+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 68

Thema: studenten

  1. #34
    bei welchen studienfächern ist der notendurchschnitt egal?

  2. Nach oben    #35
    von uni zu uni verschieden

  3. Nach oben    #36

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Osterhase
    bei welchen studienfächern ist der notendurchschnitt egal?
    Viele mathematiklastige Studiengänge haben keinen nk.

  4. Nach oben    #37

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Osterhase
    bei welchen studienfächern ist der notendurchschnitt egal?
    bei technischen studiengängen sehr sehr oft
    allerdings kann es durchaus vorkommen das es nen nc gibt wenn sich zuviele studenten bewerben
    is ja auch irgendwie klar das wenn alle plätze belegt werden gefiltert werden muss

  5. Nach oben    #38

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    und bei nischenfäschern in den geisteswissenschaften (turkologie , altorientalistik u.ä.) sowei bei fast allem wofür man latinum braucht-der anspruch reicht meist als nc.

  6. Nach oben    #39

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von denyo77
    Da liest wohl einer Spiegel-Online. Warum sollte ich mir das durch den Kopf gehen lassen? Warum sollte es mich interessieren?
    Hängt aber auch in Bonn z.B.

  7. Nach oben    #40

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    --> studiert BWL Bachelor an der TU Clausthal

    Und wieso jemand BWL studiert,muss man jawohl nich beantworten,oder...

  8. Nach oben    #41

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    weil man in sozialpädagogik nich mehr reingekommen ist

  9. Nach oben    #42

    39 Jahre alt
    aus gesprochen ~püppeanchen~..**/ ~LaV (andke/m3Ph;~LaVKarma©) [anti:aggro]....R.I.P. ...
    356 Beiträge seit 01/2002
    Studiere Internationale Wirtschaftsbeziehungen (BA) (also quasi BWL international, aber eher osteuropäisch ausgerichtet) an der FH Eisenstadt in Österreich.


    Warum?

    Wirtschaft hat mich einfach interessiert. Und da mein NC zu schlecht war um internationale BWL in BRD zu studieren bin ich ausgewandert.

    Bereue es kein Stück, denn es gefällt mir echt ziemlich gut. Und zum ersten Mal habe ich das Gefühl etwas wirklich für mich lernen zu wollen und nicht nur für die Noten. Wahrscheinlich weil es mich interessiert ....und deswegen kann ich nun auch sicher gehen, dass es eine richtige Entscheidung war.

    Joa, außerdem ist Österreich eh geilo. Die Leute, die FH hat einen sehr guten Ruf in Österreich, das Studentenwohnheim ist eher wie ein Hotel...alles bestens...und keine Studiengebühren..bis jetzt. Da bleibt mehr Geld für

  10. Nach oben    #43

    39 Jahre alt
    aus dem schönen Hamburg
    250 Beiträge seit 04/2004
    Studiere Wirtschaftsinformatik an der FH Wedel. Bin im 4. Semester (bin im ersten Semester gewesen, dass Bachelor macht)
    Mach das, weil ich BWL allein zu öde fand. Hier werde ich zur Schnittstelle ausgebildet zwischen BWLern und Informatikern, weil die sich ja gegenseitig nicht verstehen

    Zudem hat die FH hat im nördlichen Raum einen hervoragenden Ruf und Unternehme haben mir das Studium ans Herz gelegt...

  11. Nach oben    #44

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Zur Zeit Chemie weil Bio nicht geklappt hat... und ist ja Themenverwandt.
    Aber wenn`s klappt studier ich nächstes Jahr Bio... und das dann, weil`s mich einfach interessiert und ich es relativ gut kann.

  12. Nach oben    #45

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von Cordelia
    Aber wenn`s klappt studier ich nächstes Jahr Bio... und das dann, weil`s mich einfach interessiert und ich es relativ gut kann.

    besonders den fortpflanzungs teil

  13. Nach oben    #46

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Ist ja auch mit am interessantesten ;p

  14. Nach oben    #47

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    ich wollt eigentlich auch mal jura studiern, aber mein papa hat mir das ausgeredet

    jetz studier ich germanistik [ba.] an der uni mannheim... nebenfach krieg ich erst nächstes semester weil man das, was ich gern machen will, nur im wintersemester anfangen kann. wird, wenns gut läuft, wohl medien- und kommunikationswissenschaft sein, wenns mies läuft soziologie
    das letzte semester hab ich in heidelberg zugebracht, allerdings fand ich die uni nich so klasse und mein 2. hauptfach (kunstgeschichte) war eh ganz furchtbar

    was ich damit mal machen will? ja mh gute frage... würd gern so richtung pr gehn (da gibts in der uni auch entsprechende kurse ), zur zeitung wär allerdings auch ne nette alternative

  15. Nach oben    #48
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    warst du nicht aufm markgrafengymnasium?

  16. Nach oben    #49

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    meines wissens nach is dem so

  17. Nach oben    #50

    38 Jahre alt
    aus gang nicht findend durch das labyrinth irrt! 2.mitglied vom ZNRO & CiKS
    58 Beiträge seit 01/2002
    studiere kommunikationswissenschaft mit nebenfach wirtschaftswissenschaft an der uni erfurt.

    warum? mh, ich kann mit dem studium in die richtung pr/marketing gehen, bin aber nicht so festgelegt und wer weiß was der markt bringt wenn ich fertig bin.
    auf jeden fall interessiert mich beides sehr und ich bereue meine studienwahl nicht und vor allem nicht, dass ich an die erfurter uni gegangen bin. also eine bessere uni kann es gar nicht geben, zumindest nicht für kw (was studien ergeben haben)

  18. Nach oben    #51

    39 Jahre alt
    aus gesprochen reumütig: ok, ok, ich nehms zurück :(
    285 Beiträge seit 12/2002
    studiere Volkswirtschaftslehre an der Uni Heidelberg und komme da jetzt ins 4. Semester --> Das Hauptstudium beginnt...

    btw.: Kille studiert in Heidelberg!?!

  19. Nach oben    #52
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von $moKe
    btw.: Kille studiert in Heidelberg!?!
    türlich

  20. Nach oben    #53

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    türlich
    kommt aber nur selten aus dem hause wenn er überhaupt mal aus dem bett kommt nicht war "KILLE"???

  21. Nach oben    #54
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    tja, es kann sich eben nicht jeder den stundenplan selbst zusammenstellen. gell, conny?

  22. Nach oben    #55

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Osterhase
    da ja hier doch viele studenten unterwegs sind, wollt ich mal fragen:
    was studiert ihr und wieso gerade das studium?
    Realschullehramt, Nürnberg.
    Warum? Weil ich gerne mit dieser Zielgruppe arbeite.

  23. Nach oben    #56

    39 Jahre alt
    aus Hagen
    10 Beiträge seit 01/2003
    Bauingenieurwesen - Wasser und Umwelt in Bochum.

    Warum? Ich hab als Kind schon gerne Staudämme gebaut

  24. Nach oben    #57

    38 Jahre alt
    aus wahl der Auslese
    34 Beiträge seit 05/2002
    Hauptfach: verfassungs-, sozial -und wirtschaftsgeschichte (vswg)
    Nebenfächer: neuere geschi und jura/zivilrecht

    überleg aber zum WS ganz auf jura zu wechseln... ma sehnen.

    hab das ganze so gewählt, weil ich mein abi auf nem wirtschaftsgymnasium gemacht hab, mich wirtschaft interessiert und das auch gern im studium beibehalten wollte.
    wollte aber nicht bwl studieren, weils mir irgendwie überlaufen scheint und ich den rechtlichen aspekt auch mit reinnehmen wollte.

    vswg ist meine geschichtliche grundlage zum wirtschaftswissen, neuere geschichte ne art auffüllfach aber da die wirtschaft sich ja in den letzten jahrzenten erst so richtig geprägt hat, auch ganz nützlich.
    jura stellt -wie gesagt- den rechtlichen aspekt. Außerdem find ichs interessant...auch wenns verdammt viel ist und man erstmal lernen muss wie diese menschen sprechen und was sie mit dem sagen wollen, was aus ihrem mund kommt.
    pendeln muss ich nicht, bin extra nach bonn gezogen für das studium.
    Und was ich damit später mal machen will, ist noch nicht so ganz genau geplant... würd gern unternehmensberatung oder etwas in der art tun.

  25. Nach oben    #58
    Zitat Zitat von Osterhase
    da ja hier doch viele studenten unterwegs sind, wollt ich mal fragen:
    was studiert ihr und wieso gerade das studium?
    mathe weils mir schon immer gefallen hat
    und
    informatik, weil ich dachte, des is auch interessant und passt zu mathe..
    hör jetzt aber auf mit informatik, da der frauenanteil doch sehr sehr gering ist

  26. Nach oben    #59
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ok darf ich mal fragen, wer hier alles irgendwas studiert, weil er immernoch net weiß was er beruflich machen will

    hab es letzt ne alte klassenkameradin getroffen sie is jetzt so im 2. oder 3. semester und studiert was wars ich glaub bwl weil sie immernoch net weiß was sie beruflich machen will

  27. Nach oben    #60

    38 Jahre alt
    aus wahl der Auslese
    34 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von St@TiC
    ok darf ich mal fragen, wer hier alles irgendwas studiert, weil er immernoch net weiß was er beruflich machen will

    hab es letzt ne alte klassenkameradin getroffen sie is jetzt so im 2. oder 3. semester und studiert was wars ich glaub bwl weil sie immernoch net weiß was sie beruflich machen will
    *meld* so ne grobe vorstellung hab ich s.o. aber das wars dann auch =)

  28. Nach oben    #61
    Ich studiere Maschinenbau auf Diplom im 2. Semester an der Uni Dortmund. Warum? Tja, weil ich einer von den Freaks bin, die Spaß an Technik haben und ich denke, dass das Berufsbild des Ingenieurs dem entspricht, woran ich auch später noch Spaß haben kann. Man hat unglaublich viele Möglichkeiten sich zu spezialisieren und ist nicht auf einen Job fixiert.
    Das Studium ist zwar recht anspruchsvoll, aber ich denke das ist ganz gut zu packen. Traum wäre es, späer noch zu promovieren und in der Forschung zu arbeiten.

  29. Nach oben    #62
    Zitat Zitat von St@TiC
    ok darf ich mal fragen, wer hier alles irgendwas studiert, weil er immernoch net weiß was er beruflich machen will
    Oh man, jetzt fang bitte nicht wieder mit deinem Gehetze gegen Studenten an

    Du musst auch bedenken, dass man z.B. bei den Magisterstudiengängen nicht für einen bestimmten Beruf qualifiziert wird, sondern das Berufsfeld ziemlich groß ist. Da steht dann höchstens die grobe Richtung fest- gewählt nach Interesse und Neigung.
    Ich hab z.B. auch nen "Traumjob", aber ob ich den dann nach dem Studium sofort ausüben kann, ist die andere Frage.

  30. Nach oben    #63
    Zitat Zitat von cosquillo
    hör jetzt aber auf mit informatik, da der frauenanteil doch sehr sehr gering ist
    du willst damit nur aufhören weil der frauenanteil gering ist?

  31. Nach oben    #64

    41 Jahre alt
    aus Hagen/Hohenlimburg
    71 Beiträge seit 08/2004
    Elektrotechnik; Fachrichtung: Automatisierungstechnik.
    Und wir haben sogar 1 Mädel bei uns in der Stufe ^^

  32. Nach oben    #65
    @politikwissenschaft-studenten

    was kann man mit dem studium anfangen? also in welchen bereichen kann man später dann arbeiten?

  33. Nach oben    #66
    Zitat Zitat von Osterhase
    du willst damit nur aufhören weil der frauenanteil gering ist?
    Solchen Leuten würde ich den Beruf zum Kindergärtner empfehlen.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Studenten-Essen
    Von Let's make love im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 13:19
  2. Handyvertrag für Studenten O2 ?!
    Von lulila1 im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 09:57
  3. studenten/schüler verdienst tips und tricks ?
    Von ich988 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 19:42
  4. Brief eines Studenten
    Von sixt im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 21:33
  5. An Studenten oder die Leute die von der Uni Ahnung haben
    Von 53XM0N573R im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 13:57

Lesezeichen für studenten

Lesezeichen