+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ein Freund...

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus in der schönsten stadt der welt
    36 Beiträge seit 08/2004

    Ein Freund...

    ... ist jemand, der deine Vergangenheit verstehtu nd akzeptiert, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist!


    Gibt es solche Menschen überhaupt wirklich oder sind sie bloß eine Rarität geworden?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    ne, hab zum glück einen davon

  3. Nach oben    #3
    Um eine solche Beziehung aufzubauen, ist (je nach Komplexität des Charakters) sehr viel Zeit nötig, aber ich halte es für möglich.

  4. Nach oben    #4
    mein "freund" (kumpel) war bei meine vergangenheit dabei, seit ich denken kann und daran wird sich auch in zukunft nix ändern...

  5. Nach oben    #5
    paper:chase
    oxy:gast
    rarität sind sie mit sicherheit. deshalb ist es umso schöner, einen solchen freund zu haben.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich glaube schon, dass es solche Menschen gibt und ich glaube auch solche zu kennen, die dem Zitat gerecht werden.
    Allerdings finde ich es teilweise schwer selber Freund zu sein, egal ob auf Beziehungs- oder Freundschaftsebene.

  7. Nach oben    #7
    Außerdem finde ich, dass ein Freund einen nicht immer so zu akzeptieren oder zumindest zu schätzen hat, wie man ist, sondern auch wertvolle Denkanstöße, die zu charakterlichen Verbesserungen führen, geben kann oder sogar sollte..

  8. Nach oben    #8

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von ankada
    ... sondern auch wertvolle Denkanstöße, die zu charakterlichen Verbesserungen führen, geben kann oder sogar sollte..
    Das eine schließt das andere nicht aus würde ich sagen.
    Ein Freund sagt dir immer offen seine Meinung, aber akzeptiert auch, wenn du eine andere hast.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus Nordhessen
    20 Beiträge seit 02/2006
    doch so menschen gibt es. manchmal merkt man es gar nicht so sehr, wie nahe man sich jetzt steht. Ich zum Beispiel weiß gar nicht wie die Freundschaft zu meinen 4 besten Freunden angefangen hat. Irgendwann wars da. Und mit denen bin ich viel vertrauter und lässiger im Umgang, als mit denen in der Schule, obwohl ich sie nur 3-4mal die woche sehe und nicht 5x 7stunden wie in der schule. Und ja, die haben schon guten Einfluss auf den meinen Charakter geübt. schließlich stärken sie mein Selbstbewusstsein ungemein, man erfährt vertrautheit und hat einfach zusammen ne gute Zeit. Sowas wünsche ich jedem.

  10. Nach oben    #10
    man findet selten so einen menschen..es sei denn man ist älter dann sind freundschaften ganz anders als in der jugend. die meisten wechseln ihre freunde auch wie unterhosen..

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ja, da hast du Recht, Milkaherz.
    Ich habe einen Freund, den ich wirklich Freund nenne.
    Der merkt, wenn es mir schlecht geht, mit dem kann ich über ALLES reden.
    Bei ihm kann ich mich so richtig öffnen und alles rauslassen und er versucht mir zu helfen, wo er kann.
    Ich habe zwar sehr viele Bekannte und zwei Leute, wo ich sage, dass man die Freundschaft wieder herstellen kann (Milkaherz), beziehungsweise, eine neue Freundschaft aufbauen kann, aber momentan kann ich nur von meinem festen Freund und von dem genannten Freund sagen, dass sie immer zu mir halten und vor allen Dingen ehrlich sind!
    Das liegt daran, dass keiner mit meiner psychischen Krankheit umgehen kann.

  12. Nach oben    #12
    ich kann dich sehr oft verstehen! aber jeder ist irgendwo schwierig oder hat seine macken und ich kenne dich ja nun auch schon so lange und ich möchte die freundschaft auf jeden fall! denk dran bin immer da für dich!!!

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Du bist mir sau wichtig und ich kann es ja irgendwo auch nachvollziehen, dass es nicht immer leicht ist mit mir
    Ich hoffe, wir bekommen das schnell wieder hin.

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus überall und doch nirgendwo
    15 Beiträge seit 02/2001
    erst wenn es einem schlecht geht und man scheisse baut weiß man wer seine echten freunde sind

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von Simmsla
    erst wenn es einem schlecht geht und man scheisse baut weiß man wer seine echten freunde sind
    ja da hast du echt recht...leider ist es echt so

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Simmsla
    erst wenn es einem schlecht geht und man scheisse baut weiß man wer seine echten freunde sind
    meistens zumindest

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich kann da Simmsla nur zustimmen!

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Mir muss es nich schlecht gehn, dass ich sehe , wer wirklich mit mir befreundet sind.
    nicht nur in schlechten Zeiten zeigt sich eine wahre Freundschaft, sondern auch die Tatsache, dass man miteinander umgehn kann, und über vieles redet, Spass hat, und sich respektiert.

    Ein Freund ist übrigens jemand, der dich, deine Macken und Fehler kennt, und dich trotzdem noch mag (oder so ähnlich )

    Ach und nochwas...
    Simmsla, es gibt auch Scheisse, die man bauen kann, da wenden sich auch viele Freunde ab...auch wenn sie noch so ehrliche Freunde sind!

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Da hast du auch wieder Recht. Eigentlich kommt es wirklich drauf an, was man gemacht hat.
    Bei Mord hört die Freundschaft auf
    Naja, ihr wisst schon, was ich meine.

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Ich kenne solche Leute nicht und brauche solche Freunde nich und selbst bin ich auch nich so
    Ich brauch mit niemanden um diverse Probleme im Telenovela Stil rumlabern.
    Weiterhin hab ich auch kein Bock irgendwessen anderen Probleme breitzulatschen.
    Bei wirklichen Problemen würd ich zwar helfen, aber so Schrott Beziehungs, Pubertät, X hasst Y Probleme lassen mich einfach kalt

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. imaginärer freund?
    Von Leni im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 17:51
  2. Kumpel;Guter Kumpel;Freund;Bester Freund
    Von Chris89 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 21:09
  3. freund will andere?!
    Von Gnomi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 23:52
  4. ex+freund=durcheinander
    Von anonymousine im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:28
  5. Der EX-freund!!
    Von PunkRockGirl im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 23:01

Lesezeichen für Ein Freund...

Lesezeichen