+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 51

Thema: Der Abi-Thread!

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001

    Der Abi-Thread!

    in ungefähr einem monat fangen bei mir die prüfungen an und da wollt ich von euch mal wissen wie das denn bei euch so war.

    also raus mit euren erfahrungen und erlebnissen ....was für einen schnitt habt ihr erreicht?wie ist das colloquium abgelaufen?wie waren die noten im abi im gegensatz zu denen während den zwei jahren in der oberstufe?wann habt ihr angefangen aufs abi zu lernen?abi-fahrt?und so weiter und so fort....

    erzählt mir einfach alles was euch so dazu einfällt.


    danke schonmal

  2. Nach oben    #2
    melody
    oxy:gast
    ich lerne grad dafür

  3. Nach oben    #3

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    vorher ist alles wild und aufregend und im nachhinein hätte man sich viel weniger stress machen müssen und wär trotzdem durch, alles halb so wild

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    bei mir dauert das noch viel zu lang, 2 jahre, und hab auch schon überhaupt kein bock drauf.
    mein schnitt wird wohl hoffentlich irgendwas unter 2.0 sein.

  5. Nach oben    #5

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    ich fang morgen an zu lernen, werd mir aber net den überstress machen! notenschnitt wird wohl so im bereich 2,7-3,1 sein. aber ich machs abi ja auch in bayern!

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Meine Prüfungen waren schon im Februar Alles halb so wild.

  7. Nach oben    #7
    melody
    oxy:gast
    Zitat Zitat von denyo77
    Meine Prüfungen waren schon im Februar Alles halb so wild.
    und jetzt? schon ferien, oder wie?

  8. Nach oben    #8
    Hab letztes Jahr Abi gemacht. Schnitt war 1.4. Ist wirklcih nicht so schwer. Wie jede andere Klausur in der Oberstufe halt auch. Wenn man sich nicht verrückt macht, sollte das keine Probleme bereiten. Man hat ja mehr als genug Zeit, um sich gut vorzubereiten.
    Habe an der Uni bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass Abi gegen die Prüfungen dort ein Scheiß sind. Genieß' einfach die Zeit, weil so locker wirds wohl nicht noch mal werden, wenn du weitermachen willst.
    Nach dem Abi gings mit Stufenkollegen 10 Tage nach Malle. Naja, also ähhh... Genau, war anstrengend und muss ich nicht noch mal haben. ^^
    Im Großen und Ganzen würde ich sagen, das Abi war eine richtig coole Zeit weil es halt so der erste wichtige Lebensabschnitt ist, den man beendet.

  9. Nach oben    #9

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Mein Schnitt war 2.4.
    Fürs Abi habe ich nicht groß gelernt, außer für Mathe, da musste ich mir Vektorrechnung nochmal dringend anschauen. Da habe ich über meherer Tage ordentlich was gemacht.
    Alles in Allem war es nicht so schlimm.

    AbiFahrt ging nach Lloret, mit dem Bus weil jmd Flugangst hatte. Jener jmd ist dann doch nicht mitgekommen.
    Die Busreise wahr wesentlich schlimmer als das Abi.

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von melody
    und jetzt? schon ferien, oder wie?
    Neee, bei uns sind die schriftlichen Abiturprüfungen am Anfang vom S4, dann kommt quasi ein normales Semester, allerdings nur 1 Arbeit in jedem Fach, und irgendwann am Ende noch die eine mündliche Prüfung.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    Zitat Zitat von BobTheBuilder
    Habe an der Uni bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass Abi gegen die Prüfungen dort ein Scheiß sind.
    das finde ich beruhigend, muss ich mein abi doch nicht in die tonne kicken, bei den leuten, die das packen. eine zukunft an der uni haben sie trotzdem nicht.
    bei mir dauert es noch 1 jahr, bin auch mal gespannt was das wird. ziel ist 1,4. kann von den abschlussprüfungen zur mittleren reife sprechen, die ebenfalls nicht schlimm waren, eben wie eine komplexe klausur. hoffe mal das abi wird auch so gechillt.

  12. Nach oben    #12

    37 Jahre alt
    aus gesprochen glücklich :)))
    336 Beiträge seit 04/2004
    ich schreib...
    do deutsch
    sa mathe
    di kunst

    uiuiuiuii ich krieg schon wieder ein schlechtes gewissen...kaum gelernt

  13. Nach oben    #13
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von denyo77
    Neee, bei uns sind die schriftlichen Abiturprüfungen am Anfang vom S4, dann kommt quasi ein normales Semester, allerdings nur 1 Arbeit in jedem Fach, und irgendwann am Ende noch die eine mündliche Prüfung.
    Ja genauso war es bei uns auch. Fand das System so aber net toll, weil die Motivation für den normalen Schulalltag nach den Prüfungen dermaßen in den Keller gerauscht war - und die meisten Lehrer mit 110% durchgepowert haben. Und durch den Termin war Weihnachten und Silvester für die meisten auch im Arsch, weil schon alles unter dem Zeichen des Lernens stand...

    An die Abiturienten '06 in spe viel Glück

  14. Nach oben    #14

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    Die Busreise wahr wesentlich schlimmer als das Abi.
    argh ich fahr auch mit dem bus nach lloret..und nach italien wars schon schlimm.
    abi hab ichende januar geschrieben, jetzt fehlt nur noch die mündliche prüfung(-en, wenn ich Pech hab).
    war schon gut viel gelernt zu haben, denn es ist nich immer so dass es doch nich so hart is
    und wenn man ne zu ruhige kugel schiebt könnte man sich danach in den arsch beissen wenns nich gereicht hat

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus Hagen
    10 Beiträge seit 01/2003
    Das einzig gute am Abi ist der letzte Schultag :p
    Mit hängen und würgen 2,6... reicht

    Viel Glück

  16. Nach oben    #16

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    was noc gut ist, sind die ganzen abisachen wie party, fahrt etc etc
    und des abizeugnis, denn dann ist man endlich fertig

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Hab gestern das erste Niedersächsische Zentralabi mitgeschrieben in Deutsch P3. War so lala, mal abwarten was das wird
    Mittwoch is dann Geschichte LK dran und Freitag Bio LK und am 8.5. mündliche Prüfung
    Irgendwie is mir der Arsch schon nen tappen auf Grundeis, geht aber noch
    Muss jetzt nochma reinhaun und weiterlernen

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    Also ich hab vor zwei Jahren Abi gemacht und hab tierisch viel gelernt und war tierisch nervös. Und hinterher war ich mächtig stolz und hab mich irrsinnig groß gefühlt.
    Und jetzt an der Uni, ist jede Klausur so wie das ganze Abi find ich. so im Nachhinein ist Abi nix gegen Uni.
    Aber wie heißt es so schön:"Man wächst mit seinen aufgaben"
    Allen Abiturienten viel Glück. Das geilste ist sowieso das Saufen nach Bekanntgabe der Noten.
    Bei uns was die auch so geil: Man hat zwei Briefe in der Aula bekommen, wenn man durch war: Die Noten und die Einladung zum Abiball. Gabs nur einen, war man durchgefallen.

  19. Nach oben    #19

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Bei mir ging die Schule nur bis Grade 12. In alle Fächer ein "A" bekommen. Es gab keine Endprüfung, dafür wurde aber eine Eintrittsprüfung bei jeder Uni verlangt.

    So kann man die Uni oftmals schon als 21-jährige mit ein B.A,. verlassen.

  20. Nach oben    #20
    Hier in Bayern fangen die Fachabiprüfungen am 29.05.06 an.

    Mit Glück schaffe ich es, wobei es dann kein gutes Abi sein wird. Mit Pech schreibe ich in Rechnungswesen eine 6, wovon ich leider ausgehe und darf dann wiederholen
    Mit einer 5 wäre ich durch, aber ob ichs schaffe, weiß ich eben nicht. Rechnungswesen liegt mir einfach nicht , aber ich werde mein Bestes versuchen, denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!!

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus La la Land
    4 Beiträge seit 05/2006
    ABI 04!!!

    Ach je... hab zwar nur nen Schnitt von 3,1... aber da ich schon nen festen Ausbildungsplatz zur Hotelfachfrau hatte und erst danach was in Richtung Hotelmanagement studieren will, wo meine Ausbildungsnoten und Berufserfahrung zählen, hab ich mir auch keinen Stress gemacht...

    Unsere Abifahrt nach Sorrent war einfach hammergeil und der Abiball, wo man dann endlich die Bescheinigung in der Hand hält, dass alles vorbei is, einfach genial...

    Viel Glück euch allen und lasst euch nich stressen...
    euer Meckerschaf!

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von BobTheBuilder
    Habe an der Uni bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass Abi gegen die Prüfungen dort ein Scheiß sind.
    Bei mir isses genau andersrum. Die Abiprüfungen waren sehr viel schwieriger als die bisherigen Uni-Prüfungen. Wenn ich da an die Lateinklausur denk...

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus länder
    307 Beiträge seit 11/2001
    juhu die hälfte ist geschafft.;o)
    jetzt nur noch englisch und colloquium!
    und bis jetzt hab ich ein gutes gefühl;o)

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus nahmsweise bin ich wach
    499 Beiträge seit 03/2002
    hm, des einzige was mich momentan am abi stresst is, das ich fürs englisch LK abi nächste woche tatsächlich mal wieder um 7 aufstehen muss....
    ansonsten....ich hatte mich mehr gestresst, weil ich irgendwie damit gerechnet hab verplanterweise mein handy mitzunehmen oder zu verschlafen

  25. Nach oben    #25

    aus gesprochen verärgert über die benzin-, zigaretten-und alkoholpreise!!! deweiteren bin ich ein kulturbanause!
    362 Beiträge seit 03/2003
    noch geschichte(collo) und chemie(schriftlich)....danach gehts erst mal zu rock im park saufen und feiern und danach weiß ich noch nich was ich mach....vllt saufen und feiern!

  26. Nach oben    #26

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    so, mündl abi steht vor der tür, und da meine lehrer eher unwillig sind auskunft über die klausuren zu geben muss ich fpr 3 fächer lernen..man..hört sich komisch an aber hoffentlich mach ichs in 2 von 3 fällen umsonst

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Argh, Gemeinschaftskunde-LK schriftlich mit 9 Punkten in den Sand gesetzt Vielleicht hätte ich doch lernen sollen
    Physik-LK 10 und Englisch-GK 13 sind wie erwartet ausgefallen.

  28. Nach oben    #28

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    is ja wohl mehr als ok, also lass des geflenne

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Jeder hat doch irgendwie eine gewisse Erwartung an sich selbst und ich bin eben entäuscht. Ich heul nicht rum aber ich ärgere mich. Jetzt brauch ich in der mündlichen 14 Punkte um wenigstens 1,6 zu schaffen. Das bedeutet Arbeit, die vermeidbar gewesen wäre.

  30. Nach oben    #30

    aus dem Kreis
    521 Beiträge seit 01/2003
    klar ärgern tut sich jeder der hinter seinen erwartungen zurückbleibt..oder um des zu vermeiden viel arbeit hat.
    es geht mir einfach auf den sack...so ähnlich wie einer mit nem benz sich beschwert dass seine scheinwerfer ihm nicht grell genung leuchten..


    aber im endeffekt strebt jeder nach dem besten,
    ich auch, also, wie die butter in der sonne..
    ...schwamm drüber.

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    aus gesprochen durchgeknallt
    168 Beiträge seit 03/2003
    hab auf ner seite eines niedersächsischen gymnasiums die abivorschläge 2006+die entsprechenden Erwartungshorizonte gefunden...einfach in der download-section gucken


    http://www.gymnasium-burgdorf.de/

  32. Nach oben    #32

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    hi denyo, was war das thema in GK, bei uns (04) war Globalisierung, hatte da 13 P (war auch mit 13,7 eingereicht) auf 1,6 hats wegen einem Punkt nicht gereicht... naja was solls

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Ich hab den demographischen Wandel gewählt, was die Alternative gewesen wäre hab ich zwischenzeitlich verdrängt. Diese 9 Punkte regen mich immernoch auf. Dazu kommt: Hätte ich irgendwann in den letzten 2 Jahren in irgendeinem einzubringenden Grundkurs auch nur einen Punkt mehr geholt bräuchte ich in der mündlichen nur 13 für 1,6.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Oxy-Wohnkultur-Thread
    Von BoondockSaint im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 16:02
  2. Piercing Thread
    Von NightWing im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 02:53
  3. Der fun Video Thread
    Von maze1601 im Forum Witze : Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 19:35
  4. Fritzchen-Thread.
    Von ExiTuS im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 13:20
  5. C:S:I Thread
    Von michi im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 15:11

Lesezeichen für Der Abi-Thread!

Lesezeichen