+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Abnehmen durch Sport / Erfahrungswerte ??

  1. #1

    aus 88622 Überlingen
    16 Beiträge seit 08/2001

    Abnehmen durch Sport / Erfahrungswerte ??

    Hallo,

    habe die letzen 2 Jahr 8-10 kg zugenommen. Irgendwie immer ganz schleichend, also immer mal n halbes kilo!

    Denk das kommt vor allem vom Bewegungsmangel (Bürojob), Autoführerschein gemacht (davor immer 3 km zur Arbeit gelaufen) usw.! Aber das Essen war doch auch immer sehr lecker !

    Außerdem war ich früher 2-3 mal die Woche laufen, mittlerweile schaff ich es grade mal mich 1x die Woche ne h ins Aerobic / BBP zu schwingen.

    Leider ist mein momentaner Kilostand für mich so beunruhigend, dass ich beschlossen haben ich muss unbedingt was dagegen tun, bevor sich dann noch mal 10kg „anschleichen“!

    Hab mich auf jeden Fall fürs Fitnessstudio angemeldet & mir fest vorgenommen mindestens 5-7kg wieder abzuschwitzen.

    Wollte 2-3 die Woche hin. Mein plan sieht so aus:

    1x wöchentlich Aerobic / Step-Aerobic 1h
    1x wöchentlich Bodypump (Langhanteln)1 h
    1x Laufband, Fahrrad, Step 1h

    Süßes weglassen. Viel trinken. Verzicht üben auf fettiges.

    Habt ihr schon mal ein ähnliches Vorhaben gehabt? Wie hat es geklappt? Würdet ihr mehr / weniger, was ganz anderes machen??

    Erfahrungswerte bitte!!

    Danke!

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Im Sommer kannst du aber auch ohne Laufband laufen gehen. Ist doch viel geiler, als da auf so nem doofen Ding rumzulaufen.

    Ich finde, wenn man Sport macht trinkt man automatisch mehr, so dass dadurch auch hin und wieder schon ein Sättigungsgefühl eintritt. Wenn ich im Sommer nach dem Laufen 1 l Wasser in mich fülle, ist da halt nicht mehr so viel Platz für andere Sachen .

    Ich weiß jetzt net ob das, was du da machst genügend ist, aber insofern du nicht anfängst mehr zu essen, verbrennt dein Körper ja auf jeden Fall mehr als vorher, so dass du dann wohl evtl. auch wieder "schleichend" abnimmst .

    Viel Erfolg.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Hatte sich bei mir in der Zeit zwischen Abi und Studium einfach ergeben, zufälligerweise.
    Täglich Liegestützen, Klimmzüge, Kniebeugen und das war es eigentich.
    Hatte vorher wenig Sport gemacht und bissl Speck drauf, nach einigger Zeit war das sehr viel weniger gewordn, weil ich einfach täglich was getan habe und ein klein wenig gesünder gegessen hatte. War dann von bissl was über 60kg auf 56kg runter, wobei ich gleichzeitig auch noch ein paar wenige Mukkies aufgebaut hatte.
    Jetz mittlerweile auf 66kg aber andere Zusammensetzung

  4. Nach oben    #4
    Tach!

    Besonderst mit Ausdauersportarten wie Radsport, Triathlon oder Skilanglauf kann man viele kilos schnell runterholen.

    Wichtig is dabei mit dem Puls zu arbeiten. So sollte man, um Kilos los zu werden, viel im Grundlagenausdauerbereich, auch GA genannt, machen.

    Soll also heißen, das es besser ist in 3 Stunden ne Strecke von 40 km oder mehr zu laufen das im GA Bereich, so 180 Pulsschläge minus Alter, als 1 Stunde lang 20 km........

    Gruß
    Radsportler89

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Du verwechselst Fettstoffwechseltraining mit Fettverbrennung

    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html

  6. Nach oben    #6
    Tach!

    Wenn der Fettstoffwechesel aber trainiert wird, purzeln die die Kilos auch, da dann das Fett schneller vom Körper verwendet werden kann.....

    Gruß
    Radsportler89

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Für den, der nur Abspecken will unerheblich
    Der ominöse “Fettverbrennungspuls“ hat - auch wenn es diesen Begriff in der Trainingslehre nicht gibt - dennoch seine Berechtigung, nämlich im Sinne des sog. Fettstoffwechseltrainings. Ein solches Ausdauertraining wird mit relativ niedriger Belastungsintensität (je nach Trainingszustand mit einer Intensität von 50 bis 75% der VO2max, das entspricht ca. 70 bis 80% der maximalen Herzfrequenz) und langer Dauer (mindestens 90 min) durchgeführt und hat den Zweck, die muskuläre Energiebereitstellung unter Belastung zu ökonomisieren [siehe FETTVERBRENNUNG IM SPORT]. Das heißt, die arbeitende Muskulatur lernt, Energie vorwiegend aus der Verbrennung von Fettsäuren zu gewinnen und damit den wertvollen, da limitierten muskulären Glykogenspeicher zu “schonen“, um Glucose als Energiequelle für höhere Belastungsintensitäten zur Verfügung zu haben. Ein Fettstoffwechseltraining ist also kein “Training zum Fettabbau“ oder “Training zur Gewichtsreduktion“, wie es fälschlicherweise immer wieder vermittelt wird, sondern vielmehr ein extensives Grundlagenausdauertraining nach der Dauermethode, das für die Entwicklung der Langzeitausdauer wichtig ist. Marathonläufer, Radrennsportler und Triathleten legen damit den Grundstein für ihren Erfolg. Jemand, der nur “abspecken“ will, braucht ein solches Training prinzipiell nicht. Dafür gibt es effizientere Methoden [siehe "ABSPECKEN" DURCH SPORT ].
    Und noch viel mehr Lesestoff: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...ung/index.html

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ihr seid schon tolle Klugscheißer. Als ob derjenige jetzt auf nen Puls von 10 Schlägen mehr oder weniger achtet. Es geht doch am Anfang net um Pulsschläge oder sonstige Klugscheißerei, sondern einfach darum dabei zu bleiben.

    Also ich würde nicht auf Puls achten und nix, sondern einfach mal machen. Denn einfach Bewegen verbrennt in jedem Fall, egal wieviel Puls, mehr, als nicht bewegen

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus länder
    32 Beiträge seit 03/2006
    was meinst du mit bodypump? kraftsport mit vielen wiederholungen und leichtem gewicht? denk daran dass wenn du 10 kilo abgenommen hast du zwar dünenr aussiehst aber die proportionen wegen der fehlenden muskelmasse nicht so ästhetisch aussehen können, gerade wenn du im asudauerbereicht trainiert baust du nicht viel an trockener masse auf
    ->mach auch immer wieder, so 2-3 mal die woche sit ups, bei denen du dich über die zeit steigern solltest macht bei schlanker figur en top-bauch

    mach einen ausdauersport der dir spaß macht, wenn du als plan fahrrad fahren hast und lieber laufen willst, dann lauf. und mach auch immer wieder, so 2-3 mal die woche sit ups, bei denen du dich über die zeit steigern solltest macht bei schlanker figur en schönen bauch und man vermeidet diese fettansammlung am unteren bauch (so schwimmringe) is ja oft nach dem abnehmen so

  10. Nach oben    #10
    hm.. ich hab im winter auch paar kilos zugenommen, dann kam noch die pille dazu.. muss also unbedingt auch wieder abhnehmen.
    nur durch essen is natürlich quatsch!

    jetzt wos wieder wärmer ist, geh ich gerne joggen (hab ich auch im winter, aber nicht so regelmäßig) jetzt kann ich fast täglich.. und wenns nur ne halbe stunde ist.

    dann hab ich mich im fußballverein angemeldet, da hab ich auf jeden fall jeden samstag ein spiel, bei dem ich 100% spiele, da nur 1 auswechselspieler da ist.

    ansonsten, fahr ich (wenn die uni wieder anfängt) täglich mit dem fahrrad zur uni (ca 10 km)

    und ich hab vor, mit inline-skates zu kaufen.. meine mitbewohnerin auch, damit wir auch ja drannbleiben!

    damit ich mich eben so viel wie möglich bewege.
    viel trinken natürlich und auf den aufzug verzichten sowieso!

  11. Nach oben    #11
    meine erfahrungen:

    ich mache seit anfang des jahres 2-3,manchmal auch 4mal die woche aerobic,hab meine ernährung total verändert,esse aber trotzdem hin und wieder was süßes oder fettiges. habe bisher 10 kilo abgenommen- in 4,5 monaten.
    das hat mir bewiesen, dass es ohne sport nicht geht

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Gestern in nem anderen Forum gefunden:

    Vorher
    http://www.lowcarbforum.de/wbb2/gale...ittel-1065.jpg

    Nachher(3 Jahre)
    http://www.lowcarbforum.de/wbb2/gale...ittel-5067.jpg

    Sind knappe 100kg weniger gewesen.

    Schon ne krasse Leistung

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    ich mach nichts ess was ich will und seh geil aus

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. 'Schrumpft' Oberweite durch Sport sehr?
    Von Sweet-Sunshine im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 11:22
  2. abnehmen
    Von miss im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 18:27
  3. Abnehmen trotz Bierkonsum?
    Von Boergi im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 00:28
  4. radikal abnehmen...
    Von melloman im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 17:47
  5. Am besten abnehmen....
    Von ||| d00D ||| im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2004, 15:55

Lesezeichen für Abnehmen durch Sport / Erfahrungswerte ??

Lesezeichen