+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Deutsche Krankheit?!

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003

    Deutsche Krankheit?!

    Was ist das Problem von uns Deutschen, bzw. von Deutschland? Warum geht es uns so schlecht? Wer ist Schuld, und wie kann man es ändern?

    Wir hatten diese Fragen uns heute in der Schule gestellt. Und es wurde hauptsächlich unsere Ausländerpolitik(nicht die Ausländer als Person) als Hauptgrund genannt.

    Zum einen wurde angebrangert, das sich immer mehr Gettos in Deutschland bilden. Und das es bei den Ausländern zwei Gruppen gibt. Die wo arbeiten wollen und die welche nicht arbeiten wollen.

    Die welche nicht arbeiten wollen sind Schmarotzer. Und sollten sofort ausgewiesen werden.

    Gegen die welche arbeiten wollen, hat man ansich nichts. Jedoch gegen die Massen, die man nach Deutschland lässt. Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg und an ihnen verdient kein Deutscher etwas, weil das Geld hauptsächlich in der eigenen Bevölkerungsgruppe kursiert.

    Dies wird von unserer Politik oft verharmlost und lächerlich gemacht: "wir hätten ja nur 7 Millionen Ausländer". Dabei wird oft vergessen das diejenigen Ausländer nicht mehr dazuzählen, die die Deutsche Staatsbürgerschaft schon haben.
    Dann wird oft von der Politik behauptet man bräuchte diese massive Zuwanderung wegen unseren Sozialsystemen. Dabei machen die Ausländer durch ihre niedrigen Löhne unsere Stundenlöhne und somit unsere Sozialsysteme erst recht kaputt.

    Ausserdem, erklärte ein Schüler, wäre es völliger Schwachsinn, dass wir die Ausländer brauchen um unsere Renten zu sichern. Die Automatisierung schreitet in unserem Lande immer weiter voran, es werden mehr Roboter eingesetzt. Wieso also, brauchen wir im Hinblick auf unsere Millionen Arbeitslose, noch mehr Menschen (die ja auch wiederrum Arbeit brauchen)?
    Wenn wir keine Arbeitslosen holen würden, wären wir eben in 20 Jahren bei einer Bevölkerungszahl von 70 Millionen. Was wäre schlimm daran? Roboter würden die Arbeit übernehmen, und auf diese könnte man auch Steuern erlassen, welche dann die Sozialsysteme finanzieren.


    Und was ich besonderst anklagend fand war die Aussage eines Schülers nachdem hinter diesem ganzen Verschweigen und Verarschen ein System herrscht nachdem das Deutschtum ausgerottet werden soll.




    Was haltet ihr davon?!

  2. Nach oben    #2
    dazu muss ich aber sagen, dass ich fast keine ausländer kenne die nicht arbeiten. bei den gastarbeitern wars auch so: er hat gearbeitet, seine familie nach dt. gebracht, und als er 60 war ist er wieder in die türkei oder wo auch immer zurückgekehrt. der sohn macht das gleiche: arbeiten, familie rüberbringen, im seniorenalter wieder zurück in die heimat. das ist ein kreislauf, den man nicht stoppen kann.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Die Finanzierungsprobleme auf die Ausländerproblematik zu reduzieren ist falsch!
    Es ist zwar auch ein Faktor, aber eher ein untergeordneter.
    Zu hohe Lohnnebenkosten
    Überbürokratisierung
    marodes Bildungswesen
    etc.
    Die ganze Leier, was die Politiker immer durchpredigen, aber nichts dagegen machen

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ich weis wer schuld ist !

    die die immer schuld sind !







    die anderen !


    tötet die anderen dann gehtz uns allen wieder gut !

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Überbürokratisierung
    wenn wir diese bürokratie nicht hätten, würde mancher unternehmer verzweifeln. die sollen froh sein das es bei uns so geregelt ist, sonst könnten sie ewig auf irgendwelche anträge warten (wie zum beispiel in spanie, portugal, italien)


    Zitat Zitat von Quarzgott
    marodes Bildungswesen
    so marode finde ich das jetzt nicht


    Zitat Zitat von Quarzgott
    Zu hohe Lohnnebenkosten
    sind nicht viel höher wie wo anderster auch

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    überbürokratisierung, da haste recht. es kam im TV mal n vergleich zu spanien. da hat einer auf mallorca ne eisdiele eröffnet, das ganze hat da keine woche gedauert, in deutschland müsste er schon allein 6 wochen nach dem ersten antrag warten!

    genau wie bei firmen.
    in der ich vorher gearbeitet hatte waren es 250 mitarbeiter, davon 90 Arbeiter und der rest verwaltung und planung, OK gegen planung sag ich nix, aber verwaltung.

    sieh sich einer doch mal die ganzen verwaltungsgebäude an, klein sind die ja nicht gerade, kein wunder dass da ein antrag mindestens 4 wochen dauert bis er durch is!

    und zum thema ausländerproblematik, da muss ich der meinung deiner klasse zustimmen. es ist viel einfacher nach deutschland eingebürgert zu werden als nach Australien zum Beispiel. von der schweiz wollen wir garnicht erst reden.

    bestes beispiel ist der Berliner ehemals türke der deutsche stütze im 100000er bereich mit seiner familie kassiert. ausgewiesenwerden kann er nicht mehr, da die türkei ihm die staatsbürgerschaft aberkannt hat, somit sitzt er für immer in deutschland. aber die deutsche regierung hat ja sowas von schiss dagegen was zu tun, sonst wären sie weltweit wieder Nationalsozialisten! als die spanier letzten sommer die ganzen schwarzen wieder nach afrika zurückgeschickt haben, da hat keiner was gesagt von wegen nazi usw.
    die deutschen politiker sind einfach zu feige und unsere presse sind auch mit daran schuld.
    menschen wie der politiker Holdmann (oder so ähnlich) der vor 2 jahren mal gesagt hat, dass wir keine entschädigung für die juden zahlen sollten, werden von der presse runtergemacht, obwohl so einer das sagt was das volk denkt!

    heute morgen erst als ein radiobericht über den irak gesendet wurde, dass dort deutsche soldaten straßenschlachten mit den einwohnern führen, habe ich zu meinem chef gemeint: "was meinst wie shcnell das da unten erledigt wäre, wenn es die scheiss presse nicht geben würde, die würden durchmaschieren, alle krawallmacher sofort einbuchten oder über den haufen schießen, dann wär ruhe und wir hätten keine toten soldaten!"

    naja in einer woche ist landtagswahl in BW und ich weiß ned welchen lügenverein ich diesmal unterstützen soll.

    MfG Suma

  7. Nach oben    #7

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    ich finds nahezu lächerlich die probleme im deutschen staat auf eine hand voll gründe zu bringen. das sind sehr viel mehr sachen, die dazu beitragen. da is einerseits die binnenkonjunktur zu nennen. wer zwar exportweltmeister is, aber im eigenen land nix verkaufen kann, hat ein unausgeglichenes wirtschaftliches system. auf lange sicht kann das net gut gehen!
    dann sind da natürlich die abwanderungen von firmen zu nennen. gründe für die abwanderungen sind, zu hohe lohnkosten, zu hohe gewerbesteuer, generell zu hohe steuern und preise etc...natürlich geht das dem staat bzw den kommunen alles ab! auch der bürokratie-kram zählt dazu, weil man erst mal zik ämter abklappern muss, bis man eine genehmigung hat!
    dann natürlich die arbeitslosen. unser staat is fast schon zu sozial. so hohe beträge an erwerbsuntätige zahlt kein anderer staat. entstanden ist dies durchaus durch die automatisierung in firmen. doch die findet schon lange statt...hätte man sich sachgerecht diesem problem bereits früh genug gestellt und entsprechende projekte ausgearbeitet, gäb es dieses problem nicht.
    weiterer grund ist auch die naivität in deutschland, während es allen doch recht gut ging(60er und 70er-jahre). da hat man gedacht das prädikat made in germany wird auf ewig wirken....pustekuchen!
    die konkurrenz aus dem ausland, vor allem natürlich china hat massiv zugenommen, globalisierung als stichwort. die haben wir einfach verschlafen. schuld trifft hierbei natürlich vor allem die unternehmer, aber auch politiker!
    auch die ausländer kann man nennen als grund. jedoch machen sie einen relativ geringen anteil am gesamten gesehen aus, also wenn man jetz von geld spricht! man muss auch sehen, dass oftmals die ausländer die drecksarbeit machen, für die sich der deutsche zu fein is, z.b. putzfrau oder so! so nehmen sie uns auch eig nich wirklich die arbeitsplätze weg, sondern füllen die, die sonst keiner will!
    die schulausbildung in deutschland is eig recht gut, die arbeitskräfte recht gut qualifiziert. daran liegts nicht!!!!
    die zunehmend hohe staatsverschuldung is ein grund. verursacht vor allem durch den osten, der die brd mehrere billionen € gekostet hat, bzw auch die bürger! davon abgesehen war die vorgehensweise da eh rechtswiedrig, da mit den alliierten ausgemacht war, es gäbe eine wahl....wurde wer gefragt, nein!

    gibt viel zu viele gründe um hier alles aufzuzählen!

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Nord BaWü
    157 Beiträge seit 01/2006
    zutimmentu!

    aber gleubst du wirklich dass große firmen gewerbesteuer bezahlen? ich hab mal gehört dass AUDI oder Mercedes keine gewerbesteuer zahlen weil sie durch schlupflöcher gehen!

    und was mich zum thema abwanderung am meisten aufregt ist, dass ex kanzler schröder nach tschechien gefahren ist, um den VW konzern zu einem neuen werk zu gratulieren das garnicht in deutschland steht und keine deutschen arbeiter beherbergt!!! da läuft doch was falsch, jeder betrieb der abwandert sollte einen arschtritt bekommen und nicht noch eine dankesrede!!!

    MfG Suma

  9. Nach oben    #9

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    naja, bei gewerbesteuer kenn ich mich zum glück aus, aus facharbeitsgründen.
    also, bsp münchen: im jahre 2001 als das mim wtc war, mussten beispielsweise versicherungen wie die allianz oder auch die münchner rück keine zahlen. grund waren die zu hohen beträge die sie auszahlen mussten. genauso bmw wie sie rover noch hatten. so konnten sie verluste der tochterfirma, also rover in ihre bilanzen miteinfließen lassen und hatten so verlust, was sie berechtigt, keine gewerbesteuer zahlen zu müssen!
    das einbringen der tochterfirmen is auch generell das problem an der gewerbesteuer! gibts aber noch net allzu lang! daher auch erst seit wenigen jahren das problem! problem is, dass wenn mans abschafft firmen angedroht haben, auszuwandern, dass dann gar kein cent mehr in deutschland bleibt!

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    die deutschen ham kein problem ich versteh die frage nicht unser einziges problem ist das so leute wie du dauernd denken wir hätten probleme

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Nochmal zu Ausländer & die Jobs die keiner machen will
    Wenn die sozialleistungen gekürzt werden finden sich da schon genug Deutsche die das machen, aber wenn man als Arbeitsloser in etwa genausoviel Geld kriegt, dann wollen das eben die wenigsten machen

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Nochmal zu Ausländer & die Jobs die keiner machen will
    Wenn die sozialleistungen gekürzt werden finden sich da schon genug Deutsche die das machen, aber wenn man als Arbeitsloser in etwa genausoviel Geld kriegt, dann wollen das eben die wenigsten machen

    Ist es dann aber richtig die Sozialleistungen zu kürzen? Oder soll man sich nicht eher Fragen warum das ein Arbeitsloser keine Arbeit mehr findet?

  13. Nach oben    #13

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Das Problem in Deutschladn sind die hohen Nebenkosten. Nein nicht (nur) die Sozialversicherung, Pflegeversicherung usw. sondern der Ganze kram der sich im Jahr summiert und von den Herrn Politikern gern übersehen wird, und das liegt daran das die meisten noch nie ne richtige Lohnabrechnung in der Hand gehabt haben, unsere Kanzlerin kennt ja ncihtmal den unterschied zwischen brutto un netto.

    Durch die Überregulierung in diesem schönen Land haben wir zwar die höchsten Standarts aber auch enorme Kosten. Bsp sind TÜV (die Herren sind jetzt noch teurer geworden), ASU, GEZ, Strom und Gaspreise, Benzinpreise, Steuern auf Abwasser, Steuern auf Hunde, Steuern auf eigentlich alles rund ums Eigenheim, die Schornsteinfeger/Grünenlobby sorgt dafür das man dem auch jedes Jahr Geld in die Hand drücken darf usw. usw., diese Liste läßt sich endlos fortsetzen. Meine Eltern haben vor kurzem von unserer Gemeinde eine Rechnung bekommen (natürlich haben die alle bekommen) für deren Haus und die Bauplätzen auf denen es steht. Drunter stand ganz klein mit nem Sternchen das dies eine Steuer auf ein theoretisches Einkommen aus diesem Besitzt ist (frage mich wie man damit Einkünfte erzielen kann wenn man drin wohnt). Und da diese Steuer ähnlich der VERFASSUNGSWIEDRIGEN Vermögenssteuer ist wird sie im Moment vor Gericht verhandelt. Zahlt man diese Rechnung ist das Geld weg, man muss also Einspruch einlegen, Formerecht versteht sich. Nebenbei sind bei uns die Kosten für Müllabfuhr usw. unter den Spitzenplätzen in Norddeutschland.

    Schreibt man das mal untereinander kommt ganz schön was zusammen. Kein wunder dass die Leute kein Geld zum ausgeben haben, was bleibt den für den Durschnittsmalocher über? Wenn der dann nebenbei noch n Häusle abzahlen soll und 2 kleine Kinder hat muss ja schon ein doppeltes Einkommen da sein.

    Der Staat rafft und rafft und senkt dabei die Leistungen. Der Bundesgerichtshof hat entschieden das es zulässig ist wenn jemand 60%!!!!!!!! (sechzig Prozent!) von seinem Einkommen an den Staat abtreten muss. Das beduetet er arbeitet 7,2 Monate im Jahr für die "Gemeinschaft" (die ja nebenbei eh nix davon sieht) und nicht für sich selbst. So motiviert man die Leistungsträger der Gesellschaft...

  14. Nach oben    #14

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von diggawigga
    die deutschen ham kein problem ich versteh die frage nicht unser einziges problem ist das so leute wie du dauernd denken wir hätten probleme
    wenn du meinst wir haben kein problem, dann lebst du i-wo anders, aber net in deutschland! wer so naiv is und die probleme net sehen will und lieber in seiner heilen welt lebt, dem is nich mehr zu helfen! außerdem wären dann alle experten und politiker dumm oder so!
    mach doch die augen auf!!!!!

  15. Nach oben    #15

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    Zitat Zitat von Haudegen
    Schreibt man das mal untereinander kommt ganz schön was zusammen. Kein wunder dass die Leute kein Geld zum ausgeben haben, was bleibt den für den Durschnittsmalocher über? Wenn der dann nebenbei noch n Häusle abzahlen soll und 2 kleine Kinder hat muss ja schon ein doppeltes Einkommen da sein.
    das mit dem häusle is auch so ne sache! warum tun sich so viele deutsche eine so enorme belastung an? dann können sies vllt in 30 jahren abbezahlen....toll! werden sie arbeitslos is das haus weg und somit auch viel geld! dasselbe szenario im bereich autokauf! 80% der neuwagen werden geleast bzw finanziert! warum tut man sich das an? isses so schlimm ein auto zu fahren, dass seinen geldansprüchen gerecht wird?
    kein wunder, dass es jährlich immer mehr schufaeinträge gibt! naja, der staat machts ja auch! kriegen wir halt wieder nen blauen brief aus brüssel! is doch egal!

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Night Rider
    wenn du meinst wir haben kein problem, dann lebst du i-wo anders, aber net in deutschland! wer so naiv is und die probleme net sehen will und lieber in seiner heilen welt lebt, dem is nich mehr zu helfen! außerdem wären dann alle experten und politiker dumm oder so!
    mach doch die augen auf!!!!!
    dann sag doch mal ein "problem" dann sag mir irgendeinen staat in der welt in dem man besser lebt UND DANN sag ich dir warum dein "problem" kein wirkliches problem ist bzw. etwas das gelöst werden kann

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Besser lebt man z.b. in der Schweiz, in Dänemark, in Norwegen
    Ne, schon klar, dass es uns mit am besten vonner Welt geht, aber dennoch sollte man sich darauf nicht ausruhen und das verbessern, was verbessert werden muss, denn sonst gehts uns bald schlechter. Ich sag nur Schulden!

    Die Achse des Wohlstands Bern, Berlin, Kopenhagen, Oslo

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von Haudegen
    Der Staat rafft und rafft und senkt dabei die Leistungen. Der Bundesgerichtshof hat entschieden das es zulässig ist wenn jemand 60%!!!!!!!! (sechzig Prozent!) von seinem Einkommen an den Staat abtreten muss. Das beduetet er arbeitet 7,2 Monate im Jahr für die "Gemeinschaft" (die ja nebenbei eh nix davon sieht) und nicht für sich selbst. So motiviert man die Leistungsträger der Gesellschaft...

    Der Staat rafft und rafft? Bei wem hat er den die Schulden? Nicht bei den Banken, nicht bei ausländischen Regierungen oder Institutionen. Nein bei uns! Durch die sogenannten Bundesschatzbriefe, Bundespfandbriefe und was es nicht alles gibt.
    Ausserdem bewegt sich unsere gesamte durchschnittliche Steuerbelastung im internationalen Mittel. Und dies gilt nicht nur für Unternehmen sondern auch für uns Bundesbürger.

    Ausserdem vergesse nicht was der Staat für dich tut. Wer bezahlt deine Schulausbildung, wer bezahlt die Straßen, Müllmänner und öffentliche Einrichtungen? Wer bezahlt vllt. dein Studium? Wer bezahlt wenn du absackst, und versagst? Wer fängt dich in einem Sozialen Netz auf?
    Siehst du etwas?
    Wenn die 60% der Allgemeinheit zugute kommt finde ich das legitim.

    Wenn du weniger Steuern willst, dann müssten wir hier Zustände wie in Amerika haben. Wer Geld hat und sich eine gute Bildung leisten kann, geht es gut. Wer nicht, bleibt auf der Strecke. Nix mit Gleichbereichtigung.

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von PacMan
    Ausserdem bewegt sich unsere gesamte durchschnittliche Steuerbelastung im internationalen Mittel. Und dies gilt nicht nur für Unternehmen sondern auch für uns Bundesbürger.

    Ausserdem vergesse nicht was der Staat für dich tut. Wer bezahlt deine Schulausbildung, wer bezahlt die Straßen, Müllmänner und öffentliche Einrichtungen? Wer bezahlt vllt. dein Studium? Wer bezahlt wenn du absackst, und versagst? Wer fängt dich in einem Sozialen Netz auf?
    Die Spitzenverdiener zahlen das. Otto Normalverbraucher muss prozentual deutlich weniger abgeben als die Spitzenverdiener, wo ist das denn bitte gerecht? Selbst wenn alle 25% abgeben, geben die Besserverdienenden immer noch viel mehr Geld ab. Kein Wunder, dass soviele in die Schweiz abhauen. 60%, ich bitte dich, das ist doch absurd. Und dann kommen die Idioten auch noch mit solchem Käse wie der Reichensteuer um die Ecke, ich glaube es geht los. Natürlich kann man sagen "da bleibt doch genug über", aber nach der Devise kann man ihnen auch 90% abnehmen. Gerecht wäre es wenn alle den gleichen prozentualen Anteil abgeben, natürlich mit Erleichterungen für die Armen. Auch so ist der Grundsatz "Eigentum verpflichtet" gewahrt, denn schließlich zahlt man mehr wenn man mehr verdient.

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von PacMan

    Ausserdem vergesse nicht was der Staat für dich tut. Wer bezahlt deine Schulausbildung, wer bezahlt die Straßen, Müllmänner und öffentliche Einrichtungen? Wer bezahlt vllt. dein Studium? Wer bezahlt wenn du absackst, und versagst? Wer fängt dich in einem Sozialen Netz auf?
    Siehst du etwas?
    Wenn die 60% der Allgemeinheit zugute kommt finde ich das legitim.

    Wenn du weniger Steuern willst, dann müssten wir hier Zustände wie in Amerika haben. Wer Geld hat und sich eine gute Bildung leisten kann, geht es gut. Wer nicht, bleibt auf der Strecke. Nix mit Gleichbereichtigung.
    was die steuern angeht hat denyo vollkommen recht

    zu dem was der Staat mir alles "schenkt":

    ja der Staat bezahlt meine Schulasubildung, aber bei dem was man hier abdrücken muss sollte die Schule bzw. die Vorschule dem höchsten Standarts entsprechen die es gibt, tja und da hört es mit der "Leistung" vom Staat schon wieder auf. Das gleiche gilt für Straßen, allein was hier in diesem Land rund ums Auto bezahlt wird, da müssten wir Straßen mit Blattgold haben, aber schau dich mal um. Das Schild "VORSICHT, Straßenschäden" dürfte es garnicht geben! Die Müllmänner bezahl ich übrigens direkt und nicht der Staat Stichwort Gebühren für Mullabfuhr. Da freut man sich doch wenn die Damen und Herren ihre 38 Stunden Woche behalten dürfen, bezahlen wir halt ne höhere Gebür, hauptsache die sind jeden Tag pünktlich zuhause. Und die öffentlichen Einrichtungen komm hör mir auf. Von ir aus können se da mal ordenlich sparen, bvraucht den jedes Kaff sein eigenes Freibad, Theather, Kulturzentrum, Bürgerhaus, Gemeindehaus, Mehrzweghalle und was nicht alles. Perlen für sie Säue....

    Gut es gibt ein Soziales Netz, wenn auch ein abgespecktes (mal ganz abgesehen von Rente und CO). Aber dafür musst du auch bezahlen.

    Hier wird dir nix "geschenkt", es sei den du hast keien motivation was zu Leisten, dann bekommste alles gratis in den Arsch gesteckt. Bringst du Leistung, finanzierst du diese "Geschenke" dann wirst du hier noch von hinten genommen, Stichwort "Reichensteuer".

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Besser lebt man z.b. in der Schweiz, in Dänemark, in Norwegen
    Ne, schon klar, dass es uns mit am besten vonner Welt geht, aber dennoch sollte man sich darauf nicht ausruhen und das verbessern, was verbessert werden muss, denn sonst gehts uns bald schlechter. Ich sag nur Schulden!

    Die Achse des Wohlstands Bern, Berlin, Kopenhagen, Oslo
    nur weil man sich kein porsche leisten kann heißt das nicht das man arm ist und ich sag ja nicht dass man nicht versuchen sollte nen porsche zu bekommen aber es geht immer noch um nen porsche und nicht um sonst was ..... ( hat das jmd. verstanden?)

  22. Nach oben    #22

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Leute die 0 ahnung haben aber die klappe trotzdem aufreißen => deutsches problem

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    hauptsche du hast den Durchblick

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    sollte auch nur ein denkanstoß sein. ist aber meiner meinung nach auch etwas dran.

  25. Nach oben    #25

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Muss wohl so sein, ansonsten würde ich meine klappe nicht soweit aufreißen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Traditionen
    Von tzeentch im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 21:55
  2. stoiber und die deutsche sprache....
    Von Scretch im Forum Witze : Fun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 00:15
  3. Deutsche im Irak entführt - Was tun?
    Von BoondockSaint im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 17:40
  4. Deutsche Bundesliga.....
    Von Sahnetorte im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 22:14
  5. deutsche post
    Von Jo! im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2004, 17:18

Lesezeichen für Deutsche Krankheit?!

Lesezeichen