+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 16 ErsteErste ... 510111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 463 bis 495 von 518

Thema: Welches Buch lest Ihr gerade?

  1. #463

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    für die Schule:

    Sam Shepard - True West (joa, bisher ganz okay)
    Schiller - Don Karlos (schon mal vor Jahren gelesen..damals fand ich es irgendwie spannender als jetzt zum zweiten mal)

    für mich selbst:

    Nick Hornby - How to be good (wie bisher alles, was ich von Hornby kenne -> ziemlich gut zu lesen)

  2. Nach oben    #464

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Bernhard Schlink - Der Vorleser

    Gibt es eigentlich was prüderes als zu sagen "Sie hat mein Geschlecht angefasst?" Man hört ihn richtig wie ein kleines Schulmädchen kichern und rot anlaufen während er das geschrieben hat.
    Bin aber noch nich weit, kann noch nich sagen wies ist. Nur dass ich diese ewigen Beschreibungen der Umgebung nervend und überflüssig finde.

  3. Nach oben    #465

    aus der familie der nachtschattengewächse
    232 Beiträge seit 01/2007
    ich les gerade "der krieg der zwerge" von markus heitz

  4. Nach oben    #466
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Frisch aus der Hand gelegt:

    William Irwin - Mark T. Conrad - Aeon J. Skoble (Hg.), Die Simpsons und die Philosophie. Schlauer werden mit der berühmtesten Fernsehfamilie der Welt, 4. Auflage, München 2009.

    Schivelbusch, Wolfgang, Entfernte Verwandtschaft. Faschismus, Nationalsozialismus, New Deal 1933-1939, Frankfurt a.M. 2008.

    Beide Bücher sind sehr empfehlenswert.

    Frisch in die Hand genommen:

    White, Andrew, The Vicar of Baghdad. Fighting for Peace in the Middle East, Oxford (UK)/Grand Rapids (US-MI) 2009.

  5. Nach oben    #467

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Habe vor Kurzem
    "Die weissen Lichter von Paris" von Theresa Révay gelesen.
    War erst eher abgeneigt, weil es sich um einen Liebesroman handelt.
    Die Handlung spielt in der Zeit zwischen den 2 Weltkriegen und während dem 2. WK.
    Die Russische Adelstochter Xenia Fjororowa Ossolin muss im Alter von 15 Jahren mit Ihrer kleinen Schwester, ihrem frisch geborenen kleinen Bruder, der durch die Geburt geschwächten Mutter und der alten Kinderfrau das geliebte Petrograd und Russland fluchtartig verlassen als die Rote Armee Revoltiert und die Herrschaft des Landes gewaltsam an sich reisst (wobei auch Xenias Vater im eigenen Haus von den Revolutionären erschossen wird).
    Sie Flüchten nach Paris wo sie sich als ärmliche, unterbezahlte Näherin verdingt.
    Eines Nachts, auf der Suche nach ihrer kleinen Schwester trifft sie in einem Lokal auf Max von Passau, einen freischaffenden Fotografen aus Berlin.
    Eine Schicksalhafte begegnung mit der eine Liebe mit Hindernissen beginnt.


    Eine dramatische Liebesgeschichte vor dem Kriegshintergrund des Naziregimes (Der Hauptteil des Romans beginnt in der Zeit in der der "Preussische Gefreite" polische Präsenz zeigt).
    Eine mitreissende Geschichte. Und wenn sie sogar mich bewegt, muss sie wirklich gut sein, denn normalerweise verabscheue ich Liebes- und Kitschgeschichten, weil einfach Pfui


    Derzeit les ich Terry Pretchet's "Rincewind, der Zauberer" (Scheibenwelt-Roman). EInfach nur Supergeil.
    Scheibenwelt dürfte den meisten ja mehr oder minder ein Begriff sein.
    Ich bin begeistert. Sein Schreibstil und sein Wortwitz ist genau mein Geschmack. Jede Seite,jede Zeile einfach purer Genuss, der zum weiterlesen reizt und zum (mit)lachen einläd.
    Einfach nur Herrlich


    @Prodigy:
    Ist das Buch von dem so gut wie "Der Schwarm" ? Wenn ja werd ich mir das wohl auch noch zur Hand nehmen.

    Als nächstes habe ich aber vorerst Schätzings neues Buch eingeplant: "Limit"

  6. Nach oben    #468

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    ist schon ziemlich gut auf jeden fall. bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen es zu ende zu lesen, vertreib mir grad mit "der schatten des windes" die langeweile..

    muss auch noch dan browns neues lesen, der alchimist, der untergang zu ende und den neuen schätzing..total buchinflation atm

  7. Nach oben    #469

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Von Dan Brown hab ich noch kein einziges gelesen...dieser Hype um den Film (bzw die Filme) haben mich irgendwie abgeschreckt...
    Naja.

    Hab auch zu viele Bücher, die ich noch Schmökern will (Irgendwie musste ich grad an den Herrn Teller denken, Tino. ). Aber ich kann mich iwie nie wirklich entscheiden welches als nächstes. Bin ja schon froh, dass ich mich dazu durchgerungen hab Limit als nächstes in Angriff zu nehmen. Evtl schieb ich aber noch schnell ein anderes dazwischen bis ich Limit endlich mein eigen nennen kann.
    Das wird dann wahrscheinlich ein weiter Scheibenwelt-Roman sein.
    Irgendwie hab ich derzeit unerklärliche Lust mal "Weiberregiment" oder "Wache! Wache!" zu lesen...
    Mal linsen...

  8. Nach oben    #470

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Von Brown hab ich die Bücher gelesen, die es in meinem Umfeld schon gab.
    Netter Zeitvertreib, aber selbst zulegen würd ich sie mir nicht.


    neuestens ausgelesen:
    Andrea Schacht - Gebiete sanfte Herrin mir

    und

    Matt Dunn - AUS. ENDE. GELÄNDE.

    beide gut.
    Jetzt bin ich buchlos und muss das morgen unbedingt ändern.

  9. Nach oben    #471

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Generation Doof is ziemlich lustig.
    Liest sich recht schnell, also eher eine "kleine Lektüre für zwischendurch".
    Grad mal so wieder eingefallen.

  10. Nach oben    #472

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von just_a_stranger
    Generation Doof is ziemlich lustig.

    Absolute Zustimmung. Ich hab ebenfalls geschmunzelt.

  11. Nach oben    #473

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Ich hab vorhin "Leben des Galilei" von Berthold Brecht gelesen und muss sagen, dass ichs eigentlich ganz gut finde. Für eine Schullektüre auf jeden Fall fix gelesen und verständlich geschrieben etc. . Sehr schülerfreundlich

    Privat finde ich momentan leider echt keine Zeit zum Lesen und ich finds furchtbar
    Aber letztens hab ich "Sofies Welt" gelesen und ich muss sagen: Ich mag es

  12. Nach oben    #474

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Sexheftchen

  13. Nach oben    #475

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    @StrangeImp:

    sofies welt ist doch echt gut .
    und faust soll auch gut sein hab ich mir sagen lassen..oder wie sieht das aus?

  14. Nach oben    #476

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Meinst du Goethes Faust?
    Recht interessant, ja. Weiss aber nich mehr sooo viel davon, da wir das halt inner Schule besprochen haben (Schule nimmt einem ja meistens jeglichen Gefallen an diversen Büchern) und ich halt nich aufgepasst hab

    Lohnt sich aber dennoch es zu lesen. Finde ich.

  15. Nach oben    #477

    aus sen Tophits, innen Geschmack
    695 Beiträge seit 05/2003
    mal wieder : wie wirklich ist die wirklichkeit von paul watzlawick

    durches buch

  16. Nach oben    #478

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Das Oxy hat aufgehört zu lesen wie es scheint.

    Franz Kafka - Der Prozess

    Hm, Kafka hatte Probleme mit Frauen oder?

  17. Nach oben    #479

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Theresa Revay - Der Himmel über den Linden

    Fortsetzung von "Die weissen Lichter von Paris"

    Geht klar. Gibt einige genauere Eindrücke der Nachkriegszeit des 2. WK.
    Wieder einmal sehr Gefühlsorientiert und eine recht glaubwürdige Charakterentwicklung. Allerdings nu doch schon sehr kitschig (wie ich finde) und Liebesromanklischeebeladen vom feinsten. Habs noch nicht ganz durch, Alles in Allem aber dennoch ein lesenswertes Buch.
    Kommt m.M.n. allerdings nicht an den Vorgänger heran.

    -----

    Zitat Zitat von SunlessDawn
    Hm, Kafka hatte Probleme mit Frauen oder?
    Aye. Und mit seinem Vater, wenn ich mich recht erinner.

  18. Nach oben    #480
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Vorgestern "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk gelesen. Hätte ich das mal getan, bevor ich in meiner letzten Band angefangen habe - da wär mir einiges erspart geblieben.

  19. Nach oben    #481

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Hab gerade Voyeur von Simon Beckett gelesen, definitiv das Schlechteste von ihm!

  20. Nach oben    #482

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Mopsybaby
    Hab gerade Voyeur von Simon Beckett gelesen, definitiv das Schlechteste von ihm!
    Habe auch gerade damit angefangen und den Zugang noch nicht so richtig gefunden, hab natürlich wie immer die Hoffnung, dass es noch richtig gut wird.
    Naja nutze es auch nur um die Strecken von der Uni und zurück zu überbrücken

  21. Nach oben    #483

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Yabb Martel - Schiffbruch mit Tiger

    Bisher sehr interessant, aber kam auch noch nicht weit.

  22. Nach oben    #484

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von Kasi69
    Habe auch gerade damit angefangen und den Zugang noch nicht so richtig gefunden, hab natürlich wie immer die Hoffnung, dass es noch richtig gut wird.
    Naja nutze es auch nur um die Strecken von der Uni und zurück zu überbrücken
    Also wenn man seine anderen Bücher nicht kennt, ist es vllt ganz nett, aber ich hatte ziemlich große Erwartungen und diese wurden definitiv nicht erfüllt

  23. Nach oben    #485
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    Balzac - Le Père Goriot
    Bazin -Vipère au poing
    achja und generation doof nebenher

  24. Nach oben    #486

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Ja gut, ich habe auch erst seine anderen Bücher gelesen und für gut befunden. Dass dieses definitiv in eine andere Richtung geht als die, die ich vorher von ihm gelesen habe, hab ich auch schnell gemerkt...aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn ich mich mehr auf die Fortsetzung der Hunter-Reihe freue

  25. Nach oben    #487

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von Kasi69
    Ja gut, ich habe auch erst seine anderen Bücher gelesen und für gut befunden. Dass dieses definitiv in eine andere Richtung geht als die, die ich vorher von ihm gelesen habe, hab ich auch schnell gemerkt...aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn ich mich mehr auf die Fortsetzung der Hunter-Reihe freue
    Jaaaa und ich konnte mir Leichenblässe immernoch nicht reinziehen

  26. Nach oben    #488

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Zitat Zitat von Tequilla
    achja und generation doof nebenher
    Darüber ham wir hier glaub ich schon mal gesprochen.
    Und wieder sage ich, glaube ich, das Gleiche:
    Das Buch geht klar, jap.
    Allerdings wirds so ca. ab er Hälfte eher langweilig.
    Lesenswert. Aber nicht unbedingt mehrfach. Und in meine Favo-Liste hats auch nicht geschafft^^
    Mir gefällt deren Humor allerdings recht gut

  27. Nach oben    #489

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Mal wieder "Just for fun", die Linus-Torvalds-Biografie.

  28. Nach oben    #490
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Die Einsamkeit der Primzahlen.

    macht irgendwie nich so froh....

  29. Nach oben    #491

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Also wenn ihr gerne lest:

    Ich zieh ja bald um und löse daher meine Bücherliste auf Geld muss halt ran. Daherverkaufe ich sie günstig und gut erhalten.
    Falls jemand interesse hat kann er mir eine PN schreiben und ich schicke die Bücherliste gern zu.

  30. Nach oben    #492
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Literary Outlaw - The Life And Times Of William S. Burroughs

  31. Nach oben    #493

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Also ich hab in den letzten 2 Wochen das ein oder andere Buch gelesen:

    1. Schwarzer Sonntag von Thomas Harris ('Das Schweigen der Lämmer', 'Roter Drache'):
    Gutes, wenn auch recht altes, Buch. Ziemlich kurz, mit nicht mal 400 Seiten, aber dennoch recht spannend. Es geht um die Planung und Durchführung eines Bombenanschlags auf den Superbowl von einer Arabischen Terroristen/Guerrillagruppe. Der Contrapart dabei ist Israelischer Agent.

    Lesenswert.


    2. Klonk! von Terry Pratchett ('Rincewind', 'Weiberregiment')
    Ein Hostorischer Krieg zwischen Zwergen und Trollen droht sich in der Hauptstadt Ankh-Morpork zu wiederholen, als ein Zwerg umgebracht und den Trollen die Schuld dafür gegeben wird. Samuel Mumm, Kommandeur der örtlichen Stadtwache hat alle Hänge voll zu tun um die ganze Sache aufzudecken und den drohenden Krieg abzuwenden. Wie gewohnt spannend und komisch, mit Lacher- und Schmunzelgarantie.

    Meiner Meinung nach nicht so gut und lustig wie z.B. 'Rincewind' (dessen Verfilmung übrigens dieses WE im TV kommt), aber dennoch sehr gelungen und auf jeden Fall zu empfehlen.

    3. Die Dunkle Seite von Frank Schätzing ('Der Schwarm', 'Limit')
    Die Privatdetektivin und ehemalige Polizistin Vera Gemini, bekommt Besuch von einem Potentiellen Klienten, der von Ihr möchte, dass sie einen alten Freund aufspürt. Nur wenige Tage zuvor wurde in einer Wohnung ein toter Türke aufgefunden: An einen Stuhl gefesselt, auf monströse Weise gefoltert und schließlich mit 3 Schüssen in den Bauch sterben gelassen. Der Fall bereitet der Polizei Kopfzerbrechen: Haben sie es mit einem Psychopathen zu tun? Mit einem Profi? Die Sache bleibt undurchsichtig bis immer mehr Informationen über vergangene Tage und Geschehnisse zu Tage fördern und sich heraus stellt, dass der Mord an dem Türken und die Personensuche Geminis zusammenhängen und eine Menge Unheil heraufbeschwören.

    Top Buch! Spannend von der ersten Seite an und gut inszeniert. Wie von Frank Schätzing zu erwarten.
    Einziges Manco ist für mich die Durchschaubarkeit. Wie bei 'Limit' und 'Mordshunger' habe ich nach ca der Hälfte vermutet wer der Böse ist und nach 2/3 war ich mir sicher. Dennoch wunderbares Buch, wenn mit 530 Seiten, auch ein wenig kurz geraten und nichts im Vergleich zu "Der Schwarm" (ca 900 Seiten) oder "Limit" (ca 1300 Seiten).

    PS: Wer 'Mordshunger' gelesen hat darf sich in 'Die Dunkle Seite' über einen kurzen Gastauftritt von Romanus Cüpper freuen ;D

    4. Maria, Ihm schmeckts nicht! von Jan Weiler.
    Lustiges Buch. Gut gegen Langeweile. Nicht besonders Spannend. Nicht besonders Sinnhaltig, wie ich finde. Einige Stellen zum schmunzeln. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Außer, dass ich für den Erzähler und Protagonisten jeden Schauspieler hätte einsetzen können, nur Christian Ulmen will in meiner Fantasie par-tout nicht passen. Warum auch immer. (Ich habe den Film nicht gesehn).


    Seit heute Vormittag lese ich nun an Stephan Kings ungekürzter Urversion von "The Stand - Das letzte Gefecht". Da ich mit erst 100 gelesenen von insgesammt 1300 Seiten noch nicht viel darüber sagen kann, spar ich mir das fürs nächste Mal auf.

    I'ma keep ju on se running.

  32. Nach oben    #494

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Günter Wallraff - ganz unten.

    Ansonsten las ich neulich noch 'Establishmensch' von Andy Strauß (lieh mir meine Freundin) sowie 'Wenn man einen weißen Anzug anhat' von Max Goldt.

  33. Nach oben    #495

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Stephen Kings "Sara" bzw. original "Bag of Bones"...wenig anspruchsvoll aber unterhaltsam.
    Eines seiner besseren Werke.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Musik hört ihr gerade?
    Von paper:chase im Forum Musik : Events
    Antworten: 2088
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 19:32
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 08:41
  3. Gerade Bauchmuskulatur
    Von Moischen im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 18:50
  4. Was schaut ihr gerade?
    Von Ex-Hupengustav im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 01:08
  5. mir ist gerade die a-saite gerissen
    Von eight.ball im Forum Musiker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 19:05

Lesezeichen für Welches Buch lest Ihr gerade?

Lesezeichen