+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: gebt das Hanf frei

  1. #1

    gebt das Hanf frei




    Lösung für Probleme in Deutschland

    Man sollte dringends über die Legalisierung und den staatlichen Anbau von Hanf
    nachdenken.



    Wenn man es genau betrachtet hat es nur Vorteile :

    1. Staatlicher Anbau und Weitergabe nach dem Vorblid der Niederlande.

    Man könnte das Cannabis so günstig und wirtschaftlich in grossen Hallen anbauen.
    Das schafft zum einen erst einmal neue und interessante Arbeits- und Ausbildungs-
    plätze in der Forschung, Herstellung, Transport und in Coffe-shops sowie in Firmen,
    die das nötige Equipment für die Anzucht herstellen.
    In der Massenproduktion könnte man ein Gramm Grass für 1 Euro (und das ist schon
    maximal gerechnet) herstellen und zwar reiner und besser als das was man für
    gewöhnlich auf der Strasse bekommt. Darauf dann eine Hasch und Mehrwert Steuer von
    insgesamt 4 Euro veranschlagt, so das es billiger als auf dem Schwarzmarkt ist und hey
    wir sind das grösste Volk der Eu, wir sind 82 Millionen, du bist Deutschland und so
    weiter , ist ja nicht so das es bei uns keine Nachfrage dafür gibt.
    Der Staat würde damit viele Steuern einnehmen, die er dort einsetzen könnte wo es am
    dringendsten gebraucht wird. Dann noch viele Arbeitsplätze geschafft (hat die Merkel
    nicht gesagt „Sozial ist was Arbeit schafft“ oder so ähnlich, dann bitteschön, ran)
    und (fast) alle freuen sich. Zudem dann die vorher Arbeitslosen nicht mehr dem Staat
    auf der Tasche liegen und im Gegenteil wieder durch Steuern und Kaufkraft Geld
    reinbringen. Deutschland ist Exportweltmeister, nur dem Binnenmarkt geht es nicht so
    gut, hier ist unsere Chancse. Das Geld dafür geben wir Konsumenten eh dafür aus, und
    das nicht wenig, nur wandert es in Taschen von Dealern auf der Strasse und nicht in die
    Staatskasse. Zudem ist die Hanfstaude eine wirklich sehr schöne und anmutende Pflanze
    (schwärm), nützlich in allen Belangen, zu 100% verwertbar (Papier Stoffe etc), Co2
    Killer und ihre kraftvollen Wurzeln können auch zur rekultivierung vorher fast
    unbrauchbarer Äcker dienen, ganz abgesehen von dem Rauchgenuss.

    2.Reform des Strafrechts, Entkriminalisierung

    Es kann nicht angehen das in unserem Land die Zeit von den Cops verschwendet wird,
    kleinen Kyffern hinterherzulaufen. Das bindet die Kräfte um wirkliche Straftaten
    aufzuklären und nur wenn man einen Joint raucht tut man ja keinem was, ganz im
    Gegentgeil, man hat eher keine Lust auf irgend einen Stress. Das sieht bei leuten die ne
    Flasche Korn intus haben meistens anders aus. Die Polizei hat dadurch nur unnütze
    Arbeit, da wegen ein paar Gramm Hasch die Anzeige meist eh generell
    fallengelassen wird. Man sollte deshalb lieber Cannabisprodukte gleich ganz
    legalisieren und in bestimmten Orten wie Coffeshops oder Apotheken anbieten dann
    brauchen Leute, die „nur“ rauchen wollen nicht mehr zu illegalen Händlern zu gehen
    um dort möglicherweise mit harten Drogen in Kontakt zu kommen, ganz nebenbei bin
    ich persönlich dafür alle Drogen zumindest Straffrei zu stellen weil jeder muss selbst
    wissen was er macht solange er die Rechte anderer nicht verletzt.
    Die Polizei soll sich lieber um wichtigere Dinge hier kümmern, hier laufen genug Irre
    rum.

    3. Intensivere Forschung zu Medizinischen und Therapeutischen Zwecken

    Dazu kann ich nicht viel Sagen ausser meine persönliche Ansicht:

    Mir hat Haschisch schon oft geholfen, vor allem gegen Einschlafprobleme
    und Appetitlosigkeit, es soll ausserdem gut wirken bei Astma und bei Frauen gegen
    Beschwerden in der Erdbeerwoche . Und dabei ist es noch nicht mal ganz erforscht
    gegen was es vielleicht noch gut sein könnte, aber gegen die oben genannten
    Beschwerden hilft es auf jeden fall. Klar macht es auch süchtig, aber wenn man sieht
    was sich manche Menschen gegen zb Schmerzen für legale Mittel einwerfen, die in dem
    Bezug noch viel schlimmer sind und meist auch unverträglicher dann ist das schon ein
    gutes Mittel, ausserdem haben es die Chinesen schon vor Tausenden Jahren gegen
    Schmerzen und Einschlafstörungen etc verordnet, und wer die Chinesische Medizin
    kennt weiss das es bei ihnen teilweise unkonventionelle, aber effiziente und natürliche
    Heilverfahren gab und gibt, mache sagen sogar es gibt selbst heute in unserer Zeit nichts
    besseres, also lasst es bitteschön auch der Allgemeinheit zu gute kommen. Zahlreiche
    Krebspatienten hat es schon geholfen und wurde von Ärzten empfohlen,
    auch wenn es illegal ist und das ist unhaltbar.


    Kennt ihr die Geschicht von Hanf ?? Es ist im Prinzip nur Verboten weil die dummen
    Deutschen (aber nicht nur wir) alles was aus den Usa kommt so toll finden und
    übernehmen müssen. Weil die Amis nach Abschaffung der Prohibition einen
    neuen Sündenbock gebraucht haben, so nach dem Motto „Alkohol verbieten hat uns
    noch mehr probleme bereitet als wo er legal war, wie zb mehr Alkohl Tote durch
    gepanschten Stoff, Schmuggel, allgemein mehr Alkis, illegale Kneipen, was machen wir
    jetzt?? wir verteufeln einfach Hasch“.
    Man muss ausserdem bedenken das es erst durch den verbot von Alkohohl
    in den 20 gern und 30gern möglich war, das Mafiaclans (al capone und konsorten)
    an die Macht kamen (und an Geld), wie es sie zuvor so noch nie gegeben hatte
    und die Wirkungen bis in die Gegenwart spürbar sind.
    Mir kein einer sagen was er will aber die Amis hamse echt nicht alle.
    Auf der einen Seite fährst du ein wenn du ne Tüte rauchst, und auf der anderen
    Seite kann da jeder halbstarke legal Waffen kaufen, teilweise sogar Vollautomatik
    Gewehre, die gibt’s bei denen im Supermarkt.
    Ich weiss ja auch nicht die Amis haben echt ne menge Probleme, die sie sich aber
    echt selber machen, darin sind die wirklich gut .
    Als der 2te Weltkrieg kam, wurden die Bauern angewiessen auf ihren Feldern Hanf
    anzusääen, weil Zellstoff knapp wurde das für fast jeden Scheiss gebraucht wurde
    und die Usa sangen ein Loblied darauf.
    Als der Krieg vorbei war haben es die einflussreichen Chemie Lobbysten als Konkurenz
    für ihr „neuen“ (teilweise aus Deutschland erbeuteten ) Verfahren für künstliche Fasern
    gesehn und es geschafft es unter dem Vorwand Drogen verbieten zu lassen, selbst den
    Nutzhanf mit seinen 0.4% THC gehalt, der nicht für Haschgewinnung brauchbar ist.
    Und dann kommt das Beste:
    Irgendwann in den frühen 50gern als in Europa wieder „aufgeräumt“ war
    haben es die Usa durch die UN geschafft in den meisten Ländern Hanf auf die
    verbotene Liste zu setzten lassen, darunter auch in Deutschland das selbst in der Hitler
    Zeit nie auf so einen Schwachsinn gekommen ist.Tja so schaltet man die Konkurenz
    auf dem Weltmarkt aus. Bis Heute.

    Ich glaube daran das sich viele, wenn auch nicht alle Probleme hier lösen lassen,
    es hat ja nur noch nie jemand versucht, und Leute die jetzt sagen das es dadurch nur
    mehr Kyffer geben würde denen sei gesagt das in Holland nach der Legalisierung
    der Anteil der Konsumenten gleich geblieben ist und es nur Vorteile gebracht haben.
    Wir brauchen in unserem Land unkonventionelle Methoden, das hier wäre ein Anfang.

    Gebt das Hanf frei !

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    und wiso machst du den jetzt nochmal auf?

    den haste doch schon gemacht.

    und vor 1 wocher war der auch net besser :
    https://www.oxy.de/showthread.php?t=61625

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus Free H3Nn355Y!
    161 Beiträge seit 07/2001
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    und wiso machst du den jetzt nochmal auf?

    den haste doch schon gemacht.

    und vor 1 wocher war der auch net besser :
    https://www.oxy.de/showthread.php?t=61625
    Verstehe das Problem eh net, Hanf ist in jedem Baumarkt völlig legal erhältlich.


  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von flame of wrath
    Verstehe das Problem eh net, Hanf ist in jedem Baumarkt völlig legal erhältlich.


    na dann rauch mal des

    wobei hab mal ne story gehört dass da ne ältere dame mal versehentlich weibliche hanfsamen anstelle von männlichen bekommen hat

  5. Nach oben    #5
    hebt das tanzbein!

  6. Nach oben    #6

    aus Langeweile...
    18 Beiträge seit 02/2002
    Wir haben heutzutage wirklich andere Probleme, z.B. RFID...

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von SniedeR
    Wir haben heutzutage wirklich andere Probleme, z.B. RFID...
    Richtig Fette Indi Dosen ?

  8. Nach oben    #8

    aus Langeweile...
    18 Beiträge seit 02/2002
    Radio Frequency Identification
    Auch Funketiketten oder Schnueffelchips genannt...
    -> http://www.foebud.org/rfid/

    Aber das war ja eigentlich garnich' Thema.

  9. Nach oben    #9
    Jetz hat der sich so viel Arbeit gemacht und ihr meckert :P

    Ich fänd Hasch-Legalisierung nicht so übermäßig toll. Erstens weil ichs nich selbst rauche und keinen Bock hab, ständig sich totlachende Typen in der Bahn zu treffen. ("Entschuldigung? Ficken?"... mann wasn Brüller) und Zweitens kenn ich da schon ein paar Leute, die sich ein/zwei Joints zuviel reingeknallt haben und deswegen geistig (meiner Meinung nach) ziemlich im Eimer sind.

    Naja, ich bin ja auch nur einer von 82 Millionen

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus Siegen
    18 Beiträge seit 03/2006
    ich fänds auch scheisse... irgendwie natürlich cool ... aber ich schiebe das geld doch lieber meinem dealer in den arsch als dem staat ...

  11. Nach oben    #11
    hat das ein 14 jähriger geschrieben?

    eine etablierte droge genügt. hanf macht außerdem dumm.

  12. Nach oben    #12

    aus Psihadelic vol.3.76
    511 Beiträge seit 11/2003
    Eine etablierte Droge? Wo lebst Du? In Nordkorea?
    Wir haben : Koffein, Nikotin, Ritalin, Tranquilizer, Sport, Briefmarken, AD´s, Musik, Arbeit, Alkohol usw. (von den illegalen Sachen mal ganz zu schweigen)
    Und Du sprichst von einer etablierten Droge? Die Menschheit ist höchst Polytoxisch...
    Kiffen macht übrigens intelligent und schön!

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus der schönen Schweiz :o)
    94 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Ansage
    hanf macht außerdem dumm.
    des stimmt! Rauch ja niemals nur ein wenig gras, das killt auf einen schlag all deine Hirnzellen, die verfliegen und gehen in Rauch auf(daher kommt mehr rauch aus dem mund, als bei einer ziggi)... versuchs ja nicht durch kuchen aufzunehmen, das wird dir auf dem klo verdammt grosse schmerzen bereiten, wenn die ganze hirnmasse hinaus gedrückt werden muss... wirklich, pass auf! Versuchs nie! SChon der alleinige Kontakt mit den Händen kann fatale Folgen auf deine Hirnleistung haben, habe schon von leuten gehört welche seit da störungen in der Hand haben und diese nicht mehr richtig bewegen und kontrollieren können.... teufelszeug das... wirklich!!!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Gebt das Hanf frei
    Von Afterburner im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 22:22
  2. Susanne Osthoff ist frei!
    Von michi im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 20:41
  3. Start frei zur neuen Saison !
    Von Wuppertaler im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 22:48
  4. Marihuana, Shit, Cannabis, Hanf...
    Von Ravel im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 03:00
  5. Der Bäckerlehrling (frei nach Goethe)
    Von Bruder Medardus im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 19:37

Lesezeichen für gebt das Hanf frei

Lesezeichen