+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ich weiß nicht weiter...

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    74 Beiträge seit 05/2003

    ich weiß nicht weiter...

    Hallo ihr zusammen!

    Ich weiß nicht was ich tun soll...

    Ich habe seit über einem Jahr einen Freund. Wir streiten uns sehr oft, auch wegen Kleinigkeiten, aber dennoch bin ich froh ihn zu haben.
    Mein Problem ist, dass sich jemand in mich verliebt hat, von dem ich eigentlich schon seit mehreren Jahren schwärme. Er war immer schon ein Traum für mich, und vor Kurzem hat er mir gesagt, dass er sich in mich verliebt hat. Tja... und jetzt muss ich mich entscheiden. Was mir so verdammt schwer fällt, weil ich einerseits mir sehr sehr zu ihm hingezogen fühle, und andererseits ich es mir ohne meinen Freund auch nicht so recht vorstellen kann. Ich war schon mal kurz davor schluss zu machen, aber ich bring das irgendwie nicht übers Herz. Mir gehts so schlecht deswegen zur Zeit, weil ich weiß, dass ich einem von Beiden weh tun muss. Und ich muss mich ja irgendwann entscheiden, und das macht mich so verdammt fertig...
    Das nächste Problem ist, dass der, der sich in mich verliebt hat, 31 Jahre ist. Und ich bin 19. Falls ich wirklich mit ihm zusammen kommen sollte, weiß ich nicht was die "Umwelt" dazu sagt. Also die anderen, mein Freundeskreis, sein Freundeskreis...

    Ich weiß, dass mir da keiner so recht helfen kann, weil ich im endefekt meine Entscheidung selbst treffen muss... aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr irgendwelche Ratschläge oder sonst etwas mir schreibt.

    DANKE DANKE EUCH ALLEN!!!
    hab euch lieb

    bloodangel

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Huhu

    also um die "Umwelt" würd ich mir keine gedanken machen, denn du musst mit deiner Entscheidung glücklich werden. Sicher kann es sein, das die eine oder andere blöde Reaktion kommt, aber da musst du drüber stehen, sonst wirst du nie glücklich. Egal in welcher hinsicht.

    Bei der Entscheidungsfindung kann ich dir nicht wirklich einen Rat geben :/. Aber wenn du schon länger mit dem Gedanken spielst schluß zu machen, ist er vielleicht ohnehin nicht "der richtige"... unabhängig von dem anderen Typen. Versuch dir darüber klar zu werden und treffe dann deine Entscheidung.

    "ich es mir ohne meinen Freund auch nicht so recht vorstellen"... woran liegt das? Ist es eher Gewohnheit, angst vor neuem? Versuch das heraus zu finden.

    Viel Glück

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Auf jeden Fall musst du schnell sein, bevor sich der andere was anderes sucht
    Aber 19 und 31 halte ich doch für etwas zu krass

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    seh das auch so wie technomaus..was das umfeld sagt is irrelevant denn du musst ja mit ihm leben un nich die anderen..
    weiss nich was ich fürn rat geben kann, war selba nie in so ner situation..
    vielleicht hilfts wenn du dir das aufschreibst, ne liste wo du von beiden die negativen und positiven aspekte hinschreibst warum du mit dem oder dem anderen zusammen sein möchtest/solltest..klingt zwar voll doof bringt aba vielleicht was.

    viel glück

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    das mit der liste ist gar keine so schlechte idee, so wirst du dir bewusst was du an den beiden schätzt und was dich eher zum wahnsinn treibt.
    zum alter, geht noch, wenn er geht, wenn ihr versteht was ich meine.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    öhm jetz grad irgendwie nich

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    74 Beiträge seit 05/2003
    Hi!

    Danke... für eure Tipps. Das mit der Liste werde ich vielleicht auch machen. Ist glaub wirklich nicht schlecht.
    Na, und das mit dem Alter... er ist wirklich im Geist jünger geblieben, und das behauptet er auch von sich selbst!

    küsschen

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus gegebenem anlass antwortend - vermeintliche sinnlosigkeiten des inhalts sind nur für das geschulte auge dechiffrierbar
    889 Beiträge seit 12/2001
    wird der hupengustav hier etwa begehrt

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    bleib bei deinem freund. ich war auch mal in so einer situation und muss sagen, dass das keine schöne erfahrung war. :/

  10. Nach oben    #10
    Night-Angel
    oxy:gast
    Moin!

    Also, eines nach dem anderen.
    Ich finde es erstmal schlecht, eine solche Entscheidung davon abhängig zu machen, ob sich grad mal jemand Neues in einen velriebt - einfach so den Freund zur Seite stellen und sich den Neuen krallen, nur weils eben grad mal nicht eitel Sonnenschein gibt - weiß nicht...

    1.) Versuch mal die Streitereien richtig zu analysieren und frag Dich, warum Ihr immer aneinander hochgeht, Du und Dein Freund. Ich fände es nicht fair, diese Beziehung (immerhin ein Jahr) einfach wegzuwertfen, nur weil man sich hier und dort mal in die Haare kriegt. Das gehört dazu. Und gerade nach einem Jahr ist halt die rosarote Brille endgültig weg und man entdeckt den Menschen dahinter - mit all seinen Macken und Fehlern. Rede mit ihm darüber, was Dich stört; sag ihm, dass Du Dich grad unglücklich fühlst mit dem Gezanke - und sag ihm auch, dass Du es SO in de rBeziehung nicht mehr lange aushälst (so ist es ja offensichtlich). Und dann überlegt gemeinsam, wo die Gründe Eures Zanks liegen und seht mal zu, inwiefern Ihr Euch aufeinander zu bewegen könnt, Kompromisse eingehen, Zugeständnisse machen, aber eben nur so wiet wie es nicht weh tut. Das solltest Du mal nen Monat oder so testen. Und wenn es auf dieser Basis immernoch Mist ist, dann beende es. Aber nicht wegen dem Anderen, sondern wegen Ungaltbarkeit der Beziehung.

    2.) Dieser Typ ist ein schwarm von Dir - okay. Aber frag Dich mal selber, ob Du das für realistisch hälst. Acuh hier hatte ich nen "ersten Gedanken" - einen Ähnlichen, wie ihn wohl viele haben werden, wenn sie diese Story hören. Er ist nunmal einfach viel älter - und auch noch in einem Alter, wo Männer sich gerne ihre "Manneskraft" an jungen Frauen beweisen. Ich weiß nicht, ob er so ne Type ist, aber es hat einfach grad diesen Beigeschmack - kann auch gut sein, dass ich völlig falsch liege.

    3.) Der Kerl hat dich grad in einer empfindlichen Phase erwischt. Weiss er das von Deinem Freund? Wenn ja, spricht das für eine ziemlich linke Nummer (gibt auch noch sowas wie nen Ehrenkodex unter Männern). Man gräbt keine vergebene Frau an - und schon gar nicht in so einer Situation. Du bietest Dich grad als "leichte Beute" in einer unglücklichen Beziehung - er bietet sich als "edler Retter" und "Prince Charming". Wenn er es wirklich weiß, solltest Du Dir überlegen, ob Du mir so nem Charakter zusammen sein willst.

    4.) und Letztens, die psychologische Schiene: Du schwärmst seit einigen Jahren für den Neuen. Du hattest also lange Zeit, Dir in Deinen Träumen die schönsten Sachen auszumalen: Kuscheln, Erotik, Zärtlichkeit, Geborgenheit - alles eben. Dagegen hast Du momentan eine Beziehung, in der Kälte herrscht, Uneinigkeit, Streit. Logisch, dass Du Dich nach dem anderen sehnst. Aber die Attribute dieser beiden Welten, hast Du selbst so zugewiesen - und das erste der beiden ist noch nicht mal als wahr bewiesen. Frag Dich mal selbst, ob vielleicht sogar die Unzufriedenheit in der realen Welt und die Sehnsucht nach der Traumwelt (mit de rDu den neuen assoziierst) vielleicht schon so groß ist, dass Du die reale Welt selber absichtlich noch "verschlimmerst".
    wie auch immer - es liegt in Deiner Hand, welche Richtugn Du einschlägst und Du kannst beide Wege mit beiden Partnern gehen. Du kannst ebenso mit Deinem Freund glücklich sein - wenn Du ein bißchen Zeit und Mühe investierts, das loegt natürlich bei Dir.

    Falls Du letztendlich die Beziehung beendest, das zum Schluss, dann mach es FÜR DICH und nicht "wegen dem Neuen". Mach Dir weniger Gedanken darüber, wen oder was Du verletzt - man muss auch mal egoistisch sein können. Aber was immer Du tust, überlege es Dir gut und schmeiß nicht leichtfertig eine gewachsene Beziehung für eine Traumwelt weg.

    Viele Glück bei der Entscheidung!
    Night-Angel

    PS: Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen - es ist schon spät bzw. früh...

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus Deutschland
    74 Beiträge seit 05/2003
    night-angel wie alt bist du wenn ich fragen darf??

    Ich weiß selbst, dass das nicht richtig ist, einfach zu einem Neuen zu gehen... aber was soll ich denn machen? Was soll ich tun wenn ich mich in jemanden anders verliebe?? hat eine Beziehung überhaupt noch sinn, wenn man schon gefühle für einen anderen entwickelt??

  12. Nach oben    #12
    Night-Angel
    oxy:gast
    Du darfst fragen: 27 - schon etwas alt für dieses Board, aber bei manchen Threads sag ich halt ganz gerne nochmal meine Meinung.

    Und was Deine zusätzliche Frage angeht:
    Im Grunde hast Du natürlich Recht, dass ein "verlieben in einen anderen" der aktuellen Beziehung kein sehr gutes Zeugnis ausstellt. Dennoch würde ich mich dann als erstes fragen, wie mir das passieren kann, dass ich mich neu verliebt habe, obwohl ich doch neu Partnerin hab.

    Ich find es schlichtweg zu einfach, beim ersten Beziehungstief gleich den Partner gegen was Neues einzutauschen. Selbst wenn Du schon Gefühle für den anderen hast, wäre es dennoch angebracht vielleicht Deinen Freund wenigstens in die Entscheidung ob "Schluss oder nicht Schluss" mit einzubeziehen. Ihr könntet Euch ja mal besprechen, welche Perspektiven Ihr beide für diese Beziehung noch seht - auch vor dem Hintergrund Deiner neuen Gefühle. Wenn er dann sagt, er will Dich so nicht mehr, dann hat sich das Ganze eh erledigt (es sei denn, Du mekrst in dem Moment dann selber, dass Du Ihn mehr willst, als Du dachtest).
    Wenn er Dir sagt, dass er Dich behalten will, dann ist es an Dir, eine Entscheidung zu treffen - auch vor dem Hintergrund, dass Dein aktueller Freund bei Dir bleiben will und sich dann vielleicht auch ein bißchen anstrengt Dich wirklich halten zu können (mit der Konkurrenz im Hinterkopf).
    Wenn dies dann so kommt, dann schlag Dir aber auch den anderen aus dem Kopf. Das wäre ziemlich unfair, den dann immernoch weiter nebenher laufen zu lassen.

    Tja, und falls Du nach diesem Gespräch doch solo sein solltest, dann prüfe dennoch nochmal ganz genau Deine Gefühle dem Anderen gegenüber, bevor Du Dich gleich in was Neues stürzt. Ich denke immernoch, so ganz geheuer wäre mir dieser Genosse an Deiner Stelle nicht.
    Aber ich denk mal, das wirst Du dann schon wissen und richtig machen.

    Insgesamt noch einmal der Rat: Trenne Realität von der eigenen Traumwelt / Argumentation. Deine Antwort auf meinen Beitrag klingt schon wieder so ein bißchen suggestiv, als ob Du Dich selber überzeugen willst und noch ne Bestätigung dafür möchtest. Versuch nicht, Dich von etwas zu überzeugen, sondern handle nach Gefühl, nach Intuition und nicht zu vorschnell. Das einzige,was Du beiden schuldig bist, ist offen zu spielen. Dann kannst Du damit auch niemanden böswillig verletzen.

    Jou, soweit von mir.
    Viel Glück bei sämtlichen Gesprächen und Entscheidungen!

    Night-Angel

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht weiter....
    Von Bulldozer im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 10:34
  2. Weiß nicht weiter....
    Von Tröti im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 00:33
  3. fühl mich.... scheiße=/ weiß nicht weiter... =(
    Von ~*Plexa*~ im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 16:06
  4. Weiß nicht mehr weiter
    Von Daniel955 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 16:29
  5. weiss nicht mehr weiter
    Von Roxie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 23:04

Lesezeichen für ich weiß nicht weiter...

Lesezeichen