+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 70

Thema: Traumjob / Beruf

  1. #1

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006

    Traumjob / Beruf

    Hallo,

    habt ihr einen Traumjob/beruf, bei dem ihr euch wirklich sicher seid, dass es das ist was ihr machen wollt? Wenn ja, welchen?
    Wie habt ihr erkannt, dass es euer Traumjob ist?
    Wer von euch übt diesen Beruf auch aus oder ist auf dem Weg dahin (Ausbildung/Studium)?

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    mein traumberuf war bäcker,hab diese ausbildung auch gemacht.
    andere traumberufe sind zimmermann, kfz-mechaniker und soldat....das mit dem zimmermann und/oder kfz-mechaniker werd ich mir evtl verwirklichen, das mitm soldat wird nix mehr...

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Mein Beruf war Kfz Mechaniker und Soldat. Hab meinen Gesellenbrief im Kfz Handwerk ablegt. Seit April 2005 bin ich in der Bundeswehr als Stabsunteroffizier (Feldwebelanwärter). Alsoh ab mir meine Beruflichen Wünsche erfüllt, gut noch nicht ganz, hoffe natürlich das sobald ich Feldwebel bin mein Antrag auf Berufssoldat durch geht.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    463 Beiträge seit 02/2003
    nein hab ich nich

  5. Nach oben    #5

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    angefangen bei tierärztin über schriftstellerin bin ich so im alter von 14 jahren auf lehrerin gekommen (meine eltern sind/waren beide lehrer), und dabei wirds wohl auch bleiben warum? hmmm mir machts spaß anderen mein wissen aufzudrücken
    ne, is einfach schön find ich.. ich mag schule und will da deswegen auch nich weg wenn ich mit meiner eigenen schule fertig bin.

    mfg,
    eva

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    ich habe deinen absoluten Traumberuf, den ich aber niemals ausüben werden kann.

    Mitlgied des internationale olympische Komitee IOK!



  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Ich möchte meine eigene Bananenrepublik

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von DrGonzo
    Ich möchte meine eigene Bananenrepublik
    ich auch. und dann schaff ich bananen ab und lass tabak anpflanzen

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Overkill
    ich auch. und dann schaff ich bananen ab und lass tabak anpflanzen

  10. Nach oben    #10

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von DrGonzo
    Ich möchte meine eigene Bananenrepublik
    Wieso? Willst du der erste deutsche President der USA werden?

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    habt ihr einen Traumjob/beruf, bei dem ihr euch wirklich sicher seid, dass es das ist was ihr machen wollt? Wenn ja, welchen?

    Soldat ist derzeit mein absoluter traumberuf

    Wie habt ihr erkannt, dass es euer Traumjob ist?

    Durch sehr viel übungen wo dann doch sehr besonders die kameradschaft ausgelebt wird , dies habe ich noch nie in einen anderem umfeld (berufgruppe)festgestellt.
    Zudem finde ich es sehr "gut" anderen neuen soldaten mein wissen weiterzugeben sprich sie auszubilden über den dienstvorschriften weit hinaus...sprich mit erfahrungen die ich habe weiterzubilden.....aus büchern vorlesen kann jeder

    Wer von euch übt diesen Beruf auch aus oder ist auf dem Weg dahin (Ausbildung/Studium)? schon passiert seit 2003


    ewig werd ich den beruf allerdings auch nicht machen aus dem grund das die lage und einstellungspolitik der bw der absolute alptraum ist (FA's fachdiener usw. brechen milit. der bw das genick) zudem passt das ganze systeam nicht mehr....manche höheren dienstgrade währen vor 15-20 jahre nicht mal obergefreiter geworden...

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    ich will unbedingt mein abi machen (hoffentlich wird das was ) und dann offiziersanwärterin werden... und an der HSU in HH studieren...das wär so geil aber mal sehen was daraus wird ...sind ja noch ein paar jahre...

    ach ja weiß irgendwer auf welche fächer vor allem geachtet wird beim Bund? also wenn ich die Schule fertig mache... oder überhaupt auf was da geachtet wird ...wäre echt lieb

  13. Nach oben    #13

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von NuteLLa
    ich will unbedingt mein abi machen (hoffentlich wird das was ) und dann offiziersanwärterin werden... und an der HSU in HH studieren...das wär so geil aber mal sehen was daraus wird ...sind ja noch ein paar jahre...

    ach ja weiß irgendwer auf welche fächer vor allem geachtet wird beim Bund? also wenn ich die Schule fertig mache... oder überhaupt auf was da geachtet wird ...wäre echt lieb
    Sieh zu nicht chronisch unsportlich zu sein und welche Fächer von Bedeutung sind, richtet sich nach dem, was du studieren willst.

    Soweit ich weiß machen die aber eh einen Eignungstest, in dem du deine Leistung auf bestimmten Bereichen unter Beweis stellen musst. Dann sind die Noten auch nicht mehr so wichtig, allerdings ist der Test auch nicht so leicht wurde mir mal gesagt.

    Frag am Besten mal beim Bund nach, da kannst du dir ja ein Betragungstermin geben lassen.

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    danke werd ich machen!

    also ich bin nich chronisch unsportlich sondern eher ziemlich sportlich (turnen usw)... hoffe ma das is gut und am 27. will ich zur kaserne nach munster die ham da girlsday ma schaun ob ich da mal reinschnuppern kann

    vom eignungstest hab ich auch schon gehört..der von der HSU soll besonders schwer sein...
    >hoffnung stirbt zuletzt

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von stumpewilli
    aus büchern vorlesen kann jeder
    Ja!

    Und wenn man es nicht kann, kann man ja immer noch Soldat werden

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Aaaaaaaaaaaargh
    habt ihr einen Traumjob/beruf, bei dem ihr euch wirklich sicher seid, dass es das ist was ihr machen wollt? Wenn ja, welchen?
    Endgültig sicher bin ich nicht, aber entweder Lehrerin oder Pastoralreferentin.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Sterndl
    Pastoralreferentin.
    und da sage einer, frauen würden in der katholischen kirche unterdrückt.

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus dem weiß-blauen Freistaat
    722 Beiträge seit 03/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    und da sage einer, frauen würden in der katholischen kirche unterdrückt.
    Habe ich eh nie behauptet und Pfarrerin würde ich sowieso nie werden wollen. Äh, gibst du mir mal eben die Salzstreuerin?

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    mein traumjob war seit meinem 15 lebensjahr. programmierer.
    hab meine ausbildung zum fachinformatiker anwendungsentwicklung sehr erfolgreich bestanden und arbeite jetzt auch weiterhin in diesem beruf.
    und ich habe nicht vor diesen job aufzugeben. macht spaß, gemütlicher bürojob nur wenn mal termindruck herrscht isses stressig, aber macht sehr viel fun und abwechslungsreich isser auch. mal abgesehen von gut bezahlt ^^

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus dem Web 2.0 verängstigt und geschockt zurück
    1.145 Beiträge seit 10/2005

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    auf jeden! Die Sendung ist auch echt Hammer...

  22. Nach oben    #22

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Den klassischen Traumberuf gibt es für mich nicht.
    Oder besser gesagt, meine "Traumberufe" werden immer Träume bleiben und wären zum Erwerb meines Lebensunterhaltes wohl eher ungeeignet.

    Ich könnte es mir in meiner Phantasie aber z. B. durchaus angenehm vorstellen, für ein Spitzengehalt auf einer kleinen Mittelmeerinsel Zugvögel zu zählen, oder in meinem üppig ausgestatteten Home-Office für's Dr.-Sommer-Team zu arbeiten, oder als Hofberichterstatterin geheime Informationen aus den Königshäusern Europas für Unsummen an "Das goldene Blatt" zu verscherbeln.
    "Guten Tag, meine sehr verehrten Damen und Herren. Zur Live-Übertragung der Hochzeitszeremonie von Prinz Harry und Paris Hilton begrüße ich Sie auf das allerherzlichste, hier, vom mit Schaulustigen gefüllten Vorplatz von Westminster Abbey. Für Sie, live aus London, Ihre Ruby Seelmann-Eggebert."

    Na? Ich bin doch prädestiniert für sowas, oder?

  23. Nach oben    #23

    aus psychischen Gründen nicht ernst zu nehmen | Freiheit für H3Nn355Y den Propheten
    766 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von ruby
    Na? Ich bin doch prädestiniert für sowas, oder?
    Na sicher bist du das.

    Geht mir ähnlich mit dem Traumberuf.

  24. Nach oben    #24

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Um die Frage nach dem Traumberuf mal ganz ernshaft zu beantworten: ein "Traumberuf" ist für mich einer, mit dem ich meinen Lebensunterhalt bescheiden aber sorglos bestreiten kann, wo ich meinem bekloppten Chef nicht 10 Stunden täglich gegenüber sitzen muß, wo ich umgeben bin von unkomplizierten Kollegen, keine hysterischen, miesepetrigen Patienten (oder Kunden) zu betreuen habe und bestenfalls nicht in anderer Leute Speichel, Eiter, Blut und Exkrementen wühlen muß.

    Das wäre mein Traumberuf!
    Die eigentliche Tätigkeit spielt für mich längst keine große Rolle mehr. Man gewöhnt sich ohnehin an manches...

  25. Nach oben    #25
    aaalso....früher...da wollte ich immer taxifahrer oder busfahrer werden.
    mir hat gefallen, dass die den ganzen tag autofahren - meistens nen dicken mercedes - und in den pausen ganz viel kaffee trinken und zigarretten rauchen.
    polizist hätte mir denk ich auch gefallen. aber nachm abi hab ich mich dann als fluglotse beworben. wäre auch genommen worden....aber.....dann kam der zulassungsbescheid fürs studium. hupi wollte bwl studieren und später mal ganz dick viel kohle machen. da bin ich dann aber nach drei semestern exmatrikuliert worden, weils mich immer wieder durch mathe durchgehaun hat!
    danach hab ichs mit jura probiert. die idee dahinter war, nach dem studium ein erfolgreicher scheidungsanwalt zu werden, bei dem die betrogenen ehefrauen anklopfen, um sich scheiden zu lassen. die hätte ich dann verständnisvoll bei ner tasse kaffee getröstet. aber während des studiums hab ich dann gemerkt, dass ich mich bei der entscheidung, jura zu studieren, irgendwie von falschen vorstellungen hab leiten lassen. kurzum: es war stinklangweilig!
    danach hab ich das lehramtsstudium angefangen. dagegen habe ich mich eigentlich immer gewehrt, weil fast meine komplette famile und verwandtschaft seit generationen aus lehrern besteht und ich diesen teufelskreis durchbrechen wollte. tjoa...was soll ich sagen.....das lehrergen hat sich dann letztlich auch bei mir durchgesetzt. studium ist beendet, im herbst gehts ab in die schule!

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    626 Beiträge seit 12/2003
    wie alt bisn du?

  27. Nach oben    #27
    Zitat Zitat von Haudegen
    wie alt bisn du?
    Muss ja Steinalt sein, wenn man das Durchschnittsalter hier zum Vergleich nimmt.

  28. Nach oben    #28
    sechsundzwanzig.

  29. Nach oben    #29

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    äh...

    Kadda im Kiga (zur Erzieherin) : Duuhuuu? Wenn ich gross bin, will ich auch Kindergärtnerin werden.

    Kadda in der Grundschule :
    Lehrerin : Was wollt ihr werden?
    Kadda : (2.Klasse, die 1. hab ich nie mitmachen dürfen ) : Kindergärtnerin

    Kadda aufm Gymi :

    Lehrer : Euer Berufswunsch?
    Kadda : (8. Klasse) : Erzieherin...natürlich mit Studium!
    ....

    Lehrer : Ich wette, egal wen ich jetzt Frage, was er später beruflich tun will, es hat was mit einem vorausgehenden Studium zu tun!
    (ruft mich auf) Hab ich Recht?
    Kadda : Klar, ich mach nämlich ne Ausbildung zur Jugend und Heimerziehung. Aber damit sie Recht behalten : Danach geh ich dann studieren, nur was, das weiss ich noch nicht!

    Der Blick wars dann wert *ggg*

    Also, wie gesagt, von Erzieherin zu Jugend /Heimerzieherin, auch wenn sich zwischenzeitlich der Berufswunsch Lehrerin meldet, welcher aber doch eher für meine überqualifizierten Freundinnen aufgehoben wird

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    wieso wollen eigentlich so viele erzieherin werden? meine schwester genauso. wir haben doch kaum noch kinder und wenn das mit der geburtenrate so weiter geht, ist das net unbedingt ein beruf mit zukunft

  31. Nach oben    #31

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Wer sagt, dass ich in Deutschland bleibe?

    Zudem gibt es keinen schöneren Beruf als einen mit Kindern...für mich zumindest.

    Tu du auch ma iwann was für die Geburtenrate, mein Lieber

  32. Nach oben    #32
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Wer sagt, dass ich in Deutschland bleibe?
    Zudem gibt es keinen schöneren Beruf als einen mit Kindern...für mich zumindest.
    Tu du auch ma iwann was für die Geburtenrate, mein Lieber
    tja erstmal müsste ich ne freundin finden, ich fang ja schließlich mein haus auch net beim dach an zu bauen

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus dem Bauch meiner Mutter
    358 Beiträge seit 12/2001
    habt ihr einen Traumjob/beruf, bei dem ihr euch wirklich sicher seid, dass es das ist was ihr machen wollt? Journalistin. Erstmal Tages- oder Wochenzeitung, am liebsten aber Magazin, wie stern etc. Sehr toll wäre bei spiegel tv in der Redaktion oder so.

    Wie habt ihr erkannt, dass es euer Traumjob ist? Keine Ahnung, Sprachen liegen mir irgendwie, das botsich sozusagen an. Und ich wollte nicht nach der Schule eine Ausbildung machen und dann gleich arbeiten. Lieber rumprobieren und so. Gut, es ist mittlerweile mit viel Unsicherheit und Zukunftsangst verbunden, aber das wird schon...

    Wer von euch übt diesen Beruf auch aus oder ist auf dem Weg dahin (Ausbildung/Studium)?
    Ich studiere Soziologie und Politikwissenschaft mit Ergänzungsbereich Ökonomie. Ich habe diese Fächer extra gewählt, weil ich mich auf was "spezialisieren" wollte, was immer aktuell ist. Nebenbei mach ich Praktika ab und zu und ich bereite mich auf die Aufnahmeprüfung der Henri-Nannen-Schule in HH vor, wo ich 99%iger Sicherheit nicht genommen werde. Dann geh ich trotzdem nach Hamburg und werde als freie Mitarbeiterin um die Scheißjobs bei axel springer und co kämpfen. Am liebsten würd ich noch den Master machen, aber wegen der Studiengebühren wirds wohl nicht gehen.
    Joa, und wenn dann nicht noch Kinder etc. dazwischen kommen, seh ich gute Chancen, irgendwo bei einer Zeitung/einem Verlag zu sein in ein paar Jahren

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Beruf des Redakteurs/Journalist...
    Von Hexagram im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 16:28
  2. was habt ihr für einen beruf gelernt?
    Von BratzeKlötensen im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 21:17

Lesezeichen für Traumjob / Beruf

Lesezeichen