+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: 9-11/ Anschlag aufs Pentagon

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001

    9-11/ Anschlag aufs Pentagon

    Guckt mal, hab ich gefunden:
    http://www.pentagonstrike.co.uk/pentagon_ge.htm
    hoffe, das gabs hier noch nicht.
    Was haltet ihr davon?

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    ich bin sehr skeptisch gegenüber solchen dingen. da ich selbst keine ahnung von den dimensionen habe, keine ahnung von dem ort, den gegebenheiten, keine ahnung, wie es dort aussah und es aussehen sollte, kann ich auch nicht beurteilen, was da nun passiert ist.
    allerdings bleibt mir schleierhaft, welchen sinn es machen würde, das pentagon selbst in die luft zu sprengen und da antiamerikanismus mittlerweile schon zum guten ton gehört, sollte man vorsichtig mit solchen verschwörungstheorien umgehen.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    also ich glaub das alles schon. hab da ma nen längeres video geguckt...wo auch erwiesen wurde, das die twin towers, nur wegen den flugzeugen und dem feuer, in so kurzer zeit , nicht auf diese weise hätten einstürzen können.... es wurden vorher sprengsätze platziert etc....


    aber mir solls wurst sein... wir kommen eh nie an die ran die die fäden inner hand haben. Und verschwörungstheorien werden halt immer nur solche bleiben und nie wirklich gehört finden. sie haben uns halt in der hand :P
    wir können nichts machen, als unser kleines bescheidenes leben so gut wie möglich zu meistern ....

    lala

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    bei solchen verschwörungstheorien muss man sich fragen: cui bono? wem nützt das?

    in diesem fall: europäischen antiamerikanern (bzw. antibushisten; grob gesagt: traditionellen nationalisten, die nicht viel vom cowboy aus übersee und seinen idealen von freiheit halten) und amerikanischen rechtsradikalen (extreme libertäre, die der eigenen regierung feindlich gesinnt sind; in deren kreisen gibt es auch verschwörungstheorien über uno-truppen, die in den usa einmarschieren und das land unter die kontrolle des un-generalsekretärs bringen wollen; oder solche darüber, dass roosevelt den angriff auf pearl harbor befehligt haben soll, um die usa in den zweiten weltkrieg zu fahren). in zweiter instanz dann der "achse des bösen"/den "vorposten der tyrannei", da man, sofern man der verschwörungstheorie glauben schenkt, auch die lösungen der betroffenen gruppen zu unterstützen neigt.

    ich hab da anfang dieser woche auch eine interessante und vor allem historisch sehr fundierte verschwörungstheorie verklickert bekommen. sobald ich das alles mal geordnet habe, werd ich glaub ich mal nen thread zu eröffnen.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    aber es ergibt doch alles einen sinn.

    -inzinierung des 9/11
    -volk bekommt angst
    -volk bekommt hass
    -volk unterstützt krieg gegen terror
    -krieg gegen terror ---> geld, macht, land, öl, thron der welt

    :P

    ps: diese videos habn einfach soooviele fundierte beweise geliefert, das es nie so abgelaufen sein kann, wie es die us-behörden einem verklickern wollen.
    und dazu auch noch dieses ganze beschlagnahmen der videos etc....
    is doch immer das selbe. Und sie können es so offensichtlich machen wie sie es wollen und sich da sitzend die hände reiben und lachen über die dummheit der welt, weil sie wissen, dass es eh jeder schluckt, weil verschwörungstheorien ja so abwägig sind, vorallem weil es schon immer welche gab.
    Never change a runnin system?

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    natürlich ergibt das alles einen sinn:

    -> roosevelt fingiert pearl harbor
    -> die usa treten in den zweiten weltkrieg ein
    -> hitler wird besiegt
    -> die usa werden endgültig weltmacht

    => geld, macht, reichtum, 1990 dann thron der welt



    btw: videos, die im fernsehen kommen und im internet gezeigt werden, haben ja immer recht, nicht wahr? naja, gut, außer sie kommen von der us-regierung.

    guck dir mal "kubrik, nixon und der mann im mond" an

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    also ich glaub das alles schon. hab da ma nen längeres video geguckt...wo auch erwiesen wurde, das die twin towers, nur wegen den flugzeugen und dem feuer, in so kurzer zeit , nicht auf diese weise hätten einstürzen können.... es wurden vorher sprengsätze platziert etc....
    Über solche Verschwörungstheorien habe ich auch schon gelesen. Das Problem an der Sache ist (bezogen auf die Twin-Towers): Ich bin kein Bauingenieur und ich habe keine Baupläne der Türme. Ich habe (und vermutlich ein ganz großer Teil der anderen Leser solcher Theorien auch) absolut keine Möglichkeit, die Aussagen der Verschwörungstheoretiker wissenschaftlich nachzuvollziehen oder sie zu widerlegen.

    "Erwiesen" ist die Sache für mich allein dadurch sicher nicht, indem irgend jemand hinsteht und sagt, es könne nur Sprengstoff im Spiel gewesen sein. Mein Dilemma an der Sache: Warum soll ich ausgerechnet diesem Menschen glauben (wirklich nachprüfen kann ich es mangels Fachwissen und Information ja sowieso nicht)? Und wenn etwas an dieser Theorie dran wäre und es eine Vielzahl von Wissenschaftlern gäbe, die das wirklich auch so sehen, dann würden sich unsere Medien doch "so richtig" darauf stürzen, denn das wäre doch der Quotenbringer schlechthin. Aber von solchen Thesen liest man fast ausschließlich im Internet.

    Abgesehen davon: Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Tat wirklich auf lange Sicht geheim bleiben würde. Irgendwann plaudert jemand, und wenn's auf dem Sterbebett ist, weil er ein schlechtes Gewissen hat.

    Das ist auch der Grund, weshalb ich z.B. auch von den Verschwörungstheorien um die angeblich nicht stattgefundene Mondlandung nichts halte: Das hätten einfach zu viele Leute mitgekriegt, wenn die Mondlandung in einem Filmstudio inszenziert worden wäre - und irgendjemand hätte mit Sicherheit solche Interna veröffentlicht, weil es ihm durch unsere Medien unheimlich viel Geld und Bekanntheit gebracht hätte oder weil ihn sein Gewissen irgendwann zu sehr belastet hätte.

    Grüße,
    Steffen

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Was ich mich da Frage:
    Es war kein Flugzeug, viele Augenzeugen behaupten das in den Zitaten. Es könnte eine rakete gewesen sein. Von wem? Wenn die auch von Terroristen kam macht es überhaupt keinen Sinn was anderes zu behaupten denn Terrorist ist Terrorist und ob der jetzt ein Flugzeug ins Pentagon haut oder ne Rakete kommt aufs selbe hinaus.
    Wenn man behauptet es waren Terroristen und es können keine gewesen sein(die Terroristen mit dem Flugzeug) dann fragt man sich wer hat denn dann das Pentagon kaputt gemacht?
    War es die US Army mit einem streng geheimen Test einer Rakete die Bunker der Terroristen durchdringen kann...die sie an ihrem eigenen Gebäude ausprobieren um dann sagen zu können das waren Terroristen? - Ne, nich wirklich
    Ist bei den Renovierungsarbeiten vielleicht hochexplosive Materialien verarbeitet worden, die bei unsachgemäßer Handhabung explodiert sind und den ganzen Flügel gesprengt haben...was zufällig genau an dem Tag passierte an dem das WTC getroffen wurde? Woraufhin das FBI diese Chance genutzt hat und von einem Terroranschlag spricht um die Bevölkerung in Panik zu versetzen und den Kampf gegen den Terror zu rechtfertigen? - Klingt logisch

    Für mich persönlich war dieser "Anschlag" auf das Pentagon viel zu unbedeutend um da auf irgendwelche ausgetüftelten Verschwörungstheorien reinzufallen. Mir sowas von Wuscht ob es jetzt:
    a - Ein Flugzeug mit Terroristen
    b - Ein Geheimer Raketentest der Army
    c - Ein Arbeitsunfall besoffener Bauarbeiter
    oder d - irgendwas anderes bescheuertes war

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    früher hat mein ein überfall auf einen kleinen provinzsender inzeniert heute werden wolkengratzer zerstört um ein krieg zu rechtfertigen...

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Steffen M.
    Ich habe (und vermutlich ein ganz großer Teil der anderen Leser solcher Theorien auch) absolut keine Möglichkeit, die Aussagen der Verschwörungstheoretiker wissenschaftlich nachzuvollziehen oder sie zu widerlegen.
    und genau das ist ja das geniale an verschwörungstheorien

  11. Nach oben    #11

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    also ich glaub das alles schon. hab da ma nen längeres video geguckt...wo auch erwiesen wurde, das die twin towers, nur wegen den flugzeugen und dem feuer, in so kurzer zeit , nicht auf diese weise hätten einstürzen können.... es wurden vorher sprengsätze platziert etc....
    Die Twin Towers wurden von einen japanischen Architekten geplant. Der Stützpunkt lag, so weit ich mich erinnere, in der Mitte des Towers und nicht an der Aussenseite.

    Bei späteren Diskussionen haben Ingenieure aufgezeichnet, dass ein Kollaps wahrscheinlich ist.

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    aber so etwas großes kann doch nicht so präzise zusammen fallen nach so kurzer zeit. vorallem wenn das feuer nur in den opberen paar etagen war.
    Die twin Towers haben davor auch schon gebrannt etc.... aber sind nie eingestürzt :P

    na ja ka... bin halt kein ingeneur oder so.

    mir solls auch wurst sein. ich glaub trotzdem, das da alles nciht mit rechten dingen vorgeht :P

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ich glaub trotzdem, das da alles nciht mit rechten dingen vorgeht :P
    und genau deshalb finden verschwörungstheorien einen nährboden: ein simples "ja, das ist halt so passiert" reicht dem menschen nicht. immer müssen böse mächte am werk sein

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    also ich glaub das alles schon. hab da ma nen längeres video geguckt...wo auch erwiesen wurde, das die twin towers, nur wegen den flugzeugen und dem feuer, in so kurzer zeit , nicht auf diese weise hätten einstürzen können.... es wurden vorher sprengsätze platziert etc....
    das hab ich auch mal gelesen.
    aber das is quatsch.
    es war zwar nicht heiß genug das die stahlträger schmelzen aber durch die hitze wurden die träger instabil und soweit ich weiß sind die flugzeuge nicht im dach eingeschlagn sondern weiter unten. da mussten dann angeschlagene träger noch 10-20 stockwerke tragen und das haben sie nicht mehr ganz gepackt.

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    Dann wäre es aber unlogisch gewesen, dass die unteren Stockwerke die Last nicht halten können. Gut, da sind einige Tonnen im Spiel, aber es wäre möglich, dass es oben zusammenbricht und dann herunterfällt.
    Die Theorie wäre meiner Ansicht logischer, als das alles Kartenhausmäßig und so gleichmäßig einstürzt. Es ist nämlich komisch, weil ein Flugzeug die Kraft hat den Turm in Schräglage zu bringen.

    Naja ich kann viel spekulieren, aber die Wahrheit wüsste ich nur, hätte ich die verwendeten Stahlsorten im WTC.

  16. Nach oben    #16
    Also ersma zum Film: gut gemacht, aber - ich schließe mich hier einem meiner Vorredner an- : wen interessiert's? Macht das jetzt noch einen Unterschied? und ganz nebenbei: der ganze Aufwand, da wär son Passagierjet doch viel einfacher zu entführen gewesen :P
    Das ist so ähnlich wie die Diskussion, ob der BND den Amis im Irakkrieg geholfen hat. Völlig unwichtig weil vorbei ^^ . Erstens - ui, was könnte denen schon passieren? Und Zweitens: Was hält sie davon ab, es wieder zu tun?
    So 9/11 Verschwörungstheorien find ich auch äußerst uninteressant. Was können wir ändern? Was WÜRDE es ändern, wenn auf einmal alle davon überzeugt wären dass das getürkt war?

    Ach ja, btw: Die USA hatten vom Irakkrieg nicht allzuviel, das hat MASSIG Kohle gekostet, und nebenbei auch noch ziemlich viele amerikanische Soldatenleben.


  17. Nach oben    #17

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von logik
    1.
    ... der ganze Aufwand, da wär son Passagierjet doch viel einfacher zu entführen gewesen :P

    2. Die USA hatten vom Irakkrieg nicht allzuviel, das hat MASSIG Kohle gekostet, und nebenbei auch noch ziemlich viele amerikanische Soldatenleben.
    Ein Flugzeug entführen kann fast jeder. Die Twin Towers stellten ein Symbol der USA dar. Nicht nur Banken, sondern alles von Rang und Namen der internationalen Wirtschaft und Börse war dort ansässig. Deshalb wurden sie als Ziel ausgesucht.

    Zu 2. Der Krieg kostet der Regierung viel Geld, allerdings stossen sich einige Firmen dort ganz schön gesund.

    Bisher starben mehr GIs im Irak als während des Golfkrieges. Traurig

    Über den Grund des Einsturzes kann man hier lesen
    http://www.floornature.com/worldarou...php/art10/3/en

  18. Nach oben    #18
    nee, das meinte ich anders:
    der Film drehte sich ja um das Pentagon, darauf hab ich mich bezogen. Wozu sich sooooooo viel Mühe machen, wenn man das Flugzeug einfach direkt ins Pentagon hätte sausen lassen können (war das jetzt richtig....?)

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von logik
    Wozu sich sooooooo viel Mühe machen, wenn man das Flugzeug einfach direkt ins Pentagon hätte sausen lassen können (war das jetzt richtig....?)
    ganz einfach: woher soll sonst der stoff für eine verschwörungstheorie kommen? wer etwas zu verbegen hat oder krumme dinger dreht, macht immer genau solche fehler, die selbst der letzte idiot bemerkt. verschwörer sind nämlich unfähig und strunzdumm.

  20. Nach oben    #20

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    Kennt hier jemand den Film ,,Wag the Dog"?

    Da gehts darum, dass jemand für das amerikanische Fernsehen einen Krieg inszeniert, der tatsächlich aber total aus der Luft gegriffen ist und überhaupt nicht stattfindet, sondern nur die paar Tage bis zur voraussichtlichen Widerwahl des Präsidenten überbrücken soll.

    Is schon bisschen älter der Film, aber nur zu empfehlen!



    Kebap
    @ WTF-Center

  21. Nach oben    #21
    so ähnlich war das ja damals zur Erstausstrahlung des War of the Worlds Hörspiels. Die Leute haben Radio gehört und dachten halt, dass das alles wirklich passiert (es war auch im Stile einer Radiosendung gemacht), weil sie keine anderen Quellen hatten (is allet schon wat älter).

    is doch logik, mann ^^

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 13:34

Lesezeichen für 9-11/ Anschlag aufs Pentagon

Lesezeichen