+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Studieren in den Niederlanden

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001

    Studieren in den Niederlanden

    Also ich hätte da eine Frage und es ist auch nicht so, als hätte ich nicht versucht mich zu informieren...
    also ich hatte einen wirklich schlechten NC (3,3), möchte aber dennoch Medizin nach meiner Ausbildung als Arzthelferin studieren. Allerdings müsste ich in Deutschland zu lange auf einen Platz warten.
    Bloß wie bewirbt man sich in Holland? Und wie stehen da wirklich die Chancen einen Platz zu bekommen?

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    in holland kriegste recht wahrscheinlich nen platz, weil die keinen nc haben.
    einfach hochschule suchen und dann da anfragen wie das genau läuft

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    vermutlich müsste man dazu auch erstmal ein wenig niederländisch sprechen können..

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    das nicht unbedingt. die freundin eines alten klassenkameraden studiert in den niederlanden und die hat die sprache erst angefangen zu lernen, als sie schon dort gewohnt hat. mit englisch und deutsch kommt man da schon weit, hab ich mir sagen lassen. zumal niederländisch ja nen deutscher dialekt ist. eigentlich.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    also in den niderlanden zu studieren stell ich mir durchaus amüsant vor
    aber irgendwie glaub ich täte bei mir des studium da sehr leiden...

  6. Nach oben    #6
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Die Sprache ist in den Niederlanden weniger das Problem, für den Anfang kommt man mit Deutsch und Englisch recht weit und die Sprache selbst lernt sich wohl auch nicht so schwer.
    Das Problem ist eher, dass du - wenn ich mich richtig erinnere - in den Niederlanden einiges an naturwissenschaftlicher Vorbildung aufweisen oder spezielle Vorkurse besuchen musst. Ein Wechsel nach D ist glaube ich auch nicht so einfach.
    Zum Thema NC, wenn die nicht nach Note sieben, werden die sich nach anderen Kriterien richten. Aber probieren kann man's ja.
    Ich glaub so war's, ist aber schon nen Moment her, dass ich mich mit dem Thema befasst habe
    Ansonsten könnte man noch England, Österreich oder beim entsprechenden Geldbeutel Ungarn überlegen....

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von nord:licht
    Ansonsten könnte man noch England, Österreich oder beim entsprechenden Geldbeutel Ungarn überlegen....
    Am Geldbeutel scheitert es tatsächlich...und ich will ja eigentlich auch nicht weit weg...so könnte ich noch mit dem zug fahren.
    mal schauen, ich werde da doch besser einfach anrufen.
    Und von Leuten, die in Ungarn studieren halte ich eh nichts: sind für mich die typischen Ärztekinder, die aber leider den NC auch nicht gepackt haben.

    Die Sprache wäre das geringste Problem, da ich ein wenig niederländisch sprechen kann.
    Trotzdem danke für eure Comments.

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    hey, das will ich nächstes jahr auch machen ich kann dir, wenn du magst, mal ein paar infos raussuchen. müsste hier irgendwo noch jede menge broschüren haben. muss die nur erst mal finden

    was die sprache angeht, so verbringe ich dort meine sommerferien um mich dort direkt zu erkundigen und natürlich ein paar sprachkenntnisse zu gewinnen. will dort psychologie studieren

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    Psychologie in Deutschland zu studieren, dazu würde auch Glück gehören. Den Gedanken hatte ich auch schon mal, ist mir aber zu trocken.
    Wäre aber echt lieb, wenn du mir das dann mal raussuchen könntest. Denn über das Arbeitsamt und die verschiedenen Internetseiten werde ich nicht wirklich klug.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    okay ich schau dann nachher mal, ob ich die ganzen infos noch wieder finde. och, psychologie ist gar nicht mal so trocken. kommt drauf an, wie es unterrichtet wird.. habs ja als LK und bei uns ist es alles andere als trocken

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von sweetharmony16
    Und von Leuten, die in Ungarn studieren halte ich eh nichts: sind für mich die typischen Ärztekinder, die aber leider den NC auch nicht gepackt haben.
    jener klassenkamerad, von dem ich geschrieben habe, wollte mal ne zeitlang in ungarn studieren. medizin. als arztsohn.

    Zitat Zitat von chysalis
    will dort psychologie studieren
    und das fach studiert seine bereits angesprochene freundin.

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    hey vicky kommste dann mal zu Besuch wenn du in Holland bist. Das ist ja dann näher als Münster jetzt schon...
    Was macht der Sport noch?
    grüße Sebastian formerly known als urmel

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    ich glaub, ich hab die broschüren ausversehen mit weggeschmissen aber eine klassenkameradin bringt mir ihre im laufe der woche mit

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von evolution
    hey vicky kommste dann mal zu Besuch wenn du in Holland bist. Das ist ja dann näher als Münster jetzt schon...
    Was macht der Sport noch?
    grüße Sebastian formerly known als urmel
    Hey!
    Mit dir hatte ich ja gar nicht gerechnet.
    Aber sicher doch. Sport kann ich in letzter zeit leider nicht machen, weil ich immer so lange arbeite. bis auf heute...urlaub. *g*
    und wie siehts bei dir aus?

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von chrysalis
    ich glaub, ich hab die broschüren ausversehen mit weggeschmissen aber eine klassenkameradin bringt mir ihre im laufe der woche mit
    kein problem, ich bin ja ein geduldiger mensch, hoffe ich jedenfalls.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Studieren in der Schweiz?
    Von Emila im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 18:18
  2. studieren wo ?
    Von ich988 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 09:55
  3. studieren wo?
    Von ich988 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 22:34
  4. was [zur hölle] studieren?
    Von dorkey im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 18:33
  5. Sport studieren....
    Von Haudegen im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 10:39

Lesezeichen für Studieren in den Niederlanden

Lesezeichen