+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 47 von 47

Thema: Neuköln vs. Pankow Heinersdorf

  1. #34

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    ich wohne nämlich genau in dieser stadt einen bezirk weiter. Pankow fuer die schlauen. in heinersdorf soll die moschee gebaut werden.
    Heinersdorf ist teil von Pankow.

    kein ding jeder seinen glauben, wenn aber ueber 2000 menschen aus dem bezirk dagegen stimmen, jedoch ausgeschlossen werden is das für mich weit entfernt von jeder demokratie.
    Dein verständnis von Demokratie ist wie Denyo schon sagte sehr krude. Die Aufgabe der Demokratie ist es nicht, zum Nutzen einer Gesellschaftlichen mehrheit, einer minderheit ihre Religionsausübung zu verbieten. Abgesehen davon kann grade bei dieser Debatte auch nicht von einer "Bürgerbewegung" gesprochen werden. Ein großteil der anti-moschee demonstranten wurde von der NPD aus dem Hinterland heraus mobilisiert.

    daher sage ich nein, egal welche religion es auch immer wäre. ich will diese leute nicht in meiner nähe. die haben schon 2 stadtbezirke in ihrer "gewalt" das muss ihnen reichen. sollense da ihre moschee bauen.
    Und das ist das problem mit dem Ost-rand der achso weltoffenen Stadt Berlin. Friedrichshain-Kreuzberg ist der letzte Bezirk wo es noch egal ist was man ist. Dann beginnt ein schmieriger brauner rand... Pankow, Lichtenberg, volksdeutsche npd-homezone...

  2. Nach oben    #35

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    @denyo

    "muslimische Kirche", aua, das tut bestimmt schon beim schreiben weh.
    Wenn du mir auf der Welt nur eine "muslimsiche Kirche" nennst, dann bekommst du 100 Punkte und soviele Waschmaschinen, wie du mit einer Hand tragen kannst. Na dann streng dich mal an.


    Ach ja, dann zeig mir mal son "Ossi".
    Wie machste das bloß? Machst du das an rassischen Merkmalen fest oder passt dir seine Hakennase nicht??

    Bornierter Dummschwätzer!


    @vio

    "Kreuzberg kein schöner Land" tra la la laa,....

    Wenn du vio in Kreuzberg als "Volksdeutscher" nicht angemacht wirst, dann solltest du dich öfters Duschen. Im übrigen ist Berlin die 2 größte türkische Stadt in Europa, wird mal Zeit dass die Kurden auch ihren Teil davon bekommen,...

  3. Nach oben    #36

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    ok ihr hirnis.

    der ausländeranteil in berlin verteilt sich zum größten teil auf kreuzberg,neukölln und wedding.

    wenn die jetzt ihre kirche in heinersdorf bauen wird auch dieser stadtbezirk zum ausländerviertel.

    warum bauen sie ihre moschee nicht in ihren viertel.

    sie halten sich hier in deutschland auf, dort besteht die religion zum größten teil christlich bzw katholisch. und ich sehe nicht ein warum diese hier ihre religion breit veröffentlichen sollen.

    die befinden sich immernoch auf fremden territiorium und damit sind wir im recht.

    wers nichmal für nötig hält die landessprache zu beherrschen dem gehört keine deutsche staatsangehörigkeit erteilt.


    und sobald diese kackmoschee hier steht wimmelts bald ueberall von alis und muhammeds diese schleimköppe

  4. Nach oben    #37

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    Dein verständnis von Demokratie ist wie Denyo schon sagte sehr krude. Die Aufgabe der Demokratie ist es nicht, zum Nutzen einer Gesellschaftlichen mehrheit, einer minderheit ihre Religionsausübung zu verbieten. Abgesehen davon kann grade bei dieser Debatte auch nicht von einer "Bürgerbewegung" gesprochen werden. Ein großteil der anti-moschee demonstranten wurde von der NPD aus dem Hinterland heraus mobilisiert.

    >religionsausübung ja klar kein problem aber nicht wenn sich der großteil der gläubigen in einen ganz anderem gebiet aufhalten. und dort gibts genug orte zum beten.


    Und das ist das problem mit dem Ost-rand der achso weltoffenen Stadt Berlin. Friedrichshain-Kreuzberg ist der letzte Bezirk wo es noch egal ist was man ist. Dann beginnt ein schmieriger brauner rand... Pankow, Lichtenberg, volksdeutsche npd-homezone...

    >pankow is kaum nen brauner bezirk da er prenzlauer berg mit einschließt.

    und wenn ich mir deine bilder im album angucke is mir klar das du dich dort wohlfühlst. klar isses dort egal was man ist hauptsache die haare tropfen und der körper klimpert(klischeehaftgesprochen)

  5. Nach oben    #38

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    sie halten sich hier in deutschland auf, dort besteht die religion zum größten teil christlich bzw katholisch. und ich sehe nicht ein warum diese hier ihre religion breit veröffentlichen sollen.
    Richtig, ZUM GRÖßTEN TEIL. Schaff dir ein Grundgesetz an (das ist etwas sehr deutsches, sollte dir daher gefallen). Was siehst du da? Donnerwetter! Das Recht auf freie Ausübung der Religion. Eine Diskussion darüber erübrigt sich, zumal ich denke, dass in OSTBERLIN wie im übrigen Ostdeutschland der Durchschnittsbürger wenig religiös geprägt ist. Aber wenns gegen die Kanacken geht werden sie in windeseile wieder Christen, ist klar.

    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    die befinden sich immernoch auf fremden territiorium und damit sind wir im recht.
    Tun sie nicht, wenn sie einen deutschen Pass haben. Pecht gehabt Tomatohead.

    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    wers nichmal für nötig hält die landessprache zu beherrschen dem gehört keine deutsche staatsangehörigkeit erteilt.
    Die Mitglieder der Gemeinde, die ich im Fernsehen gesehen habe, sprachen äußerst gut Deutsch. Abgesehen davon ist das kein Kriterium wenn es um den Bau der Moschee geht. Das Grundstück gehört ihnen bereits und man kann ihnen nicht verbieten es zu nutzen.

    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    und sobald diese kackmoschee hier steht wimmelts bald ueberall von alis und muhammeds diese schleimköppe
    Wollen wir es hoffen, nach dem was ich bis jetzt aus diesem Stadtteil sah wohnen da bis jetzt nur Deutsche aus bildungsfernen Schichten. Ein paar intelligente Schwarzköpfe können da den Schnitt nur heben.

  6. Nach oben    #39
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    lol...

    außerdem ziehn doch net gleich hunderte von schwarzkopffamilien dahin, nur weil dort ne moschee steht?!

    und als nächstes sprengen sie wohl die u-bahnen in die luft.... geanu die , die dort beten.

    oder sie heiraten diene tochter und verführen sie zum islam und schlagen sie dann immer...

  7. Nach oben    #40

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    außerdem ziehn doch net gleich hunderte von schwarzkopffamilien dahin, nur weil dort ne moschee steht

    womit begründest du deine vermutung?

    cracky schieb mir nich irgendwelche lügen unter. habe weder was zu terroristischen hintergründen noch zu den prolls geschrieben.

    bleib beim thema oder geh fixxen.

    intelligente schwarzköpfe toll. ich muss in kreuzberg zur schule gehen und da laufen 80% nur alis rum und ich erkenn da keine intelligenz wennse mit radio ausm handy(natürlich schoen laut) uebern flur huschen und sich nen loch in arsch freuen weils wieder was neues vom idiotenfrosch gibt.


    und nun sag mir mal nen guten grund warum die unbedingt ne moschee bauen wollen obwohl sie dafür nen weiten weg auf sich nehmen und nicht in den genannten bezirken das ding setzen.

  8. Nach oben    #41
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    das sind doch nicht alles ausländer der stadt die da ne moschee bauen wollen. werf doch net alle in einen topf. das is da so nen grüppchen...die gerne schön , angemessen zu ihrem gott beten wollen. woher weisst du denn, wo die wohnen?

    das sollen keine lügen sein...sondern genau die sleben unbegründeten übertreibungen wie du sie da hervorbringst.

    "sie nehmen unser stadtviertel auch noch ein" ....

    meinst du , wenn die leute wohnungen suchen, achten die drauf ob es da moscheen gibt? vielleicht an 10'er stelle oder so.

  9. Nach oben    #42

    38 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004
    Tomatenkopf:
    Die Mosche ist nicht von Muslimen die eigentlich von woanders kommen und die jetzt zuerst ne Mosche vor die Tür bauen um morgen in dein Nachbarhaus einzuziehen. Die Mosche ist von und für eine Muslimische Gemeinde die ohnehin bereits in Pankow ansässig ist. Falls du dir das Video nicht angeguckt hast, also nicht weis wovon wir reden, die Muslime die die Mosche haben wollen wohnen längst in deinem Stadtteil und Beten zur Zeit in einem Reihenhaus als Hilfsmosche..


    Dann: Wieso musst du in Kreuzberg zur Schule gehen wenn du in Pankow wohnst? In Berlin darf man sich seine Schule frei aussuchen.

    Dann: Nur weil Prenzelberg (also ein eher linkes pflaster) verwaltungstechnisch gesehen zu Pankow gehört, ist das eigentliche Pankow nicht weniger Braun. Das schlimme ist ja, das man sich grade dort wo es so gut wie keine Ausländer gibt so vor ihnen zu fürchten scheint. In Kreuzberg regt sich keiner oder kaum einer über die 33% Ausländer auf... in Friedrichshain ist Ausländerfeindlichkeit bei 8.5% Ausländeranteil genausowenig salonfähig wie in Prenzelberg bei ca 8%. In Pankow sind Ausländerfeindliche Parolen absolut salonfähig, man hat hier angst vor allem was nicht Deutsch ist. In Pankow hat man übrigens eine quote von weniger als 3%.... Komisch das man grade hier angst hat "morgen" selbst der "ausländer" zu sein....

    Tja und was als "salonfähige" "Parole" in Pankow und am ganzen östlichen Rand Berlins und generell in Deutschland fuß fasst endet mit Dingen wie grade in Potsdam und schlimmerem.

  10. Nach oben    #43

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    berufsschule, einzige in berlin für metall.

    ich habe keine angst vor den anderen nationen nur vor den negativen folgen und die sehe ich in den anderen bezirken deutlich. da der staat dort kaum wirksam eingreift muss man es wohl selbst in die hand nehmen.

    und nur weil ich in pankow wohne heisst nich das ich npd oder cdu wähle

  11. Nach oben    #44

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Fakt ist:


    "Unsere Minorette sind die Bajonette."



    Steht da erstmal die Moschee, dann gesellt sich auch noch ein Deutsch-Türkischer Kulturverein hinzu, wie wir auch einen in unserem 10.000 Seelenkaff haben. In dem man nie einen Deutschen gesehen hat, aber schel angeschaut wird, wenn man auch nur dran vorbeigeht. Als nächstes kommt die Dönnerbude und der Videoladen, fertig ist die Infrastruktur für die Übernahme des Viertels. Die Mieten und Grundstückspreise in der näheren Umgebung fallen ab, Wohnungen werden frei, die dann an die willige Kundschaft aus der Not heraus abgegeben werden müssen, denn wenig Miete ist besser als keine Miete. Außerdem will man ja nicht als Rassist dastehen, sonst jaulen vio und seine Freunde vom Verein für Immigration einem die Ohren voll und tapezieren ganze Straßenzüge mit lustigen Plakaten. Der Brückenkopf steht und besiegelt das Ende. Ab jetzt folgen vorgenannte Schritte in einem exponentiellen Tempo, gleich der Entwicklung in den anderen traumhaft schönen Stadtteilen, wie Kreuzberg.

    100 Punktefrage

    "Eines Tages werden Millionen aus dem Süden in den Norden ziehen und sie werden nicht als Freunde kommen."

    Na wer hat das in den '70 gesagt?



    @ dennyo

    und haste schon deine muslimische Kirche gefunden?

    Halt mich auf dem Laufenden. Ich bin gerade bei Nachforschungen nach einer muslimsiche Synagoge,...

  12. Nach oben    #45

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Barett
    @ dennyo

    und haste schon deine muslimische Kirche gefunden?

    Halt mich auf dem Laufenden. Ich bin gerade bei Nachforschungen nach einer muslimsiche Synagoge,...
    Laut meinem Duden kommt Kirche vom griechischen kyrikon -> Gotteshaus. Vllt steht in deiner Vollidiot-Sonderedition was anderes.

  13. Nach oben    #46

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    kirche ist trotzdem ein rein christlicher begriff, dummspack

  14. Nach oben    #47

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    @jimbo yo

    Na na na, wenn einem die Argumente ausgehen, wird Tief in der Scheissekiste gewühlt. Du verfällst in alte Muster.

    @drunkenp
    Der Klugscheisser kriegt ja doch den Mund nicht voll, laß ihm doch sein vermeintliches 2 Sekundenerfolgserlebnis,...

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Neuköln vs. Pankow Heinersdorf

Lesezeichen