+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 41 von 41

Thema: Gebt das Hanf frei

  1. #34

    36 Jahre alt
    aus fallend laut bin ich
    243 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Viktor
    Ich bin absolut gegen eine Legalisierung von Hanf. Es ist eine Droge und macht süchtig und es reicht schon, das so viele Leute Alkohol- und Nikotinsüchtig sind und das sind ja legale "Drogen", noch eine weitere legale Droge brauchen wir nicht.

    und du trinkst morgens auch immer deinen morgenkaffe, ne?
    wenn nicht du deine eltern, oder?
    findste auch nicht schlimm, ne?

  2. Nach oben    #35
    Zitat Zitat von Afterburner
    Mir kann einer sagen was er will aber die Amis hamse echt nicht alle.
    Auf der einen Seite faehrst du ein wenn du ne Tuete rauchst, und auf der anderen Seite kann da jeder halbstarke legal Waffen kaufen, teilweise sogar Vollautomatik-Gewehre, die gibt’s bei denen im Supermarkt.
    Ich weiss ja auch nicht die Amis haben echt ne menge Probleme, die sie sich aber echt selber machen, darin sind die wirklich gut .
    Hast du eine Ahnung...

    1. Niemand "faehrt" in den USA "ein", nur weil er eine Tuete geraucht hat.
    In den USA kommt es viel mehr als in Deutschland auf die Region bzw. den jeweiligen Bundesstaat (der ja alleine schon etwa die Groesse Deutschlands hat) an.
    Ich habe schon von Leuten gehoert dass man zumindest in bestimmten Gegenden der USA fuer den Besitz von weniger als eine "Ounce" (=28,3 Gramm!) nicht nennenswert bestraft wird.

    2. Vollautomatische Waffen sind in den USA verboten. Ausserdem hat es durchaus seine Gruende, dass in den Staaten Waffen eine Art Grundrecht sind. Wenn du dich mit der Geschichte, den Werten und der Natur dieses Landes auskennen wuerdest, dann wuerdest du verstehen, warum man den Amis nicht einfach so die Waffen verbieten koennte.

    3. Die Amis haben weniger Probleme als wir, mit unserem buerkratischen, unflexiblen und unwirtschaftlichen System. Die Globalisierung wird unser starres, kontrollwuetiges zentraleuropaeisches System weiter kaputt machen, so wie ich das sehe. Das oder die Steuerlast und die Staatsschulden.

    @ topic

    Richtig, Hanf sollte in jeder Form freigegeben werden!

    1. Weil es die Autoritaet des Staates untergraebt, wenn man Alkohol erlaubt aber Cannabis kriminalisiert.

    2. Weil es ein absolut genialer Rohstoff fuer alles moegliche ist (Baumaterial, Arzneimittel, Kleidung, Ethanol bzw. Benzin-Ersatz... und, und, und...)

    3. Weil man es wie Alkohol besteuern koennte und gleichzeitig 20 millionen Euro im Jahr fuer unnuetze Polizeiermittlungen gegen kleine Kiffer sparen koennte.

    4. Weil man damit dem Schwarzmarkt einen schweren Schlag verpassen wuerde.

  3. Nach oben    #36
    Zitat Zitat von Diary
    also das alkohol unter 21 in den usa verboten ist bringts nich. also die trinken nich mehr oder weniger als hier. nur übertreiben die viel eher ausversehen mal zu heftig... da finde ich das verbot nicht nützlich
    Sehe ich anders. Und ich glaube dass man in einer Studie sehr gut belegen könnte, dass der durchschnittliche Amerikaner VIEL weniger (reinen) Alkohol im Jahr konsumiert als der durchschnittliche Deutsche oder Europäer.
    edit// Ich werde hier im Getränkemarkt regelmäßig darauf hin gewiesen, dass ich Bitburger Light zu kaufen gedenke. Die Alkoholiker die hier im Getränkemarkt immer rumhängen und sich das normale Bit runter spülen gucken auch immer völlig verständnislos. Irgendwann fange ich da mal eine Diskussion an. Was für Idioten. Aber hier in Deutschland bildet man sich ja was auf eine "Kneipenkultur" ein, das sagt schon einiges aus...

    Laut Google trinkt der Deutsche im Schnitt ~11-12 Liter reinen Alkohol im Jahr.

    Ich finde die Gesetzgebung zu Alkohol und Zigaretten in den USA prima. Wäre das hier auch so dann wäre meine Jugend um Welten weniger ungesund für mich gewesen. Wie schade dass man hier z.B. die Frimen die Zigarettenautomaten aufstellen nicht verklagen kann, sonst wäre ich sofort dabei. Meine Meinung.
    edit// In den USA und in Kanada rauchen weniger als 15% der Jugendlichen. In Kalifornien sind es z.B. nur 8%. Auch hier kann Europa/Deutschland längst nicht mithalten. Hier in meiner Gegend würde man da locker auf 30-40% kommen... mich leider eingeschlossen. Und anstatt die Automaten einfach abzureissen wollen die jetzt so Chipkarten-Hightech-Teile aufstellen. Was soll das bitte??

    @topic: In den USA ist Cannabis bzw. Dronabinol (was da "Meridol" oder so heisst) zumindest als Medikament zugelassen. Bei uns ist das offiziell noch immer nicht so.

    Meiner Meinung nach gehört Cannabis mit Alkohol bzw. Spirituosen gleich gesetzt, ähnlich besteuert, und das Mindestalter von Bier auf 18 und von Cannabis und Spirituosen auf 21 angeboben.
    Mehr kan nder Staat dann nicht tun, wer sich auf Privatpartys trotz niedrigerem Alter besaufen oder zukiffen will, der kann das ja tun. Aber öffentlich dulden? Nein. Das finde ich falsch. Und zwar komplett falsch.

    PS:
    http://www.youtube.com/watch?v=wSE5hCPNpCg


    edit


    http://www2.potsdam.edu/hansondj/Con...116895242.html

    ^^ Wir trinken also im Schnitt 50% mehr Alkohol als die Amis. Man könnte auch sagen "Wir hinken den Amis in der Hinsicht 30 Jahre hinterher". Aber ich will ja nicht unsere "Kneipenkultur" beleidigen.

  4. Nach oben    #37

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    du trinkst LIGHTBIER!? :kotz:

    sorry, aber du bist ein opfer!

  5. Nach oben    #38

  6. Nach oben    #39
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Heißt es nicht eigentlich "der Hanf"?

  7. Nach oben    #40
    @ channel


    http://www.youtube.com/watch?v=uhQy6wUZXRk

    @ Overkill

    Ach, sei mal nich so pedantisch...

  8. Nach oben    #41

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    also die hier liefen immer in australien...


    http://www.youtube.com/watch?v=PaQpY-OuOjs&mode=related&search=

    http://www.youtube.com/watch?v=v94g6IfTBtA&mode=related&search=

    und ich hab mich weggeschmissen...aber zu light beer hab ich trotzdem nie gegriffen

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mädchen macht euch frei ^^
    Von Nachtstern15 im Forum Homo : Bi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 14:34
  2. Susanne Osthoff ist frei!
    Von michi im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 19:41
  3. Start frei zur neuen Saison !
    Von Wuppertaler im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 21:48
  4. Marihuana, Shit, Cannabis, Hanf...
    Von Ravel im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 02:00
  5. Der Bäckerlehrling (frei nach Goethe)
    Von Bruder Medardus im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 18:37

Lesezeichen für Gebt das Hanf frei

Lesezeichen