+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: die jugend von heute

  1. #1

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    hatten wir das nicht erst?

    meine meinung, randgruppen, die durch das gesellschaftliche system rutschen wir müssen bloß aufpassen, das die maschen nicht noch größer werden und noch mehr durchrutschen.
    obwohl die gefahr wohl in den großstädten größer ist.

  3. Nach oben    #3
    Wollt auch dazu n Thrad aufmachen . Seit paar Tagen ist der Link nun auch durch die letzten Foren durch, und alle sind erschüttert über die misratene Jugend. Mit den Worten von einem guten Freund von mir:
    "Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer."
    Solche Kinder wie die gabs immer und wirds wohl auch immer geben. Ich für meinen Teil glaub nicht einmal, dass es so gefährlich ist da durch die Straßen zu gehen, soll mich doch son Gör Otto nennen spätestens wenn sie in 2 Jahren bei Olli Geißen zum Thema "Ich bin 15 und schwanger und weiß nciht von wem" werd ich was zu lachen haben. Das geilste ist aber immernoch der Kelrder sich über die Klingelstreiche beschwert...... Ja ich hab auch schonmal sowas gemacht ich weiß ich bin ein Krassa Checka Gangsta aus der Kölner hoood .
    Langer rede kurzer Sinn, keine Panik sowas gabs schon immer, man darf natürlich nciht verhamlosen, aber nur ein kleiner Anteil der Jugendlichen ist so.
    Aber mit Köln Ossendorf hätte ich eine alternativ Location anstelle von Texas für meine neue Gameshow "surviver" gefunden.

  4. Nach oben    #4
    ich finde es schon etwas erschreckend. ich wohne auch in einem 'sozialen brennpunkt', aber sowas hab ich bis jetzt hier noch nie gesehen. ich mein, das sind ja fast schon zustände wie in den ghettos in den usa. vor allem diese OG, bei denen sich die mädels nicht mal aus dem auto rausgetraut haben, zeugt davon, wie heruntergekommen manche jugendliche sind.
    anstatt auf der straße rumzuhängen und andere zu verprügeln, sollten die mal lieber in die schule gehen oder wenigstens sich arbeit suchen.

    bei den mädels kann ich es einigermaßen noch verstehen. denn wenn sie nicht so auf 'gefährlich' tun, gehen sie in ihrem viertel unter. das ist denk ich mal einfach eine schutzhaltung, denn die eine war ja zu hause auch ganz anders als auf der straße.

  5. Nach oben    #5
    Klar ist das erscheckend so wurde der Beitrag gemacht, damit leute erschreckt werden und vor der Jugend Angst kriegen. Das ist halt boulevardpresse Niveau. Aber man sollte sowas nicht alles für wahr nehmen. Hab auch in einer richtigen "hood" gelebt und ich konnte als Weißer Nachts kippen kaufen gehen ohne erschoßen zu werden.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    92 Beiträge seit 10/2005
    naja,ich kann nicht leugnen, daß es keinerlei gewaltbereitschaft in diesen kreisen gibt. n 14 und afaik 17-jähriger haben zusammen n zivi-bullen über 1-2 ubahnstationen verfolgt und erstochen, weil der davor höflich zu denen meinte, sie sollen in den bahn-schächten nicht rauchen. kam auch in presse und nem lokal-fernsehsender. ich kenn die beiden mehr oder weniger, mehr so hören-sagen. der ältere ist mittlerweile zum 2. mal abgeschoben, den jüngeren seh ich alle paar wochen abhängen.
    ist nurn einzelnes beispiel, aber da gibts noch etliche mehr. allerdings muss ich auch sagen, daß die meisten wohl nur so tun, als wären sie die g4ngst4z unzo.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    zum thema gangster find ich den song gangsterrap von Curse nicht schlecht!

    und ich finde es total affig wie sich die mädls da in köln aufführen, also ich müsste mir schwer überlegen ob ich nicht einfach zurückdresche oder sie auslachen würde, aber gefallenlassen würd ich mir ne backpfeife von so ner schlampe sicher nich. in dem moment scheiss ich auf das motto frauen schlägt man nicht, denn die hat angefangen, nennt man dann wohl notwehr ?

    ich find es au immer geil wenn man angpöbelt wird und sich denen stellt, wenns dann heißt: auf komm doch zu mir in mein viertel!
    einfach nur schiss es an ort und stelle auszutragen weil man im eigenen veirtel noch schneller zu hause ist als aufm bahnhof!

    kinners kinners, man sollte kinder wieder klopfen dürfen, unseren eltern haben die schläge von lehrern und eltern auch nicht gschadet!

    MfG Suma

  8. Nach oben    #8

    aus erwählter
    76 Beiträge seit 06/2004
    ich finde dazu muss man gar nciht mehr sagen ... ich fände es gut, wenn man da mal den ausländischen jungendlichen sagen könnte, das wenn sie 3 mal auffallen mit 18 jahren abgeschoben werden. leider geht das ja nciht. Natürlich müsste man auch die deutschen jungendlichen zu härteren jugendstarfen verdonnern.
    Die schönste lösung fände ich immerncoh die KSK da mal hinschicken und dann sollen die die mal anmachen

    auf jeden fall müssne wir schnell handeln, damit nicht ähnnliche szenarien wie in paris zustande kommen ...

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Celtic
    ...Mit den Worten von einem guten Freund von mir:
    ".... hat keinen Respekt mehr vor älteren..
    muss ich aber ehrlich gestehn den hab ich auch nich..hatte/habe niemals vor irgendwem respekt gehabt ausser meiner mutter und meiner schwester..
    lehrer waren für mich nie autoritätspersonen..scheisse auch auf die bullen (aus eigener erfahrung)...gewutzt hab ich mich auch wenns sich nich vermeiden liess..

    find zwar den beitrag auch krass..muss aba sagen der junge der da von der tussi eine geklatscht gekriegt hat (war ja bei super nanny ) hatte n kleines kind dabei.. sowas find ich endassozial..das die gewalt vor den augen von kleinstkindern stattfindet..is ja klar das die sich das abgucken weil et ja ne lösungsmöglichkeit zu sein scheint.. =/

    ganz ehrlich wär dat mein kind..ich hätt et nach haus gebracht wär zurück gegang un die hätt ihr zähn vom boden aufsammeln könn

    sowas macht mich echt sauer!

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    vor pubertierenden jugendlichen hat man heute mehr zu fürchten als vor erwachsenen. sehr schick.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    hey, ich hab gestern in ettlingen beobachten dürfen, wie sich 10-jährige kinder mit migrationshintergrund geschlagen haben. ein junge gegen ein mädchen, direkt neben der alten bundesstraße, vielbefahren. einmal ist das mädchen sogar auf die fahrbahn gefallen. die nicht am kampf beteiligten kinder standen außenrum und haben beide angefeuert bzw. den jeweils anderen beschimpft.

    aber: dass sie komplett akzentfrei auf deutsch geschimpft und geschrien haben, hat mir etwas hoffnung gegeben

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von staubgold
    vor pubertierenden jugendlichen hat man heute mehr zu fürchten als vor erwachsenen. sehr schick.
    joa weil se auf das system scheissen

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    92 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von Tripselchen
    joa weil se auf das system scheissen
    naja,die meisten in solchen kreisen haben keinerlei verständnis vom system, wie soll man auf etwas scheissen, von dem man nicht weiß wies funktioniert und was funktioniert...

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von Tripselchen
    muss ich aber ehrlich gestehn den hab ich auch nich..hatte/habe niemals vor irgendwem respekt gehabt ausser meiner mutter und meiner schwester..
    lehrer waren für mich nie autoritätspersonen..scheisse auch auf die bullen (aus eigener erfahrung)...gewutzt hab ich mich auch wenns sich nich vermeiden liess..

    find zwar den beitrag auch krass..muss aba sagen der junge der da von der tussi eine geklatscht gekriegt hat (war ja bei super nanny ) hatte n kleines kind dabei.. sowas find ich endassozial..das die gewalt vor den augen von kleinstkindern stattfindet..is ja klar das die sich das abgucken weil et ja ne lösungsmöglichkeit zu sein scheint.. =/

    ganz ehrlich wär dat mein kind..ich hätt et nach haus gebracht wär zurück gegang un die hätt ihr zähn vom boden aufsammeln könn

    sowas macht mich echt sauer!
    Naja das Zitat stammt von Sokrates, das ist ein paar hundert Jährchen her, dass der das gesagt hat .
    Sorry aber mit der Einstellung zum thema respekt wirst du noch ne Menge Probleme haben. Warum behandelst du denn Lehrer nicht repsektvoll? Respekt aht ja nicht gleichzeitg etwas mit Angst haben zu tun. Man kann ja auch Leute respektieren weil sie Ahnung von ihrem Fach haben, oder weil sie nette Leute sind etc.

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Celtic
    Naja das Zitat stammt von Sokrates, das ist ein paar hundert Jährchen her, dass der das gesagt hat .
    Sorry aber mit der Einstellung zum thema respekt wirst du noch ne Menge Probleme haben. Warum behandelst du denn Lehrer nicht repsektvoll? Respekt aht ja nicht gleichzeitg etwas mit Angst haben zu tun. Man kann ja auch Leute respektieren weil sie Ahnung von ihrem Fach haben, oder weil sie nette Leute sind etc.
    1. steh aufm schlauch... ..was war mit sokki?
    2. da musste nich sorry sagen ich weiss das das später problematisch wird..isses z.t. heut schon..
    tja warum behandel ich lehrer nich respektvoll? erstens ma weil ich seit 3 jahre raus bin ausser schule und mich somit nich mehr mit dene rumschlagen muss (rumschlagen bitte nich im wörtlichen sinne verstehen obwohls da auch mal einen zwischenfall gab--aba egal)....
    keine aHNUNG is halt einfach so..auf jeden fall muss man sich respekt verdienen dat kriegt nich einfach so jeder von mir weiln grad nett is.

  16. Nach oben    #16
    Das Zitat aus meinem 1. post war ein Zitat von Sokrates.
    Aber wenn du Leute die sich in einen Augen keinen Respekt verdient haben respektlos behandelst. Gehst du dann auch davon aus selbst respektlos behandelt zu werden? Ich für meinen teil bevorzuge es Leute mit respekt zu behandeln und sei es nur weil es auch Menschen sind, und werde deswegen auch mit Respekt behandelt und will das auch. Behndelst du leute die dich mti Respekt behandeln auch respektvoll oder müssen die sich den Respekt immernoch verdienen?
    Sorry hab ich deswegen gesagt, weil das ganze für mich nach pubertärem-prinzesschen Getue klingt, wollte das nur nicht so ausdrücken.

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Celtic
    Das Zitat aus meinem 1. post war ein Zitat von Sokrates.
    Aber wenn du Leute die sich in einen Augen keinen Respekt verdient haben respektlos behandelst. Gehst du dann auch davon aus selbst respektlos behandelt zu werden? Ich für meinen teil bevorzuge es Leute mit respekt zu behandeln und sei es nur weil es auch Menschen sind, und werde deswegen auch mit Respekt behandelt und will das auch. Behndelst du leute die dich mti Respekt behandeln auch respektvoll oder müssen die sich den Respekt immernoch verdienen?
    Sorry hab ich deswegen gesagt, weil das ganze für mich nach pubertärem-prinzesschen Getue klingt, wollte das nur nicht so ausdrücken.
    ich habe ja nich gesagt das ich jeden respektlos behandel..tu ich nich..ich bin nett, freundlich un so ja..aba ich sage respekt verdient man sich un den bekommt nich jeder..
    behandelst du leute die sich den nich verdienen oder die du nich magst mit respekt? wenn ja dann bisten verdammt guter mensch aba ich kanns nich..wen ich nich mag der merkt das auch..

    kommt aber daher das ich selber wie scheisse behandelt wurd von leuten (eigentlich nur einem) von dem man das als kind-teenie..wie auch immer es niemals erwarten würde..
    will jetz auch nich sagen das ich aus "rachegelüsten" selba so zu anders leuten bin aba dadurch hab ich gelernt vertrauen, freundschaft und respekt nich einfach an jeden hergelaufenen zu geben..

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    cube: mein vater war jahrelang zivibulle wenn der gegen zwei kiddies nciht ankam gehörte er nciht in den job.

    jugend von heute............di eine hälfte prügelt und die andere lamentiert.

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    hab ich auch ne fage zu..also zu den kiddies die den verfolgt haben..ich hab das nämlich nich gesehn : sin die dem einfach hinterhergelaufen oda is der vor denen abgehaun un die haben den verfolgt? wenn letzteres zutrifft dann gehörte der auch nich in den job..wenn ersteres zutrifft..joa dann is das einfach dumm gelaufen =/ obwohl ich denke ja als bulle heutzutage muss man einfach damit rechnen das man in dem beruf sein leben aufs spiel setzt so wie die gewaltentwicklung bei jugendlichen aussieht..

    mein vater is auch n bulle..seit fast 30 jahren..und was der manchma erlebt (hat) is schon krass..gab ja damals auch die geschichte das in bonn im stadtteil bad godesberg ein polizist bei einer verkehrskontrolle erschossen wurd..als die pressemitteilung rausging wusste noch niemand um wen es sich dabei handelt..meine ma hat daheim gesessen und war kurz vorm nervenzusammenbruch denn das is genau meim vater sein zuständigkeisbereich =/ bis dann mein pap angerufen hat und bescheid gesagt hat das es ein kollege war und er zu dem zeitpunkt nich im aussendienst war..

    =/

  20. Nach oben    #20

    37 Jahre alt
    92 Beiträge seit 10/2005
    ich geh jetzt mal nicht auf die umstände ein oder die diskussion ob er geeignet für den job ist: machts das etwa besser? ist doch wurst, hätte auch n x beliebiger bürger sein können, der den hinweis auf nichtrauchen gegeben hätte. es geht um die tat.

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ja. aber die tat ist nur möglich weil die "erwachsenen" sich das auch gefallen lassen. nicht im sinne von "der ist ja selbst schuld" missverstehn.

    es geht nicht um die einzelperson.

    aber dass zwei möchtergernhalbstarke jemanden umbringen der an sich eine respektsperson sein sollte. und das auch ncoh auf absolut öffentlichem gelände (u-bahn) ist nur möglich weil sich die schicht aus der die opfer stammen (sprich:"unbescholtene" bürger zwischen 25 und 60) entsprechend verhält und den jugendlichen gegenüber durchblicken lässt dass sie angst hat-bzw. dass mans mit ihnen ja machen kann.

    in der einen situation, wo anscheinend noch einige zugeschaut haben. besonders krass. aber wohl auch im ganzen leben der beiden-die haben einfach nie grenzen gezeigt gekriegt. und dann wundert man sich wenn sie durchdrehen.


    bytheway, den jüngeren siehst du ale paar wochen mal abhängen-wie öautete denn das offizielle urteil dazu? 14 is strafmündig udn wenn er gleich mit mord anfängt........

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von rubixcube
    ich geh jetzt mal nicht auf die umstände ein oder die diskussion ob er geeignet für den job ist: machts das etwa besser? ist doch wurst, hätte auch n x beliebiger bürger sein können, der den hinweis auf nichtrauchen gegeben hätte. es geht um die tat.
    ne besser machts das nich aba der umstand ob er (der bulle) weggelaufen is machts für mich aus denn ob ein bulle oda eine alte frau vor so jugnedlichen wegläuft macht für mich n großen unterschied =/

  23. Nach oben    #23
    Hey, ich wohn in Köln Bickendorf

    Meine Kinder würd ich nicht hier großziehen. Ich selber bin in Ehrenfeld aufgewachsen, da gings eigentlich noch. In meiner unmittelbaren Umgebung gehts eigentlich ganz zivil zu, aber ich hab schon ein paar krasse Geschichten von anderen gehört.

    Nochmal kurz zu den O.G.s: die kommen ursprünglich gar nicht aus Ossendorf. Die heißen nur so, weil die die ganze Zeit am Ossendorfer Weg rumhängen, und der is hier in Bickendorf

    Zu dem Zivilpolizisten: mir ist persönlich völlig egal, ob der in den Job gepasst hat. DER IST TOT! Das ist zwar ein besonders krasses Beispiel aber ich meine, dass genau dies:
    Zitat Zitat von Tripselchen
    [...]obwohl ich denke ja als bulle heutzutage muss man einfach damit rechnen das man in dem beruf sein leben aufs spiel setzt[...]
    In KEINEM Staat sein sollte. Dies als 'naja, is halt so' abzustempeln ist einfach nur schrecklich deutsch. Natürlich kann es bei besonderen Straftaten (durchgeknallter Mörder / Brankräuber oder was auch immer) immer mal zu so einem tragischen Geschehen kommen, aber das dürfen wir doch nicht als NORMAL betrachten!!

    Ich persönlich halte den Beitrag für halb realistisch / halb RTL. War interessant, aber diese exzessive Gewalt habe ich noch nicht mitgekriegt. Ich wurde auch noch nicht angemacht oder so. Kann auch daran liegen, dass ich 1.90 groß, breit beschultert und lang behaart bin

    naja, mein Ehrensenf für heute
    Ah, da werd ich jetz auch direkt mal nach schaun... heut morgen vergessen

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    für köln braucht man ein visum

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    logik: der JOB eines polizisten ist es sich mit verbrechern auseinanderzusetzen.
    es da NICHT für normal zu halten dass man auchmal was abkriegt, und zwar mehr als blaue flecke, halte ich für realitätsfremd.

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von logik
    Zu dem Zivilpolizisten: mir ist persönlich völlig egal, ob der in den Job gepasst hat. DER IST TOT! Das ist zwar ein besonders krasses Beispiel aber ich meine, dass genau dies:............. .......

    In KEINEM Staat sein sollte. Dies als 'naja, is halt so' abzustempeln ist einfach nur schrecklich deutsch. Natürlich kann es bei besonderen Straftaten (durchgeknallter Mörder / Brankräuber oder was auch immer) immer mal zu so einem tragischen Geschehen kommen, aber das dürfen wir doch nicht als NORMAL betrachten!!
    natürlich SOLLTE das nich so sein aba mehr als mir denken `is halt so` kann ich ja jetz auch nich..oda was soll ich daran ändern..?!
    liegt vllt daran das ich ~original german~ bin =/ (was mich zutiefst beschämt)..manchmal jedenfalls..

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    92 Beiträge seit 10/2005
    ok, ich muss hier mal eben bissi was klären. der mann ist nicht gestorben, hatte lebensgefährliche verletzungen,sry falls das missverständlich war.ändert für mich aber nichts, ist immer noch genauso scheisse.

    außerdem ist der nicht abgehauen/weggelaufen, er hat von der verfolgung nichts mitbekommen.

    das offizielle urteil ist mir nicht bekannt.

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    der mann hatte eine SCHUSSWAFFE dabei-und schafft es nicht sich gegen zwei halbwüchsige zu wehren?

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von rubixcube

    außerdem ist der nicht abgehauen/weggelaufen, er hat von der verfolgung nichts mitbekommen.

    .
    ok das war mein persönlicher knackpunkt.

    demzufolge stimme ich dir total zu.

  30. Nach oben    #30

    37 Jahre alt
    92 Beiträge seit 10/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    der mann hatte eine SCHUSSWAFFE dabei-und schafft es nicht sich gegen zwei halbwüchsige zu wehren?
    nein er war privat unterwegs. kann man mit n bischen nachdenken auch rauslesen. abgesehen davon schützt eine waffe nicht automatisch gegen angreifer. es sei denn du benutzt sie. und als ausgebildeter polizist weiß man, daß man nicht einfach auf alles und jeden schiesst (hoffe ich doch mal).
    und nochmal: was willst du überhaupt? wieso schützt du diese menschen derartig?

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    benutzen...........drohen reicht ja meist vollkommen.


    warum ich die schütze? weil ích der meinung bin dass die meisten hier keine ahnung haben wie ein polizist ausgebildet wird (ja, hab ich zumindest teilweise, mein vater war 20 jahre polizist).

    da gehört nahkampftraining dazu, eben auch ohne waffen und noch einiges mehr. udn grade bei zivilen: die leute mit denen die normalerweise zu tun haben sind ein paar kaliber härter als 2 halbe kinder. wenn man mit denen nicht fertig wird, was macht man dann mit deren großen brüdern?

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    ich finde ihr habt beide recht..

    rubixcube natürlich das es absolut keinen grund für die kiddies da gab den bullen zu verletzen egal was der gesagt hat..
    und viviane in dem punkt das der bulle oda bullen im allgemeinen sich zu verteidigen wissen MÜSSEN oda wissen müssen mit so einer situation umzugehn..

  33. Nach oben    #33

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    huch. sry wenn das falsch rüberkam-die kiddies rechtfertigen wollte ich nicht.

    eigentlich nru auf die ereigniskette hinweisen die dazu führt dass es soweit kommt.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Heute Abend....
    Von Liqueedator im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 17:51
  2. Welt Jugend Tag
    Von froschi777 im Forum Party : Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 21:20
  3. Zeugnisse heute in nrw...
    Von diggawigga im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 17:26
  4. heute ist es soweit.
    Von Leck0r im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 21:13
  5. ich war heute........
    Von RuGuR im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 00:47

Lesezeichen für die jugend von heute

Lesezeichen