+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Keine Freude mehr

  1. #1

    aus gesprochen durchgeknallt
    14 Beiträge seit 01/2002

    Keine Freude mehr

    Hi ihr!

    Oh man, ich weiß echt nicht, was in letzter Zeit mit mir los ist... Ich kann mich über garnichts mehr freuen. Es ist wie wenn ich die Fähigkeit mich zu freuen verloren hätte.
    Am Dienstag hatte ich zum Beispiel Führerscheinprüfung und ich hab bestanden, aber ich hab mich nicht gefreut. Im Gegenteil, ich hab geweint, weil ich der Meinung war, ich hätte besser sein können...
    Heute hab ich Geburtstag, aber es interessiert mich nicht. Ich mein, es ist mein 18ter, der eigentlich wichtigste Geburtstag, aber es ist mir egal... Ich hab keine Lust zu feiern, meine Familie zu sehen, umarmt zu werden, beschenkt zu werden... Es ist mir egal... Ich freu mich nicht darüber...
    Am liebsten würde ich mich in meinem Bett verkriechen und einfach nur weinen... Obwohl ich feiern müsste... Aber ich kann nicht! Ich kann nicht, ich will nicht! Ich hab irgendwie dich Schnauze voll von allem...

    Gehts euch vielleicht auch manchmal so, dass ihr euch über nichts mehr freuen könnt?

    Danke schon mal im Voraus für eure Beiträge!

  2. Nach oben    #2
    Hi!

    Hm ich kann dein "Gefühl" mitfühlen bin selber im Dez letzen Jahres 19 geworden, und auch vom 18. Lebensjahr an bis vor kurzem diese echt scheiß gefühl gehabt... Bei mir wars dann schlagartig weg, naja hab auch neue Freund kennengelernt, bin jedes wochenende - wenns die Zeit bzw. Arbeit/Schule erlaubt - weg. Sofern du keinen Freund/in hast geh in die Disco reiß dir jemanden auf Flirt mal ein bisschen; wenns funktioniert fühlt man sich echt wunderbar *g* PS: Das kann man meiner Meinung nach schon fast besser machen wenn man allein wo hin geht... Keine störende Mitstreiter in der eigenen Clique... *sfg*

    hm, jo soviel jetzt mal...

    cu bandchef

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    http://de.wikipedia.org/wiki/Depression

    wenns zu lange anhält hol dir hilfe, muß ja nciht gleich der psychiater sein, was ist mit gemeinde oder jugendtreff oder so? überwinde dich mal spaß zu haben, vielleicht hilfts ja...

  4. Nach oben    #4
    Zwing dich einfach mal wieder raus zu gehen und was mit deinen Freunden zu unternehmen. Oft sind die Abende auf die man überhaupt keine Lust und Vorfreude hat später die lustigsten und wenn du erstmal ein positives Erlebnis hattest wird es dir leichter Fallen aus deinem Alltagstrott heraus zu kommen.
    Es kann auch helfen einfach mal was total idiotisches zu unternehmen, wie zum Beispiel in den Ferien 300km zur Nordsee zu fahren um ein Fischbrötchen zu essen, nur so als Beispiel

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus Im Anderground
    64 Beiträge seit 04/2006
    Kopf hoch das geht vorbei ich kenn das selber irgendwann kletterst du wieder langsam aud´s dem Loch raus aus dem du so schnell reingefallen bist.Meinen 18ten hab ich auch nicht gefeiert genau wie den 19ten und 20ten auch aber das legt sich wieder und wenns soweit ist freust du noch mehr wie vorher weils dann vorbei ist

    Viel Glück

  6. Nach oben    #6
    ich denke du hast eine depression und wenn du glück hast geht sie wieder weg aber ich würde dir auch raten wenn es ganz schlimm wird einen psychologen aufzusuchen und dich mal beraten lassen aber ich wünsche dir alles gute

  7. Nach oben    #7

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    machmal reisst dich irgendwas raus, wo du aber nicht genau ausmachen kannst was es nun war, aber damit es passiert ist ei wenig am leben teilnehmen nötig.

  8. Nach oben    #8
    das habe ich auch.

  9. Nach oben    #9

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    ach ja, woher nehmen damit man am leben teilnimmt musst jemand andren frage, wahrsch jemand mit mehr so einer :!hey guckt mal hier bin ich, hallo ich nehms in angriff!"-stimmung

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Kenn ich hab mit meiner freundin schluss gemacht weil ich mich mit einer anderen sehr gut verstanden hab, und dann bin ich mit ihr zusammegekommen bis ich nach 2 wochen gemrkt hab das unsere beziehung auf nur rein freundschaftlicher ebene basiert... danach hab ich alles mit meiner früheren freundin geklärt und dann wollte meine andere freundin mit der ich nur freundschaft haben wollte nichts mehr von mir wissen.... mein bester freund ist mir in der zeit auch in den rücken gefallen...

    ich weiß nur zu gut was es bedeutet allein zu sein und auf garnichts mehr bock zu haben. es gab mal eine zeit da hatte ich nur meinen PC (und meine Fische).

    aber das wichtigste ist ehrlichg zu sein den das alles ist mir nur passiert weil ich mir vor meinen freunden die wahrheit immer so zurechtgemacht hab wie ich wollte und das ahndet irgendwann aus wie eine bombe...

    Also mein tipp:
    Versuch freunde zu finden oder dich wieder mit ihnen zu vertragen, denn eines weiß ich
    "Freunde machen das Leben Lebenswert und ein Mensch ist nur Mensch wenn er Mitmensch ist "

  11. Nach oben    #11

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    hört sich nicht schlecht an
    mitmensch

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von Ignatz
    hört sich nicht schlecht an
    mitmensch
    Danke

  13. Nach oben    #13

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    bitte

    nur hilfts mir grad nich..des is des schlechte an ratschlägen , dass sie nur mit ner bestimmten grundeinstellung nützen

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von missy_ti
    Gehts euch vielleicht auch manchmal so, dass ihr euch über nichts mehr freuen könnt?
    manchmal? - immer :o)

    mein 18ten hab ich auch nich gefeiert, sondern gekonnt ignoriert.
    meine bestandene abschlussprüfung...aus pflichtbewusstsein mit kollegen was trinken gegangen aber das wars.
    meine unbefristete übernahme...auch nich gefeiert.

    worans liegt...ka? - aber das tolle is, dass mir das auch egal is : ))

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von _shy
    aber das tolle is, dass mir das auch egal is : ))
    Das sollte es dir aber nicht! gkaub mir mit so einer einstellung fragst du dich irgendwann mal was du in deinem leben so alles erreicht hast und wirst feststellen das du dein ganzes leben alleine warst und es immer sein wirst wenn du so weiter machst!! natürlich kannst du nicht gezwungen werden... aber wenn du (und so kommt es mir vor) deine freunde vernachlässigst hast du irgendwann vielleicht keine mehr. du willst doch nicht das irgendwann wenn du einmal stirbst KEINER an deiner beerdigung teilnimmt (das war zwar jetzt übertrieben aber realistisch gesehen.... naja!)
    und das du keine lust hast etwas auszumachen...

    DA KANN ICH NUR ALLEN IN DIESEM FORUM RATEN:
    FINGER WEG VOM 24h PC!!!
    ein PC ersetzt keine freunde!! glaubt mir so wars bei mir auch!! fast schon soweit das meine freundin mit mir schluss gemacht hätte....

    das ist jetzt natürlich kein vorwurf ok?
    aber du musst dir im klaren werden wie wichtig dir alles im leben ist spaß kann man nicht erzwingen aber man ihn langsam erwecken (klingt schnulzig)

    viel glück noch an alle mit diesem problem!!

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    so is ja nich...ich geh am we scho weg mit freunden (jaja, noch hab ich welche ), und des is ja zumeist auch recht lustig - nur würde ich noch unterscheiden zwischen nen paar recht lustigen abenden / tagen / what ever und sich über dinge _wirklich_ freuen können.

    das komische is halt das ich mich eher nicht an "größeren" sachen erfreuen kann, wie eben: nen festen job haben, 18ter, bestandene prüfungen und so zeug. da sind mir so kleine sachen wie nen paar geile tage im schnee viel mehr wert.
    nur is das halt immer nur für nen paar tage :-/

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    tipp: psychologe

    *nee* aber ich mein wenns dich nicht stört in deinem leben? und eine frage an dich: hast du dich überhaupt schonmal über etwas großes gefreut? kindergeburtstag,...

    denn es gibt viele (auch freunde von mir) die behaupten z.B. immer das sex das tollste auf der welt ist... und naja ich finde es einfach nur total normal so wie es sein sollte. das tollste auf der welt ist nämlich meine freundin die genau neben mir (oder unter mir ) liegt!
    aufjedenfall worauf ich hinaus will ist dass, wenn man etwas noch nie gehabt oder gemacht hat, man es nicht einschätzen kann. du freust dich vielleicht aber merkst es nur nicht das du dich freust das ist selbst für mich ein bischen verwirrend. tja gut gemeinter rat ist teuer

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Constantine
    tipp: psychologe
    hmmm halt ich für übertrieben. so schlecht verläuft mein leben an und für sich ja nich...nur freu ich mich darüber halt nich :p

    *nee* aber ich mein wenns dich nicht stört in deinem leben?
    erkannt!
    und eine frage an dich: hast du dich überhaupt schonmal über etwas großes gefreut? kindergeburtstag,...
    sicher kindergeburtstage warn top



    zum rest...sex is zwar nett aber mit sicherheit nich das wichtigste in meinem leben.

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von _shy
    zum rest...sex is zwar nett aber mit sicherheit nich das wichtigste in meinem leben.
    Auf jedenfall Psychologe, mit Dir stimmt was nich.

  20. Nach oben    #20

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Constantine
    FINGER WEG VOM 24h PC!!!
    Da fällt mir ein guter Spruch ein, den ich irgendwo mal gelesen habe:
    Früher wollte ich immer einen PC, jetzt will ich mein Leben zurück.

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von hotpfanne
    Auf jedenfall Psychologe, mit Dir stimmt was nich.
    auch unlustig. kann ich ja nix dafür das es andere sachen gibt die mir mehr spass bringen und mich auch mehr von den ganzen dingen im leben ablenken.
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    Da fällt mir ein guter Spruch ein, den ich irgendwo mal gelesen habe:
    Früher wollte ich immer einen PC, jetzt will ich mein Leben zurück.
    naja so klingt der aber nich toll:

    "all my life I wanted a coumputer,
    now all I want is my life back."

    und wenn schon deutsch dann wenigstens so:
    mein ganzes _LEBEN_ wollte ich einen PC, jetzt will ich nur mein _LEBEN_ zurück.

    das ja das einzig tolle an dem spruchen, das man zweimal auf das wort leben eingeht :I

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von _shy
    sex is zwar nett aber mit sicherheit nich das wichtigste in meinem leben.
    das war nur ein beispiel und ich bin froh das du keinen psychologen brauchst denn das war nur ein scherz und psychologen bringen eigentlich garnichts denn du musst mit deinen problemen selber fertig werden und sie können dir nur helfen in welcher richtung das am besten geht

    Also bleib gesund!!

  23. Nach oben    #23

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von _shy

    "all my life I wanted a coumputer,
    now all I want is my life back."
    Den spruch nagel ich mir auf meinen flachbildschirm

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von Constantine
    das war nur ein beispiel und ich bin froh das du keinen psychologen brauchst denn das war nur ein scherz und psychologen bringen eigentlich garnichts denn du musst mit deinen problemen selber fertig werden und sie können dir nur helfen in welcher richtung das am besten geht

    Also bleib gesund!!
    zuerst mal müsste ich da ja nen problem sehn eh ich mir helfen lassen könnte, wenn ich denn - meiner ansicht nach - ein problem hätte :p

  25. Nach oben    #25

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    na dann ist ja alles gut!
    trotzdem finde ich es lustig dich zu trösten


  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    ok, dann freu ich mich mal etwas darüber das ich hier so fleißig getröstet werde

  27. Nach oben    #27

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    JA!

  28. Nach oben    #28

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    was is jetzt hat sich dein prob geklärt missy??

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit 14 keine Freundin!!!
    Von Ikb_Tiroler im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 11:06
  2. Vorfreue, auch bekannt als schönste Freude
    Von stay|pHunk im Forum Musik : Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 14:01
  3. keine hoffnung mehr auf freiden?
    Von Phalanx im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 23:42
  4. Keine Jungfrau mehr...
    Von UltraEdition im Forum Witze : Fun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 21:09
  5. keine besonderes können
    Von diggawigga im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 00:24

Lesezeichen für Keine Freude mehr

Lesezeichen