+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Quelles "Anti-Neonazi-Aktion"

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002

    Quelles "Anti-Neonazi-Aktion"

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,406981,00.html

    Was soll man dazu sagen? Das ist doch hirnrissig! Die Jungsozialisten klopfen sich jetzt auf die Schulter und glauben allen Ernstes damit etwas gegen Nazis zu tun, dabei sind es grade Aktionen wie diese die Lonsdale in den Augen der Öffentlichkeit die Naziecke stellen. Es ist doch gut wenn Quelle die Kleidung verkauft, dann tragen sie auch mehr Otto Normalbürger, die Firma selbst halte ich für kein Bischen problematisch. Der wirtschaftliche Schade der da aufgrund der Profilierungssucht der "Jungpolitiker" für Lonsdale entsteht ist bedauerlich, fände ich die Klamotten nicht so häßlich würde ich mir jetzt glatt was von denen holen.

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    naja hätten dies vor 15 jahren gemacht wärs was anderes gewesen abe rheute? des doch im grunde schon lang alltagskleidung.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von denyo77
    Die Jungsozialisten klopfen sich jetzt auf die Schulter und glauben allen Ernstes damit etwas gegen Nazis zu tun, dabei sind es grade Aktionen wie diese die Lonsdale in den Augen der Öffentlichkeit die Naziecke stellen.
    Genau, ist aber nix neues.
    Deutsche! Kauft nicht bei ... Lonsdale

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    Ich hasse diese Lonsdaledisskussion!

    Ist in erster Linie doch eine Sportmarke also ich mein man kann ja schlecht irgendwelche Boxer aus Oseuropa die für deutshc Boxställe boxen als Neonazis bezeichnen und dass die Neonazis das tragen ist letztendlich purer Zufal also muss denyo auf jeden beipflichen. Aber Jugendverbände generell ham das ganze Jahr nichts als Sommerloch.

  5. Nach oben    #5

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Lonsdale loves all colours!

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Spiegel.de
    eine der Lieblingsmarken der Rechten
    ab da weiß man, wo der artikel einzuordnen ist.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Naja,
    man darf nicht vergessen wie Lonsdale in Deutschland angefangen & Fuß gefasst hat. Die Firma (punch) selbst hat nunmal (*apabiz), nachdem den Nazis aufgefallen war wie man mit halb verknöpfter Jacke auf einmal nen "nsda..." sweater anhatte, gezielt auf diese Zielgruppe gesetzt, einschlägig rechte konzerte, festivals & bands gesponsert und sich erst als die Ware massentauglich wurde von der Szene distanziert. In jüngerer vergangenheit haben sie sogar versucht antifakonzerte zu sponsorn um ihr image salonfähiger zu machen. Das Quelle die sachen nun aus dem programm nimmt finde auch ich lächerlich. Aber das ein politisch links orientierter die finger von den Sachen lässt kann man glaub ich schon erwarten.

    andere marken wie consdaple, thor steinar etc gehören klar gesellschaftlich boykottiert.

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    dass er die finger davon lässt stört ja keinen.


    klassischer fall von paranoia.

  9. Nach oben    #9
    in England spielt eine Erstligamannschaft mit Londsdalekleidung http://img484.imageshack.us/img484/2521/8111xh.jpg, absolut hirnrissige Aktion. Ausserdem ist Lonsdale eher Hool- als Nazimarke...

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    was für eine scheisse! lonsdale ist in erster linie eine skinhead-marke, da die praktische bekleidung einfach von der art her den kleidungsstil von skinheads traf und trifft. und da sie sich auf die zielgruppe von skinheads bezogen, die genau wie die marke ihre wurzeln in england haben ist das auch in deutschland nicht anders gewesen, dass ein großteil der träger dieser kleidung aus der skinhead-szene ist. nur die szene in deutschland ist eben nicht wie in england hauptsächlich unpolitsch und in kleineren randbereichen links bzw. rechtsextrem, sondern in deutschland stellt sich die szene zu einem viel größeren teil neonazistisch dar.

    das ist schonmal ein riesengroßes stück unwissenheit in der bevölkerung. wenn sich also lonsdale in deutschland niederlässt und dort ähnliche abnehmer findet, dann wird sie von superengagierten "antifaschisten", die aber überhaupt keine ahnung von geschichte und heutiger zusammensetzung der skinheadszene haben als "nazimarke" abgestempelt. lonsdale hat sich aber schon in england immer gut bei skins verkauft und in deutschland wurde sie erst mit der nazi-attitüde belegt. wen jetzt ein "politisch links orientierter die finger davon lässt, dann würde ich ihm empfehlen, sich mal gedanken zu machen inwieweit er political correctness über eigenes urteil stellt.

    im übrigen ist es grade bei den marken die nicht eindeutig einer rechten skinhead-klientel zuzuordnen sind besonders wichtig bei normalen skins sie den nazis streitig zu machen, anstatt sich durch faschos kleidercodes vorschreiben oder markenimages diktieren zu lassen. umso besser, wenn dann vermeintliche versteckte codemarken, die aber eindeutig erst in der rechten deutschen szene entstanden sind, wie thor steinar, consdaple oder masterrace europe nichtmehr von der öffentlichkeit hingenommen werden.

    quelle und die jusos

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von channel
    was für eine scheisse! lonsdale ist in erster linie eine skinhead-marke, da die praktische bekleidung einfach von der art her den kleidungsstil von skinheads traf und trifft. und da sie sich auf die zielgruppe von skinheads bezogen, die genau wie die marke ihre wurzeln in england haben ist das auch in deutschland nicht anders gewesen, dass ein großteil der träger dieser kleidung aus der skinhead-szene ist. nur die szene in deutschland ist eben nicht wie in england hauptsächlich unpolitsch und in kleineren randbereichen links bzw. rechtsextrem, sondern in deutschland stellt sich die szene zu einem viel größeren teil neonazistisch dar.

    Komplett falsch, aber egal

    Noch soviel dazu: Londsdale hat seinen Ursprung aus der englischen Hooligan Szene und ist im Zuge dessen so auch nach Deutschland gekommen. Das die Marke aber mittlerweile von rechts gerichteten Skinheads missbraucht wird, ist durchaus richtig

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    achja die Jusos nehmen sich wenigstens noch den echten Problemen an...

    als ob Quelle das exklusive Vertriebsrecht der Marke Lonsdale hätte. Der Skinhead kauft doch im Normalfall nicht bei Otto, die haben doch auch ihre Internet-Shops oder einschlägige Geschäfte in den meisten Städten...

    dann dürften die Fred Perry ja auch nicht führen (zumindest nicht in den bekannten Farben)...

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Warten wir mal ab, was passiert, wenn die Jusos rausfinden, dass die pösen Puben auch
    - Bus/Bahn fahren
    - Jägermeister saufen
    - Die Glatze mit Wilkinson rasieren
    - ...

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    - Palitücher tragen
    - sich gegen Israel solid-arisieren
    - die deutsche Umwelt schützen wollen
    - ...

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von afro_eber
    Komplett falsch, aber egal

    Noch soviel dazu: Londsdale hat seinen Ursprung aus der englischen Hooligan Szene und ist im Zuge dessen so auch nach Deutschland gekommen. Das die Marke aber mittlerweile von rechts gerichteten Skinheads missbraucht wird, ist durchaus richtig
    hab ich doch so gesagt... okay, ersetze skins durch hools, aber nach meinem wissen ist da kein großer unterschied (ich glaube hools sind halt die, die auf rugby oder fussballspiele gehen).

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
    http://www.jusos-papenburg.de/

  17. Nach oben    #17

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Juhu, Sieg! http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,407803,00.html

    Vielleicht hat meine (äußerst freundliche) Beschwerdeemail ja dazu beigetragen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. "Freund" oder "Feind"
    Von stay|pHunk im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 21:34
  2. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 21:47
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 14:24
  4. "Roxy" - "Manson und Rammstein Nacht"
    Von ego im Forum Party : Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 23:36

Lesezeichen für Quelles "Anti-Neonazi-Aktion"

Lesezeichen