+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 37 von 37

Thema: Respekt für religiöse Gefühle?

  1. #34
    MTV will an "Popetown" festhalten(www.tvmatrix.de)

    Die britische Cartoonserie "Popetown" soll wie geplant am 03. Mai bei dem Berliner Musiksender an den Start gehen. Für MTV ist die Serie nicht respektlos übertrieben.

    Der Berliner Musiksender MTV will allen Protesten christlicher Organisationen zum Trotz, an der Ausstrahlung der britischen Cartoonserie "Popetown" ab dem 03. Mai festhalten. Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen e.V. (FSF) konnte sich bereits eine Folge der Sendung ansehen und gaben die Freigabe der Serie für das Nachmittagsprogramm. "Von Blasphemie kann also keine Rede sein", so Elmar Giglinger, Programmdirektor bei MTV im Gespräch mit der aktuellen Ausgabe des Münchner Nachrichtenmagazins "Focus".

    "Letztendlich sind wir in Deutschland in der glücklichen Situation, in einem Land zu leben und zu arbeiten, in dem Meinungs-, Presse- und Kunstfreiheit es uns erlauben, auch kontroverse Formate im Programm zu haben", sagte Giglinger weiter. Die Papst-Satire sei dabei nicht übertrieben respektlos. Den Vorwurf von CSU-Generalsekretär Markus Söder, dass MTV Gotteslästerung betreibe (TVmatrix berichtete), wies der Programmdirektor zurück: "Die meisten haben das Format noch gar nicht gesehen."


    na super. also bei so einem theater um eine serie werde ich mir die dann mal anschauen. wird bestimmt lustig

  2. Nach oben    #35
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    klar wird sie lustig. so wie einige der mohammed-karikaturen auch lustig waren.

    söder, stoiber und co zeigen in bezug auf diese serie eine fatale konsequenz ihrer forderungen, die sie schon während der auseinandersetzung um die karikaturen gezeigt haben.

    naja, warten wirs aber ab. vielleicht gehen die katholiken in ein paar monaten tatsächlich auf die barrikaden und stürmen botschaften ...

  3. Nach oben    #36
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich denk ma, dass jeder schlaue mensch doch so ne humorkacke, in der auf etwas rumgeritten wird, nur wiel es halt ne gute angriffsfläche bietet und religiöse gefühle, die ja viel tiefer sitzen, außereinander halten kann.

    ich lach ja auch über türkenwitze :P

    und ka... wenn gott tief in einem drin steckt... kratzt da auch so ne mtv verarsche nicht..von der man weiß, dass sie sowieso unbegründet,lächerlich und übertrieben is und eh nur auf ahnungslosigkeit basiert.

  4. Nach oben    #37

    37 Jahre alt
    aus \nHaha!!
    36 Beiträge seit 03/2003
    meine theorie ist ja, dass es die sendung gar nicht gibt und die nur mal ein bisschen reaktionen austesten wollten...

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. gefühle un so ... :/
    Von Gabi Carell im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 18:56
  2. Respekt
    Von beatnut im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 18:18
  3. Gefühle zur Ex als einzige ernsthaft?
    Von Hab ne Frage im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 18:14
  4. meine Gefühle
    Von Mopsybaby im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:10
  5. gefühle nerven -.-
    Von wAHnSiNn² im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 21:24

Lesezeichen für Respekt für religiöse Gefühle?

Lesezeichen