+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: "Alte Sache" nach 2 Jahren abschliessen oder nicht?

  1. #1

    "Alte Sache" nach 2 Jahren abschliessen oder nicht?

    Hey!

    ich bräuchte ein paar Meinungen zu einer Sache die mich seit kurzem mehr stört als sonst. Die Vorgeschichte kurz und knapp vorweg: In beste Freundin erst unglücklich verliebt, dann nach langer Zeit zusammengekommen, es hat nicht lang gehalten und seitdem kein Kontakt nach nicht gerade freundschaftlicher aber auch nicht "böser" Trennung.
    Naja, 6 Jahre Freundschaft und dann dieses unnötige geplänkel hinterlassen spuren und man kann es nie so ganz vergessen. Heut Nacht habe ich mich eigentlich entschlossen ihr einen Brief zu schreiben in dem ich mich für ein paar Sachen entschuldigen wollte die gesagt wurden und um ehrlich zu sein, irgendwie wieder ein reines Gewissen zu haben. Zumal ich es auch war der eine weitere Freundschaft kategorisch ablehnte da mir sowas unmöglich ist.
    Mich lässt das nicht mehr in Ruhe, seitdem mein Vater gestorben ist zu dem ich leider auch über 12 Jahre keinen Kontakt hatte und dem ich sicher auch noch gerne viel gefragt hätte, was nun aber niemals mehr möglich ist. So ein ähnliches Schicksal wünsche ich jetzt weder mir noch meiner Ex, aber erstens ist alles möglich und zweitens werde ich in Deutschland bald für immer verlassen und hätte das einfach gern geklärt.
    Also über ein paar ehrliche Meinungen über die Idee, vorallem ob ihr sowas machen würdet oder wie ihr auf so einen Brief reagiert wäre ich dankbar.

  2. Nach oben    #2
    also ich finde die idee mit dem brief ganz gut, wenn dich es so sehr quält solltest du ihr alles sagen, was dir auf dem herzen liegt, denn wenn du nicht mehr in deutschland bist und weit weg und sie nie wieder siehst, dann hast du vielleicht keine chance mehr es ihr zu sagen...
    viel glück

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Mir ist eine ähnliche Geschichte wie dir wiederfahren (Vater verstorben, vom Freund getrennt etc.), daher denk ich du solltest den Brief schreiben.
    Genau aus den Gründen die du schon genannt hast.
    Es erleichtert dein Gewissen und hilft deiner Ex-Freundin vielleicht auch noch ein Stück. Schaden tut es nicht.
    Da ich auch sehr zu Aussprachen tendiere, würde ich mich über einen solchen Brief freuen.

    Zu verlieren hast du nichts!

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    Top Idee! Mach das!
    So ein Brief ist natürlcih mit das persönlichste, was man einem anderen Menschen von sich geben kann und damit sollte man sparsam umgehen.
    Jedoch würde ich in deiner Situation genauso handeln.
    Ich kann mich da rein versetzen es gab Zeiten da hab ich unter den gleichen Umständen vor der gleichen Frage gestanden, soll ich ihr so einen Brief schreiben oder nicht.

    Schreib ihr warum du diesen Brief schreibst, dass du dir dadurch nichts erhoffst.
    Es ist das ulltimative Mittel um reinen Tisch mit ihr und mit dir selbst zu machen! Es lässt sich damit, grad nach einer Zeit die einem Abstand gegeben hat, grosses Seelenheil erreichen.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    ja, finde die idee auch klasse, mach das!!

  6. Nach oben    #6

    aus beste Stadt wo gibt
    5 Beiträge seit 03/2006
    solltest den brief schreiben..

  7. Nach oben    #7
    briefe schreiben kommt gut an, hab bisjetzt nur positive erfahrungen gemacht

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    jo ich stimme den anderen zu schreib nen brief

  9. Nach oben    #9
    Danke für die viele Zustimmung! Hab gestern Abend ziemlich lange an dem Brief geschrieben und werde ihn nachher noch zur Post bringen!

    Wie schon einige hier schrieben ist ein Brief etwas sehr persönliches, was gerade mir dann sehr schwer fällt so etwas zu schreiben, vorallem wenn man absolut ehrlich sein will und alles nochmal aufarbeiten muss was bereits vergangen war. Bin aber wirklich froh es getan zu haben! :-)

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    gib ma später ne Ansage was so bei rumgekommen is, auch wenn nix bei rumgekommen is. Interessiert einen aber immer

    Natürlich nur um bestätigung für die Bestätigung zum briefschreiben zu bekommen.

  11. Nach oben    #11
    *G* ist okay! So wie ich sie kenne werde ich recht schnell Antwort bekommen.

  12. Nach oben    #12
    poste mal den inhalt

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    so wat is denn nu ?

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus dem strawberry land
    10 Beiträge seit 03/2006
    gfotw

  15. Nach oben    #15
    gfo....was für ding? :-P

    Langsam mit den jungen Pferden, wie gesagt es war ein Brief und solche brauchen Dank der deutschen Post 1-2 Tage und dann denke ich, dass Sie wohl erst etwas drüber nachdenken wird und möglicherweise gar nit schreibt. Immerhin hatte ich den Brief so geschrieben, dass Sie zu keiner Antwort gezwungen ist, es wäre also rein "freiwillig" ;-)

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus dem strawberry land
    10 Beiträge seit 03/2006
    go f**k other ten women :p

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von shirin
    gfo....was für ding? :-P

    Langsam mit den jungen Pferden, wie gesagt es war ein Brief und solche brauchen Dank der deutschen Post 1-2 Tage und dann denke ich, dass Sie wohl erst etwas drüber nachdenken wird und möglicherweise gar nit schreibt. Immerhin hatte ich den Brief so geschrieben, dass Sie zu keiner Antwort gezwungen ist, es wäre also rein "freiwillig" ;-)
    das nenn ich mal sehr gut durchdacht also das du keine antworten auf den brief erwartest (zumindest nach außen hin *gg*)

  18. Nach oben    #18

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    höhö....

    er wird sogar enttäuscht sein, wenn er keine kriegt, so ganz still tief im inneren...

    hach ja, kennt man alles...


    Wills trotzdem wissen hophop
    aber kewl das du nich son one-hit-wonder aka one-thread-oxy-never-seen-again one member participant bist :thumbup:


    man brabbel ick heut wieder scheisse ^^

  19. Nach oben    #19
    Also wenn ich ehrlich bin, würde mir ein Zweizeiler als Antwort, oder Bestätigung über Erhaltd es Briefes völlig ausreichen. Immerhin gings mir bei der Sache ja nicht um neuerlichen Kontakt sondern um einen Schlusspunkt! ;-)

    @evolution: Ne, lese oxybrain schon seit ungefähr Dezember 1999 oder bissi früher, weiss das nicht so genau. Hab von 2001 noch einen Nick aber da weiss ich die Zugangsdaten nicht mehr *G*
    Hab damals eh nur das Arschlochforum mitgelesen, zu den Zeiten als es noch wirklich lustig war und man täglich durch das lachen dort seine Bauchmuskeln stärken konnte ^^
    Ansonsten fleissig lesen, bissi lachen und nur posten wenn mehrere Meinungen gefragt sind *G*

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005

  21. Nach oben    #21
    .Magnetic Pink.
    oxy:gast
    hm
    Das is echt lieb mit dem Brief den du ihr schreiben möchtest nur hm
    was willst du alles reinschreibn
    vllt hat sie auch n scheiß gemacht
    und nu ?! du wartest auf eine antwort
    die du vllt nie
    bekommen wirst
    und dann geht dir das wieder nicht aus dem kopf!

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    hä? les nochma, is doch schon allet über de bühne jejangn

  23. Nach oben    #23
    .Magnetic Pink.
    oxy:gast
    =P sry

    *verpeilt*

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005
    np kk cu

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. "Freund" oder "Feind"
    Von stay|pHunk im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:34
  2. Suche Lied: ähnl. dem Partysong: "Das sind nicht 20cm..."
    Von Spirit im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 12:13
  3. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:47
  4. "schrei nach liebe" - von?
    Von *ferni* im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 20:18
  5. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 22:36

Lesezeichen für "Alte Sache" nach 2 Jahren abschliessen oder nicht?

Lesezeichen