+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wichtige Frage wegen IP-Addresse

  1. #1

    Wichtige Frage wegen IP-Addresse

    Wichtige, sicher blöde Frage, aber

    Ist es möglich, dass jemand in einem Chat die IP-Adresse von jemand Anderem rausfinden kann, und dann damit Zeug übers Internet bestellen kann? Gibt ja immer wieder so Leute, die das behaupten. Ich dachte zwar immer, das seien Bluffer, aber eine Antwort von jemandem, der das wirklich weiss, hab ich nie bekommen.

    Danke schonmal im Voraus

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    mit der ip-adresse einkaufen? wtf??

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus der Erde
    106 Beiträge seit 03/2004
    ähm, nein.

  4. Nach oben    #4
    Das nicht aber mit deinem namen und deinem geburtsdatum geht das schon,viele verstreuen ihre daten ja überall im netz,man kann über manche ziemlich viel rausbekommen.Google reicht da schon meistens dann den nick eingeben und wenns auch noch nen seltenere ist bekommt man auch viele treffer von ein und derselben person.Mit dem Ort kann man dann übers telefonbuch auch meist noch telenummer Adresse usw bekommen.
    Überlegt also welche daten ihr hinterlaßt.
    Mit Deiner Ip könnte man höchstens nen versuch starten Deinen Rechner zu hacken,macht aber keiner weils ja nichts zu holen gibt bei dir.

  5. Nach oben    #5
    Also die IP lässt sich übers chatten einfach heraus finden. Mit der IP kann auch leicht ermittelt werden von wo du gerade surfst, also nicht die direkte Adresse, da müsste man beim Provider nachfragen, jedoch die Stadt und evtl. den Stadtteil ist schon drinn.
    Ansonsten wurde schon vieles gesagt...

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    59 Beiträge seit 04/2005
    ne möglichkeit ist wenn der jenige deine ip hat deinen pc zuhacken und diesen dann bei einkaufen als proxy nutzen. aber zum einkaufen braucht man deine account daten für den jeweiligen shop.

  7. Nach oben    #7
    den account bei den shop kann man selber anlegen.

    aber wegen ner ip brauchste dir eigentlich keine sorgen machen, ausser das jemand nen paar daten über dich findet und dich zuz hacken versucht. (nunj erklär mir einer warum ausgerechnet er von 1milliarde onlineuser gehackt werden sollte)

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    59 Beiträge seit 04/2005
    weiß nicht. frag mal diese leute selber.einige sehen dies als ihren sport andere computer zuhacken und verweisen auch ab und zu mal die leute auf sicherheitslücken und andere machen dies um einfach nur "scheiße" zu bauen um zu zeigen wie cool sie sind und weil sie langeweile haben, meiner meinung nach.

    aber mal zur ip, wenn der jenige dein system über die ip als proxy nutzt kann man doch damit so einige illegale sachen machen, da diese person dann dich als tarnung nehmen kann, wenn er zuerst über dein system die "daten" laufen lässt. einige "server" z.b. ftp-server zum filesharen, die net entdeckt werden möchten,nutzen dies über mehrere andere server.damit sie net aufanhieb gefunden werden können.

  9. Nach oben    #9

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Klar kann der mit deinem Rechner sehr viele Scherze machen, wenn er root-Zugriff drauf hat.
    Aber da spielt dann deine IP auch keine große Rolle. Solche Aktionen laufen eher über Trojaner, und als Server,... wird dein Rechner dann auch nit genutzt. Viel zu große Gefahr das du den mal abschaltest, oder sogar auf die Idee kommst zu formatieren,... Wenn dann wird sowas als Zombierechner für en BotNetz genutzt um Spam zu verschicken.

    Bevor du dir Gedanken über deine IP machst kauf dir lieber ne ordentliche AV-Software, mach WinUpdates und klemm nen Router zwischen den Inet Zugang und deinen Rechner.
    Dann bist gegen die Trojaner relativ gut geschützt, und die Poser aus den Chats die was mit deiner IP anstellen wollen hälltst du dir auch raus. Der ganze Rest gibt nich so damit an, und du wirst eh Probleme haben ihn draussen zu halten. Allerdings is es für die Gruppe dann auch relativ uninteressant deinen Rechner zu hacken. Viel zu viel Stress bei viel zu wenig Nutzen.

  10. Nach oben    #10
    Falls Du nur nachfragst weil Dich son hirni im Chat vollgelabbert hat dann schau Dir hier mal an was das meistens für Typen sind.
    http://www.stophiphop.com/modules/ne...hp?storyid=184

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    wenn jemand deine IP hat kann der dir H5N1 über des internet schicken ! kein witz! wenn du des glaubst gibt dir bill gates 61934,55 € !!!!

  12. Nach oben    #12

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    *rofl*

    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du H3Nn355Y erneut bewerten kannst.

  13. Nach oben    #13
    Dieselbe Kacke hat ich auch,weil mir der Spruch gut gefallen hat,dann hab ich paar posts drüber einfach bewertet aber hat auch nichts geholfen.

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Nee, da musst du schon en paar mehr bewerten bis das wieder funktioniert!
    Ka wie hoch es eingestellt is (lässt sich sicher in den Board FAQ nachlesen) aber irgendwie gibts für mich einfach zu wenige User die wirklich gute Kommentare abgeben

    Naja, wir werden OT.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. 2 Wichtige Fragen - auf die ich keine antwort weiß?
    Von Splasher im Forum Witze : Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 08:14
  2. Französisch - Frage wegen Adjektiven
    Von Ditsch89 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 20:34
  3. dringende frage wegen one piece!!!
    Von RVGame im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 11:24
  4. Wichtige Frage bzgl. Pille!!!
    Von sebästschen im Forum sex : liebe : faq
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 15:51

Lesezeichen für Wichtige Frage wegen IP-Addresse

Lesezeichen