+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 53 von 53

Thema: Wieviel € für Klamotten?

  1. #34
    Zitat Zitat von Liqueedator
    Sorry Madame, aber da kann ich nicht zustimmen. Als Schüler hat man doch so unverschämt viel Freizeit. Grade während der Oberstufe bin ich in Sachen Nebenjobs zu Hochform aufgelaufen. Hab ca.8-10 Stunden pro Woche im Getränkemarkt gejobbt und nebenher noch 4-6 Stunden Nachhilfe gegeben (Zeitstunden!). Trotz jener Jobs hätte ich für die Schule weitaus mehr leisten können. Amüsement war mir jedoch wichtiger, wofür ich u.a. auch die ganze Kohle - von der ich so gut wie nichts gespart habe - verprasst habe.

    Für mich lässt sich abschließend nur feststellen, dass die Oberstufen- und ja, auch die Abiturzeit absolut locker waren und man auch als gymnasialer Oberstüfler Freizeit en masse hat.
    Diese Aussage trifft es auf den Punkt.

  2. Nach oben    #35

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Absolut!

  3. Nach oben    #36
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    vielleicht seid ihr alle stärkere persönlichkeiten als ich, ich würde mit nem job neben bei, zu der schule und fahrschule die es mir schon nicht ermöglichen noch basketball zu spielen, was ich SEHR vermisse, nicht klar kommen.
    ich bin froh über ruhige nachmittage mal ohne hausaufgaben etc. die noch mit arbeiten zu verbringen würde mich zum durchdrehn bringen.

  4. Nach oben    #37
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    wie hat es unser ehemaliger französischlehrer bei einem kühlen bier nach dem raclette in seinem haus gesagt: "wofür braucht ein schüler so viel geld, dass er dafür arbeiten gehen muss?"

  5. Nach oben    #38
    Zitat Zitat von Diary
    ... ich würde mit nem job neben bei, zu der schule und fahrschule die es mir schon nicht ermöglichen noch basketball zu spielen, was ich SEHR vermisse, nicht klar kommen ...
    Woher willst du das wissen, schon ausprobiert? Das ist ungefähr so als würdest du mit mir darüber diskutieren wollen ob eine Henne beim Eierlegen Schmerzen hat. Da wir wohl beide keine Eier legen wäre das viel heiße Luft und sonst nichts.

  6. Nach oben    #39
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Feuerschlucker
    Woher willst du das wissen, schon ausprobiert? Das ist ungefähr so als würdest du mit mir darüber diskutieren wollen ob eine Henne beim Eierlegen Schmerzen hat. Da wir wohl beide keine Eier legen wäre das viel heiße Luft und sonst nichts.

    moment, wo ist dein argument?!

  7. Nach oben    #40
    Zitat Zitat von Diary
    moment, wo ist dein argument?!
    Wo ist deins? Du glaubst du kannst es nicht und versuchst es deswegen nicht, verkaufst das aber als das einzig wahre.

  8. Nach oben    #41

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Overkill
    wie hat es unser ehemaliger französischlehrer bei einem kühlen bier nach dem raclette in seinem haus gesagt: "wofür braucht ein schüler so viel geld, dass er dafür arbeiten gehen muss?"
    Da haben wir doch schon die Antwort - Rauschmittel.

  9. Nach oben    #42
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Feuerschlucker
    Wo ist deins? Du glaubst du kannst es nicht und versuchst es deswegen nicht, verkaufst das aber als das einzig wahre.


    ähm, nein. wer lesen kann ist klar im vorteil
    ich weiß, wann ich nicht mehr kann als ich tue. das ist momentan der fall. und wenn ich mit führerschein durch bin möchte ich nach möglichkeit basketball spielen, weil sport einfach n ausglecih für die seele ist. und dazu könnt ich aber auch nicht arbeiten, dann würde der sinn vom sport einfach schwubs weg sein.

    außerdem sahcte ich ja, dass es bestimmt stärkere personen als mich gibt. ich hab von meiner situation gesprochen. in meiner situation ist es das einzig wahre, dass mich arbeiten überfordern würde.

    versuch mir jetzt also nich zu erzählen du weißt besser was ich noch kann und was nicht mehr.

    ich habe keine argumente in den vorigen posts, weil ich für nichts argumentiere. es geht hier um meine persönliche innere gesundheit, bzw um deren belastbarkeit. das ist nichts was sich diskutieren lässt, es sei denn du bist mein phsychologe

  10. Nach oben    #43
    Zitat Zitat von Diary
    versuch mir jetzt also nich zu erzählen du weißt besser was ich noch kann und was nicht mehr.
    Versuche ich nicht, aber wenn dich so ein Pillepalle wie den Führerschein zu machen schon so auspowert dann mache ich mir Sorgen wenn du mal richtig belastet wirst.

  11. Nach oben    #44

    37 Jahre alt
    111 Beiträge seit 09/2004
    Also ich glaub ich muss jetz auch nochmal was dazu sagen! Bei mir zum beispiel ist es so, dass ich neben der 11. klasse gejobbt hab! Das heißt 8 stunden mindestens die woche plus manchmal wochenende(kam auf mitternachtsshopping oder sonntagsöffnungen an)!
    Ich weiß nich wie es bei euch in sachsen oder wo auch immer ist aber in berlin muss man was für seine noten tun! Die bekommt man hier nicht einfach in den arsch geschoben! Wenn das bei euch so war ist das ja schön...
    Und das bedeutet nicht, dass ich zu dumm bin oder sonstwas! Mein durchschnitt wird wohl durchaus vertretbar sein!

    ich für mich hab es in der 12. und jetz 13. nicht geschafft so viel zu arbeiten! Vor allem weil mein ehemaliger chef es auch nicht durchgehen lassen hat wenn man mal für ne klausur lernen musste! Man hatte seine festen tage zum arbeiten und dann hatte man da zu sein!
    Ab und zu bin ich jetzt halt mal am wochenende jobben gegang aber das ist nun auch vorbei! Auch nebenjobs fliegen einem nicht grade zu und schreien danach dass man sie doch bitte annehmen soll!

    Ich weiß nicht was euer problem ist! Nur weil ich vielleicht n bisschen mehr taschengeld als andere bekomm ist das ein problem? Seid ihr eifersüchtig?

    Und keine angst.....mit geld umgehen hab ich sehr gut gelernt!

  12. Nach oben    #45
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Liqueedator
    Da haben wir doch schon die Antwort - Rauschmittel.
    also ich bin auch ganz gut ohne arbeiten und ohne geldsorgen über die runden gekommen, rauschmittel betreffend

  13. Nach oben    #46

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Overkill
    also ich bin auch ganz gut ohne arbeiten und ohne geldsorgen über die runden gekommen, rauschmittel betreffend
    Bier-Junks sind auch mit 'nem Oettingerkasten für 5 Euro und paar Zerquetschte vollends zufrieden. Der reicht dann auch ne Weile, wenn du nicht allzu großzügig sein solltest. Marihuana im Wert von 5 Euro hält maximal 2 Tage bzw. 4 Joints lang.

  14. Nach oben    #47
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    eine schachtel zigaretten im wert von fast 5 €ypos hielt damals auch nur knappe 2 tage. und der bedarf war hoch, da ich viele schnorrer mitversorgen durfte

  15. Nach oben    #48

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Jule87
    Also ich glaub ich muss jetz auch nochmal was dazu sagen! Bei mir zum beispiel ist es so, dass ich neben der 11. klasse gejobbt hab! Das heißt 8 stunden mindestens die woche plus manchmal wochenende(kam auf mitternachtsshopping oder sonntagsöffnungen an)!
    Ich weiß nich wie es bei euch in sachsen oder wo auch immer ist aber in berlin muss man was für seine noten tun! Die bekommt man hier nicht einfach in den arsch geschoben! Wenn das bei euch so war ist das ja schön...
    Und das bedeutet nicht, dass ich zu dumm bin oder sonstwas! Mein durchschnitt wird wohl durchaus vertretbar sein!

    ich für mich hab es in der 12. und jetz 13. nicht geschafft so viel zu arbeiten! Vor allem weil mein ehemaliger chef es auch nicht durchgehen lassen hat wenn man mal für ne klausur lernen musste! Man hatte seine festen tage zum arbeiten und dann hatte man da zu sein!
    Ab und zu bin ich jetzt halt mal am wochenende jobben gegang aber das ist nun auch vorbei! Auch nebenjobs fliegen einem nicht grade zu und schreien danach dass man sie doch bitte annehmen soll!

    Ich weiß nicht was euer problem ist! Nur weil ich vielleicht n bisschen mehr taschengeld als andere bekomm ist das ein problem? Seid ihr eifersüchtig?

    Und keine angst.....mit geld umgehen hab ich sehr gut gelernt!
    Du musst dein berliner 'hard-knock life' hier jetzt nicht rechtfertigen.
    Das Phänomen der Auslastung durch Nebenjobs bei Schülern ist einfach von zu vielen anderen Variablen abhängig, als dass man es pauschal erklären könnte. Wichtige Faktoren sind: Anspruch der Schule, gesetzte Ziele, eigene Leistungsfähigkeit, "Grips", außerschulische Aktivitäten, gesundheitliche Situation, finanzielle Situation bzw. Erziehungsstil des Elternhauses, etc, etc...

    Ain't that easy, you see?

  16. Nach oben    #49

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    es kommt vorallem auf den Job an...

    Kannte früher Leute die mussten für die Kohle echt Malochen (besonders am Wochenende in der Disse oder auf Zeltfesten) und manche haben ne echt ruhige Kugel geschoben, z.B. in der Videothek.

    Musste zum Glück nie arbeiten weil Eltern alles bezahlen bilde mir aber ein das ich trotzdem mit Geld sehr gut umgehen kann.

  17. Nach oben    #50

    38 Jahre alt
    aus münster
    157 Beiträge seit 12/2001
    Das kommt bei mir immer auf den Monat an. Für Kleidung gehen ungefähr 200 € drauf, also ungefähr die Hälfte meines Gehalts.

  18. Nach oben    #51

    37 Jahre alt
    111 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Liqueedator
    Du musst dein berliner 'hard-knock life' hier jetzt nicht rechtfertigen.
    Das Phänomen der Auslastung durch Nebenjobs bei Schülern ist einfach von zu vielen anderen Variablen abhängig, als dass man es pauschal erklären könnte. Wichtige Faktoren sind: Anspruch der Schule, gesetzte Ziele, eigene Leistungsfähigkeit, "Grips", außerschulische Aktivitäten, gesundheitliche Situation, finanzielle Situation bzw. Erziehungsstil des Elternhauses, etc, etc...

    Ain't that easy, you see?

    ok lassen wir das!

  19. Nach oben    #52
    also ich kauf eigentlich jeden Monat mal n bisschen in der stadt ein,
    meistens sinds so um die 100€ , manchmal sinds aber auch mehr (wie zB im dezember ), da hab ich mir grad letztens n schönen Hugo Boss Mantel gekauft und der war echt teuer
    Aber ich verdien neben dem Studium mein Geld selber und kann damit dann auch machen was ich will

  20. Nach oben    #53
    also wenn ich viel geld zur verfügung hab (was selten der fall ist ) gebe ich auch mehr für klamotten aus.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Schmiede macht die besten Klamotten
    Von vio im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 11:09
  2. 400 Euro-Job: Wieviel Arbeitsstunden pro Woche?
    Von Nico im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 20:46
  3. Fette Klamotten!!!
    Von ploore im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 11:41
  4. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 17:51
  5. Wieviel ziehen die mir Ab?
    Von achweissnicht im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 17:35

Lesezeichen für Wieviel € für Klamotten?

Lesezeichen