+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: lebensumstellung.

  1. #1
    paper:chase
    oxy:gast

    lebensumstellung.

    tja, wie es viele oftmals trifft: ich fühle mich zur zeit einfach nicht richtig wohl in meinem körper.
    es ist weder, dass ich zu dick oder zu dünn bin, aber ich habe das gefühl, mich nicht sonderlich gut zu ernähren und mich unfit zu fühlen.

    ausser dem schulsport einmal die woche (vor dem ich mich gern mal drücke, weils einfach nervt) mache ich kaum etwas. hier und da fahre ich mal kurze strecken mit dem fahrrad, werde allerdings ganz schnell kaputt davon.

    ein weiteres problem ist mein rücken. ich hab n leichten rundrücken und wenn ich einige stunden gearbeitet hab, schmerzt er tierisch. ich lasse mich zwar orthopädisch behandeln, aber das reicht mir nicht.

    ich überlege, ins fitnessstudio zu gehen, weiss aber nicht wie sinnvoll das ist oder ob es mir zu teuer ist. und allein hingehen ist sicher auch nicht so toll. vielleicht habt ihr ja ideen, wie ich meine ernährung zumindest ein wenig umstellen kann und ob es lösungen für rücken und meinen kleinen (aber unwichtigen) pummelbauch gibt. bringen sit-ups oder andere gymnastikübungen etwas, die ich morgens oder abends vorm schlafengehen machen kann, die aber nicht _zu_ zeitaufwendig sind? was sollte man alles beachten, wenn man seine gewohnheiten umstellen will?
    schliesslich hab ich mir auch vorgenommen, in der schulzeit eher schlafen zu gehen. (mein problem: ich schlaf aus gewohnheit nicht vor eins ein.) ich hoffe, dass ich die erste zeit, die ich nicht einschlafen kann, mit einem buch überbrücken kann und dadurch schläfrig werde.

    wie auch immer: bin für jede hilfe dankbar.

    (fehlerhafter text. ich hafte nicht für meine kommasetzung. hatte nur wenig zeit in der freistunde. danke.)

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Da du kein Studio hast Klimmzüge machen oder wichtiger noch diese Übung: http://asp.elitefts.com/qa/default.a...=14294&tid=105
    Kann man auch am Schreibtisch machen.
    Noch besser wäre natürlich beides zu machen.

    Situps eher nicht machen, sondern Übungen, bei denen der Hüftbeuger nicht so stark belastet wird und eher der Körper stabilisiert wird, beispielsweise http://www.kampfkunst-training.de/Fi...5/Bild-032.jpg


    Hier sind neben einigen Artikeln bezüglich Powerlifting auch einige Sachen für den Gesundheitssportler, Verbesserung der Körperhaltung und so weiter dabei, einfach ma bissl stöbern http://www.robertsontrainingsystems.com/articles.html
    Denke so an Gett your Butt in Gear, Core Training for Smart Folks, no more neanderthal und so weiter. Einfach ma reinschauen.


    Und dann kann man ja auch einfach noch kniebeugen Liegestützen und sowas auch mit machen, das kann einen am Anfang auch ganz ordentlich schlauchen.
    Ich selber habe mit fighter-fitness.de angefangen Sport zu treiben, bin dann aber weiter zum wettkampfmäßigen Kraftsport gekommen, wo ich mir ziemlich exzessiv den Arsch aufreiße, wo ich noch vor knapp 3 jahren der unsportlichste Mensch war, den man sich vorstellen kann.

    Und wegen der Ernährung wär es schon ein guter Anfang einfach zu jeder Mahlzeit Obst oder Gemüse zu essen, einfach immer zwischendrin ma nen Apfel oder so zu Futtern, Tagsüber nur Wasser zu trinken oder so.

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    also ich würd ma sagen ..das mit dem früher-schlafen-gehen kannste gleich vergessen wollen wir das nicht alle andauernd machen???? schön wär's

    und das mitm sport... also ich denke mal wenn du dir mal einen sport suchen würdest zu dessen training du regelmäßig gehst und in dem du rückenmuskeln aufbaust (stützt den rücken besser und weniger rückenprobs =) ) würdest du dich auch bald besser fühlen ich finde wenn man sich ma so richtig ausgepauert hat fühlt man sich einfach geil (und früher schlafen geht man auch wenn man danach arsch müde is )
    den sport oder die übungen zu hause kannste eigendlich gleich vergessen weil du das eh fast nie machen wirst weil du kein bock hast or what ever aber da müsstest du dich echt ransetzen und das durchziehn wo ich zB meine schwierigkeiten hätte^^

    na ja und die ernährung und bla... weniger schokolade und mehr obst und gaaaaaanz viel WASSER trinken!!!!! aber wer will schon an ostern auf schokolade verzichten

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus dem tiefen Norden
    20 Beiträge seit 10/2004
    Ich kenn das leidige Thema auch, man fühlt sich unzufrieden und will immer was tun, aber kommt dann doch zu nichts.

    Ich hab vor etwa einem jahr angefangen mal etwas mehr zu tun. Ab und zu ein Liegestützen und ein bisschen Hanteltraining. Obwohl ich es nicht wirklich regelmäßig mache hat es doch ein paar schicke Armmuskeln hervor gebracht

    Im sommer hab ich dann angefangen mehr Fahrrad zu fahren, jeden tag zu schule (2x12km) damit. bringt ne menge und man fühlt sich fitter. Dann noch regelmäßig laufen.

    Aber im Winter würde ich wieder fauler und hab kaum noch was getan.

    Jetzt hab ich grad wieder angefangen zu laufen, und wenn das wetter besser wird will ich auch wieder mehr rad fahren, aber ich merk schon dass ich völlig aus dem Training bin.

    Fazit: Such die ne möglichkeit regelmäßig was zu tun, so dass es zur Gewohnheit wird, am besten etwas, dass in deinen Tagesablauf passt, wie mit dem Rad zur Schule/Arbeit. Und hör bloß nicht im Winter auf damit . . .

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus serstande irgendetwas sinnvolles auf die Reihe zu bekommen!Ohne Flacks..:D -->RIP<--
    609 Beiträge seit 09/2001
    Mir geht es gerade ähnlich!

    Ich fühle mich vom Gewicht her nicht unbedingt schlecht, es geht mehr um meinen Körper allgemein und um mein Befinden. Ich habe angefangen mehr Obst zu essen. Und regelmäßiger zu essen. D.h. nicht auf das Frühstück verzichten, Mittags ruhig mal was fetteres essen (aber mit wenig fett ) und viel zu trinken. und natürlich Obst.
    Außerdem gehe ich jetzt 3 mal die Woche joggen (jeweils 50 minuten ca.) mit Freunden. Da das irgendwie motivierender ist.


    Ich bin ganz ehrlich: Du sagst du willst etwas mit wenig Zeitaufwand. Das ist aber leider nicht wirklich möglich. Wenn du fit werden willst, dann solltest du schon 3 mal die Woche Sport machen (schwimmen, joggen, walken, nordic walking, fahhrrad fahren etc). Und nur sit ups alleine bringen da nicht viel, da du dadurch ja nicht fitter wirst.
    Also: Einfach mal jemanden fragen ob er nicht Lust hat mit dir 3 Mal die Woche was zu machen. Und da kannste ja auch 3 Mal was anderes machen. 1* joggen, 1* Fahrrad fahren und 1* schwimmen

    Viel Erfolg!11

+ Auf Thema antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Lesezeichen für lebensumstellung.

Lesezeichen