+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: joah

  1. #1

    aus gelacht
    20 Beiträge seit 01/2002

    joah

    sagen wir man raucht fünf jahre 2 schachteln zigarretten.
    kann man da so ohne weiteres von einem tag auf den andern aufhörn.
    oder bekommt "man" dann überböse entzugserscheinungen?



  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    2 Schachteln Zigaretten in 5 Jahren?? Wo is denn da das Problem? Du Waschlappen.

  3. Nach oben    #3

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    klar kann man einfach aufhören, man darf es nur einfach nicht mehr tun, aber wozu?

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Am Tag? Also ich habe immer im Schnitt 5 (Zigaretten) geraucht. Schwierig sind meiner Meinung nach die ersten drei Tage und halt über längeren Zeitraum die Wochenenden, wenn man Bier trinkt oder mal en Kaffee trinken geht

  5. Nach oben    #5

    42 Jahre alt
    aus den tiefen Abgründen der Seele!
    1.033 Beiträge seit 12/2001
    ich habe ungefähr 10 jahre lang geraucht.
    manchmal ne schachtel in der woche. mal 3 schachteln in einer nacht.

    habe dann von jetzt auf gleich aufgehört.
    alles ne einstellungssache. aber wenn man natürlich dirket so anfängt vor "entzugserscheinungen" angst zu haben klappt es eh nicht.

    einfach aufhören, nicht drüber nachdenken, ausgleich beschäftigung suchen. 1-2 tage etwas stress überstehen und fertig.

    alle, dies nich hinbekommen sind weicheier.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus reichend unfähig
    58 Beiträge seit 03/2006
    viel interessanter ist doch die frage ob man nach 5 jahren nicht rauchen mit 2 schachteln am tag wieder einsteigen kann?
    apropos....ich geh jetzt kippen holen

  7. Nach oben    #7

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    das geht definitiv

    aber ist halt alles ne reine kopfsache
    genau wie drogen, alkohol, kaffee etc

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus reichend unfähig
    58 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von drunkenP
    das geht definitiv

    aber ist halt alles ne reine kopfsache
    genau wie drogen, alkohol, kaffee etc
    ne reine kopfsache??? das halte ich jetzt aber für ein gerücht. jedenfalls was manche drogen angeht.

  9. Nach oben    #9
    alkohol kann afaik schon körperlich abhängig mache, also das man krass am zucken is wenn man nix bekommt

    Aber von Nikotin kommt man wirklich ohne probs runter, wenn man es denn will. Das ist echt nur ne reine Kopfsache und nach 1-2 Tagen ist das verlangen auch weg, wenn man trotzdem unbedingt rauchen will ist das wirklich nur eine "psychische Abhängigkeit", sprich weil man z.B. sehr viel geraucht hat und das einfach ein fester Bestandteil des eigenen Lebens ist. Man verbindet das Rauchen einfach mit sehr vielen Sachen (Kaffeetrinken, Bier trinken, entspannen etc. ). Man muss nur wissen was man will, dann klappts auch.

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    überleg dir was du mit der vielen freien zeit machst, in der du früher geraucht hast (z.b. auf den bus warten, in kurzen pausen) und ändere deinen tagesablauf so, daß du zumindest in der ersten zeit weniger situationen begegnest in denen du sonst immer eine geraucht hast...
    habs auch geschafft nach 4 jahren von einem tag auf den anderen aufzuhören... hab aber dann nach 3 1/2 jahren wieder angefangen...

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    das geht auf jeden fall.mein vater hat über 30 jahre lang sehr viel geraucht und dann auf einmal aufgehört und nun ist er schon seit drei jahren immun.

  12. Nach oben    #12

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    da gibt es ein buch das heißt "endlich nichtraucher" das haben von mir einige kameraden gelesen und haben dann doch tatsächlich von einem auf den anderen tag aufgehört zu rauchen......

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Mein Vater hat etwa 40 jahre lang jeden tag so um die 70 Zigaretten geraucht und hat auch von einem Tag auf den anderen aufgehört, aber er hat am Anfang arg gezappelt

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Mein Vater hat eine Schachtel Zigaretten, einen Packen Zigarillos und zwei bis drei Mal täglich Pfeife geraucht. Er hat erst die Zigarillos weggelassen, dann die Pfeife und irgendwann die Kippen. Er raucht seit 17 Jahren nicht mehr.
    Es kommt immer darauf an, wie man dazu steht.

  15. Nach oben    #15
    ich denke auch das man es schaffen kann, aber das ist mit sicherheit nicht ganz einfach.versuche kaugummis oder ne alternative anstatt ne zigarette, aber bloß nichts süßes oder so wir wollen ja nicht das du dick wirst

  16. Nach oben    #16

    35 Jahre alt
    8 Beiträge seit 04/2006
    mit dem richtigen willen klappts.
    bei mir wars mit dem kiffen so.
    Hab auch sozusagen von einen auf den anderen Tag aufgehört
    aber vom rauchen noch net.

  17. Nach oben    #17
    Ich spiele auch mit dem gedanken aufzuhören aber der richtige Wille(Hilfe) fehlt.
    Rauche seit 12 Jahren ca zwei schachteln pro Tag am anfang wars nur eine.
    Kein Plan wie ich aufhören soll.
    Am besten wär ja ne nichtrauchende Freundin die mich zwingt aber erstmal eine finden die mich zu was zwingen kann.

    PS wer unterschiedlich raucht wie zb eine schachtel in der Woche ist nen gelegenheitsraucher und der hat keine großen Probleme aufzuhören.

  18. Nach oben    #18
    öööööööööööh hallo was bisn du für einer
    krieg jetzt auch keine überbösen entzugerscheinungen und rauch seit 2 jahren mind. 5 schachteln in der woche
    werd nur en biss hyperaktiv und so en bissl doof
    naja schieb kein stress des wird ja wohl kein prob sein des zu lassn

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für joah

Lesezeichen