+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: PC oder Mac

  1. #1

    45 Jahre alt
    6 Beiträge seit 03/2006

    PC oder Mac

    Mich würde mal interessieren, wer von euch nen PC oder nen Mac benutzt.

    also ich hab zur zeit ein iBook G4 und bin voll zufrieden mit dem ding. allerdings zum zocken wünsche ich mir dann doch ein PC. wie sieht des bei euch aus? würde mich auch über meinungen und erfahrungsaustausch mit einigen user freuen.

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus Paderborn
    52 Beiträge seit 04/2003
    hi!
    hab ein ibook g4 (12") für die uni und fürs arbeiten und einen pc zum zocken. der wird aber wohl in den nächsten wochen zu einem 3700er aufgerüset wenn es meine hardware wieder auf lager gibt. ich war sogar drauf und dran mein pc zu verkaufen und mir den neuen mac mini core duo zu holen, aber da ich den alten nicht losgeworden werd ich ihn wohl aufrüsten und wieder anfangen auf lans zu fahren. hab aufm ibook auch quake 3^^mit der original cd für den pc und nem patch aus dem internet läuft das 100%ig. ansonsten werde ich so langsam zum mac-jünger. sauugeil das ibook, besonders die 6 stunden akku mit wlan in der uni. top top top

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus gedrückte Pickel schmecken nach Eiter
    331 Beiträge seit 12/2002
    hab nen mac mini für alles was zuhause so anfällt. wieso? auf der arbeit habe ich den ganzen tag mit PCs zu tun, bei denen man stundenlang rumfummeln muss, bis alles so eingestellt ist wie ich es brauche bzw. will. meinen mac muss ich nur anschalten und alles funktioniert. ist einfach ne sache der bequemlichkeit

    für die arbeit und für unterwegs hab ich allerdings noch ein PC notebook mit windows xp, das leistungsmäßig auch bedingt geeignet ist, um spiele zu spielen.

    in der hinsicht braucht man sich nichts vormachen: für computerspieler sind windows-PCs allererste wahl.

  4. Nach oben    #4
    ex:oxy
    38 Jahre alt
    34 Beiträge seit 03/2006
    hi ich habe zu hause bei mir nen intel pc stehen also kein mac ich finde nen mac is absolut überflüssig für mich weil ich den niemals aus lasten könnte .

    mein 2,0 ghz p4 northwood is bestens für meine anwendungen und ich kann nicht klagen .

    aufrüsten is mal wieder ne gute idee ich könnte mir nen 3.2 ghz p4 nw reinschrauben und vll von 1,5 gb ram auf 2 oder 3 gb ram aufrüsten .

    dann müsste mein rechner auch wieder besser laufen *G*

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus Paderborn
    52 Beiträge seit 04/2003
    oha... die kompetenz in person! warum wenn man fragen darf findes du einen mac überflüssig? zeig mir ein 1000 euro notebook mit über 6 studen akku laufzeit und einem standby-modus der binnen 3 sec ein und ausgeschaltet werden kann. ich boote mein mac einmal die woche und du dein p4? ich denke zum arbeiten (nicht zum spielen, da hab ich jetzt meinen athlon 64 3700+) ist ein mac die bessere alternative.

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von djbeaf
    hi ich habe zu hause bei mir nen intel pc stehen also kein mac [...]
    Ich glaub du bist nicht auf dem aktuellen Stand

    - Wer ein stabiles, Benutzer freundliches Betriebsystem zum Arbeiten haben will und nicht auf Soft- oder Hardware angewiesen ist, die es nur für Windows gibt, nimmt MAC OS.

    - Wer spielen oder auf bestimmte Hard- und Software angewiesen ist, die von den anderen OSe nicht unterstützt werden nimmt Windows.

    - Wer mehr über seinen PC lernen, ein speziell auf seine Bedürfnisse angepasstes OS haben will nimmt FreeBSD oder ein Linux Derivat.

    - Ich hab doch glatt was vergessen: Wer Sicherheit haben will nimmt nicht Windows


    In der Linux Gemeinde geht es in letzter Zeit immer mehr in Richtung Einfachheit, also kann man da nicht mehr so ganz die Grenze ziehen und sagen Linux sei nur geek Ware.
    Ich finde man sollte ein bisschen offener sein und andere vielleicht bessere "Alternativen" zu Windows eine Chance geben. Meiner Meinung dreht sich Windows seit langer Zeit mit seiner Entwicklung im Kreis und ich glaube kaum, dass das sich durch Vista ändern wird...

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von crash4ever
    oha... die kompetenz in person! warum wenn man fragen darf findes du einen mac überflüssig? zeig mir ein 1000 euro notebook mit über 6 studen akku laufzeit ...
    ähm, wie war des... wer lesen kann is klar im Vorteil ... oder so

    Zitat Zitat von djbeaf
    hi ich habe zu hause bei mir nen intel pc stehen also kein mac ich finde nen mac is absolut überflüssig für mich weil ich den niemals aus lasten könnte ...
    .. von 1,5 gb ram auf 2 oder 3 gb ram aufrüsten ...
    Was genau war daran nu nich zu verstehen? Da sucht anscheinend jemand kein Notebook sondern eher nen PC mit ner Tastatur und nem Bildschirm die zum Arbeiten ergonomisch zu positionieren sind. Und noch dazu en RAM-Monster. Oder hat dein 1000€ iBook 2-3 GB RAM? Oder noch besser, du kannst dich frei entscheiden ob du nu grad en bissel Geld hast, und des ma eben in en bissel mehr Rechenleistung steckst, oder vielleicht doch in en bissel mehr Speicher...

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    ich würd mir gern nen iBook für die uni holen, bin aber nicht flüssig genug.

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus Paderborn
    52 Beiträge seit 04/2003
    fürn power-mac gibts sein 2 jahren 16 gb ram... DAS ist dann ein ram monster aber auch unbezahlbar...

    der ganze post auf den ich mich bezogen hab kam mir so pauschal vor da hab ich einfach mal nur mein ibook genommen um ein paar vorteile aufzuzählen, die für mich wichtig sind... möchte auch nicht mehr vorteile rausschreiben, weil ich die diskussion schon oft genug mit meinen kumpels geführt habe. für mich ist und bleibt der mac für die uni das beste und meine dose das beste zum zocken.

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Sagt ja auch keiner was! Also das der für Dich das beste für die Uni is.
    Aber 1. war in dem Post zu erkennen das es nich um nen Rechner für die Uni geht, un 2. wär en Mac für mich auch nix für die Uni.
    Die 6h Laufzeit wären zwar wirklich sehr nett, aber wenns mir wichtig wär hätt ich meinem TravelMate schon nen Zusatzakku gegönnt (auf Kosten des CD-LWs), dann macht der glaub auch so 5-7h.
    Nur müsstest du mir dann noch erklären, wie ich auffem Mac was in C++ & OpenGL programmiere, dass dann hinterher auch noch auf den Rechnern in der FH vorgeführt werden soll (WinXP & Suse installiert)...

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    einfach nen anderen Compiler nehmen - alternativ PC-Emulation via VMWare

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Sehr witzig Nexus!
    Das en Crosscompiler auch funktionieren würde weiss ich auch! Aber hast schonmal C++ Entwickelt ohne auf dem späteren System zu testen? Dat Ding sollte ja laufen un dann gabs da ne Note drauf!

    Noch dazu eben OpenGL (das is eh ne Seuche).

    VM kommt da wohl auch nich in Frage, weils einfach zu viel Ressourcen frisst, un immernoch keine 100%ige Simulation is!

    Aber eigentlich wollt ich damit ja nur aussagen, dass es ziemlich schwachsinnig wär mir nen Mac zu kaufen obwohl ich die ganze Zeit Software fürn PC entwickeln soll.

  13. Nach oben    #13

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    ok, da sollte eigentlich auch ein hinter stehen - weiß nicht, wohin das verschwunden ist.
    Ne, ich kenne das Problem - bin ja selber von betroffen.

  14. Nach oben    #14

    40 Jahre alt
    aus Paderborn
    52 Beiträge seit 04/2003
    hab ja nicht gesagt, dass du dir nen mac kaufen musst/sollst
    und ich hab auch nicht behauptet, dass man für jede software ne alternative hat aber da ein kumpel grad an open gl bei ist weiß ich folgendes programm für alle plattformen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Jogl

    das compilieren wär dann das problem... aber ich studiere ja wing und kein informatik, kann auch nur delphi und java und hab somit keine ahnung von c++ und openGL. und wenn ich keine ahnung hab halte ich für gewöhnlich mein senf raus...

    wir könnten ja mal über os x oder linux reden oder windows oder linux.. das ist doch immer das gleiche... es gibt für alles fan-boys und alle meinen die hätte ndas beste system. ich finde osx am besten, bin ein fan-boy und habe auch bestimmt 10 jahre erfahrung mit den dosen... osx habe ich erst seit 5 monaten und finde es für mich top.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. englisch oder spanisch oder beides?
    Von nougatschokolade im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2005, 21:16

Lesezeichen für PC oder Mac

Lesezeichen