+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 47

Thema: Neuköln vs. Pankow Heinersdorf

  1. #1

    37 Jahre alt
    337 Beiträge seit 09/2004

    Neuköln vs. Pankow Heinersdorf

    http://runterholen.chunder.de/pankow.wmv

    Ein guter Beitrag von SpiegelTV zum Thema.



    ....da bin ich froh nicht in nem "Deutschen" viertel zu leben...

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    lol... hammer sache ey. Wie menschen so eine angst und empörung entwickeln können.... das is unglaublich.

    Und diese spasstie mit sienem koran in der hand.... den sollte man mal die entsprechenden passagen über das recht der frauen in der bibel vorlesen. Oder bestimmte Sachen aus dem Alten Testament ... und das Jesus auch gesagt hat, das er nicht da ist um die alten schriften aufzulösen, sondenr man sie immenroch befolgen soll.

    edit:

    typisch: wenn's nen bericht wär, der zeigt wie moslems sich gegen den bau einer kirche aufregen...oä hätten wir hier schon 50 antworten

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    genau dass meinte ich mit dem ausdruck "bürgerlicher rassismus" in dem anderen fred.
    aber es gibt ja keinen rassismus in deutschland. das sind ja nur die nazis und die anderen sind ja bloss gegen "terroristen".

    das erste was man sich anhören konnte, war in der politik natürlich "abschieben, härter bestrafen, druck ausüben und somit zur integration zwingen". aber das vielleicht hier was falsch läuft, davon will niemand was wissen. nur solche aufmärsche wie da werden erst möglich durch nationalistische stimmungsmache und die förderung des wir-gefühls, was so gar nicht existiert.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Diese ekelhaften Naziaffen :kotz:

  5. Nach oben    #5

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    Und diese spasstie mit sienem koran in der hand.... den sollte man mal die entsprechenden passagen über das recht der frauen in der bibel vorlesen. Oder bestimmte Sachen aus dem Alten Testament ... und das Jesus auch gesagt hat, das er nicht da ist um die alten schriften aufzulösen, sondenr man sie immenroch befolgen soll.
    Im Gegensatz zum Koran ist die Bibel aber nicht Gottes Wort, sondern eine Ansammlung von verschiedenartigen Texten, welche schon immer einem Interpretationsprozess unterworfen waren. Der Islam hält dagegen an der Offenbarung des unverfälschten Wortes Gottes fest weshalb die Rolle des Korans im Islam anders zu bewerten ist als die der Bibel im Christentum.

    Allerdings weiß das auch der xenophobe Heinersdorfer nicht, welcher nur einen Vorwand braucht um seinen Hass auf alles Nichtdeutsche zu entladen.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von lightsout
    Im Gegensatz zum Koran ist die Bibel aber nicht Gottes Wort, sondern eine Ansammlung von verschiedenartigen Texten, welche schon immer einem Interpretationsprozess unterworfen waren. Der Islam hält dagegen an der Offenbarung des unverfälschten Wortes Gottes fest weshalb die Rolle des Korans im Islam anders zu bewerten ist als die der Bibel im Christentum.
    vom katholischen standpunkt aus ja. die evangelischen/protestanten sehen das teilweise aber genauso wie die moslems.

    (mithin ein grund, warum die katholische bibellehre die einzig richtige ist: es gibt keine andere )

    das nur nebenbei.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    warum haben die katholiken mehr recht, wenn sie meinen die bibel ist ja gaaaaaaaanz anders zu verstehen... und meinen gottes willen interpretieren zu dürfen?
    hatte doch wohl seinen grund, das die bibel so geschrieben wurde, wie sie geschrieben wurd.

    klar muss man die symbolik verstehen etc...aber nicht einfach so..nach eigener modernen meinung irgendwelche sachen einfach umdeuten. aber na ja... egal.. :P

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    letztes wort dazu:
    die katholiken sind die älteste christliche gemeinde (orthodoxe sind kirchenrechtlich btw auch katholisch, nur nicht voll uniert). von daher ist dort die wahrscheinlichkeit einer erhaltung der reinen lehre christi viel höher als bei den christlichen sekten, die ab dem 16. jahrhundert ihre eigene kirche aufgemacht haben.

    jetzt aber zurück zum thema, sonst krieg ich hier eins auf den deckel.

  9. Nach oben    #9

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    ich hätte auch nen problem damit wenn in meiner nachbarschaft ne moschee erichtet wird.
    ein freund von mir hat das glück, das ein paar meter luftlinie weiter so nen dingen steht und die nutzen ihr türmchen auch fleißig um zum gebet zu rufen. beschwerden bishin zu anzeigen wehe ruhestörung wurden allesamt abgelehnt bzw eingestellt.
    im direkten gespräch gabs nur die patzige antwort es herrsche ja religionsfreiheit und die hätte man, gerade als deutscher, ja zu achten. zusätzlich hätte man nun hausverbot und solle zügig verschwinden sonst würde man nachhelfen.

    sicherlich kann man nicht alle in einen topf werfen, aber wenn man so was hört dann kann man auch ohne schlechtes gewissen bei seinen klischees bleiben.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    bei mir klingeln 4 kirchen nacheinander... und das 2 ma die stunde....

    soll ich die jetz schließen lassen?

  11. Nach oben    #11

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    kirchenglocken läuten aber nicht so penetrant nervig wie dieses "geschrei" und auch nicht minutenlang

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    btw: versuch mal, in irgendeinem muslimisch geprägten land eine neue kirche zu bauen

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    aber die sagen ja von sich auch nicht, das sie ein vorbild für die ganze welt sein müssen, weil sie ja so frieheitsliebend und demokratisch und tollerant und gerecht sind weil sie ihre menschen(/-fremden)freundlichen christlichen Werte so in den vordergrund stellen und nach diesen idealen leben und sich diese auch nicht verbieten lassen.

    aber na ja.... auge um auge war ja schon immer das beste.... :P


    "sei du selbst die veränderung die du dir wünschst auf der welt"

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    aber die sagen ja von sich auch nicht, das sie ein vorbild für die ganze welt sein müssen
    eben doch

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    nene...die sagen nur, das sie die einzig richtigen sind und alles andere auszumerzen is :P

  16. Nach oben    #16

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    btw: versuch mal, in irgendeinem muslimisch geprägten land eine neue kirche zu bauen
    Unerheblich. Was in anderen Ländern geschieht, außer wenn wir bestrebt sind unser Handeln jenen anzupassen.
    Wie gesagt: Auge um Auge, bis die Welt erblindet. Ist glaube ich von Ghandi.

    Was cbitch vielleicht meinte ist, dass wenn wir aufhören die Grundpfeiler unserer Gesellschaft zu unterstützen, das Gebäude über uns zusammenbrechen wird.

    Zu der Sache mit der Lärmbelässtigung kann ich leider nichts sagen, aber da muss es doch sowas wie eine gesetzliche Beschränkung geben?

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    aus serhalb des Definitionsbereichs
    2.421 Beiträge seit 01/2005
    Gibt es. Der Muezzinruf (oder so ähnlich) gilt als Emission, Kirchengeläut nicht.

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    Wie gesagt: Auge um Auge, bis die Welt erblindet. Ist glaube ich von Ghandi.
    naja, "auge um auge" ist luthers fehlerhafte übersetzung.

    btw: natürlich sind wir bestrebt, unser handeln an andere anzupassen. siehe eu, siehe europäisch-arabischer dialog, von daher...

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    dann bist du aber nicht besser .... :P

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    warum? ich als katholik sehe keinen grund, irgendein gebäude für irgendeinen heidnischen glauben zu bauen. was die im arabischen raum machen, ist mir dabei ganz egal. wenn sie in die hölle wollen: bitte, nur zu

  21. Nach oben    #21

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    naja, "auge um auge" ist luthers fehlerhafte übersetzung.
    Das glaubst du. Das ändert so oder so aber nichts an der Botschaft.

    Zitat Zitat von Overkill
    siehe europäisch-arabischer dialog, von daher...
    Inwiefern wurden dadurch schon Änderungen an unseren Grundrechten oder Rechten allgemein vorgenommen?

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    Das glaubst du. Das ändert so oder so aber nichts an der Botschaft.
    und die botschaft wäre deiner ansicht nach?

  23. Nach oben    #23

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    und die botschaft wäre deiner ansicht nach?
    Gewalt und Gegengewalt verhärten die Fronten und lassen Konflikte ungelöst.

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Overkill
    warum? ich als katholik sehe keinen grund, irgendein gebäude für irgendeinen heidnischen glauben zu bauen. was die im arabischen raum machen, ist mir dabei ganz egal. wenn sie in die hölle wollen: bitte, nur zu

    na ok.... punkt an dich...

  25. Nach oben    #25

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    Wohin die Appeasementpolitik führte, sah man,....

  26. Nach oben    #26
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Barett
    Wohin die Appeasementpolitik führte, sah man,....
    was denn? die deutschen lieben appeasementpolitik. schließlich haben wir auf diesem weg die tschechei bekommen. und österreich. und das rheinland.

  27. Nach oben    #27

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    so mahlzeit.

    schoen das dieses thema mal bissle oeffentlicher wird.

    ich wohne nämlich genau in dieser stadt einen bezirk weiter. Pankow fuer die schlauen. in heinersdorf soll die moschee gebaut werden.

    kein ding jeder seinen glauben, wenn aber ueber 2000 menschen aus dem bezirk dagegen stimmen, jedoch ausgeschlossen werden is das für mich weit entfernt von jeder demokratie. daher sage ich nein, egal welche religion es auch immer wäre. ich will diese leute nicht in meiner nähe. die haben schon 2 stadtbezirke in ihrer "gewalt" das muss ihnen reichen. sollense da ihre moschee bauen.

    und ja in der beziehung bin ich rassist.

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    und ja in der beziehung bin ich rassist.
    sei nicht so hart zu dir. du bist kein rassist, nur ein pöhser, pöhser kulturfaschist/kulturimperialist.

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    kein ding jeder seinen glauben, wenn aber ueber 2000 menschen aus dem bezirk dagegen stimmen, jedoch ausgeschlossen werden is das für mich weit entfernt von jeder demokratie. daher sage ich nein, egal welche religion es auch immer wäre. ich will diese leute nicht in meiner nähe. die haben schon 2 stadtbezirke in ihrer "gewalt" das muss ihnen reichen. sollense da ihre moschee bauen.

    und ja in der beziehung bin ich rassist.
    Die werden ignoriert weil es irrelevant ist ob sie dagegen sind. Grundrechte werden doch nicht abgeschafft bloß weil 2000 verhurte Ossis was gegen Ausländer haben. Du hast ein sehr krudes Verständnis von Demokratie und dass du ein Rassist bist hättest du nicht erwähnen müssen, das ist offensichtlich.

  30. Nach oben    #30

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von denyo77
    Die werden ignoriert weil es irrelevant ist ob sie dagegen sind. Grundrechte werden doch nicht abgeschafft bloß weil 2000 verhurte Ossis was gegen Ausländer haben. Du hast ein sehr krudes Verständnis von Demokratie und dass du ein Rassist bist hättest du nicht erwähnen müssen, das ist offensichtlich.
    die freiheit der einen hört aber da auf wo die freiheit von anderen eingeschränkt wird und das gilt in diesem fall in beide richtungen

  31. Nach oben    #31

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002
    @denyo
    "verhurte Ossis",

    1. Gibt es keine "Ossis", nur Deutsche.

    2. Dass sie in irgendeiner Form der gewerblichen Prostitution nachgehen, musst du schon belegen.

    3. Irgendwo beisst sich dein Rassistengeplärr mit deinen eigenen Ausssagen.


    In diesem Sinne Happy Hanuka!,...

  32. Nach oben    #32

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von drunkenP
    die freiheit der einen hört aber da auf wo die freiheit von anderen eingeschränkt wird und das gilt in diesem fall in beide richtungen
    Die Freiheit auf eine reine deutsche Rasse in Heinersdorf? Lächerlich.
    Es gibt keinen guten Grund auf Basis unseres Grundgesetzes den Bau einer muslimischen Kirche dort zu verbieten.

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus on top - I think my mask of sanity is about to slip
    744 Beiträge seit 05/2002
    Zitat Zitat von Barett
    1. Gibt es keine "Ossis"
    Versprich mir nicht, was du nicht halten kannst.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen für Neuköln vs. Pankow Heinersdorf

Lesezeichen