+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 53

Thema: Wieviel € für Klamotten?

  1. #1

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003

    Wieviel € für Klamotten?

    Wenn ich mich in meim Freundeskreis mal so umsehe ist das höchst unterschiedlich (nein nicht nur zwischen Männlein und Weiblein). Manche haben immer das "gleiche", manche öfters was anderes und wieder andere fast wöchtenlich was neues.

    Wie sieht das bei euch aus, wieviel Kohle gebt ihr im Monat für Kleidung aus oder (wesentlich aussagekräftiger) wieviel Prozent vom verfügbaren "Monatseinkommen"?

    Also ich gebe relativ viel für Klamotte aus aber nie soviel das ich mich sonst einschränken müsste, am Wochenende oder so. Also zweimal im Monat kauf ich mir sicher was...

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    ich kaufe eher selten was.. aber wenn, dann viel

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    ich hab mir letzt ne hose und einen pullover für 70 € gekauft. das reicht erstmal für ne weile.

    früher konnt ich mich für 140 dm komplett einkleiden

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    mehr als 50 € geb ich nie aus wenn ich einkaufen geh. Hab da extreme Hemmungen um nich zu sagen, dass ich mir gegenüber geizig bin.
    Wobei ich momentan wieder neue Jeans ham will...

    Nein, Killy, keine Kaubeutschiehns! :P

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Nein, Killy, keine Kaubeutschiehns! :P
    du machst mir alle lustigen antworten kaputt

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    du bist einfach viel zu berechenbar!

  7. Nach oben    #7
    ... also wenn ich mir was "einbilde" ist es mir egal, wieviel ich dafuer zahlen muss, solange ich die Kohle dafuer hab
    Ist unterschiedlich, manchmal nix, manchmal viel

  8. Nach oben    #8

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    ich kauf jedes halbe jahr für nen paar viele hundert euros klamotten.
    aber da ich eh nur schwarz, grau, weiß, braun und dunkelblau trag, seh ich eh immer gleich aus

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    ich kauf mir dann neue klamotten wenn von nöten is wie weihnachten (wintersachen von omas bzw. mamas weihnachtsgeld) und zum geburtstag (sommersachen von omas bzw. mamas geburtstagsgeld)..
    für mich reichts auf jeden fall. hätt ich mehr geld würd ich bestimmt auch öfter shoppen gehn aba ich kanns mir nich leisten.

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    mittlerweile kauf ich lieber weniger, dafür aber qualitativ hochwertigere und somit auch teurere sachen, die nicht von peruanischen kinderhänden geklöppelt wurden. sooft es mir mein geldbeutel erlaubt.

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Gibt ab und an (so ca. 2 mal im Jahr) diese Großeinkäufe mit meiner Ma... die können dann auch mal teurer werden...
    Ansonsten kauf ich mir nur ab und an was, falls ich zufällig über was Hübsches stolper... vielleicht einmal im Monat? Aber Kosten sind dann relativ unterschiedlich, wird aber meist nicht wirklich teuer.

    Ich hab schon so viele Klamotten, da brauch ich einfach nicht mehr viel zu kaufen...

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Mhh das variiert, im Schnitt etwa 120€/Monat. Einschränken was weggehen und so angeht würde ich mich nicht, da ich allerdings auch keinen Alkohol mehr trinke gebe ich meistens nur 10€/Abend aus. Meine sonstigen Kosten sind auch gering, Handy 10€/Monat (Freisms sei dank) und Bücher zahlen meine Eltern. Mir fällt sonst auch grad nichts ein wofür ich mein Geld ausgeben sollte bzw würde.

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    einkaufen is ein notwendiges übel...ich mach des immer dann wenn mich wer drauf hinweist dass mal wieder schlussverkauf is
    und solange irgendwelche sachen nich extrem teuer sind zahlens mir meine eltern auch. liegt aber vermutlich daran, das meine mutter froh is wenn ich mir mal was neues kauf und sie die alte jeans nich zum fünften mal flicken muss
    aber grundsätzlich geb ich lieber n bischen mehr aus und geh dafür nicht zu h&m etc.

  14. Nach oben    #14

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    ich hasse shoppen, echt.. wenn man sich durch eine total überfüllte stadt drängeln und dabei aufpassen muss, von keiner älteren dame mit ihrem regenschirm o.ä eins übergebraten zu kommen, weil ich, das böse mädchen vom dienst, versucht hätte, ihre handtasche zu klauen. dabei wurd ichd och nur geschubst sowas passiert IMMER wenn ich in der stadt bin.. jedes mal! aaaargh. und klamotten? naja.. ich geh, wie gesagt, total selten in die stadt. 2-3x im jahr mach ich eine art "großeinkauf", bei dem ich mich fürs erste gut eindecke der letzte war vor knapp 2 wochen.. was gabs da? öhm.. ein paar schuhe, eine hose, 2 t-shirts, 1 pulli und unterwäsche. bin so knappe 115€ los geworden und nun wieder für laaange zeit eingedeckt.

    zahlen muss ich den ganzen spaß aus eigener tasche.

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Ich kauf mir was neues wenn was altes kaputt geht. Das passiert so alle 4 - 5 Jahre

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Ich gehe nicht regelmäßig Kleidung kaufen. Wenn ich meine ich was zu brauchen dann kauf ichs mir. Setze aber auch eher auf Klasse statt Masse, trage meine Sachen auch teilweise sehr lange - hab noch Hosen die locker 6-7 Jahre alt sind.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    ich hab auch noch ne hose, die dieses jahr 10 jähriges feiert

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    hm...

    verschwindend geringer Prozentsatz

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von chrysalis
    öhm.. ein paar schuhe, eine hose, 2 t-shirts, 1 pulli und unterwäsche. bin so knappe 115€ los geworden und nun wieder für laaange zeit eingedeckt.
    Versteh das nciht falsch, aber wo kann man so günstig Kleidung erwerben?! 115 Euro und dann komplett eingekleidet

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Ich denke mal, dass du da bei H&M hinkommen kannst, wenn du noch irgendwo ein günstiges paar Schuhe auftust.

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Da ich nicht gerne einkaufen gehe, nicht viel.
    Ab und an werd ich in die Stadt mitgeschleift und kauf mir dann auch manchmal was, wenn ich eben was sehe, was mir gefällt und ichs irgendwie meine gebrauchen zu können.

    Manche Monate geb ich somit nichts aus und manche auch mal um die 150 Euro, allerdings nur sehr selten, da werden dann auch Schuhe und sowas gekauft . Bin aber insgesamt eher knauserig und sparsam

  22. Nach oben    #22
    Zur Zeit viel zu wenig, weil ich irgendwie nie was gescheites finde.
    Ansonsten kauf ich mir lieber hier mal ne Hose, beim nächsten Mal neue Schuhe, dann mal ein Top usw. Wenn ich so viel auf einmal ausgebe, krieg ich ein schlechtes Gewissen. Die letzten 3-4 Monate hab ich glaub ich fast gar nix gekauft

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    von meinem geld vllt durchscnittlich 25 euro im monat, und muddi kauft halt ab und zu mal was, so wie wintermantel, mal ne hose oder mal neue schuhe....

    25 euro sind ähhhm so n viertel von meinem geld...

  24. Nach oben    #24

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ähm ja so 10-70€ im monat im durchschnitt vllt 25€ oder so ka.....
    kommt auf den monat an ...so januar februar viel dann märz fast nix dann hab ich geburtstag dann wieder viel im april und mai und dann is ne durststrecke bis ich unvorhergesehen zu geld komme ....also so ungefäähr

  25. Nach oben    #25

    37 Jahre alt
    111 Beiträge seit 09/2004
    ich geb relativ viel für klamotten aus! Immer wenn mir halt was gefällt, kauf ichs! Also die hälfte von meinem taschengeld geht im monat bestimmt drauf (so 70 euro)

    Bin aber ansonsten ziemlich sparsam...

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus gerechnet ich..Waaaah!!
    193 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Jule87
    ich geb relativ viel für klamotten aus! Immer wenn mir halt was gefällt, kauf ichs! Also die hälfte von meinem taschengeld geht im monat bestimmt drauf (so 70 euro)

    Bin aber ansonsten ziemlich sparsam...
    wenn ich das richtig versteh dann hast du im monat 140 euro taschengeld..?!

    wenn ich deinen nick richtig interpretiere (verbesser mich wenns falsch is) ..jule87..dann bist du so 18-19 jahre alt...

    wuah..ich hatte mit 16 knapp 40 mark taschengeld..

    daran seh ich das ich schon immer sozial benachteiligt war

  27. Nach oben    #27

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Haudegen
    Versteh das nciht falsch, aber wo kann man so günstig Kleidung erwerben?! 115 Euro und dann komplett eingekleidet
    hm das ist gar nicht so schwer die schuhe (etnies) kamen 30 €.. von 80 oder 90 € runtergesetzt. meine hose (southpole) hat 50 € gekostet und die beiden, schlichten schwarzen shirts zusammen nur 9€. der kaputzenpulli kam auch nur 10€.. ist halt ohne druck und was weiß ich.. so wie ichs mag und der rest ging für die unterwäsche drauf.

    siehe da.. alles kein problem und dazu sieht es auch noch alles sehr schick aus

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    111 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Tripselchen
    wenn ich das richtig versteh dann hast du im monat 140 euro taschengeld..?!

    wenn ich deinen nick richtig interpretiere (verbesser mich wenns falsch is) ..jule87..dann bist du so 18-19 jahre alt...

    wuah..ich hatte mit 16 knapp 40 mark taschengeld..

    daran seh ich das ich schon immer sozial benachteiligt war
    Also ich bin 19 und mit 16 hab ich auch noch nich sooo viel bekomm! Aber man muss dazu immer sehn, was ich davon bezahlen muss! Und das is nicht grad wenig! Es geht schneller zu sagen, was ich nich zahlen muss! Das ist miete und essen! Ja und das wars auch schon! Internet, telefon, kosmetikkram, handy natürlich, wenn ich das auto hab natürlich sprit tja und klamotten und und und muss ich selbst bezahlen! So hab ich aber schon sehr früh gelernt damit unzugehn, denn ich kann nich mal eben zu Mami renn und geld pumpen...da zeigt die mir n Vogel! Wenns geld alle is hab ich halt pech!

    Und wenn du nur 40 DM bekomm hast hat dir deine Ma bestimmt ab und zu klamotten springen lassen...und das ist meistens mehr geld als man denkt! Davon mal abgesehn, dass man DM und Euro wohl schon lang nich mehr vergleichen kann!

  29. Nach oben    #29
    ich geb relativ viel geld für klamotten aus... aber da ich kein festes einkommen hab, nur wenn ich geld von menschen mit dns-ähnlichkeit bekommen hab, bzw. taschengeld.
    fang aber nächsten monat wieder als aushilfe bei nem supermarkt an, neben der schule.. ich denke mal da geht dann die hälfte pro monat für klamotten drauf

  30. Nach oben    #30
    Zitat Zitat von chrysalis
    ich hasse shoppen, echt.. wenn man sich durch eine total überfüllte stadt drängeln und dabei aufpassen muss, von keiner älteren dame mit ihrem regenschirm o.ä eins übergebraten zu kommen, weil ich, das böse mädchen vom dienst, versucht hätte, ihre handtasche zu klauen. dabei wurd ichd och nur geschubst sowas passiert IMMER wenn ich in der stadt bin.. jedes mal!
    Das passiert aber auch nur Landeiern.

    Zitat Zitat von Jule87
    Also ich bin 19 und mit 16 hab ich auch noch nich sooo viel bekomm! Aber man muss dazu immer sehn, was ich davon bezahlen muss! Und das is nicht grad wenig! Es geht schneller zu sagen, was ich nich zahlen muss! Das ist miete und essen! Ja und das wars auch schon! Internet, telefon, kosmetikkram, handy natürlich, wenn ich das auto hab natürlich sprit tja und klamotten und und und muss ich selbst bezahlen!
    Hätte ich damals alles in den Arsch geblasen bekommen hätte ich auch nicht arbeiten müssen um mir alles außer Miete und Essen zu finanzieren. Nicht etwa weil meine Eltern dazu nicht in der Lage gewesen wären, sondern weil die einfach nicht wollten, und darüber bin ich froh. Fremdes Geld zu verwalten ist viel leichter als selber erarbeitetes.

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    111 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Feuerschlucker
    Hätte ich damals alles in den Arsch geblasen bekommen hätte ich auch nicht arbeiten müssen um mir alles außer Miete und Essen zu finanzieren. Nicht etwa weil meine Eltern dazu nicht in der Lage gewesen wären, sondern weil die einfach nicht wollten, und darüber bin ich froh. Fremdes Geld zu verwalten ist viel leichter als selber erarbeitetes.
    Also ich bekomm bestimmt nich alles in den arsch geschoben...da gibts echt ganz andre! Mal ganz davon abgesehn, dass die mich gezeugt haben und somit auch für mich sorgen müssen nutz ich das doch nich aus! Ich geh auch arbeiten, wenn es geht! Hab auch schon n paar nebenjobs hinter mir! Aber ich geh nunmal zur schule und finds nicht schlimm, wenn mich meine eltern finanziell unterstützen, sodass ich nich auch noch arbeiten muss!

    Glaub mir...ich bin nicht gerne abhängig von denen und sobald sich das ändern lässt zieh ich hier auch aus! Aber das is hier glaub ich der falsche thread um darüber zu diskutieren...

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    aber echt. wenn ich neben her in der 12ten un 13ten arbeiten müsste würde ich so am rad drehen. also ich hab in der 11ten, ohne arbeiten unter der woche schon so die den stress, und ne laune, die is nich zum aushalten....

    wenn man mit 16 fertig mit der schule ist, dann isrt das doch aber doch hoffentlich selbtverständlich irgendwie ne ausbildung anzufangen und somit geld zu verdienen.

    also arbeiten während den 2 abi jahren halte ich für nicht möglich, wenn man gleichzeitig noch gute leistungen bringen will und noch irgendwo halbwegs ausgeglichen bleiben möchte.

  33. Nach oben    #33

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Diary
    aber echt. wenn ich neben her in der 12ten un 13ten arbeiten müsste würde ich so am rad drehen. also ich hab in der 11ten, ohne arbeiten unter der woche schon so die den stress, und ne laune, die is nich zum aushalten......also arbeiten während den 2 abi jahren halte ich für nicht möglich, wenn man gleichzeitig noch gute leistungen bringen will und noch irgendwo halbwegs ausgeglichen bleiben möchte.
    Sorry Madame, aber da kann ich nicht zustimmen. Als Schüler hat man doch so unverschämt viel Freizeit. Grade während der Oberstufe bin ich in Sachen Nebenjobs zu Hochform aufgelaufen. Hab ca.8-10 Stunden pro Woche im Getränkemarkt gejobbt und nebenher noch 4-6 Stunden Nachhilfe gegeben (Zeitstunden!). Trotz jener Jobs hätte ich für die Schule weitaus mehr leisten können. Amüsement war mir jedoch wichtiger, wofür ich u.a. auch die ganze Kohle - von der ich so gut wie nichts gespart habe - verprasst habe.

    Für mich lässt sich abschließend nur feststellen, dass die Oberstufen- und ja, auch die Abiturzeit absolut locker waren und man auch als gymnasialer Oberstüfler Freizeit en masse hat.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Schmiede macht die besten Klamotten
    Von vio im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 12:09
  2. 400 Euro-Job: Wieviel Arbeitsstunden pro Woche?
    Von Nico im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 21:46
  3. Fette Klamotten!!!
    Von ploore im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 12:41
  4. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 18:51
  5. Wieviel ziehen die mir Ab?
    Von achweissnicht im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 18:35

Lesezeichen für Wieviel € für Klamotten?

Lesezeichen