell find ich die Idee gar nicht schlecht, nur die Antworten die einige Muslime dann brachten sind wieder echt *augenroll *

    War zum Beispiel die Frage, was sie vom Sport und Schwimmunterricht an den Schulen halten.
    DA kam dann die lapidare blöde Antwort, das dies für seine Töchter nicht in Frage kommt, weils gegen seine Religion geht. ....

    Gibts momentan eigentlich irgendwas, was die nicht mir ihrer Religion begründen?

    Kat

  3. Nach oben    #3

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    http://stern.de/politik/deutschland/...er/557774.html

    hier auch zum anklicken, komm auf 93% und das sollte jeder schaffen nach der 10. klasse oder so

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    "Recht auf körperliche Unversehrtheit, freie Gewaltausübung und Berufswahl"


    loool


    bin zu 71 % hesse...mehr wolltsch auch nie sein.

  5. Nach oben    #5

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Das waren ja noch recht einfache Fragen, ich denke wo dann der Knackpunkt kommt ist wenns dann direkt um Einstellungssachen geht.

    Von wegen dürfte ihre Frau das und das.

    Kat

  6. Nach oben    #6
    paper:chase
    oxy:gast
    100%. aber zum teil nur mit glück.

  7. Nach oben    #7
    ich bin auch 100% hesse.
    schande über mich.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    Ergebnis: Sie haben 100% der maximal erreichbaren Punkte


    Der Super-Immigrant
    Bravo. Sie kennen ihre neue Heimat besser als so mancher Eingeborener


    hab ich jetz gewonnen?

  9. Nach oben    #9
    ja. en bembel äppler und e portion rippsche mit kraut.

  10. Nach oben    #10
    paper:chase
    oxy:gast
    ich bin sogar geborene hessin.

  11. Nach oben    #11
    ich bin grenzländler. viel hätte nich gefehlt.
    aber der liebe gott hats gut mit mir gemeint, und mich in bayern auf die welt kommen lassen.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    mir sin monnemer, ihr soid hesse, was ma scheisse, müsster fresse

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von paperchase
    ich bin sogar geborene hessin.
    nichts, auf das man unbedingt stolz sein müsste, oder

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von Dennio
    nichts, auf das man unbedingt stolz sein müsste, oder
    Na ja, in Anbetracht der Tatsache, dass es wesentlich schlimmer hätte kommen können...

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    2. Welche Versammlung tagte im Jahr 1848 in der Frankfurter Paulskirche?
    so eine dreckige fangfrage. sowohl antwort 1 als auch antwort 2 sind richtig.

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von Overkill
    so eine dreckige fangfrage. sowohl antwort 1 als auch antwort 2 sind richtig.
    Japp kommt halt drauf an wie amns sieht, einzelne Teile Deutschlands hatten davor schon eine Verfassung und die dazugehörige Versammlung .
    Frage 14 mit der Hymne ist seltsam imho sind da auch 2 möglichkeiten richtig
    Naja hatte nur Frage 5 falsch was weiß ich ob man Kinder schalgen darf oder nich.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    also ich find so ein einbürgerungstest auch in ordnung nur es sollte mehr auf deutschkenntnisse geprüft werden, was nützt es wenn ein turbanträger alle fragen richtig errät aber kein wort deutsch spricht?
    achja und religionsfreiheit in allen ehren.

    ich finde die religionsfreiheit sollte man soweit einschränken, dass andere freiheiten nicht beschnitten werden.
    z.B. kann man bei muslimischen familien nicht gerade von freiheit sprechen, wenn die frau zugehongen wird wie ne reitschule bzw nur zuhause sein muss und sonst was durch die durchsetzung der religionsfreiheit werden andere grundgesetze bzw sogar menschenrechte einfach ignoriert....

    aber was ich auch so geil finde. hier dürfen muslime eine moschee nach der anderne hochziehen, wenn ich innen teheran oder ankara fahre da werd ich doch gesteinigt wenn ich ne kirche bauen will

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Celtic
    Japp kommt halt drauf an wie amns sieht, einzelne Teile Deutschlands hatten davor schon eine Verfassung und die dazugehörige Versammlung .
    deutschland als ganzes hatte aber keine verfassung, von daher...

  19. Nach oben    #19
    Ja versteh schon was du meinst ich find da einige von den Fragen saublöd formuliert bzw falsch formuliert.

  20. Nach oben    #20
    finde die fragen absolut schwachsinnig.

    wenn jemand schon weiß "da darf ich nichts falsches schreiben" , dann kreuzt er natürlich nur das an, was die anderen erwarten.
    von daher bringt so ein fragenkatalog nicht viel.

    einige fragen sind auch ziemlich schwer. ich bezweifle, dass sie ein otto-normaldeutscher beantworten könnte.

  21. Nach oben    #21

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    64%, wobei die fragen sind doch echt fürn arsch. Menschenrechte und grundwissen der demokratie und richtiges soziales verhalten wären wichtiger als kunstwerke von irgend welchen 10tklassigen malern die nur in deutschland bekannt sind

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ja nächstes mal nehm ich fragebögen mit und lass die hessen am ballermann 6 fragen zur spanischen kultur beantworten.

    wer nicht mind. 75% hat bekommt weder alk noch titten zu sehen.

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    tja, aber da sieht man, wohin das führt: in baden-württemberg war ein gesprächsleitfaden angedacht, an dessen die leute vom amt das gespräch mit dem einbürgerungswilligen führen. was machten die apokalyptiker draus? einen fragebogen. und jetzt hat hessen eben einen echten fragebogen nachgereicht

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    also netmal selbst ausgedacht sondern nur von uns kopiert.....diese ottos

  25. Nach oben    #25

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von St@TiC
    aber was ich auch so geil finde. hier dürfen muslime eine moschee nach der anderne hochziehen, wenn ich innen teheran oder ankara fahre da werd ich doch gesteinigt wenn ich ne kirche bauen will
    ja? und? was findest du nicht in ordnung daran? was können muslime hierzulande dafür. was ein diktatorischer unrechtsstaat in arabien für gesetze gegenüber christen hat!? anstatt zu beklagen, wie ungerecht es dort zugeht, stellst du es lieber so hin, als hätten alle muslime hier verantwortung dafür, wie es im iran zugeht und regst dich über die rechtssprechung in deutschland auf. als ob alle muslime ein untrennbare homogene masse wären, die zusammen böses auf der welt aushecken.

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Osterhase
    finde die fragen absolut schwachsinnig.

    wenn jemand schon weiß "da darf ich nichts falsches schreiben" , dann kreuzt er natürlich nur das an, was die anderen erwarten.
    von daher bringt so ein fragenkatalog nicht viel.
    hä? und woher weiß rashid was die anderen erwarten? und was richtig , was falsch ist?

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von channel
    als ob alle muslime ein untrennbare homogene masse wären, die zusammen böses auf der welt aushecken.

    ja das ist die george-o-logie

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    So Tests find ich ansich gut, aber:
    Das is irgendwie sowas wie ne Führerscheintheorieprüfung, man lernt das einmal und vergisst das danach alles wieder.
    Es muss irgendwie dynamischer gestaltet werden und vor allem nicht mit ankreuzen.

  29. Nach oben    #29
    Zitat Zitat von Dennio
    hä? und woher weiß rashid was die anderen erwarten? und was richtig , was falsch ist?
    hast du dir die fragen durchgelesen?
    eine bezieht sich auf kinder verprügeln. denkst du da kreuzt jemand wirklich an "ja das darf man machen"?

  30. Nach oben    #30
    Ja ich hab angekreuzt, dass man Kindern auch mal n Klapps auf den Hintern geben darf.

  31. Nach oben    #31

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von Osterhase
    hast du dir die fragen durchgelesen?
    eine bezieht sich auf kinder verprügeln. denkst du da kreuzt jemand wirklich an "ja das darf man machen"?
    wenn rashid aber nun aus einem land kommt indem es legitim is, seine kinder auch physisch zu disziplinieren?

  32. Nach oben    #32

    aus erwählter
    76 Beiträge seit 06/2004
    der test ist viel zu hefftig!

    den würden doch kaum die deutschen schaffen

  33. Nach oben    #33

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Juhu! @ll_inclusive ist wieder da!

    Du sicherlich nicht!

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Wissenstest für Einbürgerung

Lesezeichen