+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: pilze trocknen, aber wie?

  1. #1

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003

    pilze trocknen, aber wie?

    der titel sagts schon. ich hab bisher immer nur frische genommen, und weiss auch nicht, wie ich an trockene komm. aber einerseits will ichs wegen der wirkung mal ausprobieren, wie sich der unterschied darstellt und außerdem kann man sie so länger aufheben. aber einfach warten...da vergammeln sie nur, wie krieg ich sie also trocken? in den ofen oder was? übers feuer hängen und räuchern? und ist es dann eigentlich so, dass ich wenn ich vorher 8 pilze frisch für nen gescheiten trip brauchte, ich nur noch zwei oder drei nehmen müsste von denen, wenn ich sie trockne? also ich sozusagen mehr wirkstoff in der selben menge pilze erhalte, wenn ich sie trockne?

  2. Nach oben    #2
    Ab in den Heizungskeller, schön warm und trocken. Zumindest habe ich da früher immer die Kartoffeln zum keimen gebracht.

  3. Nach oben    #3

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    hauptsache trockene, warme luft. also auf ein tuch aufe heizung oder so.
    geht auch in nem ganz niedrig gestellten backofen... aber vorsichtig, psylocibin zerfällt bei zu hohen temperaturen (ich glaub so ab 70°-80°C)

    verhältnis is ungefähr so 10g frische = 1g trockene.

  4. Nach oben    #4

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Kaliumchlorid aus der Apotheke ist die schonenste Alternative. Einfach die Pilze zusammen mit dem Kalium in ein luftdichtes Gefäß packen. (das Kalium darf natürlich nicht direkt mit den Pilzen in Verbindung kommen)

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    kann mensch da einfach so in die apotheke kommen und ohne angabe von gründen sagen "guten tag, etwas kaliumchlorid bitte"? (also ich weiss nicht, ob das zeug giftig ist und die da nachhaken, oder so, verstehste)

    und wie würdst du das verpacken? ich denk mir mal die pilze in alufolie und zusammen mit dem kaliumchl. in ein einmachglas.

  6. Nach oben    #6
    Probiers doch einfach aus, wenn die dich fragen wofür du das haben willst gibt du denen einfach einen Grund oder gehst rückwärts wieder raus. Unterschreib aber nichts und bezahl auch nicht mit Plastik, man weiß ja nie.

  7. Nach oben    #7

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von channel
    kann mensch da einfach so in die apotheke kommen und ohne angabe von gründen sagen "guten tag, etwas kaliumchlorid bitte"? (also ich weiss nicht, ob das zeug giftig ist und die da nachhaken, oder so, verstehste)

    und wie würdst du das verpacken? ich denk mir mal die pilze in alufolie und zusammen mit dem kaliumchl. in ein einmachglas.
    Klaro. Erzähl denen einfach das Du ein paar Shrooms oder Pflanzenteile trocknen willst. Sollte der/die Apotheker/in sich weigern das Zeugs rauszugeben, einfach die nächste Apotheke aufsuchen....Die wollen schließlich auch nur Geld verdienen. Im Baumark bekommt man das Zeugs aber glaube ich auch.

    Die Alufolie einfach zwischen die Pilze und das Kalium legen, so das die Pilze nicht direkt mit dem Kalium in Verbindung kommen.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    ich hab fliegenpilze im Backofen getrocknet

  9. Nach oben    #9

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Muscimol zersetzt sich ja auch erst bei 155-156°C^^

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    ja warn glaub ich so 80-100°

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    naja, also wenn in die apotheke ein augenscheinlich gesunder mensch reinlatscht, der aber dreads aufm kopp hat und sagt ...ich will "pflanzenteile" trocknen, dann ist der fall wohl klar, oder? .

    ich häng sie über die heizung.

  12. Nach oben    #12

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    mein güte, dann sags halt nich.
    gehste hin, sagst du willst das und das und wenn ses dir nich geben (warum auch immer) gehste halt wieder.
    apotheken wollen auch nur geld verdienen... so lange irgendwas nicht unters amg, btmg oder so fällt wird normalerweise auch nicht gefragt.

    und selbst wenn es total klar sein sollte, wofür du den kram brauchst, solltest es kein problem sein. da du ja nichts verbotenes kaufst, ist denen das normalerweise völlig egal.

  13. Nach oben    #13

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Word @feierfreund!
    Solange man sich nicht noch 3 Packungen DHM/DXM und nen halben Liter Äther dazubestellt, bekommt man in der Apotheke keine Probleme.
    Wo bleibt die Dreistigkeit eines verrückten Drogenfreaks?

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von Simon Moon
    Wo bleibt die Dreistigkeit eines verrückten Drogenfreaks?
    Die kommt vielleicht erst nach dem Konsum?

  15. Nach oben    #15

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Nöp, bei mir ist es angeboren....

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von Simon Moon
    Nöp, bei mir ist es angeboren....
    Gibt eben solche die Eier in der Hose haben, und solche ohne.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Alt aber geil
    Von AvengerOfJeanny im Forum Witze : Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 00:43
  2. schon alt aber gut
    Von Rohrverleger im Forum Witze : Fun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 08:29
  3. Pilze bestellen
    Von Major Tom(H) im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 02:28
  4. Pilze anbauen leichtgemacht???
    Von Da L. im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 23:29
  5. Ti Amo aber Englisch
    Von freaky_lady im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 02:45

Lesezeichen für pilze trocknen, aber wie?

Lesezeichen