+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Die Zukunft der Arbeit - 100.000 Euro Job, was meint ihr?

  1. #1

    37 Jahre alt
    6 Beiträge seit 03/2006

    Die Zukunft der Arbeit - 100.000 Euro Job, was meint ihr?

    Hallo Leute,
    bei meinem täglichen Durchmarsch durch die weiten des Internets bin ich heute auf ein interessantes Projekt gestoßen - einen 100.000 Euro Job.

    Unter http://www.100000-euro-job.de könnt ihr euch das ganze mal anschauen - so wie ich es mitbekommen habe geht es im groben darum eigene Ideen zur Zukunft der Arbeit einzureichen um dann später ein Projekt finanziert zu bekommen.

    Klingt sehr gut, meine Freunde und ich haben schon mehrere Ideen eingereicht. Was meint ihr, wie sieht die Arbeitswelt in Zukunft aus?

    mfg Fr1nk

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    nunja 100.000 € sind die 400 € jobs der zukunft.

    wenn wir annehmen die durchschnittliche preissteigerungsrate von 3,04 % der letzten 30 Jahre sei representativ und ich gehe in 45 jahren (also mit 65 ; ich weiss eine SEHR optimistische zahl) in Rente, dann ist mein geld bis dahin nurnoch knapp ein viertel (26,74 %) von dem wert was es heute wert ist.

    in 45 jahren sind auch 100.000 € / jahr ein eher normales gehalt,
    nämlich genau des selbe wie heute knapp 2.200 € / Monat.

    (100.000 / 12 Monate * 26,74 % Restwert = 2.228 €)




    ahja....2104 entsprechen 100.000 € / jahr tatsächlich dem was heute 400 €/Monat sind.

    wie gesagt, vorrausgesetzt die durchschnittliche inflation ist representativ.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    6 Beiträge seit 03/2006
    ähm also siehst du das eher doch schwarz? Hast du mal auf die Homepage geschauht? Es geht ja darum, dass man Ideen einreichen kann und dann später in einem Projekt diese umsetzen kann - vom Kurzfilm, über Raptexte bishin zu ganzen Theaterstücken etc. ist dabei alles denkbar!

    Quasi werden die 100.000 Euro auf die Projekte dann aufgeteilt auf die eingereichten Ideen, mitmachen kann jeder 0815 Typ wie du oder ich ;-) Reich deine Auffassung von der eher fragwürdigen Rente doch einfach mal ein, meine Leute und ich haben auch schon Anregungen auf unsere Ideen bekommen wie wir sie umsetzen könnten.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ich sehe es weder schwarz noch weiss sondern realistisch.

    meine zahlen stimmen ja und ich sage nicht "ohhh wir werden sterben" sondenr habe ganz logische schlussfolgerungen.

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    6 Beiträge seit 03/2006
    also steigt die inflationsrate meinst du? interessanter aspekt, die menschen laufen in der zukunft quasi wieder mit nem geldkoffer zum bäcker?

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    nein wiso steigen. ich hab nur zugrunde gelegt, dass sie sich die nächsten 45 jahre so verhält wie die letzten 30. nicht mehr und nicht weniger.

    ob dass so warscheinlich ist bleib abzusehen. aber selbst bei 2 % ist in 45 von meiner rente nicht viel übrig.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    6 Beiträge seit 03/2006
    Ich hab da mal son Vermögensberater getroffen, der hat diese Überlegung seiner Verkaufsstrategie für Investmend Fonds genommen. Dieser schwörte auf eine Investition in den Pioneer Fond mit einer angeblichen durchschnittlichen jährlichen Ausschüttung von 13%. Nunja, dem konnte ich nur entgegnen dass ich mal 1000mark in pioneer eingezahlt hatte...momentan sind es noch 430€ nach 6 Jahren! sag ich da nur ;->

    nur woher kommt später die rente, wenn es mehr Rentner als erwerbstätige Leute geben wird und die zunehmende Mechanisierung unserer Gesellschaft ihr übriges zur ohnehin bescheidenen Arbeitsmarktsituation geben wird?

  8. Nach oben    #8
    gibt keine Rente

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    871 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Fr1nk
    also steigt die inflationsrate meinst du? interessanter aspekt, die menschen laufen in der zukunft quasi wieder mit nem geldkoffer zum bäcker?
    es gab früher auch schon scheine auf denen eine millionen mark stand

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    6 Beiträge seit 03/2006
    stimmt, daran hab ich jetzt nicht gedacht. einen schwarzen freitag muss es ja irgendwann so oder so wieder geben ;-)

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    den wird es früher geben als du denkst.. schon was von der aktuellen dollarflucht gehört?

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    6 Beiträge seit 03/2006
    ja hab ich schon vernommen - ohweh und was werden die Folgen sein? Wieder ein Totalcrash auf allen Ebenen, eine vollkommene gesellschaftliche Revolution oder wird sich alles wieder einrenken?!

    Hat eigentlich schon jemand eine Idee auf der Homepage http://www.100000-euro-job.de eingereicht?! Aus der Sache mit dem Schwarzen Freitag könnte man viel zusammenspinnen. o0

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Zu anspruchsvoll? Was meint ihr?
    Von Maureen im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 19:36
  2. Was meint ihr??
    Von PolarHase im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 11:32
  3. Bin verwirrt.. Was meint ihr dazu?
    Von Isider im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 00:18
  4. Sorgen um die Zukunft...
    Von 53XM0N573R im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 18:49
  5. euro business college
    Von Delta_15 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 22:57

Lesezeichen für Die Zukunft der Arbeit - 100.000 Euro Job, was meint ihr?

Lesezeichen