+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 40

Thema: Der nette Nazi, von nebenan :(

  1. #1

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004

    Der nette Nazi, von nebenan :(

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...406953,00.html
    Lest euch den artikel mal (bitte ganz) durch.
    Macht schon traurig. Wie kann mal also in so einer Situation noch gegen die braune Ideologie vorgehen?

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    nicht so wies der stadtrat anscheinend tut-oder der spiegel.

    der ganze artikel hört sich doch arg nach zusammengeschustertem halbwissen an.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    leider ist diese thematik in sachsen sehr ernst, viele ältere lassen sich dort von den npd "saubermännern" die ihre "sprache" sprechen einlullen, ist keine ausnahme in sachsen und man läuft dort gefahr, dass es in den dörfern und den kleineren Vgem immer häufiger werden wird, dass die npd dort einzieht.

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    das problem gibts es an sich überall da in der rechten szene ein umdenken stattgefunden hat. man seigt sich nicht mehr als braunen pöbelden, schlagenden und hetzenden mob, zumindest nicht öffentlich. das ganze garniert mit ein wenig populistischer meinungsmache(arbeitsplätze, kriminielle ausländer...blabla wenn man das nur lang genug wiederholt wirds schon irgendwann wahr) und ein wenig brügerlichkeit voila fertig ist. man spring da in die presche wo den komunen das geld fehlt bzw da wo diese zuerst einsparen und das ist nunmal vordergründig kinder- und jugendarbeit schon hat man den ersten fuss in der tür. und wenn man dann in strukturschwachen regionen(aber nicht nur da) hinz und kunz ein paar schöne versprechen und ein wenig propaganda gibt dazu noch einen sündenbock sitzt man mit der halben arschbacke schon im gemeinderat/landtag etc.
    tja und wenn man dann dort noch korrekt auftritt lässt sich dagegen wenig bis garnichts ausrichten denn wir leben ja in einer demokratie...
    und wenn der brave bürger von nebenan nunmal in der klemme steckt sind im vermeintliche auswege aus seiner situation (die regierenden parteien tun ja doch nix für mich) egal in welche extreme richtung sehr gelegen...

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    die tatsache dass das von allen seiten verteufelt wird macht die sache nicht besser: jugend rebelliert, und die einzige möglichkeit wie man heut seine eltern noch provozieren kann ist rechts zu wählen, der npd beitzutreten o.ä.

    würde das nicht so verteufelt, wären wenigstens die leute erstmal weg die das nru aus protest gegen ihre eletrn machen

  6. Nach oben    #6

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    wie im artikel schon steht: man muss die leute da abholen wo sie stehen.

    wenn das nunmal nur die npd macht, ist das problem ganz klar eins der anderen parteien

  7. Nach oben    #7

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    die tatsache dass das von allen seiten verteufelt wird macht die sache nicht besser: jugend rebelliert, und die einzige möglichkeit wie man heut seine eltern noch provozieren kann ist rechts zu wählen, der npd beitzutreten o.ä.

    würde das nicht so verteufelt, wären wenigstens die leute erstmal weg die das nru aus protest gegen ihre eletrn machen
    naja protest kennt viele gesichter.... allerdings ist der mensch grundsätzlich bequem und schaut sich natürlich zuerst in seiner neheren umgebung um schule freunde verein etc. und wenn es dort dann jemanden gibt der das gedankengut schon vertritt dann ist der weg ja nicht mehr allzu weit. und wie schon erwähnt bedient sich die rechte szene nich mehr knallharter ideoligie von anfang an sondern geht das ganze subtieler und schrittweise an. hier mal ne cd da mal ein treffen dort nen treffpunkt wo man hinkann und auch noch gern gesehen ist....

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von vio
    Wie kann mal also in so einer Situation noch gegen die braune Ideologie vorgehen?
    Das ganze ist doch ein hausgemachtes Problem. Über Jahre wurde daran gearbeitet, Themen am rechten Rand über die Schwelle zu schieben und daher den Extremen zu überlassen. Die Themen um die Zuwanderung/Integration brennen beispielsweise vielen Menschen auf den Nägeln, aber kaum jemand bezieht deutlich Stellung. Es klingt vieles nach "einerseits ja, aber andererseits nicht ..."
    Wenn schon eine freiwillige (!) Schulvereinbarung in Berlin, auch in der Pause deutsch zu sprechen, in die rechte Ecke gestellt wird, wo soll das dann enden?

    Ich denke, die "demokratischen" Parteien müssen einfach wieder etwas demokratischer werden. Stumpfe (und zum Teil antidemokratische) Abwehrmechanismen verfehlen eben das Ziel, was man schon damals an den Grünen beobachten konnte.

    Ich traue mich zu wetten, dass die NPD, wäre sie im Bundestag, innnerhalb weniger Jahre mindestens genauso viele Grundüberzeugungen über Bord werfen würde, wie es die Grünen auch getan haben.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Sterndl
    Ich traue mich zu wetten, dass die NPD, wäre sie im Bundestag, innnerhalb weniger Jahre mindestens genauso viele Grundüberzeugungen über Bord werfen würde, wie es die Grünen auch getan haben.
    das würde ich auch sagen. die npd im bundestag würde sich ebenfalls in einen realo- und einen fundi-flügel teilen. und vielleicht würde ein npd-außenminister irgendwann auch mal so populär werden wie der fischer, der ja auch kein unbeschriebenes blatt in sachen extremistischer agitation war.

    zum artikel:
    "Wenn da nicht NPD draufstünde, würde dem hier jeder zustimmen", vermutet der Buchhändler.
    So siehts nicht nur in Sachsen aus. Guckt euch nur mal die vielen programmatischen Überschneidungen zwischen SED und NPD an. Es kommt dem deutschen Wähler weniger auf den Inhalt an als vielmehr auf das Etikett.

    Die rechten Jugendlichen, lärmend, grölend, die kurz zuvor eine ähnliche Lesung sprengten, dürfen nicht rein, die Veranstalter fürchten Krawalle. Polizisten kontrollieren Ausweise, führen einige Glatzen ab.
    Wenn man da nur konsequent wäre. Beim Wahlkampfauftakt in Karlsruhe vor zwei Wochen (Europahalle) wurde auch kontrolliert. Trotzdem haben irgendwelche Ökofaschisten herumpöbeln können. Und die sahen nicht so aus wie der Rest der Anwesenden.

    "Gäbe es hier mehr Arbeit, gäbe es auch weniger NPD-Wähler", glaubt Christa Bayer, Mutter von vier erwachsenen Kindern. Nur um einen Job zu bekommen, seien alle vier aus Königstein weggezogen. Aber deshalb dem Leichsenring nachrennen - nee. "Früher haben hier alle die PDS gewählt. Als die nix brachte, war die NPD dran", schimpft eine ältere Frau, unterwegs in der Altstadt. "Wenn sie mich fragen: Die Leute sind doof."
    Vortrefflich analysiert von den beiden Frauen. Und was machen die etablierten Parteien? Streiten sich über Ganztagesbetreuung und werfen sich die Nazikeule zu, wenn einer davon mit Patriotismus anfängt, um der NPD das Wasser abzugraben.

    Die Hausordnung verbietet rechtsextreme Kleidung wie Springerstiefel und Bomberjacken und das Abspielen rechtsextremer Skinheadmusik. Und, natürlich, Gewalt.
    Und was ist mit linksextremer Kleidung wie Chucks, Palituch und Parkas? Und das abspielen linksextremer Punkmusik? Sobald man die extreme Rechte vertrieben haben wird, wird die Linke diese Lücke füllen. Dann bleibt das Problem erhalten und man hat garnichts erreicht.

    Die Propaganda hat offenbar gefruchtet: NPD-Mann Leichsenring ließ unter Schülern kostenlos eine "Schulhof-CD" mit rechtslastigen Rocksongs verteilen. Auch Ranzenkontrolle, Verbote, Beschlagnahmungen konnten die Aktion der Neonazis nicht stoppen.
    Wie war das noch früher, als man vom sozialistischen Traumparadies nach Schallplatten und Liedtexten der Beatles und Rolling Stones durchsucht wurde?

    "Die NPD stößt hier in Lücken, die ihnen die Kommunalpolitiker lassen", glaubt Sozialarbeiter Peter Baldauf, 48.
    Der Mann hat es erfasst. Guckt euch mal zum Vergleich in Bayern um: da haben die rechtsextremen Parteien keine Chance, weil die CSU ihnen die Themen wegnimmt. Oder in Ba-Wü: die Republikaner kommen immer nur dann in den Landtag, wenn die CDU konservative Positionen aufgibt und ihnen damit ihre Paradedisziplin "Patriotismus" überlässt.

    Bei Ritterspielen im Wald wird deutscher Heldenmut beschworen
    Die NPD veranstaltet LARPs?

    Schon einmal galt die Stadt als Zentrum einer braunen Bewegung. Der damalige Pfarrer, Mitglied der national gesinnten "Deutschen Christen", stolzierte in Uniform herum, hisste Hakenkreuzfahnen an der Kirche und richtete im Pfarrhaus die Parteizentrale ein. Die hieß im Volksmund "das braune Haus".

    Daran musste Pfarrer Siegmund denken, als Unbekannte vor einiger Zeit einen Davidstern ans Kirchenportal malten und mit weißer Farbe "Judenfreund" daneben schrieben.
    Jetzt habe ich nen kleines Verständnisproblem:
    Das evangelische Pfarrhaus war in den 20ern/30ern NSDAP-Zentrale, Anlaufpunkt für allerlei Nationalsozialisten und Rassisten. Es hieß damals "das braune Haus".
    Ein Davidstern mit der Unterschrift "Judenfreund" erinnert ihn daran, dass das Pfarrhaus früher das Nazi-Zentrum im Ort war.
    Fühlt er sich durch die Aktion jetzt "ertappt", weil er Juden mit Nazis gleichsetzt (siehe Israel etc, wie es immer wieder passiert; also das Pfarrhaus quasi als "jüdische Zentrale")? Oder erinnert ihn das an die Repressalien der Nazis, die damals jüdische Geschäfte mit Davidsternen angemalt haben? Bei letzterem fehlt mir aber irgendwie der direkte Bezug zum Pfarrhaus als Nazizentrale. Denn warum sollte die Nazizentrale ihre eigene Türe verunstalten?

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Sterndl
    Wenn schon eine freiwillige (!) Schulvereinbarung in Berlin, auch in der Pause deutsch zu sprechen, in die rechte Ecke gestellt wird, wo soll das dann enden?
    Naja, Berlin ist nunmal keine wirklich Deutsche, sondern eine Internationale Stadt. (Die einzige wirklich Internationale in Deutschland.) Auf den Straßen, in der Straßenbahn, quasi überall wo du langgehst wird Deutsch, Türkisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Russisch ........... gesprochen. Und das wissen die Leute hier auch zu schätzen. In Neukölln wird insgesamt mehr Türkisch als Deutsch gesprochen. Warum sollte eine solche entwicklung vor Schulen halt machen?

    Außerdem ist eine solche "Vereinbarung" auch etwas, was eben der nicht zwangsläufig "Rechten" aber in jedem Fall der "Authoritären" ecke zugeordnet werden muss. Was jmd in der Pause für ne Sprache spricht, darüber können doch nicht irgendwelche Eltern demokratisch Abstimmen. Berlin ist, zum Glück, im gegensatz zu Bayern und Süddeutschland, sehr liberal.

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    warum können die eltern das nicht? due bestimmen doch auch welche schrift grundschüler lernen- und so kleine kinder sind mit 5 sprachen gleichzeitig doch total überfordert die können hinterher keine davon richtig.
    mal abgesehen davon dass die kinder selbst das auch ganz gut fanden mit dem einsprachigen schulhof............

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Als ich mal ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei absolviert hab ist mir folgender Fall untergekommen:
    Ein Türke hat von irgendeinem Unternehmen eine Leistung beantragt, einen Vertrag unterschrieben und die Leistung erhalten, wollte aber im Nachhinein nicht bezahlen. Nun wurd er natürlich verklagt. In der Verhandlung sagt der Türke, dass er kaum Deutsch kann und den Vertrag deshalb nicht verstanden hat und kommt damit durch und gewinnt den Prozess.

    Ich bin der Ansicht, dass Ausländer zwar privat in ihrer Sprache sprechen können dürfen, aber in öffentlichen Institutionen sollte deutsch gesprochen werden und Kenntnis der deutschen Sprache Pflicht sein!
    Ein Problem an den Schulen ist ja, dass viele Kinder zu wenig deutsch können, als das normaler Unterricht stattfindet. Darunter leiden dann alle Kinder der Klasse. Deswegen meine ich, dass ausländische Kinder so lange zur Vorschule müssen, bis sie Deutsch können.
    Für problematisch halte ich auch, dass die fremdsprachigen Räume so geballt sind. Es muss für Ausländer von größerer Nötigkeit sein deutsch zu können!
    Solange man in sonnem Stadtteil wie Neuköln wohnt und ohne Deutschkenntnisse nachteilsfrei so vor sich hin leben kann stimmt was nicht und von Integration kann dann keine Rede sein

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von vio
    Auf den Straßen, in der Straßenbahn, quasi überall wo du langgehst wird Deutsch, Türkisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch, Russisch ........... gesprochen. Und das wissen die Leute hier auch zu schätzen.
    Echt? Oder haben sie sich nur den Gegebenheiten angepasst?

    Was jmd in der Pause für ne Sprache spricht, darüber können doch nicht irgendwelche Eltern demokratisch Abstimmen.
    Sehr wohl. Eine Schulvereinbarung wird - jedenfalls in Bayern - immer von Schulleitung, Lehrerschaft, Verwaltung, Schülersprechern und Elternvertretung unterzeichnet, um das Ganze auf breiter Basis zu haben. Es ging in diesem Fall darum, dass die Kids bessere Chancen haben, wenn sie den Unterricht (sprachlich) verstehen und daher einen Abschluss erhalten, der ihnen eine Ausbildung möglich macht.
    Außerdem bildeten sich Grüppchen, die sich sprachlich isolierten und das stelle ich mir als sehr problematisch vor. Der Türke weiß nicht, was der Pole ihm zuruft, während der Libanese nur Bahnhof versteht. War es eine Frage? Oder war es eine Beleidigung? Mit EINER Sprache passiert das nicht.

    Berlin ist, zum Glück, im gegensatz zu Bayern und Süddeutschland, sehr liberal.
    Mit Sicherheit und deshalb ist die Stadt mit dem höchstens Ausländeranteil nur zufällig München, oder?

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    "Die Hausordnung verbietet rechtsextreme Kleidung wie Springerstiefel und Bomberjacken und das Abspielen rechtsextremer Skinheadmusik. Und, natürlich, Gewalt."

    Ich weiß ja nicht, in was für nem Ausmaß die das machen, aber es gibt durchaus auch Leute, die Springerstiefel tragen, und trotzdem nicht radikal sind, weder rechts noch links. Ist zwar sicher gut gemeint, aber kann imo schief und zu weit gehen, je nachdem, wie es genau umgesetzt wird.

    @Overkill
    Ich glaube, er hat sich allgemein dran erinnert gefühlt, dass es dort früher schonmal eine recht große braune Szene gab. Und in dem Zusammenhan, dass in der Zeit das Pfarrhaus dazu "missbraucht" wurde. Also tut er jetzt was, damit wenigstens das nichtmehr passiert und zieht das Pfarrhaus/die Kirche so wieder mit rein, allerdings diesmal auf der anderen Seite. Also eher indirekter Zusammenhang...

    @Schulhofsdiskussion
    An sich, wenn die Kinder doch auch für einen deutschsprachigen Schulhof waren, ists doch gar nicht so ne schlechte Idee. In ihrer Freizeit können sie doch immernoch reden wie sie wollen. Und wirklich verbieten kann man sowas eh nicht, aber je mehr sie Deutsch sprechen, desto besser werden sie in der Sprache. Und da sie nunmal hier leben ist das schon irgendwie wichtig. Dann kommen sie in der Schule besser mit und halten andere nicht auf.
    Meine Mutter arbeitet auch an einer Schule mit einem recht hohen Ausländeranteil und es ist nunmal nicht so einfach, Unterricht mit Kindern zu machen, die die Sprache nicht verstehen. Und es ist doch auch schade, wenn es nur daran scheitert.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von vio
    Berlin ist, zum Glück, im gegensatz zu Bayern und Süddeutschland, sehr liberal.
    deshalb ist dort in manchen gebieten "christ" schon zum schimpfwort avanciert und ganztagesbetreuungsstätten haben schweinefleisch von der speisekarte gestrichen, um niemanden zu provozieren, richtig?
    es besteht ein meilenweiter unterschied, vio, zwischen liberalismus und falsch verstandener toleranz, die selbst die intoleranz toleriert. aber davor verschließt die linke schon seit jahren gekonnt die augen.

    und noch etwas: berlin ist nicht international. berlin ist die hauptstadt der bundesrepublik deutschland und damit deutsch. andernfalls gibt es keinen grund, den deutschen bundestag oder das deutsche kanzleramt dort anzusiedeln. der länderfinanzausgleich kann ebenfalls nach berlin storniert werden, ganz zu schweigen von zahlungen des bundes an die stadt, die sich dadurch den haushalt finanzieren lässt.

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Cordelia
    Und wirklich verbieten kann man sowas eh nicht, aber je mehr sie Deutsch sprechen, desto besser werden sie in der Sprache. Und da sie nunmal hier leben ist das schon irgendwie wichtig. Dann kommen sie in der Schule besser mit und halten andere nicht auf.
    Das ist genau der Punkt. Ich erinnere mich aber sehr gut an die Reaktionen von Seiten der Grünen und einiger türkischer Verbände.
    Diese Angelegenheit war eigentlich nur ein Beispiel, dass man sich über die NPD nicht zu wundern braucht, wenn bereits in derart harmlosen Situationen der Anfang eines neuen 1000-jährigen Reichs befürchtet wird.

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    killy: im zuge der toleranz dürfen wir die intoleranz nciht tolerieren?

    ganz abgesehen davon dass ich diesem satz nicht zustimme: DANN muss man aber auch die npd verbieten (und was da sonst an extremen parteien noch so rumrennt)

  18. Nach oben    #18

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Viviane
    killy: im zuge der toleranz dürfen wir die intoleranz nciht tolerieren?

    ganz abgesehen davon dass ich diesem satz nicht zustimme: DANN muss man aber auch die npd verbieten (und was da sonst an extremen parteien noch so rumrennt)
    tja das mit dem verbot von parteien ist so eine sache, ich erinnere mich da an den versuch die npd zu verbieten....
    welch ein hohn denn der versuch bestand darin der npd verfassungsfeindlichkeit zu unterstellen(GG Artikel 21), was an sich schon zum scheitern verurteilt ist da es bis heute in deutschland keine verfasung gibt sondern lediglich ein grundgesetz und bevor jetzt jemand kommt und meint grundgesetzt gleich verfassung der lese zuerst Artikel 146 GG ...

    zurück zum thema grundsätzlich wird sich keine partei welches extrem sie auch immer vertritt, wenn sie denn wirklich ernsthafte politische ziele erreichen will wie auch immer diese geartet sein mögen, so dämlich anstellen das man ihr "verfassungsfeindlichkeit" unterstellen kann. damit ist ein verbot sogut wie unmöglich. abgesehen davon würde ein verbot einer extremen partei auch nur bedingt wirkung zeigen. primär würde sie natürlich von der bildfläche verschwinden sekundär würde sie ihre arbeit jeoch im "untergrund" weiterführen was ich durchaus für gefährlicher halte.

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Am besten wär`s, wenn einfach kaum jemand die NPD wählen würde, aber das ist ja offensichtlich nicht so einfach zu bewerkstelligen...

    @Viviane und Toleranz
    Das mit der Toleranz ist imo nicht ganz so einfach, wie`s sich zuerst anhört. An sich müsste man, wenn man wirklich tolerant ist, auch Nazis tolerieren. Aber andererseits, wenn man`s auf die Spitze treibt, müsste man auch tolerieren, dass die ab und an Ausländer verprügeln und ähnliches. Und eben da hört meine Toleranz spätestens auf.
    Da den besten Mittelweg zu finden, ist halt nicht immer so einfach, muss aber schlußendlich jeder für sich selbst ausmachen.

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von swissmade
    welch ein hohn denn der versuch bestand darin der npd verfassungsfeindlichkeit zu unterstellen(GG Artikel 21), was an sich schon zum scheitern verurteilt ist da es bis heute in deutschland keine verfasung gibt sondern lediglich ein grundgesetz und bevor jetzt jemand kommt und meint grundgesetzt gleich verfassung der lese zuerst Artikel 146 GG ...
    Je nachdem wie mans auslegt. Man kann es auslegen, dass das Grundgesetz keine Verfassung ist, man könnte aber auch ein "andere" einschieben, also behält das Grundgesetz seine Gültigkeit, bis eine andere Verfassung, die vom dt. Volk frei beschlossen wurde in Kraft tritt.

  21. Nach oben    #21

    42 Jahre alt
    aus serdem määh dräägg määääähhh dräääääggggggg/ehesklave meiner göttergattin
    726 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Je nachdem wie mans auslegt. Man kann es auslegen, dass das Grundgesetz keine Verfassung ist, man könnte aber auch ein "andere" einschieben, also behält das Grundgesetz seine Gültigkeit, bis eine andere Verfassung, die vom dt. Volk frei beschlossen wurde in Kraft tritt.
    das GG ist das GG aber keine Verfassung im Sinne des GG

    Editus: das GG steht natürlich an stelle einer Verfassung aber Deutschland hat nach wie vor keine Verfassung sondern ebend lediglich das GG. Die ehemalige DDR zum beispiel hatte eine Verfassung...
    Nunja wie dem auch sei aus Art.146GG gehen zwei dinge klar hervor erstens das GG war als übergangslösung gedacht und zweitens enthält es ja schon den einigungsgedanken... aber ebend das gehört eigentlich nicht zum thema...

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Sterndl
    Mit Sicherheit und deshalb ist die Stadt mit dem höchstens Ausländeranteil nur zufällig München, oder?
    Ich will mich darauf garnicht so großartig einlassen. Die Aussage ist a) falsch, weil München da immernoch fast 2 Prozentpunkte hinter Frankfurt/Main (meiner Heimatstadt) liegt und b) völlig irrelevant. Denn weder Frankfurt noch München sind da mit Berlin vergleichbar. In Frankfurt sind die Ausländer weitgehend integriert und verteilen sich (bis aufs gallus & nordi) weitgehend aufs stadtbild. Auch München ist grademal so groß wie 3 Stadtteile Berlins zusammen genommen.

    Übrigens heißt ein hoher Ausländeranteil nicht das es eine "Liberale" Stadt ist. Und den leuten wird die Heterogenität sicher nicht "aufgezwungen" sondern sie genießen sie.

    Übrigens ist München nicht repräsentativ für Bayern. München ist eine Stadt, Bayern ein Bundesland. München ist natürlich lieberaler, der sumpf ist euer "hinterland".

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von vio
    Ich will mich darauf garnicht so großartig einlassen. Die Aussage ist a) falsch, weil München da immernoch fast 2 Prozentpunkte hinter Frankfurt/Main (meiner Heimatstadt) liegt
    Bist du sicher? Ich beziehe meine Aussage auf Spiegel online, war erst vor ein paar Wochen.

    Übrigens heißt ein hoher Ausländeranteil nicht das es eine "Liberale" Stadt ist. Und den leuten wird die Heterogenität sicher nicht "aufgezwungen" sondern sie genießen sie.
    Das ist der Punkt, den ich definitiv bezweifle. Ich erinnere nur an die Studien, dass Leute extra den Wohnsitz wechseln, um ihre Kinder an einer eher homogenen Schule unterzubringen. Aber das sind für dich vermutlich ohnehin alles Nazis.

    München ist natürlich lieberaler, der sumpf ist euer "hinterland".
    Da bin ja nun echt mal gespannt, ob aus diesem Vorurteil irgendwann noch ein Faktum wird.

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    oh man wir sind hier in deutschland, hier soll gefälligst auch deutsch gesprochen werden, wenn ich nach ankara oder moskau auswandere und erstens mal ein haus auto job forder weil irgendwann irgendwer mal das land wo meine ururururururururururururururur großeltern gelebt haben eingenommen hat, werd ich erstmal exikutiert. zweitens wenn ich so unanpassungsfähig bin das ich nicht die landessprache lernen will hab ich in dem land nichts verloren. und egal wieviel illegale einwanderer, asylanten oder sonstige in deutschland leben die landessprache ist deutsch und das sollen sie gefälligst lernen.

    P.S. bei den landtagswahlen werd ich mit sehr hoher sicherheit die npd wählen, schon allein deswegen weil das die einzige partei ist die mich weder mit spambriefen belästigt haben. außerdem find ich ihr wahlprogramm gut

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Viviane
    killy: im zuge der toleranz dürfen wir die intoleranz nciht tolerieren?
    ja. denn durch die tolerierung der intoleranz löscht sich die toleranz gleichsam aus.

    das war auch der fehler, der der weimarer republik seinerzeit das genick brach. nicht das marode parteiensystem, nicht die möglichkeit der direkten demokratie, nicht die schwache stellung des parlamentes. es war die toleranz der intoleranz, das auf-den-präsentierteller-setzen der freiheitlichen werte.

    und, ja, man sollte daher weder rechts- noch links- noch islamofaschismus tolerieren, sondern eindämmen und bekämpfen. die argumente sind meiner ansicht nach klar auf der seite der freiheit.

  26. Nach oben    #26

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    (Posterin FoW betritt die Bühne *tock, tock, tock, tock,...*)
    (FoW wischt mit einem hypermodernen Swiffer Staubmagneten die uralte Leier ab *schwifffffffff*)
    (Seufzend lässt sich FoW auf einem Schemel nieder und beginnt die Leier zu drehen *knirsch, krächtz*)


    Was man gegen 'die Nazis' oder 'den Uwe' machen soll? Nix! Nix! Und nochmal nix!
    Das geht nach hinten los. Die NPD ist beliebt, wenn man dem Volk etwas Geliebtes wegnimmt, wird es böse und man schafft Märtyrer (Nein, keine Autos).

    Das bringt höchsten den Rechten etwas (für die Begriffsstutzigen: Publicity) und ganz vielleicht dem ein oder anderen Linken einen 'Steifen', aber dem Volk NICHTS.

    Das beste Beispiel war übrigens das Verbotsverfahren für die NPD, aber das nur am Rande.

    Viel mehr sollte man die Sache von hinten aufziehen, sich überlegen, warum dieser Uwe und die NPD so beliebt sind. Aber diese Denkarbeit nimmt uns der Spiegel freundlicherweise schon ab. Also riskieren wir noch mal einen Blick nach drüben und fassen zusammen:

    - Setzt sich für die Region ein
    - Organisiert Veranstaltungen wie Klettern und Ritterspiele für Jugendliche
    - Organisiert Veranstaltungen für Familien mit kleinen Kinder, Ostereier, Weihnachtsmann, etc.

    Ja mei, der Ort schickt seinen Sozialarbeiter zum Arbeitsamt und dann beschwert man sich, dass jetzt die Rechten seinen Job machen? Lachhaft.

    Die Leute allgemein und die Jugendlichen im Speziellen brauchen Aussichten, sie brauchen Beschäftigung, sowohl beruflich als auch privat.

    Verdammte Hacke, warum geht kein 'Normaler' mit den Kids in den Wald zum Ritter spielen? Warum organisiert kein 'Normaler' Heimatwanderungen? Warum gibt es keinen Verein, der den Familien kostenlos Weihnachtsmänner schickt?

    Weil wir zu bequem sind. Es ist viel einfach zu meckern. Zumal der Sündenbock auch nicht weit ist.

    Du und ich, wir alle sind schuld - nicht 'die Rechten'.

    (FoW verlässt kopfschüttelnd den Raum *tock, tock, tock,...)

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    killy: freiheit................das wichtigste grundrecht-und das einzige dass einem von keinem genommen werden kann.


    das problem ist: wenn ich die intoleranz nicht toleriere kriege ich ganz schnell probleme damitw as ich alles unter intoleranz rechne. nur die npd und kpd? bzw. osama bin laden? die frau die kopftuch trägt, spd wählt und sich im berliner platt über bin laden aufregt? die paar erzkatholiken die homosexuellen nicht nur den zugang zum priesteramt sondern auch gelich zur gesellschaft verwehren wollen?

    militante abtreibungsgegner die ich auf den schutz des lebens berufen?
    oder abtreibende frauen die sich auf die FREIHEIT berufen?


    wo ist die grenze?


    gruß

    viviane

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    die grenze liegt dort, wo die freiheitsrechte anderer nicht beachtet werden.

    im übrigen: militante abtreibungsgegner, die kliniken in die luft sprengen etc widersprechen sich selbst, wenn sie sich auf den schutz des lebens berufen, von daher...

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Sterndl
    Bist du sicher? Ich beziehe meine Aussage auf Spiegel online, war erst vor ein paar Wochen.
    Ich beziehe mich auf Angeben der Städtestatistischen Ämter.

    Das ist der Punkt, den ich definitiv bezweifle. Ich erinnere nur an die Studien, dass Leute extra den Wohnsitz wechseln, um ihre Kinder an einer eher homogenen Schule unterzubringen. Aber das sind für dich vermutlich ohnehin alles Nazis.
    Sich an Studien "erinnern" tut jeder wenn er damit seine ansichten schönen kann. Ich will auch garnicht bezweifeln, dass leute ihren Wohnsitz wechseln um ihre Kinder an reinen, deutschen, Schulen unterzubringen. (Hab homogen mal wieder in das umgewandelt was es sagen will)
    Davon das ihre Kinder auf eben diesen reinen deutschen Schulen lernen, wird das Zuhause aber leider immernoch nicht sauberer und reiner. Na zum Glück kommt fluchs die Polin ausm alten Bezirk mit der U-Bahn angefahren und putzt fürn Zehner
    Leute die so denken und deutschtümeln als nazis zu bezeichnen wäre aber Billig und würde die Begrifflichkeit inflationieren. Sie sind einfach nur verkürzt und einfältig.


    Da bin ja nun echt mal gespannt, ob aus diesem Vorurteil irgendwann noch ein Faktum wird.
    Ein streit zu dem Thema wäre unsinnig. Quellen die ich dazu hab würden als "links" verrufen, quellen die du hättest wären "Studien" von denen du gehört hättest. Hab eigentlich Lust den Streit mal beizulegen, denn eigentlich gehts mir ja nicht um Bayern oder Berlin, sondern um den netten Nazi von nebenan.

  30. Nach oben    #30

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    killy? sicher? wenn ich einen abtreibungsarzt umbringe sterben dafür 100 babies nicht (do die denke dahinter)


    und bei den freiheitsrechten istd as problem dass man sich vorher einigen muss WAS mann alles als freiheitsrecht ansieht - es gibt einige, übrigens auch sehr linke, die der ansicht sind das hören von "nazimusik" falle darunter.


    vio: die sind nicht blöd die wissen nur dass ihre kinder da bessere chancen haben.
    das ist vielleicht nicht fair aber leider trotzdem wahr.

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Viviane
    killy? sicher? wenn ich einen abtreibungsarzt umbringe sterben dafür 100 babies nicht (do die denke dahinter)
    aber der abtreibungsarzt stirbt, womit das ziel - der schutz des lebens - nicht erreicht ist.

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    du und deine polemik. absolut ist das ziel nie zu erreichen, aber ich komme ihm näher wenn ich 100 leben schütze als wenn cih eins schütze.

  33. Nach oben    #33

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von flame of wrath
    Weil wir zu bequem sind. Es ist viel einfach zu meckern. Zumal der Sündenbock auch nicht weit ist.

    Du und ich, wir alle sind schuld - nicht 'die Rechten'.[/i]
    Da sorgt sich jemand zusammen mit der NPD aber ganz schön um das Volk...

    Dann ist es nur konsequent von dir die NPD in Schutz zu nehmen, schließlich bist du inhaltlich mit der Partei auf einer Linie.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kriminaliesierung von Nazi-Gegnern
    Von Stanzgesicht im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 23:43
  2. Suche nette Sie in S-H
    Von eyecatcher im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 23:43
  3. Suche nette sie
    Von Helmut im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 21:32
  4. Türkei und Nazi-Deutschland
    Von ViVa im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 21:49
  5. suche nette mädels ;)
    Von cyrix im Forum ER : sucht : SIE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 21:31

Lesezeichen für Der nette Nazi, von nebenan :(

Lesezeichen