+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 100 bis 130 von 130

Thema: An die Christen

  1. #100
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Primus_I_Pares
    gott gab ja schließlich der seele den freien willen, was also bedeutet, dass die seele im jenseits genauso entscheidungen trifft wie auf der erde, möglicherweise auch den willen auf die erde zu inkarnieren um eine bestimmte sache zu erfahren was auch immer. schließlich gab es ja genug seelen, die sich im jenseits gegen gott entschieden haben und nicht erst auf der erde.

    hmmm versteh ich nich.... warum sollte denn eine seele im himmel....die alles erreicht hat, was sie erreichen kann...nochmale inkarnieren wollen....vorallem...um dann GEGEN gott zu handeln

    @aaaaaaaaaargh:

    gott ist allmächtig...das steht fast überall wo gott erwähnt wird

  2. Nach oben    #101

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    *cR4cK-b1TcH*
    ich rede nicht davon, dass eine seele aus "dem himmel" nochmals inkarnieren will, sondern aus dem jenseits, das sind zwei feine unterschiede.

  3. Nach oben    #102

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    crack: zeig mir mal eine bibelstelle wo das drinsteht udn zwar begründet. ich meien gelgentnlich sagt wohl irgendein prophet gott sie allmächtig ( nicht mal da bin ich mri sicher) nur sagt das nirgends gott selbst oder wird auch nur so zitiert.

  4. Nach oben    #103
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    uffff.... woraus willsn hinaus? will jetz nich suchen.

    aber es ist halt so das er der allmächtige herr ist.

    lol

    willste jetz erzählen, das mitm allmächtig sein, ist humbug? wenn es nicht allmächtig wär, wär es nciht gott.

    das wiederspricht sich irgendwo..meiner meinung nach

  5. Nach oben    #104

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    allmächtig,allmächtig wer oder was könnte schon behaupten allmächtig zu sein???Wenn wirklich irgendwer allmächtig sein soll warum nutz er seine riesigen Mächte nicht mal sinnvoll???

  6. Nach oben    #105
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    die allmacht bringt auch mit sich...das er nciht so denken muss wie wir... daher nimmt das wort "innvoll" ganz neue dimensionen an...


  7. Nach oben    #106

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    die allmacht bringt auch mit sich...das er nciht so denken muss wie wir... daher nimmt das wort "innvoll" ganz neue dimensionen an...
    er denkt nicht so wie seine gläubigen.....hmm komisch!!??!!

  8. Nach oben    #107

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    du kannst ja gerne glauben dass gott allmächtig ist - nur wenn du dich generell aufs christentum beruft hätt ich gern wenigstens eine bibelstelle wo er das auch selbst behauptet.

    (am ende hälst du einen gott für allmächtig der dafür nie gehalten werden wollte.......)

  9. Nach oben    #108

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    ich kenn mich mit den bibelstellen u.a. nicht aus, aber in jeder großen religion wird doch seine allmächtigkeit angepriesen, denn es macht ja auch sinn: wäre er nicht allmächtig, würde er fehler machen und das ganze system würde zusammenbrechen...

    vielleicht gibt es ja einen gott der nicht allmächtig und allwissend ist, aber mächtig genug leben zu erschaffen und dann zu zuschauen, was daraus wird. wer weiß?

  10. Nach oben    #109

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    Buch Hiob Kapitel 37:23

    "den Allmächtigen erreichen wir nicht, der so groß ist an Kraft und reich an Gerechtigkeit. Das Recht beugt er nicht."

  11. Nach oben    #110

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    lies mal meinen post von vorhin: ich hab nie bezweifelt dass menschen gott für allmächtig halten. nur wo bitteschön tut er es selbst?


    ami: es gibt genug religionen wo götter alles andere als allmächtig sind (hinduismus um eine heutige zu nennen).

  12. Nach oben    #111

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    ist mir schon klar aber im allgemeinen geht man ja davon aus, dass diese texte durch den heiligen geist inspiriert sind.

    Jesus selbst sagt:
    "darum sage ich euch: macht euch nicht sorge für euer leben, was ihr essen oder trinken, noch für euren leib, was ihr anziehen werdet.
    ist nicht das leben mehr als die speise und der leib mehr als die kleidung?
    seht auf die vögel des himmels!
    sie sähen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in ihre speicher und euer himmlischer vater ernährt sie. seid ihr nicht viel wertvoller als sie?
    wer unter euch vermag mit seinen sorgen seinen lebensweg eine einzige elle hinzufügen?
    und was macht ihr euch sorge um die kleidung?
    betrachtet die lilien des feldes, wie sie wachsen!
    sie arbeiten nicht, sie spinnen nicht und doch sage ich euch: selbst salomo in all seiner pracht war nicht so gekleidet wie eine von ihnen.
    wenn nun gott gras des feldes, das heute steht und morgen in den ofen geworfen wird,so kleidet, wieviel mehr euch, ihr kleingläubigen.
    macht euch also nicht sorge und sagt nicht: was werden wir trinken, womit werden wir uns kleiden?
    denn nach all dem trachten die heiden.
    euer vater im himmel weiß ja, dass ihr all dessen bedürft.
    sucht zuerst sein reich und seine gerechtigkeit und dies alles wird euch dazugegeben werden.
    macht euchn nicht sorge um den morgigen tag, denn der morgige tag wird für sich selber sorgen. jedem tag genügt seine plage."

  13. Nach oben    #112

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    primus: also in DEM text find ich jetzt nix was überhaupt irgendwie auf allmacht hinweist


    naja vom heiligen geist isnpiriert-von mir aus, aber gelich diktiert? wer sagt denn dass da nicht mal ein prohet in seinen lobpreisungen übers ziel hinausgeschossen ist?

    zumal grad das buch hiob sowieso aus ägypten stammt.

  14. Nach oben    #113

    38 Jahre alt
    71 Beiträge seit 03/2006
    es muss wohl nicht im text drin stehen, dass gott allmächtig ist, denn jesus der gott ist uns selbst sagt, wir brauchen uns um nichts sorgen, alles was wir brauchen wird uns gegeben werden, dies zeugt für mich von allmacht.
    außerdem muss man das wort allmacht präzisieren, was ist allmacht, jemand der alles kann auf erden, gott mit sicherheit, denn er hat sie erschaffen, diese welt, dieses weltall mit all seinen rätseln für uns, dimensionen usw.
    all dies hat er erschaffen also ist er dem menschen gegenüber allmächtig.

  15. Nach oben    #114

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    aja ändern wir mal eben die definition

  16. Nach oben    #115
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    wie willst du denn allmächtig definieren?

    got ist alles was ist und aus gott kam alles was ist. wie soll er also nciht allmächtig sein, wenn er doch alles aus sich geschaffen hat...damit alles ein teil von ihm ist?

  17. Nach oben    #116

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    wie willst du denn allmächtig definieren?
    Das erklärt sich doch irgendwo von selbst oder nicht?

    Allmächtig ist jmd, der die Macht hat alles zu machen.

  18. Nach oben    #117

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    eben. und zwar nicht nur was den menschen betrifft wie du das grad so schön beschrieben hats.

  19. Nach oben    #118

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Viviane
    ami: es gibt genug religionen wo götter alles andere als allmächtig sind (hinduismus um eine heutige zu nennen).
    eigentlich wollte ich nur damit ausdrücken, dass die ganze organisation vieler religionen auf den allmachtsprinzip beruht.
    mit dem hinduismus, das ist ne nicht ganz so eindeutige sache: zwar kann man auf den obersten ebenen als gott oder halbgott wiedergeboren werden, doch ist man nicht allmächtig. was ist aber, wenn man ist dieses nirvana gelangt, das ist man "erlöst", damit müsste doch dieses nirvana (auch wenn es ein unpersönlicherer begriff als gott ist) doch auch allmächtig sein.

  20. Nach oben    #119

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    das nirvana ist ja ein zustand keine person. wie kann ein zustand macht haben? du sagst ja auch nciht der schlaf ist allmächtig.

  21. Nach oben    #120
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Viviane
    eben. und zwar nicht nur was den menschen betrifft wie du das grad so schön beschrieben hats.
    aber was soll er dnen sonst noch alles machen? wir wissen ja garnich , was noch außerhalb unserer realität vor sich geht... bzw in der realität gottes. daher weiss man auch net, was er so machen können muss ....lol

    was würd er denn zb nicht können, deiner meinung nach, wenn er nciht total allmächtig wär?

  22. Nach oben    #121

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006

    Ein paar Gedanken

    Ein allmächtiger Gott kann nicht nicht allmächtig sein und umgekehrt.

    Genau genommen kann Gott garnicht wissen ob er allmächtig ist, denn vielleicht ist er einfach nicht mächtig genug um zu erkennen, dass er nicht allmächtig ist.

  23. Nach oben    #122
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    lol...das is krank man... :P

    die ausmaßen einer allmächtigkeit können wir doch garnicht mit unsenr billigen worten hier irgendwiegarnich diskutiern

  24. Nach oben    #123

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    die ausmaßen einer allmächtigkeit können wir doch garnicht mit unsenr billigen worten hier irgendwiegarnich diskutiern
    Wieso nicht? Man muss nicht alles kennen oder sich alles vorstellen können um von allmächtig zu reden.
    Allmächtig bedeutet nichts anderes als alles machen zu können.

  25. Nach oben    #124

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Viviane
    das nirvana ist ja ein zustand keine person. wie kann ein zustand macht haben?
    wieso nicht? was allmächtig ist, muss keine person sein. man muss es ja auch nicht begreifen können, da man selbst ja nicht allmächtig ist. im prinzip ist es deiner (begrenzten) phantasie überlassen. gott kann genauso "personenlos" sein, denk mal an den pantheismus^^

  26. Nach oben    #125
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Viviane
    du kannst ja gerne glauben dass gott allmächtig ist - nur wenn du dich generell aufs christentum beruft hätt ich gern wenigstens eine bibelstelle wo er das auch selbst behauptet.

    (am ende hälst du einen gott für allmächtig der dafür nie gehalten werden wollte.......)
    hab ich dir schonmal genannt:

    Genesis 18: Gott besucht Abraham in Gestalt dreier Männer (eine Antizipation der Dreifaltigkeit?) und sagt voraus, dass Abrahams Frau ein Kind gebären wird.

    Gen 18,14:
    "Ist dem Herrn etwas unmöglich?" (Einheitsübersetzung)
    "Ist denn für Jahwe etwas zu wunderbar?" (katholische Bibel)

    Aus dem Zusammenhang ergibt sich, dass diese Frage rhetorisch gemeint ist und die Antwort definitiv "nein" lauten muss. Ergo: Gott sagt hier selbst, allmächtig zu sein.

  27. Nach oben    #126

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    ok wenn man danach geht....auf die stelle kam ich nicht danke.


    ami: da müsste man sich halt jetzt mit den einzelnen religionen besser auskennen. das nirvana wird soweit ich weiß als paradiesischer zustand beschrieben-von allmacht seh ich da nix.

  28. Nach oben    #127
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Soweit ich informiert bin, ist das Nirvana der Zustand des Nicht-Seins (paradox, ich weiß). Wenn man ins Nirvana gelangt, dann wird die Seele (oder was auch immer) ausgelöscht, man durchbricht den Kreis der Wiedergeburten und hört schlicht auf zu existieren. Kein Paradies, einfach nichts.

  29. Nach oben    #128
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    das nichts sein, bzw wieder zurück zum "eins sein" ....

  30. Nach oben    #129

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    so in etwa so als wenn man das puzzleteil zurück isn puzzle setzen würde............oder poetischer: ein regentropfen ist kein tropfen mehr wenn du ihnins mehr schmeisst.

  31. Nach oben    #130
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Viviane
    ein regentropfen ist kein tropfen mehr wenn du ihnins mehr schmeisst.
    du bist 80 millionen ... du bist der laden ... du bist das meer *g

+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Lesezeichen für An die Christen

Lesezeichen