+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 42

Thema: Nehmt ihr an der Demokratie teil?

  1. #1

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004

    Nehmt ihr an der Demokratie teil?

    bzw besser: In wiefern nehmt ihr an ihr Teil?
    Seit ihr in Parteien organisiert? Diskutiert ihr abgesehen von hier auch mit Freunden politisch? Engagiert ihr euch in politischen Gruppen? (Stichtwort zB Umweltgruppen, Kulturgruppen, Stadtteilsachen, antifa,.......)
    Bringt ihr euch ein? Redet ihr manchmal mit eurem Abgeordneten?

    Oder geht ihr alle 4 Jahre Wählen und konsumiert ansonsten nur den Staat und genießt ihn als Obejekt auf das man beim Stammtisch schimpfen kann?

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von vio
    bzw besser: In wiefern nehmt ihr an ihr Teil?
    Seit ihr in Parteien organisiert?
    Ja, JU und CSU Bayern

    Diskutiert ihr abgesehen von hier auch mit Freunden politisch?
    Ja, sehr gerne sogar.

    Bringt ihr euch ein? Redet ihr manchmal mit eurem Abgeordneten?
    Selbstverständlich und das nicht gerade selten.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Ich geh wählen, das ist doch schon was

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ne ich geh da nicht hin

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ich geh wählen und bin mal wieder wahlhelfer am sonntag-das wars.

    achso mit freunden diskutier ich auch gerne.

    mit abgeordneten nicht.

    warum ich in keiner partei bin?

    ich bin wechselwähler.

    ich würd im selben jahr ja schon auf landesebene anders wählen als beim bund, wenn dann auch noch 4 jahre dazwischen liegen-ich müsste alle 6 monate die partei wechseln.

  6. Nach oben    #6

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von vio
    bzw besser: In wiefern nehmt ihr an ihr Teil?
    Seit ihr in Parteien organisiert?
    JU, CDU, MIT, teilweise auch mal vorsitzender, sonst überall mal im vorstand gewesen
    Zitat Zitat von vio
    Diskutiert ihr abgesehen von hier auch mit Freunden politisch?
    in einer schönen runde mit der vollen! meinungsbreite, wobei aufgrund der studentischen umfelds die sache von den teilnehmern her ein wenig linkslastig ist. aber wir kommen immer wieder zu den allerschönsten ergebnissen
    Zitat Zitat von vio
    Engagiert ihr euch in politischen Gruppen? (Stichtwort zB Umweltgruppen, Kulturgruppen, Stadtteilsachen, antifa,.......)
    diverse traditionsvereine =)
    Zitat Zitat von vio
    Bringt ihr euch ein?
    ehemalig sachkundiger bürger im stadtrat
    Zitat Zitat von vio
    Redet ihr manchmal mit eurem Abgeordneten?
    leider nur selten
    Zitat Zitat von vio
    Oder geht ihr alle 4 Jahre Wählen und konsumiert ansonsten nur den Staat und genießt ihn als Obejekt auf das man beim Stammtisch schimpfen kann?
    und das noch aus prinzip

  7. Nach oben    #7

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Der Staat finanziert meine Ausbildung. Meine Schuldigkeit Deutschland in den Ruin zu treiben ist damit getan

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    ich geh wählen, alles andere auch, geht aber niemanden etwas an und profilieren muss ich mich net

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus serdem ist jedes Da-Sein immer Mit-Sein
    828 Beiträge seit 10/2001
    Bin nicht politisch aktiv - ausser Wählen - sondern eher beobachtender Intellektueller.

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Ich gehe wählen und in etwa einer Woche erstmals zu einem Treffen einer mir sympathischen Jugendorganisation einer mittelgroßen Partei

    /Achja und ich diskutiere sehr gerne über Politik, mit meinen Freunden/Mitschülern und meinen Eltern.

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von vio
    Diskutiert ihr abgesehen von hier auch mit Freunden politisch?
    Zitat Zitat von vio
    [...] und genießt ihn als Obejekt auf das man beim Stammtisch schimpfen kann?

    Ist doch fast das Selbe

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    Seit ihr in Parteien organisiert?
    nö.

    Diskutiert ihr abgesehen von hier auch mit Freunden politisch?
    eher nur mit meinem freund.

    Engagiert ihr euch in politischen Gruppen? (Stichtwort zB Umweltgruppen, Kulturgruppen, Stadtteilsachen, antifa,.......)
    auch nicht.

    Bringt ihr euch ein? Redet ihr manchmal mit eurem Abgeordneten?
    ich nicht. ich begleit meinen freund meist zu solchen veranstaltungen. aber selbst bin ich da eher passiv.

    Oder geht ihr alle 4 Jahre Wählen und konsumiert ansonsten nur den Staat und genießt ihn als Obejekt auf das man beim Stammtisch schimpfen kann?
    wählen geh ich nicht. bevorzuge die briefwahl und einen stammtisch hab ich auch nur zu haus.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    junge union, bald wohl auch cdl.

    ich sprech mit kumpels eigentlich nur über politik. und zwar am stammtisch.

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von vio
    Seit ihr in Parteien organisiert?
    nein
    Diskutiert ihr abgesehen von hier auch mit Freunden politisch?
    ja
    Engagiert ihr euch in politischen Gruppen? (Stichtwort zB Umweltgruppen, Kulturgruppen, Stadtteilsachen, antifa,.......)
    nein
    Bringt ihr euch ein? Redet ihr manchmal mit eurem Abgeordneten?
    nein

    Oder geht ihr alle 4 Jahre Wählen und konsumiert ansonsten nur den Staat und genießt ihn als Obejekt auf das man beim Stammtisch schimpfen kann?
    so in der art...

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    scheißschreibtischtäter!

    warum mussten die den wahltermin ausgerechnet auf die zeitumstellung legen? und dann hunterte wahlhelfer (mich z.b.) um gefühlt 5 uhr ausm bett zu jagen damit se punktlich um halb 8 (bzw. halb 7) anwesend sind (und dann bis um 1 wieder heimdürfen aber gut).

    und um nochmal hunderte ersatzleute ausm bett zu jagen die dann eh nur ne stunde gebraucht werden weil dann die, für die sie ersatz sind, auch endlich wach sind und nachträglich auftauchen?


    idioten!


    viviane

  16. Nach oben    #16

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    dadurch, dass ein guter kumpel von mir extrem engagiert in der ju ist, das heißt auch in der politik unseres landkreises, bekomme ich einiges mit, allerdings hab ich selbst zu wenig ahnung und es fehlt auch das nötige interesse, um mich selbst zu engagieren, durch einen parteibeitritt beispielsweise.. mein aktiver beitrag bleibt also lediglich bei meinem stimmrecht.
    ich diskutiere aber sehr gerne über gewisse themen, wenn sich ein richtiger diskussionspartner gefunden hat.

  17. Nach oben    #17

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Zitat Zitat von vio
    Seit ihr in Parteien organisiert? ?
    Nein. Viele schlechte Erfahrungen mit der JU. Hab auch das Gefühl, dass bei einigen die "Blickrichtung" einseitig wird.

    Zitat Zitat von vio
    Diskutiert ihr abgesehen von hier auch mit Freunden politisch? ?
    Leidenschaftlich gerne

    Zitat Zitat von vio
    Engagiert ihr euch in politischen Gruppen? (Stichtwort zB Umweltgruppen, Kulturgruppen, Stadtteilsachen, antifa,.......)
    Nicht mehr. Hab aber mal von der Kirche aus bei Bastelstunden und Theatergruppe für Kinder mitgeholfen.

    Zitat Zitat von vio
    Bringt ihr euch ein? Redet ihr manchmal mit eurem Abgeordneten?
    nein

    Zitat Zitat von vio
    Oder geht ihr alle 4 Jahre Wählen und konsumiert ansonsten nur den Staat und genießt ihn als Obejekt auf das man beim Stammtisch schimpfen kann?
    klar geh ich regelmäßig wählen. Schimpfen tu ich nur begrenzt . Manche Sachen sind ja nun wirklich unverständlich, aber tauschen möcht ich trotzdem nicht oder mir gar anmaßen es besser machen zu können. Ist nun mal schwer so viele Interessen unter einen Hut zu bekommen.

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich war letzens auf der 1. armutskonferenz Hagens und musste vor dme bürgermeister nen kleines referat halten mit 2 klassenkameraden über kinderarmut.
    (wer will kann die ausführiche powerpoint-presentation bei mir anfordern :P)
    danach wurd mit so hohen tieren aus bildung, erziehung usw diskutiert, was man tun könnte.
    die vorschläge wurden dann festgehalten und an die faulen politiker geschickt.


    jeah...bin stolz auf mich :P

  19. Nach oben    #19

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    wie schmeckt denn so ein staat? und wirkt der überhaupt? wie sind ddenn da die preise grad so? und wo krieg ich das zeug her? hab schon lang nix mehr konsumiert in der richtung?

  20. Nach oben    #20
    wählen darf ich nicht (hab keine dt. staatsbürgerschaft). aber auch in meinem heimatland wähle ich nicht, weil das unfair wäre. schließlich müsste ich nicht mit den folgen meines wählens leben

    ich diskutiere gerne mit freunden und ab und zu geh ich auch mal auf einige politische veranstaltungen. aber das wars auch schon

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus \nHaha!!
    36 Beiträge seit 03/2003
    Boah, sind hier viele in der JU, da kommt einen ja das Gruseln..

    Ich kann mich mit keiner der Parteien identifizieren und kann mich so auch keiner anschließen...Aber interessiert bin ich auf jeden Fall.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von rostbeule
    Boah, sind hier viele in der JU, da kommt einen ja das Gruseln..
    war klar, dass sowas kommt ...

  23. Nach oben    #23

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    ok dann beantworte ich die Fragen mal selber.

    Zitat Zitat von vio
    Seit ihr in Parteien organisiert?
    Nein!

    Diskutiert ihr abgesehen von hier auch mit Freunden politisch?
    Ständig

    Engagiert ihr euch in politischen Gruppen?
    Einerseits engagiere ich mich im Rahmen der Berliner Indymedia Gruppe, andererseits bin ich auch der antifa-arbeit nicht abgeneigt.

    Bringt ihr euch ein? Redet ihr manchmal mit eurem Abgeordneten?
    Nicht regelmäßig. Aber letztens, als ich Ströbele (mein Abgeordneter / kein anderer Direktabgeordneter im Bundestag hat so viele Stimmen bekommen!) auf einer Demo (http://friedrichshain.blogger.de) getroffen hab, hab ich mal ne halbe Stunde mit ihm Diskutiert.

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von rostbeule
    Boah, sind hier viele in der JU, da kommt einen ja das Gruseln..
    Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? (oder der schwarzen Frau)?

    Ich kann mich mit keiner der Parteien identifizieren und kann mich so auch keiner anschließen...
    Von ein paar Karrieresüchtlingen mal abgesehen kenne ich in meinem Partei-Umfeld keinen, der sich voll und ganz mit den Inhalten identifizieren kann. Bei mir ist es auch so, dass die JU die Partei mit den MEISTEN Übereinstimmungen ist.

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    die JU ist keine Partei

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von vio
    die JU ist keine Partei
    Haarspalter! Ich bin nebenbei auch CSU-Mitglied ;-)

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Sterndl
    Haarspalter! Ich bin nebenbei auch CSU-Mitglied ;-)
    Ok, die ist im weitesten Sinne leider schon eine
    Und hat auch ganz vernünftige Forderungen (in 10 minuten in den Bahnhof einsteigen)

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von vio
    leider
    Stimmt, sind sowieso alles Nazis, gell? ;-)

    Und hat auch ganz vernünftige Forderungen (in 10 minuten in den Bahnhof einsteigen)
    1. Stoiber ist nicht die CSU
    2. Können wir gerne über tatsächliche Inhalte diskutieren

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von vio
    Nicht regelmäßig. Aber letztens, als ich Ströbele (mein Abgeordneter / kein anderer Direktabgeordneter im Bundestag hat so viele Stimmen bekommen!) auf einer Demo (http://friedrichshain.blogger.de) getroffen hab, hab ich mal ne halbe Stunde mit ihm Diskutiert.
    Du bist doch sonst für Gewalt gegen dumme Arschlöcher

  30. Nach oben    #30

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    danke an die mutigen Nackedeis, die eine Nazikneipe gestürmt haben
    Mir gefallen Männern in Lederhosen deutlich besser.

    Der Wirt der "Kietz-Kneipe 3" bemüht sich gar nicht erst einen nicht-rechten Anschein zu vermitteln.
    Stimmt. Rechte sollten in Zukunft in der Öffentlichkeit ein Abzeichen tragen müssen, dass jeder sie sofort erkennt.

    Die Klientel der drei Kietz-Kneipen ist überwiegend rechts, wenn auch nicht extrem rechts eingestellt
    Und damit der Grund, das Lokal zu stürmen.

  31. Nach oben    #31

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    nach den wahlbeteiligungen vom sonntag sieht man doch wie sehr an der demokratie teilgenommen wird

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    @denyo: Ich verstehe nicht was du damit sagen willst...



    @sterndl: nana, bringt man euch in der JU nicht bei, richtig zu zitieren?
    Hast da ein "Biologischer Widerstand. Ficken für Deutschland" vergessen und ein zusammenhangsklärendes: "Der Betreiber, Jeremy Manz aus Marzahn, drohte schon mal mit einem "Krieg gegen alle Linken" im Friedrichshainer Süd-Kiez. Die Bedienung, die auch bei der heutigen Aktion anwesend war, weigerte sich in der Vergangenheit (und heute wahrscheinlich immer noch) Schwarze zu bedienen. " bewusst weggelassen.

    Aber meckern wegen der Stoiberanspielung...

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    @ vio
    Was ist der Unterschied zwischen "Ficken für Deutschland" und "Kein Sex mit Nazis"?
    Was wäre, würde ein anderer Wirt einen "Krieg gegen alle Rechten" anzettel und die Bedinung weigerte sich, Bier an Glatzen auszuschenken?
    Mich stört an derartigen Aktionen, dass immer Unbeteiligte davon betroffen sind. Ich erinnere mich da an eine Aktion, in der vor einiger Zeit ein Luxusrestaurant gestürmt wurde. Macht von mir aus so viele (Gegen-)Demos, wie ihr wollt, aber der Sinn solcher Aktionen erschließt sich mir (und bestimmt vielen anderen) nicht.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. legitimität der demokratie
    Von vio im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2006, 13:54
  2. direkte und repräsentative demokratie
    Von anonymousine im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 07:12
  3. SexToys/FAQ Teil II
    Von SKMondlicht im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 22:56

Lesezeichen für Nehmt ihr an der Demokratie teil?

Lesezeichen