+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zukunft Europas

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003

    Zukunft Europas

    Die Zukunft Europas - Was könnte Europa in der Bildung und Forschung kreativer und wettbewerbsfähiger machen?

    ^--- mit genau dieser Frage beschäftige ich mich gerade, und komm auf keine Ansätze. Ätzend, ich muss bis morgen n paar Fakten ham, und ich such da schon ewig un 3 Tage...selbst unser Lehrer bekommt nix auf die Reihe diesbezueglich...

    is für ne Diskussion im Europaparlament.... *gääähn*

  2. Nach oben    #2

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Könntest doch einfach ein bisschen auf Elitenförderung rumhacken, dazu findet sich bestimmt was brauchbares, außerdem gibts schon eine große Gruppierung die diesen Standpunkt gefesstigt hat.
    Danach kloppst du noch ein bisschen darauf rum, dass in z.B. Deutschland besonders stark Talente nicht erkannt werden (war glaube ich auch was neulich in den Medien)
    So ein bla bla mit Kinder aus einkommensschwachen Familien erreichen einen schlechteren Abschluss.

    Außerdem gibts da doch noch den Brainflow oder wie das heißt, also die Abwanderung hochqualifizierter Arbeitskräfte ins Ausland.(auch weil zumindest in Deutschland die Forschungsmöglichkeiten nicht gegeben sind, da Geld zu knapp)
    z.B. werden auch Hochqualifizierte Leute mit viel Erfahrung zu mindest in Deutschland ab einem gewissen alter einfach in Rente geschickt, obwohl sie noch arbeiten wollen (wenn ich mich nicht irre^^) Da geht auch Potenzial verloren.

    Ach ja und man kann ja mal versuchen mehr Geld in Forschung und Ausbildung zu stecken.
    Außerdem sollte man den Schülern helfen, eine genauere Vorstellung vom beruflichen Spektrum zu erlangen.
    Dann finden sie leichter das, was ihnen liegt und was ihnen Spass macht und sind motivierter bei dem was sie machen. -> Bessere Resultate. ^^

    Alle Angaben ohne Gewähr. Naja weiß auch nicht ob dir das groß weiter hilft, aber wenn dein Lehrer schon kein Plan hat, kannst du doch theoretische jeden Scheiß reden.
    Könntest auch als Punkt anführen das viele Lehrer unfähig sind und die Schüler daher unzureichend geschult und gefördert werden.

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    *lach* danke für die Tipps! Sie kamen zwar ein wenig zu spät, aber im grossen und ganzen beeinhalteten meine Ideen das, was du schreibst.

    War ja heute bei diesem Euroscola in Strassbourg. Und ich empfehle es wirklich nur weiter - superspannend, total viele Nationen waren da (vor allem son paar leckere Jungs die Spanier und so.. *pfeif* , hab aba nich mit ihnen geredet ) und die Verstädnigung unter den Schülern war auf Französisch oder Englisch (zwischen den "Eeeestraachan" und den Deutschen war dann also Deutsch, bzw österreich/Deutsch angesagt.. oder auch Englisch ) und ich hab als Dolmetscherin innerhalb der Diskussionsrunden gedient, was aaaabsolut viel Spass gemacht hat

    Wir kamen aus Zeitmangel garnich so viel auf Themen zu sprechen. Oke, die andern kamen dank mir kaum zu Wort, weil ich eben laufend am "verständnisvoll machen" war, aber am Ende kamen wir doch sehr weit
    War uach interessant, in dem riesen Saal zu sitzen, und sogar mit nem Abgeordneten reden zu können (oaah schhab alle Namen fagessn )

    Bevor ich ausschweife - Geil wars!

  4. Nach oben    #4

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Kommunikation auf Französisch? ADRESSE?

    Ansonsten klingt das ja interessant, aber eine Reise ists mir nicht wert.

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Das war ja auch keine Funreise hatte schon Gründe. Zudem sinds von meiner Schule aus ca 5 km bis zum Parlament, da ich in der Grenzstadt direkt am Rhein zur Schule gehe ... Ergo auch absolut kein Act.

    Je sais parler le francais. Mais je parle de la langue...pas d'act sexuel ...

    Ferrrrrrrrrschl

  6. Nach oben    #6

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Hey, den Satz habe selbst ich mit meinem grottigen Französisch verstanden.
    Und überhaupt was denkst du von mir? Ich meinte die Adresse der heißen Spanier.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    unser bundestagsabgeordneter, der heute um halb neun nen termin in straßburg hatte, hat uns heute eingeladen, mal mit ihm dorthin zu gehen und die stadt unsicher zu machen

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    *g*
    wie gsagt, ein abgeordneter war auch da.. zufälligerweise..

    @Aargh .. Was willstn mit Spaniern? Interessieren dich nich eher Spanierinnen? *blödkuggz*
    zudem warn die Mädels nich sooo der Hit...

  9. Nach oben    #9

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Im Sinne der Völkerverständigung ... muss man manchmal Opfer bringen.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    lol.... ekelhaft.... also dann doch lieber krieg :P

  11. Nach oben    #11

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    lol.... ekelhaft.... also dann doch lieber krieg :P
    Hey das war früher mein Motto, in jeder verdammten Unterrichtsstunde Französisch.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 13:28
  2. Sorgen um die Zukunft...
    Von 53XM0N573R im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 19:49

Lesezeichen für Zukunft Europas

Lesezeichen