+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Muskelaufbautraining

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005

    Muskelaufbautraining

    Ok, also ich bin nicht gerade arnlod schwarzenegger und ich bin aber auch nicht ein ast. aber ich will n bischen mehr muskeln vorallem am bauch und oberarmen und meoine frage an euch ist wie kann ich schnell muskeln bekommen? mein vater ist trainer beim leichtathletik aber das ist langweilig ich hab seit ich neun war bis 13 also 4 jahre leichtathletik gemacht und musklen gabs keine .
    bei gallileo gabs diesen gladiator tzrainingsplan ( aber da musste man öl und bohnen essen... bueh!!) also tipps, tricks und pläne würden mir helfen thx

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    guck dir den muskeljungen an und lern von ihm

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    TE1
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    vorg. Langhantelrudern
    Aussenrotatoren

    TE2
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    vorgebeugtes Seitheben


    3-4 Sätze Wiederholungsbereiche periodisieren.
    Das dann Montags Mittwochs Freitags jeweils eine der Einheiten.
    Und essen nciht vergessen.


    Das sollte fürn Anfang reichen.
    Wenn du in nem halbe Jahr 5kg mehr aufn Rippen hast wieder nachfragen

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    Einmal oder 2 mal die Woche:
    Situps
    Hanteltraining

    Grund:

    Leistung ist nicht gleich Muskelmasse. Muskeln brauchen manchmal bis zu 6 Wochen um sich zu erholen, das heißt also, das einmal pro Woche reichen würde. Aufjedenfall nicht 7 mal die Woche Muskeltraining.

    Um das ganze noch weiter zu bringen musst du ein Ausdauertraining nebeher machen, dass würde ich dir auch 1-2 mal die Woche empfehlen.
    Gut dafür geeignet:
    -Joggen
    -Inliner
    -Fahrrad
    -Heimtrainer (langweilig)
    -Freund/Freundin

    Bevor du Anfängst solltest du dich aufwärmen, mit irgendwelchen Mitteln die du zu Hause zur Verfügung hast, so ca. 10 minuten. Nachdem Training dehnübungen.

    Dehnübungen Arme:
    -Arm nach oben mit der Handfläche das Schulterblatt berühren. Mit dem jeweils anderen Arm am Ellbogen nach unten ziehen.

    -Arm zur Seite ausstrecken. Mit der Brust zur Wand. Körper von der Wand und vom Arm wegdrehen.

    Bauch:

    -Rumpfbeugen

  5. Nach oben    #5

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    omg, lass dir hier net so nen Stumpfsinn erzählen Constantine, wirkliche Hilfe von Leuten die auch was verstehen von der Materie kriegst du bei www.bbszene.de im Forum!

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus dem Bett gefallen
    146 Beiträge seit 11/2001
    Bist du denn in einem Fitnesstudio oder was hast du für Möglichkeiten? Wär mal nicht verkehrt vorher das abzuklären bevor man nen monster-trainingsplan postet

    Nur durch Training alleine wird es nichts. Musst dich auch entsprechend ernähren... und manchmal schmeckt das eben nicht.
    Wenn du magst geb ich dir mal nen link von einem anderen klasse Forum das sich fast ausschließlich mit body-building befasst.... bei interesse kurze pn an mich (weiß nicht ob ich hier sowas posten darf )

    kurze ergänzung: www.muskelbody.de

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von Ryder Hook
    omg, lass dir hier net so nen Stumpfsinn erzählen Constantine, wirkliche Hilfe von Leuten die auch was verstehen von der Materie kriegst du bei www.bbszene.de im Forum!
    Nicht so'n Stumpfsinn, ja?

  8. Nach oben    #8

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    Zitat Zitat von Duddits
    Nicht so'n Stumpfsinn, ja?

    mit dem Beitrag disqualifizierst du dich nur selbst! Wenn du hier nichts sinnvolles Posten kannst, dann lass es lieber gleich!

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    Ryder, zu einer These, dass hier alles Stumpfsinn ist gehört auch eine Begründung wie du villeicht mal irgendwann gelernt hast. Die würde ich zu gerne mal hören.

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von Ryder Hook
    mit dem Beitrag disqualifizierst du dich nur selbst! Wenn du hier nichts sinnvolles Posten kannst, dann lass es lieber gleich!
    Dito, "Ryder Hook"

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    guck dir den muskeljungen an und lern von ihm

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Technomaus
    Bist du denn in einem Fitnesstudio oder was hast du für Möglichkeiten? Wär mal nicht verkehrt vorher das abzuklären bevor man nen monster-trainingsplan postet

    Nur durch Training alleine wird es nichts. Musst dich auch entsprechend ernähren... und manchmal schmeckt das eben nicht.
    Wenn du magst geb ich dir mal nen link von einem anderen klasse Forum das sich fast ausschließlich mit body-building befasst.... bei interesse kurze pn an mich (weiß nicht ob ich hier sowas posten darf )

    kurze ergänzung: www.muskelbody.de
    Naja....
    Solang es genug ist, und vielleicht auch ne Menge Fleisch und Quark dabei is passt das schon.
    Besser wär natürlich ne gute Ernährung, aber auch die kann man schmackhaft gestalten, wenn man etwas mehr aufwand betreibt als sich den Pute Reis Kram tagtäglich reinzuziehen.

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    Also mit dem essen würde ich es schon eineigermaßen hinbekommen aber 3mal in der woche (oder mehr) diese ganzen dinge tun ist schon schwer (vorallem wenn man noch schule geht ) aber von nix kommt nix!! da habt ihr recht....

    also thx ich überleg mir mal wie ich es mach und ob ich die entsprechende zeit aufbringen kann...

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Constantine
    Also mit dem essen würde ich es schon eineigermaßen hinbekommen aber 3mal in der woche (oder mehr) diese ganzen dinge tun ist schon schwer (vorallem wenn man noch schule geht ) aber von nix kommt nix!! da habt ihr recht....

    also thx ich überleg mir mal wie ich es mach und ob ich die entsprechende zeit aufbringen kann...

    Les dir bitte nochmal meinen Beitrag durch, 3 mal oder mehr pro Woche ist viel zu übertrieben für Muskelaufbau.

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Nein, warum sollte es?

  16. Nach oben    #16

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    @Duddits, mehr ist von einem 16 jährigem dünnem Hemd nicht zu erwarten ausser ein dummer Kommentar und eine stupide, lächerliche Erwiederung von Antwort?

    @>tr|0|y<: Sorry, aber du hast wirklich NULL ahnung von Muskelaufbau und Bodybuilding!

    6 Wochen Pause ist bei JEDEM Training schlichtweg absoluter Bockmist! Soviel auszeit nehmen sich nicht mal Teilnehmer des "strongest Man" Wettkampfes!
    Dann was soll der mist mit dem Ausdauertraining um ihn "weiter zu bringen"?? Cardio sollte man zwischen den Trainingstagen machen, die im übringen bei den meisten Hobbybb DREI mal die Woche stattfinden! Wie gesagt, solang nichts sinnvolles beitragen kannst, eigne dir erstmal Wissen über den Sport an, einen guten Link mit einem wirklich ausgezeichnetem Forum (vorallem für ANFÄNGER!) ist da vorhanden!

    @meddl hat hier wenigstens etwas einigermaßen vernünftiges gepostet, zwar nicht gerade für einen Anfänger, aber etwas worauf man später mal zurückgreifen kann.


    Constantine, also solang du totaler Anfänger bist, wird dir im bbforum jeder sagen, dass du deinen Körper erstmal an eine Mehrbelastung gewöhnen musst. Sprich du gehst nicht gleich mit einer Intensität von 100% und 8 Sätzen pro Muskelgruppe an die Sache ran, sondern führst viele Wiederholungen mit wenig Gewicht und wenig Sätzen aus. Die meisten Trainer in den Studios geben da meist 3x15wh vor, langweiliger standard eben für die ersten 4-6 Wochen, danach kannst du dir einen individuellen Plan erstellen lassen oder selbst erstellen Wie gesagt, wenn du es wirklich ernst meinst kannst du Hilfe bei bbszene.de finden

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    Muskeln brauchen manchmal bis zu 6 Wochen um sich zu erholen,


    Wo steht da was von Pause???????????? NIRGENDSWO
    Erst lesen, dann denken, dann lesen, weil nicht verstanden, dann geht Licht auf, dann Posten.

    Hehe, ich habe mir nur vor kurzem, dass ganze E-Book zu X-Stream durchgelesen und da steht genau die gleiche Scheiße, nach deiner Beurteilung drin, die auf deiner Seite stehen. Auf der Seite nur halt nicht so ausführlich ohne Anmeldung.

    6 Wochen Auszeit nimmt sich keiner, auser wenn wer verletzt ist.

    Der Satz mit dem weiter bringen wurde falsch verstanden. Ausdauer (Cardio-Training) sollte man zusätzlich dem Muskelaufbau machen, da das hilft.

    "Constantine, also solang du totaler Anfänger bist, wird dir im bbforum jeder sagen, dass du deinen Körper erstmal an eine Mehrbelastung gewöhnen musst. Sprich du gehst nicht gleich mit einer Intensität von 100% und 8 Sätzen pro Muskelgruppe an die Sache ran, sondern führst viele Wiederholungen mit wenig Gewicht und wenig Sätzen aus. Die meisten Trainer in den Studios geben da meist 3x15wh vor, langweiliger standard eben für die ersten 4-6 Wochen, danach kannst du dir einen individuellen Plan erstellen lassen oder selbst erstellen Wie gesagt, wenn du es wirklich ernst meinst kannst du Hilfe bei bbszene.de finden "

    Das beziehe ich einfach mal auf mich. Habe nix von Gewichten gesagt und außerdem íst das mir klar.
    Ja ich habe keine Ahnung, bin strohdumm und kenn die Materie nicht, weil ich auf diesem Scheiß board nicht angemeldet bin.

    Bor ich hasse solche Leute wie dich!!! @Ryder

    Meine Beiträge nicht verstehen und direkt anmachen...

    Ich mein ist ja schön und gut, dass du ihr helfen willst, aber mich dumm anzumachen.

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus länder
    32 Beiträge seit 03/2006
    wenn ich das schon lese ey.... ryder hook hat wenigstens ahnung von was er redet, KEIN muskel braucht 6 wochen erholungszeit (verletzungen ausgeschlossen) troly sorry aber ryder aht auch deinen beitrag verstanden nur du erzählst toatlen mist wenn du dich schon an die mehrbelastung gewöhnen wilslt sind 4-6 wochen sowieso viel zu wenig! das bringt gar nix ausser einen vielleicht nicht ganz so starken muskelkater am anfang.
    @ constantine du kannst ruhig 4 mal die woche trainieren (für aufbau). achte streng auf die ernährung. (viel kohlenhydrate und eisweiss. haferflocken nudeln reis etc)
    zuhause wirst du wohl nicht so besondere möglichkeiten haben deine arme zu trainieren, ja es eght schon aber fitnesstudio macht die ganze sache um einiges einfacher. tp könnte so aussehen
    armtraining:
    bizeps
    3x hammercurls 8-10 wdh
    3x bizepsmaschine 8-10 wdh
    3x langhantelcurls 8-10 wdh
    (evtl. noch zusätzlich unterarmcurls)
    trizeps:
    3x trizepsddrücken 8-10 wdh
    3x seilzug 8-10 wdh
    3x dips max. wdh

    bauch will ich jetz nich dazu schreiben crunches etc dürfte bekannt sein, für einsichtbares sixpack musste wenig körperfett und vorhandene bauchmuskeln haben. während der aufbauphase wirste wohl nicht zu viel von den bacuhmuskeln sehen. und wie gesagt nach einem trainingsfreien tag kannste dir relative sicher sein das sich der ebanspruchte muskeln wieder regeneriert und erholt hat
    ende der story

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    X-Stream


    Naja, also nur Arme und Bauch zu trainiren ist eh erst mal Schwachsinn... Selbst wenn es was bringen würde, würde das dann am Ende relativ lächerlich aussehen.

    Imho sollte man erst einige Zeit mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht vollbringen, da man meienr Meinung nach erst mal lernen sollte mit seinem igenen körper umzugehen und den erstmal zu koordinieren, bevor man mit Geräten loslegt.
    Nach Schaffung dieser Grundlagen gleich mit den komplexen Grundübungen beginnen, da man ohnehin noch nicht viel Gewicht bewältigen kann womit man sich schwer verletzten könnte.
    Lernen machen bedeutet nunal auch Fehler zu machen und dann mach ich lieber einen Fehler mit 20kg aufm Rücken als mit 100kg.
    Wenn man auch nur ewig mit Maschinen rumkaspert, dann werden auch nur die Haupt Muskelgrippen gestärkt und die ganzen Stabilisatoren und die Kooridantion der Muskeln untereinander vernachlässigt.
    Also: Gleich ran an die Grundübungen und mit leichten Gewichten von vorneherein die richtige Technik lernen.
    Man hat am ende einfach mehr davon.

  20. Nach oben    #20

    aus Deutschland, 90451 Nürnberg
    79 Beiträge seit 05/2001
    na wenigstens doch ein paar hier die etwas Ahnung haben

    @troy: da musst du das nächstes mal einfach ausführlicher hinschreiben, dann gibts keine beiderseitigen Mißverständnisse!
    Den ganzen Rest hättest dir schon wieder sparen können, wenn mer nix zur Sache weiß einfach Ruhe geben und Frust woanders rauslassen, z.B beim Training!

    Gerade wenns ums richtige Training geht isses halt wichtig, dass Anfänger möglichst von vorne herein "richtig" trainieren bevor sie nach 6 Monaten merken was für einen Quark ihnen ihr B-Lizenz Trainer/Sportstudent/sonstige erzählt hat, spart ganz einfach viel Zeit und Ärger.

  21. Nach oben    #21

    35 Jahre alt
    aus länder
    32 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Ryder Hook
    na wenigstens doch ein paar hier die etwas Ahnung haben

    @troy: da musst du das nächstes mal einfach ausführlicher hinschreiben, dann gibts keine beiderseitigen Mißverständnisse!
    Den ganzen Rest hättest dir schon wieder sparen können, wenn mer nix zur Sache weiß einfach Ruhe geben und Frust woanders rauslassen, z.B beim Training!

    Gerade wenns ums richtige Training geht isses halt wichtig, dass Anfänger möglichst von vorne herein "richtig" trainieren bevor sie nach 6 Monaten merken was für einen Quark ihnen ihr B-Lizenz Trainer/Sportstudent/sonstige erzählt hat, spart ganz einfach viel Zeit und Ärger.
    w0rd!

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    :d

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    yeah am 20. april macht bei uns in bonn ein mcfit auf da geh ich hin und dann gehts ab

  24. Nach oben    #24

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    hmmmm, bonn.... zu weit weg!

  25. Nach oben    #25

    34 Jahre alt
    314 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von Ryder Hook
    na wenigstens doch ein paar hier die etwas Ahnung haben

    @troy: da musst du das nächstes mal einfach ausführlicher hinschreiben, dann gibts keine beiderseitigen Mißverständnisse!
    Den ganzen Rest hättest dir schon wieder sparen können, wenn mer nix zur Sache weiß einfach Ruhe geben und Frust woanders rauslassen, z.B beim Training!

    Gerade wenns ums richtige Training geht isses halt wichtig, dass Anfänger möglichst von vorne herein "richtig" trainieren bevor sie nach 6 Monaten merken was für einen Quark ihnen ihr B-Lizenz Trainer/Sportstudent/sonstige erzählt hat, spart ganz einfach viel Zeit und Ärger.

    w0rd?

    ne eher totaler hurensohn bockmist :P

    ja ich weiß, ich bin asozial und scheiße drauf. Ne eigentlich net, ihr könnt voll net lesen

  26. Nach oben    #26

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Zitat Zitat von diggawigga
    yeah am 20. april macht bei uns in bonn ein mcfit auf da geh ich hin und dann gehts ab
    Das wär ja mal was...bei uns zahlt man für sowas 45 Ocken den Monat :kotz:

  27. Nach oben    #27

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    56 studios in deutschland also auch bei euch denk ich

    www.mc-fit.de

  28. Nach oben    #28

    41 Jahre alt
    aus reichend unfähig
    58 Beiträge seit 03/2006
    würde dir auch empfehlen ein fitnessstudio aufzusuchen und dich umfassend beraten zu lassen. wirst ja früher oder später nicht mehr drum rum kommen dich in so ner mukiebude anzumelden. bin allerdings ein wenig skeptisch was diese ganzen discount-studios angeht. die sind ja sicherlich nicht ohne grund oft weniger als halb so teuer.

  29. Nach oben    #29

    34 Jahre alt
    aus irgend welchen gründen fällt mir nichts ein -.-
    483 Beiträge seit 12/2005
    ich gebs auf mit dem muskelaufbautraining!! man ich will dienen also werd cih da richtig fit!

  30. Nach oben    #30

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    fit

  31. Nach oben    #31

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Okay, wenn deine Einstellung so schnell wechselt, dann wär es eh nix geworden.

    Motivation und Spass an der Sache sind wichtiger als alles andere.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Muskelaufbautraining

Lesezeichen