+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pädogogik

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus NRW
    2 Beiträge seit 03/2006

    Pädogogik

    Muss jetzt bald für die 11 Fächer wählen, weiß aber leider nichjt wie Pädagogik so ist. Kann mir einer von euch sagen,was man da so macht und wie das so ist?
    Brauch ne Entscheidungshilfe

    Liebe Grüße

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Pädagogik is so ziemlich mein Lieblingskurs

    Was haben wir bisher durchgenommen.. ähm.. zuletzt hatten wir das Thema Mediengewalt und jetzt machen wir Pubertät. Und davor haben wir gemacht: die Entwicklungsphasen der Kindheit (orale, anale und phallische Phase), (der Rest fällt mir jetzt nicht ein.. gucke ich in der nächsten zeit aber mal nach. nur für dich *g*)

    Liegt wohl aber auch daran, dass unsere Lehrerin total nett ist und man muss sich natürlich für den Stoff interessieren.
    Zur Not kannst du den Kurs doch immer noch abwählen und zu einem anderen wechseln?!

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Bei uns kann man erst in der 13. Klasse Pädagogik wählen, ist ein toller Kurs! Wir haben bis jetzt Aggressionen, Ursachen von "Fehlverhalten", Therapiemöglichkeiten und noch anderes was mir grade entfallen ist, behandelt.

  4. Nach oben    #4

    aus TOSCOOTER :D
    68 Beiträge seit 06/2001
    Hey... Pädagogik...auch Erziehungswissenschaften genannt ist in der Schukle mega geil. Ich hatte sogar n LK. Anfangs recht einfach,man kann leicht gute Noten erzielen,da es auch Spaß macht. Mein LK war allerdings sehr sehr schwer. Hatte teilweise schon Uni-Niveau.

    Aber wie schon erwähnt nimmt man in Päda die Phasen der Kindheit durch,die Enwicklungen,Jugendkriminalität,Rolle der Eltern usw...

    Ganz interessant eigentlich

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Pädogogik

Lesezeichen