+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 34 bis 66 von 70

Thema: Traumjob / Beruf

  1. #34

    40 Jahre alt
    aus ser am 1ten immer Pleite!!!
    914 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von ErikSchrody
    Ja!

    Und wenn man es nicht kann, kann man ja immer noch Soldat werden
    oder bei der stadt arbeiten............

  2. Nach oben    #35

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Ich hoffe ich krieg mein Abi (bei dem ich gerade mitten dabei bin)
    kann dann Zahnmedizin studieren und Zahnarzt werden.
    Was mich aber irgendwie nen bisschen beunruhigt ist dieser ganze Stress mit der Überregulierung ,Überbürokratisierung und den ständigen praktisch Lohnkürzungen durch Budgetierung den Ärzte zur Zeit haben, deswegen werde ich dann wohlmöglich erstmal nachem Studium nach Dänemark, Norwegen, England oder sonstwohin abdampfen und evtl. zurückkommen, falls es besser wird.

  3. Nach oben    #36

    34 Jahre alt
    325 Beiträge seit 03/2006
    Also, ich will dipl.-informatiker werden. Da hat man n gutes Einkommen, es gibt nen ständig wachsenden Markt und was am allerwichtigsten ist: Es macht mir Spaß. nach meinem abi versuch ich dann in Frankfurt zu studieren.^^

  4. Nach oben    #37

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Quarzgott
    ...kann dann Zahnmedizin studieren und Zahnarzt werden.


    Du willst wirklich dein Leben damit verbringen, täglich 10 lange Stunden Weibsbildern wie mir gegenüber zu sitzen, denen du für einen Stundenlohn von etwa 5,00 Euro netto nahezu Übersinnliches abverlangst, und die dich im Gegenzug "Der Alte" nennen und in den Mittagspausen einer Voodoo-Puppe, die deinen Namen trägt, Stecknadeln in die Füße rammen, damit du - der Gerechtigkeit halber - wenigstens unter chronischen Schweißfüßen leiden sollst?

    Und du willst ernsthaft deine Erfüllung darin suchen, nicht nur eine Handvoll ästhetisch hochwertiger Keramikrestaurationen im Jahr bei betuchten, barzahlenden Industriellengattinnen durchzuführen, sondern deine Brötchen eher mühsam mit dem Flickwerk an verrauchten, stinkenden, von weichem, schmierigem Belag überzogenen Restzähnen in den fauligen Mäulern von Durchschnittskassenpatienten zu verdienen?

    Willst du das wirklich?

  5. Nach oben    #38

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Naja, ganz so schlimm isses ja nicht
    Aber wo du die 5.00€Stundenlohn ansprichst. Deswegen wollt ich ja vllt. erst ins Ausland, bis besser wird in Deutschland. Aber wenn ich in Deutschland bin kann ich eben schon eine Praxis übernehmen, das würde bedeuten, ich hätte kein Startkapital abzubezahlen, ich bräuchte keine Miete bezahlen, nich alle Geräte erst anschaffen und hätte von daher schon etwas bessere Startbedingungen als jemand anders.

  6. Nach oben    #39

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    früher wollte ich unbedingt etwas mit kunst machen, dann haben sich naturwissenschaften in meinem interesse durchgesetzt... jetzt bin ich fast fertig ausgebildete chemielaborantin und guck mal, ob ich dannach meine kenntnisse nicht vertiefen/bessern kann.

  7. Nach oben    #40

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von -Ami-
    dann haben sich naturwissenschaften in meinem interesse durchgesetzt... jetzt bin ich fast fertig ausgebildete chemielaborantin und guck mal, ob ich dannach meine kenntnisse nicht vertiefen/bessern kann.
    super eine chemielaborantin, bei mir kam auch das interesse an naturwissenschaften durch darum lerne ich chemikant in einer großen raffinerie!

  8. Nach oben    #41

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    ehrlich gesagt, kenn ich mich gar nicht aus mit den unterschieden zwischen diesen ganzen chemieberufen, da gibbet so viele...*g*

  9. Nach oben    #42

    36 Jahre alt
    aus der Ex-Sowjetischen-Besatzungszone und Auferstanden aus Ruinen
    151 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von -Ami-
    ehrlich gesagt, kenn ich mich gar nicht aus mit den unterschieden zwischen diesen ganzen chemieberufen, da gibbet so viele...*g*
    Kleine Erläuterung des Unterschiedes:

    chemielaborant:prüfen Produkte und Prozesse, untersuchen die im betrieb verwendeten stoffe vom Rohstoff über Hilfs-und Btriebstoffe bis zum Endprudukt

    chemikant:steuern und überwachen die für den Verfahrensprozess der Erzeugung von Chemikalien notwendigen Maschienen und Anlagen
    Sie prüfen, warten und reparieren auch die Produktionsanlagen

  10. Nach oben    #43

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    ach das kann ich doch auch

  11. Nach oben    #44

    aus Nicht weit vom Rhein
    757 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Quarzgott
    ...Ich hoffe ich krieg mein Abi (bei dem ich gerade mitten dabei bin)
    kann dann Zahnmedizin studieren und Zahnarzt werden.....
    Dann kannst G.T.A. als ersten Kunden werben. Musst ihn aber vorher überzeugen, dass die heutige Zahnmedizin viel schmerzfrier umgeht als früher.

  12. Nach oben    #45

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Mein Traumjob?

    Seit ich 6 bin wollte ich schon immer RENTNER werden

    Fand das immer so toll das mein opa immer da war und auch immer geld hatte und immer tun konnte was er wollte.

    Jetzt muss ich nur noch die Sofortrente gewinnen

    ich bin raus

  13. Nach oben    #46

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    ich bin morgen inna panzerschule in munster ma gucken ob das echt was für mich is..wär schon geil
    mfg

  14. Nach oben    #47

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Munster ist nett. Was machste OA oder FA?
    War Dezember in Bergen/Munster auf Übung.

  15. Nach oben    #48
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Quarzgott
    Ich hoffe ich krieg mein Abi (bei dem ich gerade mitten dabei bin)
    kann dann Zahnmedizin studieren und Zahnarzt werden.
    Was für nen Abi peilst du an?

    Tjoa, ich für meinen Teil würde gerne Medizin studieren, aber da die NC-Entwicklung in Sachen Humanmedizin grad Mondrakete spielt und ich jetzt zwei Ablehnungen in Folge kassiert habe, werd ich mich nun der Medienwissenschaft zu wenden. Das Beifach hab ich noch net ausbaldowert, aber Soziologie oder Gender Studies sieht im Moment ganz attraktiv aus...

  16. Nach oben    #49

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    nene das haste falsch verstanden noch bin ich da nich... war glaub ich zukunftstag oder wie das heißt aber ich glaub ich war die einzige die das alles wirklich interessiert hat offizierin wär schon genial *träum*

    ach ja der Leopard 2 A6 is jawohl mehr als geil

  17. Nach oben    #50

    30 Jahre alt
    aus Hannover, Niedersachsen
    2 Beiträge seit 04/2006
    Also ich habe mir schon seit ein paar Jahren vorgenommen, später Jura zu studieren. Natürlich wird sich das noch ändern können, da ich erst 12 bin, aber ich habe früher jeden Tag dieses Strafgericht und die anderen geguckt und jetzt will ich eigentlich NUR Staatsanwalt werden.

  18. Nach oben    #51
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ich hab früher auch immer Columbo geschaut und wollte unbedingt Polizist werden. Vor allem, weil man den Schuldigen/Täter immer schon in den ersten Szenen erkennen kann: der, der besonders nett zu Columbo ist.

  19. Nach oben    #52
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    hab keinen traumjob, aber sowas wie ingenieurin hätte schon was. irgendwas zukunftsmäßiges, fortschrittliches.
    lehrerin nur bedingt, aber interesse ist irgendwo da. wenn dann mathe und irgendwas.
    architektin, aber wenn du da nich crème de la crème bist verdienste nichts. da muss man sich von der masse abgrenzen.

  20. Nach oben    #53

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    Zitat Zitat von Overkill
    Ich hab früher auch immer Columbo geschaut und wollte unbedingt Polizist werden. Vor allem, weil man den Schuldigen/Täter immer schon in den ersten Szenen erkennen kann: der, der besonders nett zu Columbo ist.
    hey du böser, zerstör ihren schönen traum nicht. ich wollte mit 12 auch anwältin werden und sieh jetzt was auch mir geworden ist

  21. Nach oben    #54
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Hm, da fällt mir doch glatt ein, dass ich in der Grundschule ausschließlich Paläontologe werden wollte. So wie Ross aus Friends, wie ich dann später durch die Gnade des Fernsehprogramms erfahren durfte. Überhaupt gibt es da einige Parallelen zu meinem Leben ...

  22. Nach oben    #55

    39 Jahre alt
    aus Berlin
    326 Beiträge seit 03/2002
    wie? deine frau ist auch lesbisch?

  23. Nach oben    #56
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Nein, aber sie ist Mitglied der Hockey- und der Volleyballmannschaft. Sie spielt sozusagen in beiden Teams

  24. Nach oben    #57

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Mein richtiger Traumberuf ist Pilot. Denn noch den Eurofighter fliegen, wär natürlich Traumhaft.

    Aber man muss ja realistisch sein. Ich bin kein Iron Man und ne Brille zum Autofahren hab ich auch.

  25. Nach oben    #58

    38 Jahre alt
    aus m garten. ▒
    448 Beiträge seit 05/2005
    besitzerin eines schnuckeligen kleinen cafés. oder catering-unternehmens. wobei 2. wahrscheinlich schon wieder zu stressig für mich wäre. :o)

  26. Nach oben    #59
    Narcotica
    oxy:gast
    Ich arbeite um zu leben, deshalb hatte und habe ich nie einen Traumberuf gehabt- ich hab nur 'Traumhobbys' , die mir die Kraft zum leben geben, das sind reiten, zeichnen und noch einiges anderes.

    Ansonsten ist mein noch angestrebter Beruf für mich genial, abwechslungsreich und herausfordernd. Lerne Industriekauffrau in einem metallverarbeitenden Betrieb, wir stellen Teile hauptsächlich für BMW und andere Automarken her, ich strebe an irgendwann mal den vollen Überblick zu haben und eine für mich passende Position zu erlangen, dh evtl. noch Studium.

  27. Nach oben    #60
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Narcotica
    Ich arbeite um zu leben, deshalb hatte und habe ich nie einen Traumberuf gehabt- ich hab nur 'Traumhobbys' , die mir die Kraft zum leben geben, das sind reiten, zeichnen und noch einiges anderes.
    das klingt sehr deprimierend. einen job zu machen um zu überleben ist doch scheiße. der beruf muss ein schöner teil des eigenen lebens sein. sonst hat man doch auch keine motivation etwas aus seinen möglichkeiten zu machen.

  28. Nach oben    #61
    Zitat Zitat von St@TiC
    das klingt sehr deprimierend. einen job zu machen um zu überleben ist doch scheiße. der beruf muss ein schöner teil des eigenen lebens sein. sonst hat man doch auch keine motivation etwas aus seinen möglichkeiten zu machen.
    Wenn das immer so einfach wäre...

  29. Nach oben    #62
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Feuerschlucker
    Wenn das immer so einfach wäre...
    also ich hab es geschafft von daher wenn ich das hinkrieg dürftet ihr damit auch keine Schwierigkeiten haben

  30. Nach oben    #63
    Narcotica
    oxy:gast
    Zitat Zitat von St@TiC
    das klingt sehr deprimierend. einen job zu machen um zu überleben ist doch scheiße. der beruf muss ein schöner teil des eigenen lebens sein. sonst hat man doch auch keine motivation etwas aus seinen möglichkeiten zu machen.
    Hey hey hey-langsam Ich hab gemeint ich hatte nicht den Überflieger-Traumberuf, irgendwas ausgefallenes oder einen den ich so unbedingt ausführen wollte, dass ich mich mit keinem anderen hätte arangieren können.
    Ich stehe auf den Beruf den ich mache und freu mich jeden Tag wenn ich zur Arbeit fahre. Mir fehlt weder Motivation noch Glücksgefühle noch sehe ich meinen Beruf nicht als schönen Teil meines Lebens-ich kann sagen ich habs perfekt getroffen. Ich glaub man würde mir auch nicht glauben, wenn ich sagen würde mein Traumberug war und ist Industriekauffrau

  31. Nach oben    #64
    .Magnetic Pink.
    oxy:gast
    Schöne traumberufe habt ihr da
    also ich hab zwei traumberufe einmal Erzieherin (Kinder) und dann Maskenbildnerin ... eins der beiden berufe werd ich auch ausüben> Erzieherin
    mach grad meinen Realschulabschluss am dienstag is die letzte schrift. Prüfung > Mathe bah hab so bamel naja
    Aber ich freu mich auf die kleinen Kinder is bestimmt schön ^^
    wünsch euch au viel glück das es mit euern Traumjobs klappt =P

  32. Nach oben    #65

    35 Jahre alt
    aus Alsdorf
    9 Beiträge seit 05/2006
    Verwaltungs- oder Sozialversicherungsfachangestellte

    Friseuse oder Kindergärtnerin sind Berufe, die eh jeder zweite machen möchte und man bekommt meiner Meinung nach zu wenig Geld für relativ harte Arbeit.

    Dann lieber von 9 bis 16 uhr im Büro sitzen und gutes Geld für (so gut wie)-nichts tun verdienen.

  33. Nach oben    #66
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    ne frisöse mag ich als freundin haben.
    1. bei mir in der umgebung sehen die alle in meinem alter gut aus
    2. kostenloser haarschnitt
    3. ich mag es wenn frauen mir in den haaren rumspielen, ich lieb das gekrault zu werden und dann die kopfmassage die ich immer krieg *hrrrrr*



    ich geh kalt duschen bis später

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Beruf des Redakteurs/Journalist...
    Von Hexagram im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 16:28
  2. was habt ihr für einen beruf gelernt?
    Von BratzeKlötensen im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 21:17

Lesezeichen für Traumjob / Beruf

Lesezeichen