+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: g8 - man bin ich froh

  1. #1

    g8 - man bin ich froh

    ich hab mal heute dem nachbarsjungen mathenachhilfe gegeben. der ist in der 6 klasse gymnasium und was ich da gesehen habe....
    die machen da aufgaben, die ich in der 8klasse gemacht habe. ich finde das viel zu kompliziert für die kinder. der stoff hat sich total verändert, es ist viel schwieriger geworden und ich glaube auch dass die kinder damit zu überfordert sind.

    also da bin ich wirklich froh, dass ich das in der 6 nicht machen musste. um es mit kohls worten zu sagen "die gnade der späten geburt"

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    lol hab selbst 3 nachhilfebambis in mathe. was machen die denn? meine sind grad bei mittelsenkrechte und winkelhalbierende und so nem käs.

  3. Nach oben    #3
    Welches Bundesland und welche Schulform denn?

    Außerdem, man kann nicht früh genug die Spreu vom Weizen trennen.

  4. Nach oben    #4
    die machen grad stochastik und sowas. aber ich muss zugeben, dass ich bei einigen aufgaben selbst etwas länger überlegen musste

  5. Nach oben    #5
    Also, am besten einen beruf haben, wo man solch einen schrott nicht braucht.

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Osterhase
    die machen grad stochastik und sowas. aber ich muss zugeben, dass ich bei einigen aufgaben selbst etwas länger überlegen musste
    lol, stochastik? das machen wir erst ab nächster woche oder so und ich bin in der 12.

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von evildragon
    lol, stochastik? das machen wir erst ab nächster woche oder so und ich bin in der 12.
    jo es ist auch nicht so richtig hochgestochen, von stochastischen prozessen haben die nix gehört.
    die aufgaben laufen natürlich auf einem niedrigeren level

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    ja schon klar

  9. Nach oben    #9
    jetzt machen sie sogar fakultäten.

    ich glaub ich geb dem nicht mehr nachhilfe

  10. Nach oben    #10
    Zitat Zitat von Osterhase
    jetzt machen sie sogar fakultäten.

    ich glaub ich geb dem nicht mehr nachhilfe
    Huch, die haben wir in HM1 in der Uni zum ersten Mal gemacht!

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    bitte? die hatte ich im 12er grundkurs!


    übrigens wäre das in deinem fall wohl eher die gnade der frühen geburt.

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von Viviane
    übrigens wäre das in deinem fall wohl eher die gnade der frühen geburt.
    das sollte ironisch sein, im bezug auf die kinderlein

  13. Nach oben    #13

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Finde ich gut.
    Im Nachhinein betrachtet wäre ich froh, wenn ich in der Schule mehr Mathe gehabt hätte.

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    Finde ich gut.
    Im Nachhinein betrachtet wäre ich froh, wenn ich in der Schule mehr Mathe gehabt hätte.
    also die machen das natürlich nicht auf oberstufen-level, sondern eher solche aufgaben wie "10 fakultäten geteilt durch 8" und sowas.

    aber mathe ist schon schwer im kommen. ich hab gehört, dass die die eben jetzt in der unterstufe sind später in mathe abi machen müssen. während wir eben nur in den 2lks und gks das machen müssen.

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Ist ein gutes Gefühl, wenn man die g8-geknechteten Unterstüfler am Freitagnachmittag auslachen kann.

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    272 Beiträge seit 04/2002
    fakultät? stochastik? hatten wir auch in der mittelstufe.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Marsmensch
    Ist ein gutes Gefühl, wenn man die g8-geknechteten Unterstüfler am Freitagnachmittag auslachen kann.
    aber noch besser ist das gefühl, wenn man semesterferien hat und die vom unterricht geknechteten oberstüfler auslachen kann

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für g8 - man bin ich froh

Lesezeichen