+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aufwärmen

  1. #1

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003

    Aufwärmen

    Moin, ich muss nächste Woche das Aufwärmen für meinen Sportkurs in der Schule vorbereiten. Mein Thema sind : Bänke! Ich muss alle Muskelgruppen ansprechen, die dann Dehnen und zu aller erst auch noch etwas Ausdauer. Habt ihr vielleicht ien paar Tipps was ich machen könnte? Bislang hatte ich mir überlegt: Aufwärmen mit nem Spiel, das gleichzeitig als Ausdauertraining fungiert (Fangen oder sowas triviales). Dann kann man ja an der Bank z.b. bauchtraining machen indem man die füße auf die bank stützt und dann situps. für den trizeps könnte man ja sich mit dem rücken zur bank setzten, dann die handflächen auf die bank legen und sich hoch und runter drücken. hoffe ihr versteht was ich meine. dann vllt liegestütz mit den beinen auf der bank (für die jungs) und mit den händen auf die bank für die mädels. wir sind übrigens 23 mädels und 3 jungs So, dann kann man ja noch die Beine dehnen an der Bank und vllt noch nach dem Aufwärmspiel dieses über die Bank hüpfen machen, einmal so rüber oder mit den Handflächen auf die Bank und dann immer von rechts nach links springen usw.

    Was kann ich noch machen?

  2. Nach oben    #2
    hallo erstmal.
    liegestütz mit der bank für mädels: auf knien, statt mit den füßen (oder wie du vorgeschlagen händen, die müssten das mit den knien oder oberschenkeln eigenltich gebacken bekommen...) drauf musst halt darauf achten, dass das immer eher kurze einheiten sind und immer abwechselnd beine und arme belastet werden und nicht immer nur arme oder nur beine... oder dann noch mit den beinen abwechselnd rechts/links auf die bank hoch springen (verständlich?). Ansonsten noch auf die bank drauf legen (ein ende der bank auf eine kaste oder an eine sprossenwand) und mit den händen hochziehen/ hochlaufen/ auf dem rücken liegend hochziehen, nur mit beinen hochdrücken usw. oder man legt sich auf den boden auf den bauch, bindet die füße im ca 90° winkel an die bank und muss dann immer so mit dem oberkörper hoch (rückenmuskulatur?!). müsst ihr eigentlich nur muskel- und ausdauertraining machen? oder allgemein etwas zum thema Bank? dann könnte man nämlich noch gut balancieren(bankumdrehen) oder wakelnbank (bank mit seilen an barren festbinden). hmm, zur ausdauer: laufen, bänke in verschiedenen höhen (mit kästen variieren) aufstellen und man muss immer drüberspringen. also die aus meiner klasse haben alle schon nach 10 minuten aufwärmen laufen schlapp gemacht also übertreib's nicht, wenn die nachher noch die anderen dinge machen sollen. brauchste auch noch dehntipps, oder kannste das so?(sonst kannste mir besser ne pn schreiben, weil ich's sonst vllt nicht so schnell sehe...) hoffe, dass ich helfen konnte.

    ach noch was: wielange musst du das machen? wieviele bänke hast du zur verfügung? wie hast du dir das mit dem aufbau vorgestellt,weil ja wahrscheibnlich mehrere sachen an einer bank gemacht werden sollten ? teilst du gruppen ein? oder geht jeder wie er will?


    edit: wenn du nur aufwärmen machen muss, musst du dann überhaupt das ganze kraftzeugs machen???

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Dehnen oder Aufwärmen vor dem Joggen?
    Von nord:licht im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 18:56

Lesezeichen für Aufwärmen

Lesezeichen