+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Begrüßungsformen

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001

    Begrüßungsformen

    Ich dachte ich poste das hier mal. weil es um Kultur/Gesellschaft geht.
    Wenns doch falsch sein sollte--sorry

    Also, kann mir jemand von euch sagen, wie sich afrikaner oder araber oder sonstwer normalerweise begrüßen? Also eher gestisch, mit umarmen oder so.
    Wenn ihr auch verbale oder eben gestische Begrüßungsformen anderer Kulturen kennt: nur her damit.
    Ich brauchs für ne Soziologie-Hausarbeit

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    http://de.wikipedia.org/wiki/Traditi...3%9Fungsformen

    also muslime küssen sich doch auf die wange jeweils 2 mal, wenn ich mich nicht täusche.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    *looooooooooooool*
    * Frage: Ça va? (Wie geht’s?)
    * Antwort: Ça va! (Es geht gut!)
    * Gegenfrage: Ça va? (Und wie geht es Dir?)
    * Antwort: Ça va! (Mir geht es gut!)
    wir hier auf makla sagen zu allen makla makla, kleiner makla.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Muslime begrüßen sich meist mit: Westcoast Nigger alter

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus sichtslos mit mir zu diskutieren da aus fallend werdend ™ ; aus unerFLOilichen gründen fehlen hier 2 Karmakästchen und DAEmlicherweise wurd ich nochmal um eins beschnitten. ■■■ ;(
    2.237 Beiträge seit 06/2003
    oder mit: dei mudda alda ich schwör alda

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Hi.
    Also Mexikaner und ich denke latinoamerikaner generell begrüßen sich, sofern sie freunde sind, in der regel etwas "wärmer" als deutsche.
    Es wird sich unter freunden normalerweise umarmt und man gibt sich einen kuss auf die wange.


    so am rande:
    übrigens ist es in mexiko wenn man etwas kauft absolut unhöflich beim bezahlen das Geld auf den tresen zu legen oder zu werfen. Man gibt sich geld !!immer!! in die Hand.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    Zitat Zitat von H3Nn355Y
    wir hier auf makla sagen zu allen makla makla, kleiner makla.


    zu dumm das ich kein karma geben kann

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von vio

    so am rande:
    übrigens ist es in mexiko wenn man etwas kauft absolut unhöflich beim bezahlen das Geld auf den tresen zu legen oder zu werfen. Man gibt sich geld !!immer!! in die Hand.
    Das hab ich hier auch noch nie anders gemacht oder gesehen.

  9. Nach oben    #9

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    achte mal drauf....

    es gibt nicht umsonst diese glasteile auf dem tresen...

    Selbst wenn du es anders machst, achte mal darauf wie der typ vor dir bezahlt. Wenn man in mx geld auf den tisch knallt gilt das als "schlecht erzogen".

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    die geldschälchen hab ich auch noch nie benutzt. aber das ist wohl eher die ausnahme. hab mich genau darüber mal mit dem besitzer von meinem stammdöner unterhalten, weil er mich drauf aufmerksam gemacht hat, dass das ihm hierzulande auffällt. und der kommt aus marokko...also D ist mit den geldschälchen eher die ausnahme. man bekommt ja auch sein rausgeld so hingelegt.

    also in australien ist es unter den ureinwohnern üblich, dass die kinder einem fremden am ersten tag nicht in die augen sehen, was bei uns als respektlos gilt ist da das gegenteil.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Begrüßungsformen

Lesezeichen