+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Neuer Rechner, Meinung dazu...

  1. #1

    aus die Maus
    30 Beiträge seit 01/2002

    Neuer Rechner, Meinung dazu...

    will mir nen ganz neuen rechner leisten, würde mich unglaublich über Vv (Verbesserungsvorschläge) freuen,

    Prozessor: AMD Athlon64 X2 4200+ 2x2200MHz 2x512kB Box E4-Stepping
    ProzessorLüfter: Vorhanden
    Mainboard: ASUS A8R-MVP Socket939 HT2000 ATX
    Hauptspeicher: 2x DDR-RAM 1024MB PC400 CL2.5 MDT
    Sound: Vorhanden
    Grafikkarte: 512MB Sapphire Radeon X1800 XT GDDR3 bulk
    Netzwerk: auf Mainboard
    Festplatte: 250GB Samsung SP2504C SATAII
    Gehäuse: ATX Midi Ultron UG-65s schwarz
    Netzteil: Netzteil ATX Raptoxx 550W Advance 1.3+ 2.0 Netzteil 19dB 120mm fan
    super low
    Diskettenlaufwerk:
    DVD-Laufwerk: NEC DV5800D 16x48xDVD IDE BLK schwarz
    Brenner: NEC ND4550A DL DVD-RAM, bulk, schwarz
    TV-Karte: keine
    Lautsprecher: keine
    Sonstige Lüfter: 1 Lüfter 80x80x25 Coolink SWiF-800 9dBA bulk

    gruss

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Viel kann ich dir definitiv nit dazu sagen, hab mich schon lang nimmer mit Hardware beschäftigt, und wenn, dann schon gar nit mit so hochgezüchteten Kisten sondern eher mit Office,... Rechnern.

    Für was brauchst du die Kiste überhaupt? Ich mein, die kann ja schon wirklich was! Wie liegt das Ganze denn preislich so in etwa?

    ProzessorLüfter: Vorhanden
    Ich hoffe ma es is en temperaturgeregelter.

    Festplatte: 250GB Samsung SP2504C SATAII
    Das is wohl ne ziemlich gute!

    Gehäuse: ATX Midi Ultron UG-65s schwarz
    Was is das denn für en Gehäuse? Hast du ma nen Link dazu? Ich würde ja immernoch Chieftec empfehlen! Sin zwar etwas teuer, aber beim Einbau & späteren dran rumschrauben wirst dus dir danken

    DVD-Laufwerk: NEC DV5800D 16x48xDVD IDE BLK schwarz
    Brenner: NEC ND4550A DL DVD-RAM, bulk, schwarz

    Schau dir bei Laufwerken mal die von LG an! Vorallem der DVD-Brenner soll ziemlich gut sein!

    Sonstige Lüfter: 1 Lüfter 80x80x25 Coolink SWiF-800 9dBA bulk
    Meinst du das ein Lüfter bei dem Rechner reicht? Wo soll der hin? Un wie gut is das Netzteil mit Lüftern ausgestattet?

    btw: Was macht eigentlich der BTX-Standard?

  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von cutie
    btw: Was macht eigentlich der BTX-Standard?
    Ist seit Jahren im Anlaufen, hat sich nach wie vor überhaupt noch nicht durchgesetzt...

    Zum Rechner:

    Mainboard: ASUS A8R-MVP Socket939 HT2000 ATX
    Schon ein gutes Teil. Von MSI, DFI oder Gigabyte gibt es vergleichbare Mainboards die jedoch oft günstiger sind. Einen Geschwindigkeits bzw. Qualitätsvorteil hat Asus zu den Marken nicht.

    Prozessor: AMD Athlon64 X2 4200+ 2x2200MHz 2x512kB Box E4-Stepping
    Ich würde zu nem X2 3800+ greifen. Der ist gute 80€ günstiger.

    Gehäuse: ATX Midi Ultron UG-65s schwarz
    Kauf dir um Himmels Willen ein vernünftiges Gehäuse! Mit noname Dingern hast du nur Ärger, spar da nicht am falschen Ende. Gute Marken wären: Chieftek, LianLi, Coolermaster...

    Netzteil: Netzteil ATX Raptoxx 550W Advance 1.3+ 2.0 Netzteil 19dB 120mm fan
    Ich weiß nicht, was das für ein Netzteil sein soll, aber ne Markenfirma wäre auch hier gut. 400W bis 450W reichen hier locker für aus + massig Reserve. Schau mal bei Firmen wie: Zalman, Ennermax und co

    Nec Laufwerke
    Hier nehmen sich die guten Hersteller fast überhaupt nichts. Ob Nec LG oder der teuere Plextor, ist eine reine Grätchenfrage. Ich bin mit Nec tadellos zufrieden.

    Sonstige Lüfter: 1 Lüfter 80x80x25 Coolink SWiF-800 9dBA bulk
    Du solltest min. zwei Lüfter einbauen. Einer der vorne unten kalte Luft von draußen einsaugt und ein zweiter der neben dem Netzteil nach hinten oben die warme Luft rauszieht. Wenn du hier auf leise und Qualität setzt nimmste welche von Papst, die halten ewig.

    Ansonsten wirklich nette Kiste. Ich schätze vom Preis her: 1300€...

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    __

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    netzteil würd ich die "bequiet" empfehlen.
    zum ram: welcher hersteller? und was ich gehört hab veträgt sich der athlon64 besser mit nem ram der ne CL von 3 hat.
    ...kann ich aber nich garantieren...mein rechner is schon wieder 1,5jahre alt. und seitdem beschäftige ich mich nichmehr großartig mit hardware.

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von GiftKnilch
    zum ram: welcher hersteller? und was ich gehört hab veträgt sich der athlon64 besser mit nem ram der ne CL von 3 hat.
    Naja, 2x DDR-RAM 1024MB PC400 CL2.5 MDT, ist schon ein bekannter Hersteller und der Wert "CL" beschreibt die CAS Latency, also die Latenzzeit (in dem Fall 2.5 nano Sekunden) die der RAM braucht um die Adressspalte des Registers anzulegen um auf diese Schreib/Lesezugriff zu bekommen. Also je niedriger, desto besser und du kannst CL2.5 RAM folglich Problemlos auf CL3 laufen lassen. Du kannst auch CL3 RAM auf CL2.5 laufen lassen, blos ist dann nicht garantiert, dass dieser das problemlos schafft, hängt auch wieder vom Hersteller ab und auf welcher Taktfrequenz der RAM läuft.

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    59 Beiträge seit 04/2005
    also, wennd us chon soviel geld ausgeben möchtest würde ich dir cl2 speicher empfehlen von OCZ, aber denk daran das du am besten den DUALChannel Modus nutzen solltest für den Arbeitsspeicher. Netzteil, kann ich für die Zunkunft empfehlen kauf dir eins mit dem ATX2 Standart. Gute Netzteile sind da von BeQuiet,Enermaxx oder Revoltec

  8. Nach oben    #8
    also ich würde zum Athlon 64 X2 4400+ greifen, zwar 100€ mehr, aber dafür hast du 1024kb cache.
    zur graka kann man nichts sagen, hast ja keinen herstellen und genaue daten angegeben und das gehäuse finde ich mal sehr schäbig für so eine monstermaschine ein fehlgriff finde ich.
    na ja und wenn man sich schon so ein teil zulegt kann man sich auch noch für 30€ eine pci soundkarte zulegen.

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    59 Beiträge seit 04/2005
    also wenn ich mir schon ne soundkarte dann hole, dann aber bitte doch keine für 30€. sowas billges in so einem pc baaahh... da muss dannn ne bessere rein ne schicke soundblaster für 120€ und mehr und damit sich das dann auch lohnt stereo kopfhörer dazu und zum proßi, mir währen die 100€ mehr es nicht wert.beim kauf der 4200mhz darauf achten gleich den richtigen kern mit 1024kb cache kaufen. die gibs auch mit nem 1024 cache wie die 4400mhz. achso ne boxed cpu würde ich mir net kaufen, sondern lieber die cpu einzeln und dazu denn nen vernüftigen kühler der bring glöeich mal mehr kühlleistung ist acuh schon um einiges leiser, als die hauseigenen von amd. vorraus gestezt man kauft nen vernüftigen lüfter. titan, artic, zalman sind zum beispiel solch firmen die klasse CPU Kühler anbieten

  10. Nach oben    #10
    4200+ (2200mhz nicht 4200 )

    außerdem besteht der einzigste unterschied zwischen 4200 und 4400, dass der cache doppelt so groß ist und die von der taktfrequenz her gleich sind.
    und dafür lohnen sich die 100€ schon.
    und außerdem ist jede soundkarte für 30€ besser als die onboard

  11. Nach oben    #11
    Nur um das nochmal klar zu stellen, damit es keine Verwechslungen gibt:
    Ahtlon 64 X2 Manchester / 3800+ bis 4600+ / 512kb L3 cache
    Ahtlon 64 X2 Toledo / 4400+ bis 4800+ / 1024kb L3 cache

    Ja stimmt schon, dass der doppelt so große L3 cache so einiges bringt, jedoch spielt der Preis wohl auch ne Rolle. Für mich würde es nur zwei Varianten geben, der Rest dazwischen macht nicht sehr viel Sinn, außer man hat ein verdammt gutes Angebot:
    1. X2 3800+ Manchester für 300€
    2. X2 4400+ Toledo für 470€

    Ich werfe mal in den Raum, dass die heutigen onboard Soundkarten für den normalen User nicht von der Qualität zu PCI Karten zu unterscheiden sind. Das war früher einmal.
    Besonders wenn ich sehe, wie die meisten, die "guten" Sound haben wollen, eine Soundkarte für 100€ in den Rechner knallen und das ganze mit einem Brüllwürfelsystem laufen lassen, um DVDs zu schauen und Spiele zu spielen

    Super teuerer Markenspeicher a la Corsair und co lohnen sich nur, wenn du von Anfang an vor hast die Kiste zu übertakten. Ansonsten ist der Preis nicht gerechtfertigt, im Normalen Zustand laufen die genauso gut wie anderer Marken RAM auch.

  12. Nach oben    #12

    aus Liebe zum Sarkasmus...
    660 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von o2klau
    4200+ (2200mhz nicht 4200 )

    außerdem besteht der einzigste unterschied zwischen 4200 und 4400, dass der cache doppelt so groß ist und die von der taktfrequenz her gleich sind.
    und dafür lohnen sich die 100€ schon.
    und außerdem ist jede soundkarte für 30€ besser als die onboard
    darf ich dich auch mal verbessern? das wort "einzigste" gib es nicht, aber das lernst du auch noch

  13. Nach oben    #13

    aus die Maus
    30 Beiträge seit 01/2002
    megageile antworten vielen lieben dank,
    @ cutie: hier der tower: http://rapidshare.de/files/16328261/Miditower.pdf.html
    @sad: hast du kurz mal zusammen gerechnet? 1300€ ist korrekt.

    das mit dem prozessor werd ich mir nochmal überlegen.

    bis dann, hab grad net soviel zeit.

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von Perdono
    @sad: hast du kurz mal zusammen gerechnet? 1300€ ist korrekt.
    Nein, nur im Kopf überschlagen, aber das mach ich für mein Leben gern

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Würmer auf dem Rechner
    Von DammedEarth im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 20:27
  2. Bin verwirrt.. Was meint ihr dazu?
    Von Isider im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 00:18
  3. Fuck off KAFKA und das abi mit dazu...
    Von ~snail~ im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 18:46
  4. Na ja ich sag nix dazu
    Von Frosch im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 15:26

Lesezeichen für Neuer Rechner, Meinung dazu...

Lesezeichen