+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Weltpremiere? RTL schenkt DSDS-Tobias gekauften Song

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003

    Weltpremiere? RTL schenkt DSDS-Tobias gekauften Song

    In der Bloggerwelt kommen Zweifel auf, ob der DSDS-Gewinnersong “I still burn” von Tobias Regner wirklich für Tobias geschrieben wurde. Bereits im Herbst 2005 tauchte der Song auf einer Internetplattform auf. Wenn sich diese Meldung bewahrheitet, ist es für RTL eine peinliche Angelegenheit. Kann man für den DSDS-Gewinner kein eigenes Lied schreiben?

    “Deutschland sucht den Superstar” stand schon häufig in der Kritik und auch nach Ende der dritten Staffel gibt es wieder eine Beschwerdewelle gegen den Sender. Der Gewinnersong “I still burn”, der extra für Tobias Regner geschrieben worden sein soll, ist gar nicht so neu, wie man ihn bezeichnet.

    Schon im Herbst 2005 wurde der Song bei der Online-Datenbank songlink.com verkauft. Dort beschrieb man den Titel als “Smouldering rock ballad co-written with Jess Cates in the same style as ‘Incomplete’ which was a huge hit for Backstreet Boys”. Zum Reinhören: [color=red]“I still burn” - Original.[/color]

    Am vergangenen Samstagabend bezeichnete RTL den Song “I still burn” als “Weltpremiere”, als einen Song, der “eigens für ihn komponiert” wurde. Unglaublich! Hören wir mal rein: [color=red]“I still burn” - Tobias Regner Version[/color]. Gemeinsamkeiten erkannt?

    Eine große Schlappe für RTL. Die Weltpremiere entpuppt sich als Flopp mit noch ungewissen Ausmaßen. Schon jetzt geht ein Aufschrei durch die junge DSDS-Fangemeinde. Hat man beim Kölner Sender so wenig Interesse am neuen Gesangstalent Tobias, dass man ihm einen gekauften Titel vorlegt? Muss man den Song dann als “Weltpremiere” bezeichnen? Schade, RTL. Das ist peinlich.

    Quelle: tvblogger.de

  2. Nach oben    #2
    immer dieses rumgemeckere!

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus erfahrung
    57 Beiträge seit 04/2001
    das original find ich besser ^^

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    was soll man sagen? ..............kopf ab !

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    "was soll man dazu sagen?...... kopf ab!" heisst es!

    Edit: Das Original ist 100, nein 1000x besser.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    andke 4 "mister [quote] 2006"

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    oppa! *sirtaki tanz*

  8. Nach oben    #8
    paper:chase
    oxy:gast
    ist mir egal, was rtl verbockt und was nicht. der song ist gut und das reicht.

  9. Nach oben    #9

    aus serordentlich begabt in sachen, fuer die sich kein arsch interessiert
    110 Beiträge seit 03/2006
    Dsds is der grösste scheiss, der song is scheisse bohlen scheisse, rtl scheisse ganzes tv scheisse und es is auch scheisse das es da noch so ein paar idioten gibt die dann bei so einem scheiss mit machen.
    In diesem beschissenen sinn:


    Mfg sidekick

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    scheiss auf die scheisse

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    36 Jahre alt
    aus zieh'n! "Lasst H3Nn355Y frei!"
    868 Beiträge seit 06/2002
    ich scheiss auf die, die darauf scheissen, und die scheissen wahrscheinlich auf mich, aber darauf scheiss ich auch ma eben locker.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Tobias ist toll kann mir irgendwie das original nicht anhören, aber ich find sein lied bestimmt besser
    Aber ich find die Sache trotzdem nicht gut. Es ist auch peinlich für ihn, dabei kann er sicher gar nix dafür. Aber als ich seinen Sing gehört hab, kam mir die Melodie irgendwie bekannt vor.
    Naja,mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. ich bin gespannt, auf eine stellungnahme von rtl

  13. Nach oben    #13
    paper:chase
    oxy:gast
    die alte version klingt scheisse.

  14. Nach oben    #14

    38 Jahre alt
    aus L.A., Cali
    8 Beiträge seit 06/2001
    Zitat Zitat von paperchase
    die alte version klingt scheisse.
    DSDS ist scheisse.

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    scheisse ist scheisse!

  16. Nach oben    #16
    diejenigen, welche so viel auf scheisse scheissen, sind selber scheisse

    ps. scheissthema



    pps. hugh, ich habe geschissen

  17. Nach oben    #17

    aus serordentlich begabt in sachen, fuer die sich kein arsch interessiert
    110 Beiträge seit 03/2006
    Kann echt nicht verstehen was daran so toll is wenn da son künstlicher "superstar" gemacht wird wenn er es so drauf hat warum hat er dann nicht nal nen demo irgendwo hin heschickt, wo er dann selber seinen weg nach "oben in die charts" erarbeiten kann, und nich unter dem namen von bohlen und co.

    Naja in diesem sinn, schönen abend und freuen wir uns auf übernächsten monat wo keiener mehr über einen von ihnen spricht.



    Mfg sidekick

  18. Nach oben    #18

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    der link zu der "original-version" geht bei mir net, dabei will ich doch unbedingt mitreden können

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Hm... ich find ja, das hört sich beides gleich "gut" an. Ist halt n Song, von zwei verschiedenen Künstlern performed, die es jeweils anders, aber deswegen nicht schlechter singen... ist aber nur meine subjektive Meinung... und laut der haben beide Künstler nicht gerade die angenehmsten Stimmen.

    Aber von RTL ists doch schon n bißchen scheiße, zu behaupten, dass es ein komplett neuer Song wär, wenn`s nicht so ist. Egal wie gut oder schlecht er ist.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. DSDS - Die Entscheidung naht!
    Von Nico im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 01:01
  2. E-bay song???
    Von Constantine im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 11:37
  3. Dsds
    Von UltraEdition im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 15:27
  4. song gesucht
    Von Lza im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 21:48
  5. song gesucht
    Von Lza im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 15:53

Lesezeichen für Weltpremiere? RTL schenkt DSDS-Tobias gekauften Song

Lesezeichen