+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Diskussionen

  1. #1
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2

    Diskussionen

    Was für einen Sinn haben sie?

  2. Nach oben    #2

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Ziel einer Frau bei einer Diskussion ist es, den Partner nicht zu Wort kommen zu lassen, Ziel eines Mannes ist es den Partner zum Schweigen zu bringen.


    Letztendlich kann man imo garnichts wissen und alle Meinungen sind ein Haufen unsinniges Geschmiere. Von der Perspektive aus haben Diskussionen keinen Sinn.
    Aber da könnte man sich ja gleich die Kugel geben, daher vertrete ich diesen Standpunkt nicht.

    Ich denke der Mensch diskutiert um zu überzeugen, um seine Interessen somit durchzusetzen.
    Diskussionen sind auch wichtig um einen gesellschaftlichen Konsenz zu finden, ohne den eine Gemeinschaft imo nicht funktioniert, schätze das steckt mit in den Genen, der Mensch ist ja in der Regel kein Einzelgänger.

  3. Nach oben    #3

    aus erwählt alles kaputt zu machen
    126 Beiträge seit 09/2005
    die eigene meinung nochmal zu überdenken bzw. andere leute dazu bringen ihre meinung zu überdenken

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Dem schließe ich mich an, wäre zumindest wünschenswert. Allerdings wird das durch falsche Eitelkeit oftmals verhindert (erlebe ich auch bei mir selbst, allerdings auch erst, wenn ich Diskussion im Nachhinein nochmal betrachte)...

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus allen Wolken gefallen..
    138 Beiträge seit 03/2005
    diskussionen sind (fuer mich) auch oft wichtig um andere standpunkte kennen zu lernen, dargelegt bekommen, andere meinungen und blickwinkel, die man vorher so vllt garnicht erst gesehen hat.

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    zur eigenen meinungsbildung sind verschiedene standpunkte wichtig und natürlich um kompromisse zu finden. also im grunde die sachen, die schon gesagt wurden

  7. Nach oben    #7

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Diskussionen sind der gewaltfreie Weg anderen seine eigene Meinung aufzudrücken.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Diskussionen

Lesezeichen