+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 68

Thema: studenten

  1. #1

    studenten

    da ja hier doch viele studenten unterwegs sind, wollt ich mal fragen:
    was studiert ihr und wieso gerade das studium?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Ich studiere den 1-Fach-Bachelor Sozialwissenschaften mit Ergänzungsbereich Ökomomie in Oldenburg.
    Und ich komm schon ins 4.Semester
    Wieso? Weil das interessant klang und weil ich mich auf was spezialisieren wollte, um dann Journalistin zu werden.
    Und jetzt die anderen?

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich studiere Politikwissenschaft und Germanistik für Lehramt an Gymnasien. Ich wollte als ich angefangen habe Sport machen, aber damals war ich zu fett dafür und der NC zu hoch. Jetzt bereu ichs. In Politikwissenschaft komme ich ins 6. Semester, hab da auch mein Grundstudium quasi fertig, was ja dann auch Zeit wird und in Germanistik bin ich im 5. Semester.

    Die haben mir damals in der zentralen Studienberatung gemacht, dass Magister abgeschafft wird und ich darum Gymnasiallehramt studieren soll, da das der einzig wissenschaftlich anerkannte Lehramtsstudiengang wäre und ich die selben Scheine und somit die selben Qualifikationen wie die Magisterstudiengänge erwerben würde. Außerdem meinte meine Tante, die auch sowas in die Richtung studiert hat, dass ich damit auch später noch gut einen Einstieg im Bereich Öffentlichkeitsarbeit schaffen könnte.

    Weiß nicht so genau ob ichs nur studiere, weil ichs mal angefangen habe. Aber jetzt zieh ichs durch

  4. Nach oben    #4
    paper:chase
    oxy:gast