Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: legaler download

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001

    legaler download

    isses legal an tauschbörsen serien die im tv aufgezeichnet wurden zu saugen?

  2. Nach oben    #2
    Die rechtslage ist in der Hinsicht nicht ausgereift genug um eine Begründung dafür zu finden.

    Also lautet die Antwort: Nein es ist verboten.

    Hab editet!!!

    @BY ESCHE
    ich auch
    IST VERBOTEN

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    da freut sich der e:sche wieder

    pfanne du bist neu du weisst des net: hier sind so aussagen unerwünscht.


    es ist verboten zu laden, aber fürn eigengebrauch digital aufzuzeichnen ist soweit ich weiss legal.

  4. Nach oben    #4
    Dann machen wirs eben soas wäre legal aber ob das so toll ist weiß ich auch nich denn die Quali ist nich so dolle weil die auch ihren traffic niedrig halten wollen.
    Da kannste Sendungen aufnehmen lassen und dann runterladen,ich schätze mal wird dir nichts nützen denn du suchst bestimmt ältere sachen und welche die schon vorbei sind.
    http://www.onlinetvrecorder.com/

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    die datein sind zusammen 33 gb groß also quali stimmt schon

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    größe ist net immer ein indikator für qualität

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    die datein sind zusammen 33 gb groß also quali stimmt schon
    33gb bei 400 folgen ist auch miese qualli

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von hotpfanne
    Dann machen wirs eben soas wäre legal aber ob das so toll ist weiß ich auch nich denn die Quali ist nich so dolle weil die auch ihren traffic niedrig halten wollen.
    Da kannste Sendungen aufnehmen lassen und dann runterladen,ich schätze mal wird dir nichts nützen denn du suchst bestimmt ältere sachen und welche die schon vorbei sind.
    http://www.onlinetvrecorder.com/
    Bitte unterlasse solche aussagen, wenn du nicht weißt was stimmt! Besorg das nächste mal ne Quelle wenn du glaubst das du recht hast, aber in diesem Fall eindeutig nicht. Das download in Tauschbörsen ist ILLEGAL.

    Versuch erst mal das prinzip von onlintevrecorder.com zu verstehen. Die nutzten nämlich genau eine Lücke im gesetz aus. Jede Sendung die du dort downloadest wurde extra für dich aufgenommen (und zwar kostenlos) und du kannst diese auch nur einmal mit einem privaten Passwort entpacken.

    PS: Und am besten drauf hören was H3Nn355Y gepostet hat

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    Zitat Zitat von E:sche
    Bitte unterlasse solche aussagen, wenn du nicht weißt was stimmt! Besorg das nächste mal ne Quelle wenn du glaubst das du recht hast, aber in diesem Fall eindeutig nicht. Das download in Tauschbörsen ist ILLEGAL.

    na der download an sich nicht nur der download von geschützten inhalten was ja net alle sind

  10. Nach oben    #10
    ich dachte wir reden hier von TV Quellen und die sind zu 99% geschützt....

    Und angenommen der download wäre legal nur das uploaden nicht würde man sich auch wieder strafbar machen, denn automatisch wo man was runterläd muss ja jemand illegal was hochladen. Das wäre dann eine offentsichlich illegale Quelle was dein legaler download wieder zu einem illegalen machen würde.

  11. Nach oben    #11

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    nee dann würdest nicht du dich strafbar machen sondern die dies hochladen.

    und des kann dir ja egal sein. aber dass sowas mal eintrifft ist höchst unwarscheinlich.

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    nee dann würdest nicht du dich strafbar machen sondern die dies hochladen.

    und des kann dir ja egal sein. aber dass sowas mal eintrifft ist höchst unwarscheinlich.
    natürlich machst du dich strafbar, weil du weißt das es eine illegale quelle ist. (und das steht im gesetzt. In wie weit man das wieder drehen und wenden kann ist ne andere sache)

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    nö weiss ich net. ich hab mit geschlossenen augen draufgeclickt

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    vom fernseher abgefilmt und dann zum download angeboten ist aber legal..

  15. Nach oben    #15
    Hä,wieso hast Du meine erklärung deleted.Da war nix falsches dran und was verbotenes stand doch auch nich drin?

    Ich hab doch geschrieben das es illegal ist.Aber nur das hochladen und das runterladen nicht aber da man beim runterladen auch hochläd ist es rum wie num illegal.
    So hatte ichs geschrieben nur besser formuliert.

  16. Nach oben    #16
    les doch bitte mal mein posting oben drüber! auch der download ist illegal...

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von dam:ian
    vom fernseher abgefilmt und dann zum download angeboten ist aber legal..
    du meinst in tauschbörsen? Nein weil du es nicht öffentlich zugänglich machen darfst und das wäres es in diesem Fall! Schaut euch doch mal onlinetvrecoder.com um! Die machen es nicht ohne grund so umständlich

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von E:sche
    natürlich machst du dich strafbar, weil du weißt das es eine illegale quelle ist. (und das steht im gesetzt. In wie weit man das wieder drehen und wenden kann ist ne andere sache)
    Joa, woher weiss ich, dass der Anbieter in der Tauschbörse nit so nett is un die Gebühren bezahlt? Dann dürfte er es anbieten, und somit wär das ganze legal!
    Also über die offensichtlich illegale Quelle lässt sich wohl streiten siehe ... öhm, dieses russische Musikportal eben... (Name vergessen)

    Aber eigentlich lohnt die Diskussion kaum, is halt nunmal nit legal, weil alles andre utopisch wäre.

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von cutie
    Joa, woher weiss ich, dass der Anbieter in der Tauschbörse nit so nett is un die Gebühren bezahlt? Dann dürfte er es anbieten, und somit wär das ganze legal!
    Also über die offensichtlich illegale Quelle lässt sich wohl streiten siehe ... öhm, dieses russische Musikportal eben... (Name vergessen)

    Aber eigentlich lohnt die Diskussion kaum, is halt nunmal nit legal, weil alles andre utopisch wäre.
    dito

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von E:sche
    du meinst in tauschbörsen? Nein weil du es nicht öffentlich zugänglich machen darfst und das wäres es in diesem Fall! Schaut euch doch mal onlinetvrecoder.com um! Die machen es nicht ohne grund so umständlich
    wieso darf ich mein privat gefilmtes video wo zufällig der fernseher im bild ist nicht veröffentlichen? vor einer fernsehsendung kam noch nie der hinweis, dass das mitschneiden und veröffentlichen dergleichen verboten sei

  21. Nach oben    #21
    das aufzeichnen von sendunden aus dem tv ist legal.
    musik downloaden ist auch legal, man geht einfach hin lädt sich winamp und streamripper und hört sich bei shoutcast.com radios an und schneidet die mp3`s mit. das ist völlig legal und cd qualität hat der sound auch.
    wozu da noch tauschbörsen

  22. Nach oben    #22
    Zitat Zitat von o2klau
    das aufzeichnen von sendunden aus dem tv ist legal.
    musik downloaden ist auch legal, man geht einfach hin lädt sich winamp und streamripper und hört sich bei shoutcast.com radios an und schneidet die mp3`s mit. das ist völlig legal und cd qualität hat der sound auch.
    wozu da noch tauschbörsen
    und wer wollte das jetzt wissen bzw hat das jemals jemand abgestritten?
    Außerdem ist das überhaupt nicht die themastellung bzw fragestellung gewesen

  23. Nach oben    #23

  24. Nach oben    #24
    ja und weiter? das steht auch nur drin das man es nicht downloaden darf und was anderes sag ich die ganze zeit auch net?

  25. Nach oben    #25
    natürlich darfst du es dir nicht runterladen.
    wenn du das selber tust am tv ist das deine sache.
    aber da derjenige, der die tv serien anbietet gar keine rechte an den teilen hat darf er sie auch nicht anbieten und runterladen darf man das zeug auch nicht undabhänig ob sie aus dem tv aufgenommen worden sind oder nicht.

  26. Nach oben    #26

    43 Jahre alt
    aus Kassel
    339 Beiträge seit 01/2002
    es ist immer wieder erstaunlich, wie bei diesem Thema mit Halbwissen nur so um sich geschmissen wird, ohne, dass auch nur einmal eine entsprechende Gesetztesquelle gepostet wird...

  27. Nach oben    #27

  28. Nach oben    #28

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von o2klau
    ... man geht einfach hin lädt sich winamp und streamripper und hört sich bei shoutcast.com radios an und schneidet die mp3`s mit. das ist völlig legal und cd qualität hat der sound auch. ...
    Das is ja wohl nich dein Ernst oder? Die meisten Streams die da angeboten werden ham 128kbit/s (mp3) viele sogar noch weniger, und nur wenige schaffens dann auf 192kbit/s. Das is mit Sicherheit keine CD-Qualität! An das was man so in den Online-Musikportalen kaufen kann kommt es locker ran, aber sicher nich an ne CD!

  29. Nach oben    #29
    128kbit/s ist cd qualität, 95% aller menschen könnten diese aufnahme gar nicht von einer 1140kbit/s aufnahme unterscheiden.

  30. Nach oben    #30

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Nee, is klar
    Auf Aktivboxen am Computer hört man da vielleicht keinen Unterschied...
    Aber seit ich die Anlage im Auto hab hab ich erstmal gemerkt wie übel einige der Rips sind die ich so auf der Platte rumgammeln hab...

    Aber im Prinzip hast dus ja schon selbst zugegeben. Da 5% wohl doch noch nen Unterschied zu ner CD hören kann es kaum CD-Qualität sein...
    Ausserdem liegt des in der Natur der Sache, dass bei verlustbehafteter Kompression (un das is MP3, ... nunmal) was verlohren geht. Also keine CD-Qualität mehr hat...

  31. Nach oben    #31
    Wikipedia.de
    Die hörbaren Verluste hängen von der Qualität des Kodierers, von der Komplexität des Signals, von der Datenrate, von der verwendeten Audiotechnik (Verstärker, Verbindungskabel, Lautsprecher) und schließlich auch vom Gehör des Hörers ab. Das MP3-Format erlaubt Datenraten von 8 kBit/s bis zu 320 kBit/s. Diese Eindrücke sind recht subjektiv und von Mensch zu Mensch sowie von Gehör zu Gehör unterschiedlich, die meisten Personen können jedoch ab einer Bitrate von etwa 160 kBit/s und bei Nutzung eines ausgereiften Enkodierers auch bei konzentriertem Zuhören das enkodierte Material nicht mehr von dem Ausgangsmaterial unterscheiden.
    deshalb sagt man dazu cd qualität

  32. Nach oben    #32
    Es kommt drauf an mit welchem codec die Audiodatei komprimiert ist, wenn du jedoch von mp3 lame ausgehst und zwischen 128kbit/s cbr und 192kbit/s vbr unterscheiden sollst, kann man das sehr wohl mit einer nicht allzu teueren Anlage. Ist die Datei jedoch mit ogg komprimiert wird es dir schwer fallen 128kbit/s von einer CD zu unterscheiden.
    Da gab es vor ein paar Jahren mal einen großen Test in der c't, der richtig gut war...

  33. Nach oben    #33
    so und nachdem es geklärt ist das es illegal ist, mach ich hier dicht weil hier total vom thema abgewichen wird und es eh bloß wieder schreierei gibt...

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Download-Problem
    Von mArs im Forum Internet : Games
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 23:06

Lesezeichen für legaler download

Lesezeichen