+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ich glaub, ich werd verrückt...

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus in der schönsten stadt der welt
    36 Beiträge seit 08/2004

    ich glaub, ich werd verrückt...

    ... ich sollte glücklich sein, einer der glücklichsten Menschen auf dieser Welt, ich habe vieles von dem, was ich mir wünschte, vieles mehr als noch einige Jahre zuvor, und dennoch will kann und mag ich manchmal einfach nicht mehr. Das Leben ist scheiße, man könnte Gegenstände zerschmeißen oder schlimmeres und hat eigentlich keinen Grund dazu, kann nichtmal begtünden, wieso es einem gerade so geht. Man füllt sich von der welt verlassen, doch wenn man nachdenkt, ist dem gar nicht so, es gibt inzwischen menschenin meinem leben für die es sich zu leben lohnt und trotzdem könnt ich manchmal kotzen....

    ... ich glaub ich werde verrückt, ich glaube, völlig glücklich zu sein geht nicht, ich glaube, dass man aus erfahrungen, auch aus negativen erfahrungen und schmerzhaften lernt, ich glaube, dass das wichtig ist, und dennoch hilft in manchen momenten aller glaube nicht und ich möchte mich verstecken, alleine sein und heulen und doch nicht alleine sein.

    Es gibt keinen Grund für mich, mich so zu fühlen und dennoch tue ich es, denke ich drüber nach, weiß ich nicht, wieso es so ist und ich kann nicht aufhören. Das totale Chaos, und das immer noch im Alter von 18 Jahren...

  2. Nach oben    #2

    aus dem süden deutschlands
    109 Beiträge seit 09/2001
    <<<Das totale Chaos, und das immer noch im Alter von 18 Jahren...<<<

    naja soooooooo alt ist das ja noch nicht.. es klingt vielleicht blöd, aber auch in diesem alter leidet man mehr oder weniger noch unter starken stimmungsschwankungen. das ist nicht bei allen gleich..
    was machst du denn beruflich? 2-3 lehrjahr oder studium? erzähl mal ein bisschen was von dir..

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    7 Beiträge seit 03/2006
    Mhhh ich kenn deine Probleme doch wenn es mir so geht dann versuche ich positiv zu denken!
    Ich bin dann einfach froh das ich gesund bin eine sehr geile Familie habe und super Freunde + eine Ausbilduingsstelle (was ja auch nich so normal ist, leider)!!
    Ich frage mich dann immer was los ist mit mir??
    Ich könnte ja auch als Kind in Afrika aifgewachsen sein, welches durch eine Tretmine den Bruder verloren hat und ich selber ein bein... dessen Familie an Hunger leidet!!
    So sieht nämlich die Reaität da aus!!
    Und ich?? ich beschere mich über Kleinigkeiten!!
    Natürlich hat jeder seine Probleme.. die einen mehr... die anderen weniger...
    und diese Probleme sind sollte man auch nicht unbetrachtet lassen weil dann zerfressen sie einen von innen!
    Doch eins muss man dann immer machen:
    POSITIV DENKEN!
    Und drüber zu rden mit seinem besten Freunde/in oder anderen wichtigen Personen in deinem Leben ist sehr wichtig und es hilft... natürlich ist es nicht leicht seine Probleme andern offenen zu legen bzw. das was man gerade denkt, denn viele Menschen machen dies nicht weil sie dann "schwäche" zeigen! Doch eins kann ich sagen aus meiner Sicht:
    Jemand der drüber reden kann, das zeugt von stärke und größe!


    So viel geschrieben.. viel sinnloses dazwischen und umständlich geschrieben doch vll hilft es ja irgendwie^^

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus in der schönsten stadt der welt
    36 Beiträge seit 08/2004
    Meine Freunde zeichnen sich größtenteils dadurch aus, dass sie nur dann wirkliche Freunde sind, wenns ie Probleme haben oder mit jemand anderem zoff, soviel dazu.

    Ich mach gerade abi und hab danach vor zu studieren, was weiß ich noch nicht genau...

    Ich weiß manchmal einfach nicht, mit wem ich drüber reden soll, mein freund möchte ich damit nicht belastern, wie auch, es ist ja eigentlich gar nichts und ich kann es nichtmal selbst begründen...

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Sammylie
    Meine Freunde zeichnen sich größtenteils dadurch aus, dass sie nur dann wirkliche Freunde sind, wenns ie Probleme haben oder mit jemand anderem zoff, soviel dazu.

    Ich mach gerade abi und hab danach vor zu studieren, was weiß ich noch nicht genau...

    Ich weiß manchmal einfach nicht, mit wem ich drüber reden soll, mein freund möchte ich damit nicht belastern, wie auch, es ist ja eigentlich gar nichts und ich kann es nichtmal selbst begründen...
    jo zeit das allein zu regeln. is gar net ma so schwer, einfach in solchen momenten die positive sichtweise fördern...geh nach draussen an die frische luft, such dir nützliche dinge z.b. aufräumen,lies ein buch,besser noch ,hör musik von der du weisst dass sie dich aufmuntert...
    solche stimmungen sind häufig vertreten,lassen sich aber auch oft durch kleine dinge wieder vertreiben

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Sammylie
    mein freund möchte ich damit nicht belastern, wie auch, es ist ja eigentlich gar nichts und ich kann es nichtmal selbst begründen...
    wenn du dich schlecht fühlst, rede mit deinen freund, auch wenn es "nichts" ist, denn auch dafür ist er dein freund. er kann dich sicherlich besser aufbauen, als wir es können und außerdem wäre es doch bestimmt viel schlimmer für ihn, würdest du ihm solche sachen nicht erzählen!
    und wenn du es nicht begründen kannst, so lass dich eben einfach in den arm nehmen

  7. Nach oben    #7

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von -Ami-
    wenn du dich schlecht fühlst, rede mit deinen freund, auch wenn es "nichts" ist, denn auch dafür ist er dein freund. er kann dich sicherlich besser aufbauen, als wir es können und außerdem wäre es doch bestimmt viel schlimmer für ihn, würdest du ihm solche sachen nicht erzählen!
    und wenn du es nicht begründen kannst, so lass dich eben einfach in den arm nehmen

    auch das stimmt natürlich, trost is in so einem fall natürlich immer aufbauend. aber irgendwann is man an einem punkt angelangt, an dem man sich nur selbst helfen kann, und wenn man alleine da wieder rauskommt is es umso besser und die gefahr von anderen auf dauer abhängig zu werden, in welchem grad auch immer, halt geringer.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Kasi69
    auch das stimmt natürlich, trost is in so einem fall natürlich immer aufbauend. aber irgendwann is man an einem punkt angelangt, an dem man sich nur selbst helfen kann, und wenn man alleine da wieder rauskommt is es umso besser und die gefahr von anderen auf dauer abhängig zu werden, in welchem grad auch immer, halt geringer.
    hm... ich mein ja nur: schließlich ist er ihr freund. also ich wäre ziemlich enttäuscht, wenn mein freund sich vor mir verstellen müsste.
    du hast natürlich recht, irgendwann kommt der punkt, an den man sich nur selbst helfen kann. aber sich jemanden anzuvertrauen, heißt auch nicht nicht gleich abhängig werden^^

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von -Ami-
    hm... ich mein ja nur: schließlich ist er ihr freund. also ich wäre ziemlich enttäuscht, wenn mein freund sich vor mir verstellen müsste.
    du hast natürlich recht, irgendwann kommt der punkt, an den man sich nur selbst helfen kann. aber sich jemanden anzuvertrauen, heißt auch nicht nicht gleich abhängig werden^^

    hm...das stimmt wohl,war halt bissl überspitzt ausgedrückt,aber is halt bei manchen der fall,also das sie sich lieber an andere klammern...
    das beste ist wie so oft, der mittelweg.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ich werd noch verrückt
    Von Osterhase im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 15:31
  2. Bin ich verrückt?
    Von Ghost im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 19:01
  3. yc-glaub an mich
    Von Dennio im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 17:29
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 13:43

Lesezeichen für ich glaub, ich werd verrückt...

Lesezeichen