+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 58

Thema: Neukölln

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005

    Neukölln

    Wie konnte an der Rütli-Schule die Schulordnung durch das Faustrecht ersetzt werden? Den Schülern ist es gelungen ihre Regeln duchzusetzen, weiß die Neuköllner Journalistin Güner Balci. Und die lauten: Der Stärkere hat Recht, Frauen sind Huren oder unberührbar, Lehrer Feinde oder Opfer.
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...408937,00.html

    Ich bin sprachlos

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Warum haben unserer Freundinnen sowas früher nicht gemacht?

  3. Nach oben    #3

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Wenn die schon das Recht der Stärkeren propagieren, spreche ich mich für einen Einsatz der Bundeswehr im Inland aus.

    Damit wäre das Thema dann erledigt.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Wieso handhabt man sowas nicht mit Schulverweisen?

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Hab mal gehört, dass in NY eine solche verkommene Schule von der Armee übernommen wurde. Sicher nicht die schlechteste Lösung (mir sind bewaffnete Lehrer lieber als bewaffnete Schüler).

  6. Nach oben    #6
    Da überkommt mich das Verlangen, einfach rauszulaufen und den ganzen Leuten mal ordentlich mal eins auf die Fresse zu geben. Aber so richtig!
    Boah mann das regt mich jetz ehrlich gesagt ziemlich auf...

    Ich schreib später noch was dazu

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von raterZ
    Wieso handhabt man sowas nicht mit Schulverweisen?
    ohja. schulverweise. sicherlich eine wirkungsvolle methode. und dann noch 30 mal schreiben "ich werde keine fremden nackten mädchen gegen ihren willen filmen"

    Zitat Zitat von logik
    Da überkommt mich das Verlangen, einfach rauszulaufen und den ganzen Leuten mal ordentlich mal eins auf die Fresse zu geben. Aber so richtig!
    Boah mann das regt mich jetz ehrlich gesagt ziemlich auf...

    Ich schreib später noch was dazu
    verdammt richtig.



    wenn mich eins so richtig scheiss sauer macht dann gewalt gegen frauen. besonders des im ersten teil. wärs meine schwester/cousine/freundin sonst wer hätt ich die hurensohne geköpft. scheissegal was danach ist. die wären schlicht und einfach tot.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    aber wo bleibt eure toleranz für leute mit migrationshintergrund? das ist halt deren kultur und so, ihr xenophobiker!

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    ICH BIN DIESE LEUTE.

    trotzdem zwing ich keine frauen nackt vor mir zu tanzen.


    entweder die amchens freiwillig oder garnet.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    du bist aber nicht tolerant

    aber gut, so langsam erwacht die multikultistan, formerly known as deutschland.

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Das is wieder son Thema, das is für nen paar Tage innen Medien und dann interessiert sich wieder keiner mehr dafür. Was wirksames dagegen zu tun trauen sich diese ganzen politisch koreckten Leute/Politiker eh nich.
    Wobei die Linke ja sowieso darauf hinarbeitet, dass das Thema tabuisiert wird.

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    Hab da schon langen Text im rr geschrieben hier die Kopie...
    Also ich finde, dass hier einige echt keine Ahnung haben. Was hier teilweise geschrieben wurde, ist nicht mehr erträglich. Das bezieht sich jetzt nicht auf alle, aber auf einige Personen.

    Die Schule sollte geschlossen werden und die Schüler von dieser vorher verwiesen. Diese Schüler dürften dann nicht mehr auf die selbe Schule bzw. gleiche Klasse. Es sollten höchstens 2 von dieser Schule eine Klasse besuchen. Falls sie nicht wissen und nicht wissen wollen was Respekt vor älteren ist/Respekt vor seinen Mitmenschen ist sollte der Aufenthalt ihnen nicht länger gestattet werden. Sie benehmen sich hier in Deutschland wirklich Asozial und werden nicht angemessen dafür bestraft.

    So warum sollen wir auf die Menschenwürde achten, wenn es viele der Ausländer nicht machen? Der Grund ist ganz einfach, wollen wir uns auf ein Niveau mit diesen Leuten begeben oder wollen wir den zeigen, dass wir ihnen weit vorraus sind?

    Wir entschuldigen uns viel zu oft in der Hinsicht. Man sieht das an der Karikaturen. Was war? Wir Europäer sollten und haben uns auch entschuldigt und obwohl es 2 Gesetze gibt, die eines sozusagen befürworten und eines benachteiligen. Da soll mal einer durchblicken.

    Ich wär jetzt noch weiter gegangen, aber das wäre viel zu weit vom Thema entfernt gewesen, weil ich immer wieder neue Themengebiete durch andere Thementeile gefunden hätte.

    mfg tr0y

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Fast 10% der in Deutschland lebenden Leute haben keine Deutsche Staatsbürgerschaft, weitere knapp 10% haben Migrationshintergrund.
    Das heißt wir haben knapp 20% Ausländer im Land.
    Das ist einfach viel zu viel!
    Ich bin für Verschärfte Einwanderungsgesetze und schnellere und leichtere Abschiebeverfahren. Wer gewisse Straftaten begeht sollte abgeschoben werden.
    Wenn man mal bedenkt, was fürn kriminelles Potential da heranreift, denn was werden die denn später machen. Wer stellt so einen ein, der nix gelernt hat, nix kann und gewalttätig ist. Die liegen dann dem Staat auffer Tasche oder halten sich mit Drogendealen oder Diebstahl über Wasser.
    Es wär vllt. mal ganz gut jeden einzelnen nach dem Strafgesetzbuch richtig zu verurteilen, also denen die üblichen Strafen für den ganzen Kram aufzudrücken, also wer Steine schmeißt wird wegen Beschädigung öffentlichen Eigentums angezeigt, wer prügelt wegen Körperverletzung, etc.
    Dann werden die Eltern schon mal nen Machtwort mit den Kindern sprechen, wenn sie die ganzen Strafanzeigen und die damit verbundenen Kosten am Hals haben. Spätestens wenn den Eltern der Gebetsteppich gepfändet wird, werden die die Kinder mal zurechtsstutzen.
    So wies jetzt ist scheint mir kommen die ja mit allem so durch.

  14. Nach oben    #14

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Willkommen in der Realität, die so gern totgeschwiegen wird.

    Das U-bahnvideo hat einen offensichtlich rassistischen Charakter. Wo bleibt der angewiderte Aufschrei unserer linken Gutmenschen, Multikultifetischisten, Vereine gegen Rassismus für Völkerverständigung?

    Wo sind vio und Konsorten?

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    quartz, dir is auch klar dass wir ohne di ebald ganz aussterben?



    hennessy, keine gewalt, das seh ich ein, aber warum speziell nicht gegen frauen?

    alice schwarzer würde dir wahrscheinlich eins auf den deckel geben

  16. Nach oben    #16

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Mit ihnen sterben wir noch viel schneller aus,...

  17. Nach oben    #17

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Fast 10% der in Deutschland lebenden Leute haben keine Deutsche Staatsbürgerschaft, weitere knapp 10% haben Migrationshintergrund.
    Das heißt wir haben knapp 20% Ausländer im Land.
    Das ist einfach viel zu viel!
    Quelle?

  18. Nach oben    #18

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    wenn mich eins so richtig scheiss sauer macht dann gewalt gegen frauen. besonders des im ersten teil. wärs meine schwester/cousine/freundin sonst wer hätt ich die hurensohne geköpft. scheissegal was danach ist. die wären schlicht und einfach tot.
    Was ziemlich genau zeigt, dass du im Denken von jenen die du umbringen willst, nicht sehr weit entfernt bist. Stichwort: Patriarchale Denkmuster und "Recht des Stärkeren".

  19. Nach oben    #19

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    aber gut, so langsam erwacht die multikultistan, formerly known as deutschland.
    Was Gewalt gegen Frauen und patriarchales Denken angeht nehmen die ganzen Volksdeutschen in diesem Thread sich nicht viel mit den Anhängern des konservativ orthodoxen Alltagsislams.

    Zum Thema Jugendgewalt allgemein empfehle ich die Lektüre folgenden Texts von Freerk Huiksen (Uni Bremen):
    "Ich wollte auch mal mächtig sein!" - 10 Thesen über "coole Kids (03.04)

  20. Nach oben    #20

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Zitat Zitat von Viviane
    quartz, dir is auch klar dass wir ohne di ebald ganz aussterben?
    Nicht in der Lage eine ganz natürliche Bevölkerungsentwicklung nachzuvollziehen?

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von lightsout
    Quelle?
    Quelle hab ich jetzt so konkret nich mehr gefunden, wo ich das irgendwann mal gelesen hab. Wenn du aber mal nach der ethnischen Zusammensetzung Deutschlands googlest wirst du oft Quellen finden, die von 17-20% sprechen.

    Zitat Zitat von Viviane
    quartz, dir is auch klar dass wir ohne di ebald ganz aussterben?
    Glaub ich gar nix von, aber mal angenommen es wäre so:
    Das wär mir immer noch lieber als solche Zustände wie jetzt

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Ich tus nicht gerne, weil ich mich mit den politischen Ansätzen bzw. Zielen von lightsout eigentlich nicht identifizieren kann, aber genau das

    Zitat Zitat von lightsout
    Was ziemlich genau zeigt, dass du im Denken von jenen die du umbringen willst, nicht sehr weit entfernt bist. Stichwort: Patriarchale Denkmuster und "Recht des Stärkeren".
    ging mir beim Lesen, vor allem der ersten Beiträge in den Thread hier, auch durch den Kopf.

    Auch dieser Punkt aus dem Artikel

    "Wie soll ein deutscher Lehrer sich bei einem türkisch- oder arabischstämmigen Jugendlichen Respekt verschaffen, der nur den fluchenden und prügelnden Vater als Mann akzeptiert, der nie gelernt hat, Konflikte friedlich zu lösen, und für den der Verzicht auf Gewalt in einem Konflikt eine unzumutbare Kapitulation bedeutet?"

    ist ähnlich auch auf deutsche bzw. europäische Jugendliche auslegbar. Auch in der traditionell deutschen Gesellschaft herrscht eine hegemoniale Stellung des Mannes gegenüber der Frau bzw. seinen Kindern. Dass die Unterdrückungsmethoden als brachiale Erziehungsmittel zum Teil subtiler sind (Bsp. Hausarrest), aber genauso autoritäre Zwangsmaßnahmen darstellen, ist der einzige kleine Unterschied.

    Die Gewalt an den Schulen bzw. in den Bezirken rührt ja nicht schlicht daher, dass die Bevölkerung teilweise einen Migrationshintergrund hat, sondern rührt daher, dass der dort lebende Mensch (!) aus einer unteren sozialen Schicht stammt und sich daher ein solches Bild des Zusammenlebens abzeichnet. Ich glaube allerdings nicht, dass die "rein" deutschen Mitbürger dort, sich in ihrem Verhalten so eklatant positiv von den ausländischen Mitbürgern abheben.

  23. Nach oben    #23

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Quelle hab ich jetzt so konkret nich mehr gefunden, wo ich das irgendwann mal gelesen hab. Wenn du aber mal nach der ethnischen Zusammensetzung Deutschlands googlest wirst du oft Quellen finden, die von 17-20% sprechen.
    Dann pack doch mal Fakten auf den Tisch und nicht so ein "ich hab da mal was gehört" Gewäsch.

    (Alles muss man selbst machen: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch...kerungsgruppen)

  24. Nach oben    #24

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    "Wie soll ein deutscher Lehrer sich bei einem türkisch- oder arabischstämmigen Jugendlichen Respekt verschaffen, der nur den fluchenden und prügelnden Vater als Mann akzeptiert, der nie gelernt hat, Konflikte friedlich zu lösen, und für den der Verzicht auf Gewalt in einem Konflikt eine unzumutbare Kapitulation bedeutet?"
    Mir kommen die Tränen. Der arme türkische Junge. Dieses ganze rumgephilosophiere über die kulturellen Hintergründe dieser Kinder führt doch zu nichts. Das Problem ist schlicht und einfach die zu hohe Anzahl an Ausländern. Auffem Land mit sehr geringen Ausländeranteilen schaffen dies auch sich zu integrieren und einigermaßen normal zu leben. Bei solchen Bezirken wie Neu-Kölln besteht einfach nicht die Nötigkeit sich zu integrieren.

    Zitat Zitat von ErikSchrody
    ist ähnlich auch auf deutsche bzw. europäische Jugendliche auslegbar. Auch in der traditionell deutschen Gesellschaft herrscht eine hegemoniale Stellung des Mannes gegenüber der Frau bzw. seinen Kindern. Dass die Unterdrückungsmethoden als brachiale Erziehungsmittel zum Teil subtiler sind (Bsp. Hausarrest), aber genauso autoritäre Zwangsmaßnahmen darstellen, ist der einzige kleine Unterschied.
    1. gehts darum in diesem Thread nicht
    2. Wenn sich einige Deutsche Familien falsch verhalten ist das kein Recht, dass sich die Ausländer falsch verhalten
    3. Bei den deutschen sind die, die ihre Kinder unterdrücken die Minderheit, bei den Türken, die die ihre Kinder fair behandeln
    4. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Hausarrest genauso schlimm ist, wie seine Kinder zu prügeln.
    5. So wie du das Beschreibst dürfte man Kinder nicht bestrafen. Dagegen steht, dass man Kindern zeigen muss, dass ihr Verhalten falsch war und mit negativen Konsequenzen behaftet ist. Ich bin der Ansicht, dass Bestrafung von Kindern, solange sie im Rahmen der Gesetze liegt (wie z.B. Hausarrest) bei falschem Verhalten selbiger legitim ist. Klar ist das am Anfang des Lebens das Kind in einer hegemonie den Eltern untergeordnet, aber das ist einfach so und zwar bei allen Menschen der Erde!

    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Die Gewalt an den Schulen bzw. in den Bezirken rührt ja nicht schlicht daher, dass die Bevölkerung teilweise einen Migrationshintergrund hat, sondern rührt daher, dass der dort lebende Mensch (!) aus einer unteren sozialen Schicht stammt und sich daher ein solches Bild des Zusammenlebens abzeichnet. Ich glaube allerdings nicht, dass die "rein" deutschen Mitbürger dort, sich in ihrem Verhalten so eklatant positiv von den ausländischen Mitbürgern abheben.
    Ich glaube es ist genau andersrum. Die Türken landen mit ihrer verkorksten Moral und Kultur hier, verhalten sich scheiße und gelangen deswegen in die unterste soziale Schicht.
    Wahrscheinlich ist dem ein Gegenseitiger Synergieeffekt nicht abzusprechen, aber einseitig lässt sich das m.M.n. nicht korekkt formulieren.

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von lightsout
    Dann pack doch mal Fakten auf den Tisch und nicht so ein "ich hab da mal was gehört" Gewäsch.

    (Alles muss man selbst machen: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch...kerungsgruppen)
    Hätte ich den Beitrag unbeantwortet lassen sollen.
    Tut mir Leid, dass ichs nich gleich gefunden hab
    Jetzt kannste wieder "konstruktiv" an der Diskussion mitwirken^^

  26. Nach oben    #26

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Mir kommen die Tränen. Der arme türkische Junge. Dieses ganze rumgephilosophiere über die kulturellen Hintergründe dieser Kinder führt doch zu nichts. Das Problem ist schlicht und einfach die zu hohe Anzahl an Ausländern. Auffem Land mit sehr geringen Ausländeranteilen schaffen dies auch sich zu integrieren und einigermaßen normal zu leben. Bei solchen Bezirken wie Neu-Kölln besteht einfach nicht die Nötigkeit sich zu integrieren.
    Und so einfach wird aus dem Apell "die patriarchalischen Modelle, die in den Familien herrschen, [zu] hinterfrag[en]", die Deutsche Lösung des Problems:
    Ausländer raus!

    Klassische Rassisten wie Quarzgott sind nur die andere Seite der Medaille, auf deren einer Seite linke, grüne oder sonstige Kulturalisten, die "indem sie nichtwestliche Kulturen skrupulös von ihrer Kritik ausnehmen, die Träger dieser Kulturen in ihrer Rückständigkeit einzementieren" (Ayaan Hirsi Ali), und auf der anderen klassische Rassisten für die "das Fremde" an sich (aus keinem anderen Grund wird fein säuberlich der Anteil der Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland erechnet, letztlich ist Blut doch dicker als der Pass) Träger allen Unheils ist.

  27. Nach oben    #27

    34 Jahre alt
    aus mir heraus spiegelt sich das ich des meinen
    446 Beiträge seit 08/2002
    teilweise stecken da aber ein wahrer kern hinter. die integration hier in deutschland is einfach schlecht. wer angefangen hat is unklar aber es ist ein kreislauf: ausländer kommen hierhin, suchen landskollegen was auch verständlich is, schotten sich ab oder werden abgeschottet, perspektivlosigkeit, unwissen und mangelnde integratiin führen zu gewalt, diese wiederum schürt vorurteile und sie werden weiter abgeschottet.
    zur unteren sozialen schicht: is das selbe wie was war zuerst da? das huhn oder das ei? beides nimmt einfluss aufeinander.
    ich wohn nicht in der großstadt, trotzdem gibt es hier ähnliche probleme. es gibt aber auch genügend ausländer die sich gut integriet haben und akzeptiert worden sind. muss von beiden seiten kommen. keiner hat bock auf schlagende assis. diese wiederum werden weiter ausgeschlossen, und gealtbreitschafft steigt. wird schwer das irgendwie zu reglen. justiz greift auch nich mehr. und abgeschoben wird eh niemand da deutschland angst vor seinem ruf hat. bin ratlos was man machen soll

  28. Nach oben    #28

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Wobei die Linke ja sowieso darauf hinarbeitet, dass das Thema tabuisiert wird.
    Und da bestätigt sich meine Aussage
    Ich hab ja in einem früheren Beitrag schon gesagt, was meiner Ansicht nach getan werden sollte
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Ich bin für Verschärfte Einwanderungsgesetze und schnellere und leichtere Abschiebeverfahren. Wer gewisse Straftaten begeht sollte abgeschoben werden.
    Es wär vllt. mal ganz gut jeden einzelnen nach dem Strafgesetzbuch richtig zu verurteilen, also denen die üblichen Strafen für den ganzen Kram aufzudrücken, also wer Steine schmeißt wird wegen Beschädigung öffentlichen Eigentums angezeigt, wer prügelt wegen Körperverletzung, etc.
    Dann werden die Eltern schon mal nen Machtwort mit den Kindern sprechen, wenn sie die ganzen Strafanzeigen und die damit verbundenen Kosten am Hals haben.
    Mir is schon klar, dass man die ganzen Ausländer jetzt nicht so auf einen Schlag reduzieren kann, aber längerfristig sollte Ziel sein, den Ausländeranteil drastisch zu reduzieren.

    Aber da du, lightsout ja anscheinend nur meckerst: Was wäre denn dein Lösungsvorschlag für das Problem?

  29. Nach oben    #29

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Das_Ich
    teilweise stecken da aber ein wahrer kern hinter. die integration hier in deutschland is einfach schlecht. wer angefangen hat is unklar aber es ist ein kreislauf: ausländer kommen hierhin, suchen landskollegen was auch verständlich is, schotten sich ab oder werden abgeschottet, perspektivlosigkeit, unwissen und mangelnde integratiin führen zu gewalt, diese wiederum schürt vorurteile und sie werden weiter abgeschottet.
    zur unteren sozialen schicht: is das selbe wie was war zuerst da? das huhn oder das ei? beides nimmt einfluss aufeinander.
    ich wohn nicht in der großstadt, trotzdem gibt es hier ähnliche probleme. es gibt aber auch genügend ausländer die sich gut integriet haben und akzeptiert worden sind. muss von beiden seiten kommen. keiner hat bock auf schlagende assis. diese wiederum werden weiter ausgeschlossen, und gealtbreitschafft steigt. wird schwer das irgendwie zu reglen. justiz greift auch nich mehr. und abgeschoben wird eh niemand da deutschland angst vor seinem ruf hat. bin ratlos was man machen soll
    ach son gewäsch
    wer in ein fremdes land kommt muss sich selbst integrieren
    der staat schafft nur die rahmenbedingungen welche vorhanden sind !

    'mein land wie mein zuhause gäste dürfen gerne kommen solange sie sich anständig verhalten '

    ich denke dass die deutschen zu lasch sind mit ihren regeln und ihrer kultur haben und angst davor haben hart durchzugreifen weil sie,auf grund ihrer vergangenheit , ja nicht als rassisisten dastehen wollen .
    aber selbst gebildete muslimische autoren sagen dass die deutschen nicht hart genug sind wenn es um regeln und kultur geht

    ich persönlich finde dass sie gesellschaft zu stark verweichlicht wer sich als deutscher nicht benimmt gehört in knast und wer sich als ausländer nicht benimmt soll raus oder auch in knast , mir geht dieses soziale geschwafel einfach auf den geist . wenn jemand kommt der sich nicht anpassen will soll er gehen oder er wird zur anpassung gezwungen
    und für diese verdammten ehren bzw. verwandtenmorde würd ich glatt wieder die todesstrafe einführen

    ich denke das fängt in der grundschule an mit diesen sozi-fritzen als lehrer die ihr komisches laissez-faire ding durchziehen

    also sind die leitmotive einfach und klar: man muss klipp und klar regeln aufstellen und wer sich nciht daran hält hat ein problem

    außerdem müssen die deutschen aufhören den schwanz einzuziehen weil 'deutscher' ja mittlerweile als beleidigung gilt !!!

    @video + artikel

    die würd ich alle samt zur militärakademie schicken fürn halbes jahr da fliegen die frechen erst mal fürn wochenende in bau !

  30. Nach oben    #30

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    als es vor ein paar Jahren um "deutsche Leitkultur" ging, waren das alles böse böse Nazis. Dank Joschka Fischer und den Sozis haben wir nun den Salat, Multikulti und alles ist schön! Jeder der dem nicht zustimmte wurde als "Rechter" abgestempelt obwohl absehbar war das dieses Projekt zum scheitern veruteilt war, man brauch nur in die Niederlande zu fahren.

    Jetzt wo die Kacke richtig am Dampfen ist sprechen die Verbrecher von damals von "fehlgelschlagener" Integration.

  31. Nach oben    #31
    ich komme aus einer großstadt und wohne in der nähe von 2 sozialen brennpunkten. mein abitur habe ich in einer schule mitten in einem der sozialsten brennpunkte bremens gemacht. wir hatten etwa einer ausländeranteil von 50% und es gab zwischen den schülern niemals probleme, die aufgrund der nationalität ausgelöst wurden. die ausländischen schüler kamen teilweise auch aus der unterschicht. was ist also für mich der schluss daraus? das problem mit den aufständischen ausländern ist primär kein staatliches, es mangelt nicht an den möglichkeiten sich zu integrieren. ich bin der festen überzeugung das es auch nicht an der mentalität der deutschen liegt. 60 jahre nach dem krieg ist es einfach lächerlich die nazi-keule zu schwingen, wir sind gegenüber der ausländer ein aufgeschlossenes volk, dass gastfreundlich ist.
    ich finde es schade, aber es liegt nunmal an einem teil der migranten, dass hier einiges schief läuft. ich habe viele ausländische freunde, sowohl türken als auch russen und polen, die meines erachtens das beste bild für eine funktionierende integration darstellen. sie haben sich bemüht in deutschland den anschluss zu finden und ihnen wurde es auch ermöglicht. worauf ich hinaus möchte ist, dass es an dem menschen selbst liegt ob der wunsch nach integration besteht.
    es ist kein problem, dass wir in unserem land viele ausländer haben. das problem ist vielmehr dass wir viele ausländer haben die sich nicht integrieren möchten. ihnen ist es egal ob sie deutsch lernen oder nicht, ob es hier grundgesetze gibt oder jeder machen kann was er möchte, solange das geld fließt und sie sich ein ruhiges leben machen können. dieser teil von ausländern bekommt jetzt die generation von jugendlichen, die hier das problem darstellen. das leitbild von zuhause ist faul und brutal, die deutsche sprache wird nicht gesprochen, die erziehungsmethoden der eltern sind nicht mit denen einer westlichen welt vereinbar. die eltern stellen eine vorbildfunktion für die jugendlichen die einen sozialen fatalismus nur so herbeischwört. sie zeigen, dass es ohne arbeit und integration geht. in der schule braucht man sich nicht anstrengen, der wohlfahrtsstaat wirft schon genug ab, dass wir nicht verhungern.
    ein weiteres problem ist eine leitkultur mit der die jugendlichen nicht umgehen können, es wird auf mtv viva etc. gezeigt, dass man als gangster zu viel geld und ansehen kommen kann. ich habe im generellen nichts gegen hiphop, aber für menschen die die fiktion fernsehen von der realität nicht unterscheiden können, sind dies definitiv nicht die richtigen vorbilder...
    naja was wären meine lösungsvorschläge? ich würde definitiv für härtere strafen plädieren, die ein schnelles und unkompliziertes abschieben von mehrmals kriminellen ausländern ermöglicht. dann ist der einbürgerungstest als grundsätzliche idee richtig. mann muss es schaffen in die wohnungen der eltern zu kommen und bei ihnen eine aufklärerische arbeit zu leisten, sodass sie sich mit der westlichen welt identifizieren können. desweiteren, und dass halte ich für die weitaus schwierigste aufgabe muss man versuchen neue idole und vorbilder für die jugend zu schaffen, die es über bildung, ehrgeiz, seriosität und talent zu etwas gebracht haben. hier müsste man an die moral der medien apellieren.

    naja das thema ist so dermaßen komplex, dass ich viele leute gut verstehen kann, die mit der vorschlaghammermethode versuchen wollen das problem zu lösen.

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Mir kommen die Tränen. Der arme türkische Junge.
    Wo steht das denn? Ich habe da kein Mitleid oder ähnliches geäußert.

    Zitat Zitat von Quarzgott
    1. gehts darum in diesem Thread nicht
    Offensichtlich hältst du es, wenn du das schreibst, nicht für notwendig den Artikel zu lesen. In dem Artikel, und ich habe für so Experten wie dich extra noch einen Auszug zitiert, geht es auch um die Stellung des Vaters in der Familie im Kontext von Erziehungsmaßnahmen in ausländischen, vor allem arabisch-stämmigen Familien. Wieso sagst du es gehe nicht darum, wenn der verlinkte Artikel von Sterndl doch darauf Bezug nimmt? Das Angucken von Quellen ist nicht so dein Ding oder?

    Zitat Zitat von Quarzgott
    3. Bei den deutschen sind die, die ihre Kinder unterdrücken die Minderheit, bei den Türken, die die ihre Kinder fair behandeln
    Wie dämlich ist denn bitte diese Aussage?

    Zitat Zitat von Quarzgott
    4. Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Hausarrest genauso schlimm ist, wie seine Kinder zu prügeln.
    Ich habe nicht von schlimm oder nicht schlimm gesprochen, sondern auf autoritäre Zwangsmaßnahmen hingewiesen, die auch in deutschen Familien vorkommen. Im Übrigen gibt es genug Deutsche, die es für okay halten die eigenen Kinder zu ohrfeigen. Dazu gabs hier sogar mal einen Thread.


    Zitat Zitat von Quarzgott
    Klar ist das am Anfang des Lebens das Kind in einer hegemonie den Eltern untergeordnet, aber das ist einfach so und zwar bei allen Menschen der Erde!
    Ich wollte nicht auf eine Hegemonialstellung der Eltern aufmerksam machen. Ich wollte auf eine Hegemonialstellung des Mannes gegenüber der Frau aufmerksam machen, da die Türken in der S-Bahn (vgl. Artikel) die Frau ja offensichtlich nicht respektieren. Jedoch ist diese Nicht-Akzeptanz kein typisch arabisches Problem, aber das habe ich oben bereits versucht zu erläutern.

  33. Nach oben    #33

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Alan Posener findet in seinem Blog relativ treffende Worte:
    http://www.wams.de/z/plog/blog.php/a..._ruetli-schwur

    Und, und und: Eine Wandlung in unserer Mentalität, die diese Realität nicht einfach ausblendet; die diese Jungs nicht einfach lieber wegdenkt, nach dem Motto, da seht ihr, was uns die die Gutmenschen eingebrockt haben (oder die Kapitalisten); die den Traum von -Reinheit und-einheit begräbt und lernt, mit Vielfalt zu leben und mit Gefahr; die den Lehrern endlich die Anerkennung zukommen läßt, die sie brauchen; die ihnen das Maul nicht verbietet.
    [...]
    Natürlich muß es Polizei an denSchulen und in den Brennpunkten geben. Natürlich muß man Missetäter schneller dingfest machen, schärfer verurteilen und gegebenenfalls abschieben; selbstverständlich darf der Rechtsstaat nicht zulassen, daß rechtsfreie Räume entstehen und sein Gewaltmonopol aufgeweicht wird. Aber das alles wird nichts bringen ohne jenen Mentalitätswandel, den ich oben skizziert habe. Wir können das Problem weder abschieben noch verhaften noch niederknüppeln noch wie bisher verdrängen, abdrängen in die rütli-Schulen unserer Republik. Wir müssen lernen, mit ihm im wahrsten Sinne des Wortes endlich zu leben.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Neukölln

Lesezeichen