+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: V wie Vendetta

  1. #1
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003

    V wie Vendetta

    Also ich komm grad eben aus'm kino...und ich bin total ahnung in den film gegangen. Dachte das is so ne komische comic-verfilmung mit nem superhelden der bissl was aufmischt.
    Aber steckte wohl mehr dahinter. Sehr vielschichtiger und komplexer film teilweise wie ich finde. Zieht sich hier und da etwas...weil auch zwischendurch einfach die mitreißenden kampfzenen fehlen bzw zu kurz kommen.
    Die story is aber sehr gut erzählt und gut rübergebracht.
    Die schauspielleistung von der Evie fand ich allerdings anfangs bissl kacke... diese "schüchterne unsichere" hat sie etwas zuviel raushängen lassen... hat etwas plump gewirkt.

    Ansonsten kommt der film zwar strange, weil's einfach mal was anderes ist, als das was man so kennt... aber dennoch ne gute idee... mit viel botschaft... und der ein oder anderen bewegenden szene.

    Für leute die da was für "zwischendurch" erwarten mit boom boom und peng peng sicher nichts....

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    57 Beiträge seit 01/2004
    In der Süddeutschen haben sie geschrieben, dass Ähnlichkeiten zum ersten Matrix Film bestehen. Stimmt das?

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Aber ne Comic-Verfilmung ists trotzdem....
    Ich wusste so ziemlich, was mich erwartet, und fand ihn auch ziemlich gut. Gut umgesetzt und ziemlich eindringlich, irgendwie.
    Meiner Meinung nach weist er ein paar Ähnlichkeiten mit 1984 (dem Buch...) auf, aber das ist bei dem Thema wahrscheinlich schlecht zu vermeiden und stört auch nicht.
    Und das Ende ist imo unrealistisch, aber macht den Film schöner.
    Holzhammermethode, aber sollte schon irgendwie zu denken geben, auch wenn man sich im eigenen Land mal umschaut.

  4. Nach oben    #4

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    ISt der irgendwie mit SIN CITY vergleichbar

    Wenn ja, dann muss ich ihn unbedingt sehen...

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Vergleichen kannst du alles, aber irgendwelche großartigen Ähnlichkeiten gibts da nicht wirklich...

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ne ...mit sin city hat der nix zutun.

    ja die beidne matrix brüder haben ja wohl mitgewirkt bei dme film.

    Also was so Schicksal/Zufall/Freiheit angeht, sind aufjedenfall einige parallelen zu matrix. Auch was liebe und gott usw angeht. Halt auch viele interpretationsgeschichten.
    Und ja... wenn man sich heutzutage umguckt, passt halt alles ziemlich gut.
    Weniger freiheit als terrorbekämpfung?!

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ich dachte der film is voll scheiße weil der trailer so mega dämlich war, aber bei der kritik die ihr hier schreibt ist es doch ne überlegung wert da rein zu gehn...

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Naja, ist ja auch Geschmackssache... ich hab den Trailer nie gesehen...

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus Gauting @ Starnbööörg (jetzt in Kiel)
    68 Beiträge seit 02/2002
    War auch am Montag drin und positiv überrascht. Ist auf jden Fall KEIN SinCity, sndrn eher (wie schon erwähnt) eine 1984 Story. Aber gut gemacht. Lohnt sich auf jeden Fall rein zu gehen.

    Und zum Matrix vergleich: Ich glaube der Held trägt den gleichen Mantel wie Neo im 3. Teil

  10. Nach oben    #10

    aus dem Urknall entstanden
    1.130 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von FloG
    Ist auf jden Fall KEIN SinCity
    ja, hab mich inzwischen auch ein wenig schlau gemacht, scheint aber auch eine gute story zu sein...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für V wie Vendetta

Lesezeichen